6. Jul 2025, 22:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 707290 mal)

Khamul_der_Sehende

• Thain des Auenlandes
  • *
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1515 am: 20. Dez 2015, 13:59 »
Hey liebes Edain-Team,

ich bin hellauf begeistert von Ered Luin, dem Erebor und den Eisenbergen. Das sind wirklich wunderbare Modelle und eine bemerkenswerte qualitative Entwicklung. Die Skins finde ich auch mal wieder sehr passend, genau wie die Modelle, Rüstungen und Waffen.

Ich kann auch nicht erkennen, dass die Ered-Luin-Zwerge aussehen, als hätten sie Trisomie 21 und ich finde den Vergleich auch unpassend und geschmacklos. Den PEGIDA-Vergleich finde ich btw. ebenfalls unpassend unangebracht. Wir sind doch immerhin eine LOTR-Community und kein Stammtisch.

Die Ered-Luin-Zwerge sehen eher dick eingepackt in Leder und Wämse aus. Dadurch resultiert natürlich auch ein anderes Erscheinungsbild. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass sich die einzelnen Zwergenvölker auch in Körperbau und Konstitution unterscheiden. Und ein Zwerg ist nunmal kein Adonis-Mensch, sondern ein kompakter 'Zwerg'.

Also ich freue mich sehr auf das nächste Update.  (**) xD

"Doch vom Glück und vom frohen Leben gibt es wenig zu sagen, bevor es ein Ende hat; so sind große und herrliche Werke ihr eigener Nachruhm, solange sie dauern und Augen sie sehen können, und erst wenn sie in Gefahr sind oder für immer zerbrochen, gehen sie in die Lieder ein."

Silmarillion: X Von den Sindar

Ar-Sakalthôr

• Galadhrim
  • **
  • Evil always finds a Way
« Antwort #1516 am: 20. Dez 2015, 14:58 »
Kann sein das ich langsam alt und Blind werde, aber wo sind die Bilder der neuen Erd Luin Zwerge? In den Ankündigungen habe ich nicht gesehen. Oder habt ihr die irgendwo anders hochgeladen?

Die Zwerge der Eisenberge nehmen langsam die Formen von Blechdosen an. Erinnern mich ein bisschen an eine Cola Dose. :D Sonst top.

Die Erebor Zwerge sehen wirklich gut aus. Die Arkenguard sehen richtig Nice aus. Tolle Arbeit. Einzig will mir nicht einleuchten warum ihr die Axtschwinger rausgenommen habt. :o

Was mir fehlt sind ein paar Infos zu Angmar. Ausser dem Bild mit dem Lager und Morthamar hat man nicht mehr viel gesehen. Ein paar neue Updates bezüglich Angmar wären nicht schlecht.
Die Carn Dum Männer sehen auch geil aus. Endlich sehen sie den Menschen Arnors ein bisschen ähnlicher. Designe top.

Einzig an der Festung Angmars muss ich Kritik ausüben: Was bitte schön ist dieses Rundumel. Sieht aus wie eine Kabelverschraubung. :D
Die alte Angmarfestung aus ADH fand ich schöner. Könntet ihr nicht lieber wieder die alte Angmarfestung nehmen. Hat mehr zur Eisenkrone gepasst mit den ganzen Zacken. Ist aber Geschmackssache.
Ansonsten gute Arbeit. Das bisherige sieht Top aus.

MfG Lord of 5000 Gifts.

Melkor Bauglir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #1517 am: 20. Dez 2015, 15:01 »
Wenn ich mich recht entsinne, wird die Angmar Festung wesentlich zackiger und wuchtiger (und sieht dann wirklich sehr beeindruckend und monumental aus), wenn man "Trutzburg der Eisenkrone" auf sie wirkt. Ich vermute deshalb, dass das Team die Festung standardmäßig extra nicht ganz so verziert hat, damit der Unterschied klarer zum Tragen kommt.

Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
« Antwort #1518 am: 20. Dez 2015, 15:02 »
Zitat
Kann sein das ich langsam alt und Blind werde, aber wo sind die Bilder der neuen Erd Luin Zwerge? In den Ankündigungen habe ich nicht gesehen. Oder habt ihr die irgendwo anders hochgeladen?
http://www.moddb.com/mods/edain-mod/images

Förster44

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #1519 am: 20. Dez 2015, 17:21 »
Als ein großer Ered-Luin-Fan finde ich es zwar etwas schade, dass ich dieses Volk nun eher weniger spielen werde, das war mir aber auch schon klar, als die Bilder zu den Eisenbergen und Erebor rauskamen, von daher ist der "Verlust" mehr als ausgeglichen :D
Ich bin ein Fan von möglichst schwer gerüsteten Zwergenkriegern, dass mich das neue Ered Luin nicht allzu sehr ansprechen würde, war abzusehen. Und im Vergleich dazu muss ich anerkennen, dass sie mit schweren Rüstungen doch sehr schick aussehen. Dazu also ein dickes Lob!
Was mir aber nicht gefällt, ist, dass die Zwerge Ered Luins ohne den gesichtsverdeckenden Helm arg bedröppelt drein blicken, zumindest auf den Ganzkörperbildern. Bei den Kopf-Nahaufnahmen stößt mir das interessanterweise gar nicht so auf, das hängt also wahrscheinlich mit der Perspektive bzw. mangelhafter anisotropischer Filterung zusammen. Im Spiel wird das wahrscheinlich sowieso kaum erkennbar sein,  von daher ist das mal wieder Kritik auf sehr sehr hohem Level^^
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Isildurs Fluch

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1520 am: 20. Dez 2015, 17:41 »
Ich finde die Kritik an den Gesichtern der Modelle etwas übertrieben:
Klar Haldir und die Ered Luin Zwerge schauen etwas "bedröbelt" drein, jedoch wird das ingame wohl niemandem auffallen  :D
Ich finde neben den Modellen und Foki übrigens auch die neuen Hüter-Upgrades genial:
Eisenberge -> Turmschilde (höhere Defense; Fähigkeit/Formation?)
Erebor -> Kriegsmasken (Furchteffekt)
Ered Luin -> Reiseäxte (höherer Flankenschaden)
Jetzt bin ich noch auf das Banner Ered Luins gespannt...

Freu mich schon unglaublich auf 4.3  (**)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html

Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Photti

• Edain Team
  • Seher der Elben
« Antwort #1521 am: 20. Dez 2015, 18:08 »
Erebor:
Die neuen Truppen des Erebor sehen echt passend zu dem großen und wohlhabendem Königreich unter dem Berg aus. Auch erkennt man gut die etwas leichteren Rüstungen, wobei sie in schwerer Rüstung fast stärker gepanzert aussehen als die Zwerge der Eisenberge.
Die Arkenwachen sehen edel aus und das neue Banner rundet den Erebor gut ab.

Ered Luin:
Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass mir die neuen Einheiten von Erde Luin nicht besonders gut gefallen. Es ist voll und ganz nachvollziehbar warum die Einheiten nur sehr leicht gepanzert sind, aber ich bezweifle trotzdem, dass die Zwerge so leicht bis gar nicht gerüstet in die Schlacht ziehen würden. Für mich sehen die neuen Einheiten leider kaum nach wirklichen Kriegern oder Soldaten der Zwerge aus.
Mit dem schweren Rüstungs Upgrade ändert sich dies allerdings und die Zwerge sehen gewohnt gut und kampfbereit aus.

Ich bin gespannt wie sich die Neuausrichtung der Zwerge ingame auswirkt. Hier hoffe ich allerdings, dass die Unterschiede nicht nur durch unterschiedliche Fähigkeiten der Trupps bemerkbar sind, sonder sich auch, in einem akzeptablem Rahmen natürlich, in den Werten der unterschiedlichen Soldaten wiederspiegeln.

MfG Photti
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!

Der Dunkle König

• Seher der Elben
  • **
  • Er, der in Macht ersteht
« Antwort #1522 am: 20. Dez 2015, 20:33 »
Auch wenn mir rein vom Aussehen her die neuen Ered Luin-Zwerge nicht so gut gefallen wie die alten, so sind die neuen Modelle doch zweifellos passender. Die Neuordnung der Zwergenreiche war meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, die Rollen sind jetzt verteilt, wie sie es sein sollten und zu den neuen Modellen muss ich wohl nichts mehr sagen.
Qualitativ und konzeptionel sehen die Zwerge der Blauen Berge wirklich toll aus, der Charakter als Volk aus eher verstreut lebenden Zwergen, die keine wirkliche Zentralgewalt haben, wurde wirklich gut eingefangen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #1523 am: 20. Dez 2015, 20:44 »
Und das dritte Zwergenreich wurde veröffentlicht.

