11. Jul 2025, 12:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1  (Gelesen 41902 mal)

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #120 am: 24. Jan 2009, 18:04 »
Joogle ich glaub Daywalkers Aussage war eher auf die Lehen im Allgemeinen, als der Kampf gegen von Schwanenrittern gegen Lanzenträgern, bezogen.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #121 am: 24. Jan 2009, 18:09 »
Joogle ich glaub Daywalkers Aussage war eher auf die Lehen im Allgemeinen, als der Kampf gegen von Schwanenrittern gegen Lanzenträgern, bezogen.

In den letzten Posts wurde überhaupt gar nichts von den Lehen (außer der Timer / bzw. die Schwanenritter erwähnt).

Hach, dass das immer so missverständlich ist; ich finde man sollte (wenn der letzte Post zu dem man was schreiben will) nochmal andeuten, zu was man gerade seine Meinung bezieht  :)

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #122 am: 24. Jan 2009, 18:17 »
Ich muss sagen, dass der Timer auch völlig in Ordnung ist.
Auf Dol Amroth muss man immerhin ziemlich lange warten.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #123 am: 25. Jan 2009, 15:58 »
Und auserdem sind die Schwanenritter ja immerhin die Elite. Wie auch schon im Add-On. Und gegen was ist die Elite Stark ??

Genau  :D
Gegen alles...

Genauso ist es mit den Leibwachen Gil-Galads oder den Khazad-Wächtern der Zwerge. Oder mit den königlichen Reitern von Rohan, oder den Hühnen bzw. den Wächtern der Bruinen etc. etc.
(Ich glaube ihr wisst nun was ich meine  :D)

Evt. den Timer erhöhen wobei ich das unsinnig halte da man, wenn man weis das der Gegner Gondor ist, seinen Feind garnicht dazu kommen lassen sollte das er an das Leuchtfeuer kommt ...

Naja alles klar soweit ??

Euer
Karottensaft aka Karotte

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #124 am: 25. Jan 2009, 16:20 »
Aber es ist dämlich, das du alle Leuchtfeuer halten musst, um zu verhindern, dass der Gegner Schwanenritter bekommt. Das kostet dich massig Einheiten und so hast du das Spiel verloren, weil du viel weniger Einheiten im restlichen Spiel hast. ;)
Ich würde alles so lassen wie es ist, nur sollten die Timer auf 0 gesetzt werden, wenn das Leuchtfeuer verloren geht.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Sira_John

• Gast
« Antwort #125 am: 25. Jan 2009, 16:26 »
Ich würde alles so lassen wie es ist, nur sollten die Timer auf 0 gesetzt werden, wenn das Leuchtfeuer verloren geht.

Und ab 5% Schaden (oder 10? .. Gasthausähnlich) sollte man auch nichts rufen können, sondern reparieren müssen. Den Timer könnte man ab größerem Schaden, vielleicht 50%, auch einfrieren.. aber nicht abbrechen - dafür soll weiterhin die Übernahme benötigt werden.

Iph8x

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #126 am: 25. Jan 2009, 16:29 »
Nochwas :

MIr ist grad aufgefallen dass man mit einem Kampftroll 10 + auf ne hobbitbaliste kloppen kan ohne das sie zerbröselt :D
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #127 am: 29. Jan 2009, 14:59 »
ich weiß nicht ob das schon angemerkt wurde wenn ja dann könnt ihr den post löschen... ich finde es ziemlich hart gegen angmar zu spielen, da die 3 hühnen und 3 schwarze gardisten holen können... ich wäre dafür das angmar eine neue gasthaus-einheit bekommt.

Sira_John

• Gast
« Antwort #128 am: 11. Feb 2009, 20:54 »
Ich glaube der Plünderer-spell der Orks ist zu heftig, damit hat man eigentlich gut ausgesorgt.
Der Spinnenspell ist (finde ich) hingegen nicht lohnenswert, das einzig hübsche an ihm ist die Animation, die man auch als Produktionsanimation für Spinnennester behalten könnte..

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #129 am: 11. Feb 2009, 21:05 »
@Puma:

Es gibt auch noch die Verdammten, die kann man auch 3x rekrutieren.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #130 am: 11. Feb 2009, 21:15 »
Mir ist aufgefallen das Mauerknoten extrem schlecht sind. Also ich hehen Isildur gezockt habe und mich durch eine Mauer schützen wollte, hat er einfavh mit seinen Schwanenreitern die Mauerknoten zerstört und is so mit seiner Armee durch meine Mauern ...

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #131 am: 11. Feb 2009, 21:56 »
Ich würde Feuer zum besonderen Schwachpunkt von Wölfen und Wargen machen, da im „Hobbit“ erwähnt wird das ihr Pelz SEHR leicht anfing in Flammen aufzugehen! Zudem würde ich ihnen (wie auch vllt. allen anderen Tieren z.B. Pferden) eine „Angst“ vor Feuer geben, da dies auch im „Hobbit“ erwähnt wird und allgemein zu Tieren passt. Es würde das Emotionssystem zudem auch aufwerten.

Flugeinheiten sollten von Pieken, wenn sie diese attackieren, mehr Schaden bekommen als bei anderen Waffentypen!
&
Ich finde solche Fähigkeiten wie Balrog, Krake, Ents, Golems usw. sollten länger anhalten, dafür aber eine längere Regenerationszeit haben.

Saurons „Namenloser Schrecken“ funktioniert nicht so gut (überhaupt nicht oder schwach (für einen „Namenlosen Schrecken“^^))

Meint ihr nicht das die Lanzeneinheiten viel zu stark gegen Reiter sind? Ich mein manchmal reicht ein Lanzenbattalion und mehrere Reiter sind Geschichte obwohl die Lanzenmänner fast keinen Kratzer haben, aber vor allem gegen die Trolle sind sie zu stark, ich meine jeder normale Troll oder Reiter würde die Lanzen zur Seite schlagen und weiterrennen. Ich weiß dass das so nicht zu machen ist aber ich fände es zumindest besser wenn die ersten der Reiter tot wären aber zumindest die hintern mit etwas
Schaden die Speerträger dann im Stehen bekämpfen würden und auch die Speerheinis etwas Schaden beim Überrittenwerden nehmen würden (war glaub ich bei SuM1 so). Und auch die Trolle sollten zwar einigen aber nicht so einen extremen Schaden erhalten, sowie die entsprechenden Speerträger geschädigt werden (ich glaub das reisst doch schon ganz schön wenn dir son Troll in die Speere läuft)

Gondors Bester

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #132 am: 11. Feb 2009, 22:13 »
Sry Nobody ich weiss nicht wie oft du MP spielst.
Aber es gibt da ein schere stein papier Prinzip.
Wenn man das verändert ist die Balance wegg.
Deshalb wird dies sehr sehr warscheinlich so bleiben mit den Speeren.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #133 am: 11. Feb 2009, 22:16 »
Zitat
Ich finde solche Fähigkeiten wie Balrog, Krake, Ents, Golems usw. sollten länger anhalten, dafür aber eine längere Regenerationszeit haben.
Warum?
Ich finde die sehr passend so... man hat sie nur kurz und muss dann erst wieder warten... dadurch wird man gezwungens ie sehr zielgerichtet einzusetzen und nicht irgendwo zu verschwenden.

Zitat
Meint ihr nicht das die Lanzeneinheiten viel zu stark gegen Reiter sind? Ich mein manchmal reicht ein Lanzenbattalion und mehrere Reiter sind Geschichte obwohl die Lanzenmänner fast keinen Kratzer haben, aber vor allem gegen die Trolle sind sie zu stark, ich meine jeder normale Troll oder Reiter würde die Lanzen zur Seite schlagen und weiterrennen. Ich weiß dass das so nicht zu machen ist aber ich fände es zumindest besser wenn die ersten der Reiter tot wären aber zumindest die hintern mit etwas Schaden die Speerträger dann im Stehen bekämpfen würden und auch die Speerheinis etwas Schaden beim Überrittenwerden nehmen würden (war glaub ich bei SuM1 so). Und auch die Trolle sollten zwar einigen aber nicht so einen extremen Schaden erhalten, sowie die entsprechenden Speerträger geschädigt werden (ich glaub das reisst doch schon ganz schön wenn dir son Troll in die Speere läuft)
Also die Speerträger nehmen Schaden beim Überreiten ;)
Und wenn man mit Reitern reinrennt ist man selbst schuld... stell dir vor du rennst in so Speerträger rein... das Pferd und du... ihr werdet einfach aufgespießt. Zudem ist das die einzige Möglihckeit Reiterei zu kontern, alles andere rennen die nieder, der Schaden passt durchaus. In SuM I war der noch viel brutaler.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #134 am: 11. Feb 2009, 23:45 »
Dafür werden (oder sollten) die Speerträgern restlos von Bogenschützen aufgerieben, soweit ich das Kontersystem verstehe. ^^

Es ist eben ein ehernes Gesetz, dass Reiterei Piken meiden sollen. Das ist so realistisch und balancetechnisch wichtig.
Da sollte es keine Halbherzigkeiten geben, von wegen nur die Erste Reihe stirbt.