8. Jun 2024, 23:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 523151 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1560 am: 26. Dez 2015, 13:29 »
Also ich weiß nicht... :(
So gern ich Angmar mag und so detailliert die neuen Modelle auch sind, sind kommen mir alle so "übertrieben" vor. Ja, ein sehr hartes Wort, aber verglichen mit dem alten Mornamarth und den alten CD-Einheiten sind die neuen schon sehr schwer gerüstet. Und die Schwarze Garde ist nun wirklich etwas sehr martialisch geraten. Der Plattenpanzer ist es dabei gar nicht, was mich stört. Ich finde es nur optisch falsch, dass z.B. die Schulterpanzer so stachelbewehrt sind. Naja, aus der Distanz wird man's nicht sehen -aber bei diesen Kurzdistanzbildern macht es sich mittlerweile schon unschön bemerkbar, hauptsächlich, weil keine andere Fraktion (nicht mal Mordor!) über ein solches Aussehen verfügt. Und den Schwerstgewichtcharakter hatte Angmar ja niemals.
Also macht weiter so, aber überlegt euch vielleicht mal, ob alle diese Rüstungselemente wirklich immer sein müssen. ;)

Weihnachtliche Grüße
Melkor Bauglir

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1561 am: 26. Dez 2015, 13:42 »
Also die schwarze Garde war eigentlich immer schon sehr schwer gerüstet, das ist jetzt keine Neuinterpretation von Angmar. Auch Zaphragor und der Hexenkönig waren schon lange ähnlich dick gepanzert. Als Heldeneinheit und als Wachen der Herrscher von Angmar finde ich es durchaus passend, dass die schwarze Garde mehr Panzerung trägt als die normalen Soldaten. Tatsächlich haben nur wenige Einheiten diese Art von Panzerung (bei Mordor sind die Kastellane ähnlich schwer gerüstet, finde ich), aber ich finde schon dass man in seltenen Fällen die bösen Völker ein wenig damit würzen kann. Ob sowas aber "immer" sein muss, haben wir uns bereits überlegt, und nachdem es nur zwei oder drei böse Einheiten mit so schwerer Rüstung in der ganzen Mod gibt, haben wir das wohl mit "nein" beantwortet :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1562 am: 26. Dez 2015, 13:48 »
Vermutlich war das etwas unglücklich formuliert: Ich weiß schon, dass die auch die alte Garde sehr schwer gerüstet war. Aber insgesamt ist das neue Angmar schon mit deutlich mehr Rüstung ausgestattet -Mornamarth und CD-Einheiten wie gesagt und das ist ja nicht die komplette Elite. In dem Sinne war es weniger die Garde an sich, sondern diese mehr der casus belli für diese Anmerkung.
Vielleicht liegt es manchmal auch an besser auflösenden Texturen, sodass erst jetzt die Rüstung richtig gut zu erkennen ist. In Maßen gefällt mir der Angmar-Zackenstil übrigens auch sehr gut! ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1563 am: 26. Dez 2015, 14:35 »
Die Carn-Dûm-Einheiten sind eigentlich auch nicht so viel schwerer geworden. Sie haben weiterhin weitgehend Stoff in der Standardausführung und kriegen mit schwerer Rüstung dann einen Plattenpanzer auf der Brust. Das war vorher auch schon so, wobei man es zugegebenermaßen nicht so gesehen hat weil 90% der Brustpartie dieses fette Eisenkronen-Symbol war [ugly] (auch das aber in Metall graviert). Auf jeden Fall haben sie einen dickeren Helm bekommen, sie wirken also schon schwerer gerüstet, aber nicht übermäßig viel stärker. Mornamarth ist tatsächlich schwerer geworden, weil er standardmäßig eine leicht dickere Version der schweren Rüstung trägt, aber das find ich für den Anführer voll in Ordnung ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1564 am: 26. Dez 2015, 14:53 »
Zitat
Aber insgesamt ist das neue Angmar schon mit deutlich mehr Rüstung ausgestattet
Außer Mornamarth ist die vorhandene Rüstbarkeit prozentual gleich geblieben. Die Texturen sind jetzt nur hochwertiger, schöner und kontinuierlicher eingebunden, weshalb es vielleicht so wirkt. Letztendlich verstehe ich dabei aber nicht das Problem, weil Angmar das Equivalent zu Gondor ist und rein historisch über eine deutlich bessere Ausrüstung und "Entwicklungsstufe" als alle anderen bösen Völker Mittelerdes verfügte. Natürlich ist dabei jetzt wieder einiges Interpretationssache, aber irgendwo muss diese Interpretation aufgrund von fehlenden Informationen angesetzt werden. Wir definieren unser Angmar als hochentwickeltes Gondor-Equivalent, dass über ausreichend Rüstung, elitäre Einheiten und mörderische Belagerungswaffen verfügt.