Die Ered Luin Zwerge sehen auch sehr gut aus. Besonders schön finde ich, dass man bei diesen Zwergen den Charakter der Wanderer erkennt. Ungerüstet gefallen mir den Zwerge sehr gut. Im gerüsteten Zustand gefallen mir die Ered-Luin Zwerge optisch nicht 100%. Ich kann dies leider nicht genau festmachen, vielleicht mag ich subjektiv diese Form der Kettenhemden nicht 100% oder es ist einfach nur gewöhnungsbedürftig :D

Um alle neuen Designs vergleichen zu können, habe ich diese ausschnittweise zusammen gefügt (ich hoffe dies ist in Ordnung!?)
Ich finde man erkennt nun deutlich die Historie der drei Reiche und kann auf den ersten Blick den Fokus erkennen. Sehr gut differenziert und verdeutlicht. Wenn ich nur die Zwergenstandardinfanteri e betrachte, kann ich gar nicht sagen, ob mir die Eisenberge oder Erebor besser gefällt. Ziehe ich die Helden mit hinzu bin ich klar ein Fan der Eisenberge :)
Ich bin gespannt, wie sich die Helden in Form und Fähigkeiten noch verändern werden (möge die nächste Beta kommen :D).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Edit: Der Bannerträger der Ered Luin sieht auch gut aus, besonders das Banner :)
« Letzte Änderung: 20. Dez 2015, 21:00 von Kael_Silvers »

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #1524 am: 20. Dez 2015, 21:35 »
Ich glaube ich hab die drei Reiche tatsächlich noch garnicht gegenüber gestellt gesehen. Und das obwohl ich am modellieren beteiligt war! :D

Vielen Dank für den Zusammenschnitt Kael. ^^

HüterdesLichts

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #1525 am: 21. Dez 2015, 02:53 »
Ich persönlich finde alle Optischen Änderungen der Zwerge sehr gelungen.

Was mich jetzt aber stört ist :

Es gibt Einheiten mit sehr hohem Optischem Niveau(Lorien,Rohan Bauern mit schwerer Rüstung,Uruks,Düsterwaldeinheiten usw...)

Und dann gibt es die Mordororks ( Standart Truppen aus Orkgrube  ) , Rohirim, Dunlandmenschen, Moria orks (creeps) etc....die teilweise noch im Design von AdH / sum1 sind.

Ich hoffe darauf das, das Edainteam irgendwann Lust findet sich mit solchen Einheiten ebenfals zu beschäftigen.  :D

LG und Hut ab für die neuen Modelle der Zwerge :) !

« Letzte Änderung: 21. Dez 2015, 02:59 von HüterdesLichts »

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #1526 am: 21. Dez 2015, 10:49 »
Eigentlich haben keine der genannten Truppen noch Standardskins aus SUM I/Rotw. All die Einheiten haben bereits sehr stark verbesserte Skins von uns erhalten.^^
Die Mordororks haben auch schon sehr gute Designs. Bei solchen schwachen Spameinheiten ist jedoch das Problem, dass wir ihnen nicht genauso gutes Design geben können, wie anderen Einheiten, da es sehr viel mehr von ihnen gibt. Zwerge gibt es grundsätzlich weniger im Spiel, wodurch das Spiel weniger belastet wird, wenn diese so detaillierte Einheiten haben. Der gleiche Detailgrad bei Einheiten wie Orks wäre jedoch der Tod für jedes Spiel.^^ Das würde nur sehr langsam laufen und ständig abstürzen.^^

Wir versuchen aber natürlich auch immer wieder alte Einheiten zu erneuern und ihr Aussehen so zu verbessern, dass sie nicht das Spiel zu sehr zu beanspruchen. :) Sowas dauert aber halt immer Zeit, darum konzentrieren wir uns meist auf einzelne Völker.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #1527 am: 21. Dez 2015, 11:40 »
Grischnakhs jungs haben aber glaube ich noch die Standart Skins der Mordor Orks aus SuM I/II (bzw einen davon)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Fredius

• Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • It's good to be evil
« Antwort #1528 am: 21. Dez 2015, 11:48 »
Nein das sind auch Edain skins, aber von sehr Alte Versionen. Den einzige Einheit mit Orignale skins sind Mordor Katapulten :P.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #1529 am: 21. Dez 2015, 11:49 »
ich hätt schwören können das die Skins schon im Originalspiel da waren hmm

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads