4. Jul 2025, 15:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Was spielt ihr?  (Gelesen 83821 mal)

Alien aka Infiltrator

• Held von Helms Klamm
  • Edain was good ;-)
Re: Was spielt ihr?
« Antwort #120 am: 18. Jun 2008, 12:40 »
CoH
Cs 1.6
SuM2
Das sind die dauerbrenner

Und so zwischendurch
Hitman Blood money
Fahrenheit
SPore Creature Creator
Dugeon Ceeper2
Gunz
San Andreas

Fuxurios

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #121 am: 18. Jun 2008, 15:18 »
PC:
Edain!!! xD
Rise and Fall
EAW AOR 2
BF 2 FH, OPK
BF 1942 FH
SW BF 2

360
Oblivion
GTA 4
Fifa
Assasins Creed
Hitman
Smackdown vs Raw

In der reihenfolge was am längsten her ist, hab ich mir mal überlegt. So viel Zeit hab ich auch nicht!! 8)
Signaturen verbrauchen nur Platz

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #122 am: 18. Jun 2008, 19:16 »
Ich wollt hier mal was fragen :) :
Welches waren eure BESTEN Spiele? Welche waren die besten und warum? Bitte schreibt mal eure  :) (ausgenommen Edain :P da diese sonst zu oft hier steht und sie eifnach geil ist *schleim*)!  [uglybunti]
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #123 am: 18. Jun 2008, 19:17 »
@Alien du spielst auch DK 2?  :)
Geil endlich mal jemand denn ich treffe, der dieses Spiel auch kennt und sogar selber spielt.
Es war mein aller erstes Computerspiel und wird immer ein Platz auf meinen Rechner haben.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ich bin was ich bin

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #124 am: 18. Jun 2008, 19:19 »
Ich spiele sehr viele Spiele allen voran momentan aber natürlich Edain-mod.
Aber ich habe mal eine Frage, spielt/ kennt jemand von euch Patrizier 2? Das ist meiner Meinung nach ein sehr geiles und spaßiges Spiel was auch zu meinen absoluten Favoriten gehört
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Fuxurios

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #125 am: 18. Jun 2008, 21:34 »
Das allerbeste Spiel dass ich je gespielt habe und immernoch gerne spiele. Ist: HALO 1-3

Habs blos nicht, muss ich mir noch zulegen, habe immer mit meinem Kumpel gezockt. Aber alles an dem Spiel ist einfach genial. Grafik, Story, Spielspass. Die drei Punkte stimmen einfach. Und vor allem der Soundtrack und die ganze Atmosphere. GÄNSEHAUT [uglybunti]. Das Buch "Schlacht um Reach" hab ich auch schon gelesen und sogar Referat darüber gehalten.

Aber wenn man sagen soll bestes Spiel sollte man auch aufs Genre achten. Halo is ja ein Shooter, aber insgesamt bei mir auch Platz 1. Ich würde mich nur mal endlich auf einen Film freuen. ;)

Shooter: Halo
Strategie: Bfme
Rollenspiel: Oblivion (wobei ich Kotor für seine zeitlichen Verhältnisse auch gut fand, alternative heute MassEfect)

andere genres will ich nicht auch noch aufzählen sonst geht das ewig....
Signaturen verbrauchen nur Platz

Ellesar

• Gast
« Antwort #126 am: 18. Jun 2008, 21:36 »
Hier kennt doch bestimmt einer F.E.A.R oder ?

Wie ist das so ? Gibt es da auch wirklich solche Schreckmomente oder wurde das nur rumgelabert ? Würde es mir villeicht mal bei gelegenheit zulegen wenn es gut ist .

Rabi

• Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
« Antwort #127 am: 18. Jun 2008, 21:39 »
Meiner meinung nach ist FEAR sehr öde.
Kein Schreckfakter, die viecher sind überhaupt nicht ekelhaft nichts.
Das kleine Mädchen ist einfach nur zum Lachen, wenn man ne Komödeie im Horror-Schema haben will dann ist FEAR gena richtig :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Ellesar

• Gast
« Antwort #128 am: 18. Jun 2008, 21:51 »
Klingt ja nicht so gut. Und wie ist es vom Ballern her ? ^^ Mein Cousin meinte er könnt mir dafür auch noch nen Uncut Patch geben nur würde mich interresieren was sich da Großartig ändert (weniger Blut klar)...

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #129 am: 18. Jun 2008, 21:53 »
Also das Spiel ist eig ganz in Ordnung wenn man Splatter mag^^ Horror nicht gerade aber ein netter, blutiger shoter^^

Der Uncutpatch macht mehr Blut und es gibt einen wo die Gegner in Stücke zerlegt werden  [uglybunti] (geschmackssache...ICH MAGS^^ )
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

Ellesar

• Gast
« Antwort #130 am: 18. Jun 2008, 22:06 »
Jo genau den hat mein Cousin  :D Ich denke ich werde es mir dann mal zulegen  :)

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #131 am: 18. Jun 2008, 22:21 »
Also ich fand FEAR ziemlich spaßig, gerade auch das Ballern in Bullet Time... die Levels sind allerdings etwas trist. Die Grafik war damals der Oberhammer und es ist auch heute noch nicht unschön, wirkt allerdings etwas "klinisch" und nicht sehr lebendig.

Positiv herauszuheben ist die brillante Gegner-KI. Die greifen von mehreren Seiten an, schleichen sich heran, springen durch Fenster und nehmen Deckung... ist deutlich besser als bei manch anderem Shooter (wobei ich auch so viele nicht kenne ^^).

