Auch ich müsste mir den Stream im Nachhinein ansehen und war von diesem neuen Format sehr angetan. So etwas ist auch eine Form von Update, zwar weniger spezifisch, dafür lässt sich aber vlt leichter ein tieferer Eindruck gewinnen. Es wurden ja auch viele neue Dinge angesprochen, wie das neue CP-System oder die neuen Palantiri (dazu gleich). Generell würde es mich sehr freuen, wenn es öfter mal wieder zu so einem Livestream kommen würde, der vlt noch neben Gondor, Rohan und Mordor noch andere Völker präsentieren könnte. Auch den angesprochenen Vorschlag einer Open-Beta zum späteren Zeitpunkt halte ich für sehr unterstützenswert: Einerseits könnte es euch helfen die üblichen Kinderkrankheiten einer neuen Vollversion zu umgehen, da ihr damit die Zahl der Beta-Tester drastisch erhöht, andererseits stillt es auch vorübergehend die andauernde Sucht der Community nach neuen Inhalten, was euch wiederum von den nervigen Fragen nach dem Releasedatum befreien dürfte. Nur so als kleiner Denkanstoß

Die auf der Moddb präsentierten volksspezifischen Palantiri gefallen mir ausnehmend gut, wobei ich jetzt niemand bin, der auf so etwas besonders viel wert legt. Um ehrlich zu sein, war mir bisher gar nicht aufgefallen, dass gute und böse Völker unterschiedliche Palantiri besitzen
![[ugly]](https://modding-union.com/Smileys/mu/ugly.gif)
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum alle Völker bis auf Nebel gezeigt wurden?
Mir fallen dazu nur 2 Hypothesen ein:
1. Er ist schlichtweg noch nicht fertig.
2. Er soll der Community bewusst bis zum Release (oder der Veröffentlichung der Open-Beta) vorenthalten werden, damit man auch selbst noch was zu entdecken hat.
MfG
Isildurs Fluch
Edit: Ach ja, das zweite Mapupdate noch: Wie immer super Arbeit, freue mich schon die Maps auszutesten, vor allem die Lorienkarte mit Lorien gegen Nebel

Auch da freue ich mich stets über jedes weitere Update. Weiter so, ihr leistet ganze Arbeit.