4. Jul 2025, 17:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 703829 mal)

SamonZwerg

• Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #315 am: 24. Sep 2014, 19:36 »
Cooles Update!

Macht weiter so. Auch der Jäger finde ich gut. Ich finde alle Helden sind gut ausgewählt und haben gute Fähigkeiten.

Elmo

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #316 am: 24. Sep 2014, 20:59 »
Mir gefällt es auch. Ich mag es, dass die 4.0 strukturierter ist als sein Vorgänger. Die 3 war mir immer etwas zu verwurstelt, weil sich jedes Volk anders zusammengesetzt hat zb Isengart-Bausystem, Sauron-Level, Fähigkeitspunkte bei den Elben... Jetzt hat man zwischen den Völkern immer äquivalente Einheiten/Gebäude, etc

Gepetto

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #317 am: 24. Sep 2014, 21:03 »
Jaaa. Endlich ein neues Update.  :)

Mir gefallen eigentlich alle Helden auch die Art wie sie im späteren Spiel eingebunden werden.

Stormbreaker

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #318 am: 24. Sep 2014, 22:13 »
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, ihr habt eine gute Möglichkeit gefunden eher schwache Helden gut zu integrieren. Für den Preis muss man sie sich fast holen.
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #319 am: 24. Sep 2014, 23:18 »
Ich kann nur schwer verstehen, wieso der Jäger die schlechteste Wahl sein sollte. Seine Lvl 10 Fähigkeit passt hervorragend zu "Wunde reißen" - natürlich alles stets eine Frage des Schadens, der Geschwindigkeit, etc etc - und gefällt mir recht gut.
:)

Wie im Grunde alle Späherhelden. Finds richtig gut, wie viele neuartige Fähigkeiten vorkommen und dass ihr der Linie folgt, dass Helden ingame Geschick und Aufmerksamkeit brauchen sollen.

Eine externe Kritik habe ich in Skype augeschnappt. Demnach sei das Spähen, ganz unabhängig von der Gestaltung der Späterhelden, im festen Bauen eine Sache die vergleichsweise flach fiele. Warum? Weil es ums Eingemachte geht. Jeder will so viele Bauplätze wie möglich an sich reißen - auch ein typisches Volk des MG oder sogar LG wird hierzu gezwungen sein, lediglich, dass es sich andere Maßstäbe setzen wird wann es erfolgreich gerusht hat und wann nicht - und hierbei dürfte einem nur selten überhaupt entgehen, was der Gegner außerhalb seiner Festung so treibt, weil man andauernd Einheiten an der Front haben wird. Selbst mit Imladris.

Ich selbst wage das gar nicht erst zu beurteilen, wollte es aber hierher tragen.

gezeichnet
Whale

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #320 am: 25. Sep 2014, 02:14 »
Demnach sei das Spähen, ganz unabhängig von der Gestaltung der Späterhelden, im festen Bauen eine Sache die vergleichsweise flach fiele. Warum? Weil es ums Eingemachte geht. Jeder will so viele Bauplätze wie möglich an sich reißen - auch ein typisches Volk des MG oder sogar LG wird hierzu gezwungen sein, lediglich, dass es sich andere Maßstäbe setzen wird wann es erfolgreich gerusht hat und wann nicht - und hierbei dürfte einem nur selten überhaupt entgehen, was der Gegner außerhalb seiner Festung so treibt, weil man andauernd Einheiten an der Front haben wird. Selbst mit Imladris.
Aber das Wissen darüber, wo und wann ein Gegner angreift, ist doch immer noch enorm wichtig? Schnelle Harassversuche des Gegners bei einer entfernteren Siedlung lassen sich doch immer noch dann am besten verhindern, wenn ich weiß, dass da gleich ein paar Truppen ankommen. Mit einem extrem billigen Späherhelden, nehmen wir einfach mal einen der Hobbits, kann ich doch z.B. auf FdI einen Angriffsweg komplett abdecken, indem ich ihn einfach da getarnt rumstehen lasse. Späherhelden sind nun mal wirklich extrem billig und können dir normalerweise nur einen kleinen Vorteil bringen, der aber entscheidend sein kann, wenn er gut genutzt wird. Und wie du ja selbst sagst, hat man mit den Helden auch noch andere nützliche Fähigkeiten zur Verfügung.

Lordrush der Beherzte

• Galadhrim
  • **
« Antwort #321 am: 25. Sep 2014, 08:28 »
Ich kann nur schwer verstehen, wieso der Jäger die schlechteste Wahl sein sollte. Seine Lvl 10 Fähigkeit passt hervorragend zu "Wunde reißen" - natürlich alles stets eine Frage des Schadens, der Geschwindigkeit, etc etc - und gefällt mir recht gut.
:)

Wie im Grunde alle Späherhelden. Finds richtig gut, wie viele neuartige Fähigkeiten vorkommen und dass ihr der Linie folgt, dass Helden ingame Geschick und Aufmerksamkeit brauchen sollen.

Eine externe Kritik habe ich in Skype augeschnappt. Demnach sei das Spähen, ganz unabhängig von der Gestaltung der Späterhelden, im festen Bauen eine Sache die vergleichsweise flach fiele. Warum? Weil es ums Eingemachte geht. Jeder will so viele Bauplätze wie möglich an sich reißen - auch ein typisches Volk des MG oder sogar LG wird hierzu gezwungen sein, lediglich, dass es sich andere Maßstäbe setzen wird wann es erfolgreich gerusht hat und wann nicht - und hierbei dürfte einem nur selten überhaupt entgehen, was der Gegner außerhalb seiner Festung so treibt, weil man andauernd Einheiten an der Front haben wird. Selbst mit Imladris.