Meine Lieblingsspiele, hm, das ist schwierig... ^^

Battle Realms

Ein schon älteres und völlig untergegangenes RTS, das aber einfach meisterhaft ist und mehr Innovationen hat als drei moderne RTS zusammen. Man übernimmt die Führung über einen von vier völlig unterschiedlichen asiatischen Clans und muss RTS-typisch seine Feinde in den Boden stampfen. Ressourcen sind Nahrung, die man von Feldern ernten kann, Wasser, das man aus Seen und Brunnen schöpft, Schicksalspunkte für Helden und Forschung, sowie Pferde, die man in freier Wildbahn fangen muss. Mann kann die Ressourcen aber auch kombinieren - gibt man das Pferd einem Soldaten (es gibt keine eigenen Reiter, fast jede Unit kann auf ein Pferd gesetzt werden) oder einem Bauern, der dann mehr transportieren kann? Bringt man das Wasser ins Lager, oder nutzt man es, um die Felder zu gießen und damit die Nahrung schneller wachsen zu lassen?

Die wahre Einzigartigkeit liegt im Einheiten-Management. Aus der Bauernhütte kommen in regelmäßigen Abständen kostenlose Bauern, die man dann in verschiedenen Gebäuden zum Soldaten fortbilden kann. Dies kann man ebenfalls kombinieren: Ein Bauer, der erst in den Schießstand und dann ins Pulverlager geschickt wird, wird beispielsweise zu einem Kanonier. Zudem kann jede der verschiedenen Units noch mit mindestens zwei verschiedenen Spells ausgestattet werden, kann aber jeweils nur eine besitzen - weitere wichtige Entscheidungen.

Dann gibt es noch völkerspezifische Abweichungen des Systems, zB beim Wolfsclan, der Pferde nicht reitet, sondern an Wölfe verfüttert, die dann neben den Units in die Schlacht ziehen...

Baldur's Gate II

DAS RPG. Es gibt noch heute kaum ein Rollenspiel, das an die Güte dieses Meisterwerks heranreicht... die Story, die Charaktere, die Fähigkeiten... selbst die liebevolle 2D-Grafik ist heute noch hübsch ^^ Dieses Spiel ist eins der ganz wenigen, dessen Protagonisten mir noch heute im Gedächtnis sind, was wohl einiges aussagen sollte.

KotOR ist als einziges RPG genauso gut, aber BG hat noch den Bonus, dass es mich überhaupt erst zu RPGs gebracht hat.

Bioshock

Das neueste in der Riege meiner Favoriten. Hätt nicht gedacht, dass es sowas gibt, aber hier ist es: Ein Egoshooter mit Hirn. Ner ganze Menge Hirn sogar, tiefgründiger und besser geschrieben als viele moderne RPGs... dazu die genialen Plasmide (wer hetzt nicht gern Wespenschwärme auf in Brand stehende Gegner? :P ), die spektakuläre Grafik und die umwerfende Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture... fertig ist ein Meisterwerk.

Myth: The Fallen Lords (Kreuzzug ins Ungewisse)

Das wird wohl kaum einer kennen, und es ist primär hier, weil es mein erstes Spiel war ^^ (schon damals als Bugdet-Titel). Seines Zeichens das erste RTS mit 3D-Grafik, das Erstlingswerk von Bungie, den Entwicklern von Halo. Sticht noch heute durch die extreme Betonung auf Taktik heraus... Einheiten können nicht ersetzt werden, leveln aber auf und begleiten dich durch die Level und müssen somit am Leben erhalten werden. Außerdem ist es eins der ganz wenigen RTS mit realistischer Geschoss-Physik, was ich noch heute geil finde ^^

Zudem hat es Zwerge mit Molotov-Cocktails :P

Spore

Das steht jetzt schon fest, ich bin da einfach voll in meinem Element ^^

Wenn mir noch welche einfallen (ich bin sicher, ich hab welche vergessen), poste ich die später.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Arazno Masirias

• Eroberer Osgiliaths
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
« Antwort #132 am: 18. Jun 2008, 22:42 »
ah Battle Realms ein Klassiker und auch beliebt in meinem RTS repoirtare

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #133 am: 19. Jun 2008, 12:52 »
Realms hab ich auch ne Ganze Zeit lang mal gezockt.
Am Liebsten mit den Kannibalen^^.

Also mein Favorit ist ja Gothic 1.

Warum ?
Geile story .
Geiles gameplay .
Geile Dialoge .

Außerdem ein Klassiker der eigentlich jedem Rollenspielliebhaber gefallen sollte.
Sehr zu empfehlen.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Alien aka Infiltrator

• Held von Helms Klamm
  • Edain was good ;-)
« Antwort #134 am: 19. Jun 2008, 17:36 »
Ma zu FEAR etwas:
meiner-einer hatte sich die ammy version importieren lassen, diese macht shcon laune, vor allem da gewisse Momente eifnach besser rüberkommen (auchs schokmomente) wenn die umgebung nicht zensiert wird -,- (das behebt auch der blutpatch nicht in der europäischen)
Die Effekte sind gut und wirklich zu sagen ist:
DIE KI IST HAMMER
ich denke bis heute gibt es keine Ego-Shooter KI die annähernd an dieses niveau rankommt, die gegner agieren schlau und immer anders, das ist nicht alltäglich...
Im allgemeinen ein sehr gutes spiel, auch wenns net mein fall war...

Mein BESTES spiel...
Ka^^
ganz ehrlich: ich hatte immer so phasen wo ich bestimmte spiele gespielt habe, und da immer besondere lieblinge, im großen und ganzen kann man SuM2 wirklich an die Spitze setzen, einfach weil ich schon über 4 jahre daran modde^^

Zusätzlich daszu: Elder Scrolls Morrowind (vorgänger von oblivion), erstes spiel das ich gemodded habe und einfach die geilste spielewelt die's je gab (kein gta oder ähnliches kommt je an diesen umfang ran...)

naja das wars^^