Ich selbst wage das gar nicht erst zu beurteilen, wollte es aber hierher tragen.

Ich war zwischenzeitlich auch etwas skeptisch wegen der Späherhelden, da das Creepen mit ihnen etwas schwerer fällt. Trotzdem ist der Nutzen enorm hoch, wie Elendils Cousin schon gesagt hat!

Wenn wir die Map Fdi zugrunde legen, kann man mit dem Späherhelden die gesamte Mitte abdecken, weil es grade in der Edain 4 sehr darauf ankommen wird, seine Armee auf mehrere Angriffsseiten gut aufzuteilen. Verlierst du auf einer Seite mehrere Gehöfte hast du sofort einen riesigen Nachteil- im Gegensatz zur 3.8.1, wo man eh die ganze Map vollspammt und dauernd irgendwas zerstören muss, um mal einen Rohstoffvorteil zu erlangen.

Graasgring

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #322 am: 25. Sep 2014, 09:07 »
Ich finde alle Späherhelden grossartig  :D

Mir gefallen die verschiedene Spielmöglichkeiten der Helden.

Es freut mich auch sehr dass der Jäger in der Mod dabei sein wird  ;)  ( mein lieblingsork im Film)

Mit der Einbindung von Lutz bin ich ebenfalls sehr zufrieden, ich dachte mir schon dass er der Späherheld von Isengard wird die einzige alternative wäre noch Grima oder man hätte Mauhur als rekrutiebaren Held eingefügt.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #323 am: 25. Sep 2014, 12:58 »
Mir gefallen die Späher-Helden ebenfalls gut ;)

Gildors Fähigkeit ein Gebiet aufzudecken, finde ich allerdings zu stark.

LoM, Pippin und Merry kriegen derzeit übrigens auf Level 6 ihre passiven Fähigkeiten. Nicht auf Level 5 :P

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #324 am: 25. Sep 2014, 13:18 »
LoM, Pippin und Merry kriegen derzeit übrigens auf Level 6 ihre passiven Fähigkeiten. Nicht auf Level 5 :P
Das willst du woher wissen? :P Betas entwickeln sich auch weiter :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #325 am: 25. Sep 2014, 14:40 »
Auch für dich ein " :P"

LoM sprach über 3.8.1 und ich auch. Und das habe ich ;)

Edit: Ich finde übrigens Bilbo als Held bei den Eisenbergen recht unpassend. Dass Carc viel zu stark ist, kann ich nachvollziehen, aber vielleicht lässt sich da eine andere Lösung als Bilbo finden, der mit den Eisenbergen ja wirklich nichts zu schaffen hat ;)
« Letzte Änderung: 26. Sep 2014, 15:13 von --Cirdan-- »

Miner

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
« Antwort #326 am: 25. Sep 2014, 21:09 »
So, jetzt gibts auch von mir Feedback zum neuen Update.

Einfach ein gut gelungenes Update, meiner Meinung nach, auch wenn ich vielleicht ein paar Kleinigkeiten anders gemacht hätte, aber im großen und ganzen recht gut.

Nur jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden welches Volk ich nehmen soll, wenn das Update endlich released ist... (Arnor, Gondor od. Angmar). Wobei ich von den Spähern Arnor und Angmar bevorzuge. Auch wenn mir irgendwie die Idee mit dem alten Bilbo und dem jungen Bilbo gefällt... (jetzt müsste man nur noch alle Völker gleichzeitg spielen können, wenn das Update released ist um über alle Späher gleichzeitig zu verfügen  [uglybunti] )
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Der Dunkle König

• Seher der Elben
  • **
  • Er, der in Macht ersteht
« Antwort #327 am: 25. Sep 2014, 21:59 »
Ich werde jetzt auch mal etwas zu dem neuen Update sagen:
Ich finde es sehr gut gelungen, die Helden sind einfallsreich und erfüllen jetzt endlich auch im späteren Spiel einen gewissen Zweck. Shagrat und Gorbag erhalten auch endlich ein vernünftiges System, und das indirekte Spähen finde ich besonders gut, weil ich eine Rolle als richtige Späher für die Hauptleute nicht passend fände.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

orkanelf

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #328 am: 26. Sep 2014, 10:35 »
Ich finde die Helden richtig gut!

Allerdings habe ich das Gefühl das sie so gut und Vielseitig sind das man im early game nicht drumherum kommt, es sei denn man macht ganz spezielle Builds wie z.B einen Streitwage Start.

Insgesammt finde ich die Helden dennoch Fair und Balanced da jedes Volk gute Späher aufzuweisen hat.
Ich könnte mir allerdings Vorstellen, das die early game Dominanz immer der hat der mit seinem Späher besser umgehen kann. Diese Dominanz wird warscheinlich mit 4.0 weniger wichtig, da die Festungen stärker werden & man sicher an Rohstoffe innerhalb der Festung kommt -> wodurch das Game wohl eher selten im earlygame / Anfang Midgame zuende geht.

Also kann sich imgrunde genommen lediglich der bessere Spieler einen größeren Vorteil im EG mit den Spähern erarbeiten was schon recht Fair & gewollt ist.

Fazit -> Supi!

Graasgring

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #329 am: 29. Sep 2014, 14:03 »
Ich habe mein Feedback ja schon abgegeben ( finds richtig toll) aber gerade ist mir was aufgefallen  ;)

Nun weiss ich an wen mich das Gesicht vom Jäger erinnert, und zwar Freddy Krüger ( a nightmare on Elmstreet)  :D