Zitat
Und den Schwerstgewichtcharakter hatte Angmar ja niemals
Doch.^^ Angmar war schon immer so definiert, sogar im Grundspiel von EA Games. Ja, Angmar verfügt über Wegwerf-Einheiten über die Zuchtmeister, dennoch gab es diverse Einheiten und Helden, die in Plattenpanzer gerüstet waren (Trolle *hust*) und Einheiten wie die "dunklen Dunedain", die ebenfalls Helme u.ä. besaßen.
Letztendlich ist aber Angmar dann das, was wir draus machen. Und unser Angmar verfügt über eine höhere Technologie und Ausrüstung, damit es sich stärker von den anderen bösen Völkern unterscheidet. ;)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1565 am: 26. Dez 2015, 17:30 »
Ich kanns kaum abwarten wenn ihr die neue Version releast. Dann muss ich mir erstmal angucken, was ihr den Zwergen angetan habt  [uglybunti]

Sieht aber bis jetzt echt gut aus  :P

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1566 am: 26. Dez 2015, 20:40 »
Danke für die Präsentation der Schwarzen Garde. Ich bin leider vom Design der Garde nicht überzeugt. Insgesamt ein sehr schönes Modell, wenn es einfach nur bösartige Einheiten in einem beliebigen Spiel sein sollen. Mir ist das überarbeitete Design zu weit weg von Tolkien-Universum. Mich stört es nicht, dass diese Einheiten schwer gerüstet sind, mich stört eher, dass diese Einheiten zu sehr Skelett-Like mit zu vielen Stacheln aussehen. Wahrscheinlich sind die Stacheln sogar vertretbar, aber der Brustpanzer passt meines Erachtens nicht in das Universum. Wenn bspw. die Muster des Schildes auf den Brustpanzer übertragen würde, wäre dies schon passender.

Trotzdem insgesamt ein sehr schönes Modell, nur eben mir zu wenig Tolkienhaft.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1567 am: 26. Dez 2015, 20:56 »

fairerweise msus ich dazu sagen... das es z.B. diese Art von Harnisch gibt (unterart des Riefelharnisch, genannt Pfeifenharnisch)
vlt. könnte man das insofern abändern und eher in ein Muster eines Konvexen Harnisches umbasteln?
« Letzte Änderung: 26. Dez 2015, 21:18 von Ealendril »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1568 am: 26. Dez 2015, 21:10 »
Ja, ich leugne nicht, dass es solche Brustpanzer gab/gibt, nur passen diese meines Erachtens nicht ins Tolkienuniversum bzw. nicht so sehr zu den abtrünnigen Númenor. Es ist mir einfach zu sehr Skelett in der Rüstung verbaut, welches mir bisher bei Tolkien nie so offensichtlich aufgefallen ist (vielleicht wurde dies ja irgendwo erwähnt, ist mir aber nicht präsent).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1569 am: 26. Dez 2015, 21:17 »
Was habt ihr eigentlich alle gegen Stacheln? Das war ein sehr ausgeprägtes Merkmal im Mittelalter, zur Zeit der Gladiatorenkämpfe und wurde sogar mehrfach in der Herr der Ringe-Verfilmung genutzt (Stichwort Sauron, Saurons Mund, Barad Dur und einige Ork-Designs). Das ist jetzt also keine außergewöhnliche Erfindung von uns.^^ Und gerade bei dem Ironcrown-Thema passt das als Symbolik eigentlich ausgezeichnet. Da scheinen sich aber die Geister zu unterscheiden. :D


Ich frage jetzt einfach mal offen heraus, weil ich mehrere Stunden an den einzelnen Texturen und Modellierungen gesessen habe (was man so als User nicht mitbekommt....und wahrscheinlich ist das den Leuten auch egal - Ergebnis zählt schließlich [ugly] ) und verschiedene Entwürfe erstellen musste, bis jeder im Team überzeugt war. Einfach, damit ihr mal etwas Transparenz erhaltet.

Das war mein erster Improvement-WIP des bisherigen Models:

Hierbei waren aber einige mit dem Brustpanzer nicht einverstanden und haben sich dieses Skellet-artige Muster gewünscht.
Wäre sowas denn eher nach eurem Geschmack gewesen?
Meine Motivation nochmal eine andere Textur zu erstellen hält sich in Grenzen, ich hätte aber nichts dagegen am alten Muster wieder anzusetzen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1570 am: 26. Dez 2015, 21:21 »
ich find das sieht so sogar wesentlich besser aus, hat mMn mehr Stil^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1571 am: 26. Dez 2015, 21:47 »
Mir gefällt dieses Design ebenfalls besser, zumal die Rüstung besser zu den restlichen Schwarzen Numenor passt.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1572 am: 26. Dez 2015, 21:51 »
Also, wenn du die alte Textur schon zeigst: Ja, insgesamt gefällt mir die besser. Kaels Kritik an dem skeletthaften Aussehen kann ich dabei durchaus unterschreiben, siehe hierzu den folgenden Spoiler.



Gruß
Melkor Bauglir

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1573 am: 26. Dez 2015, 22:16 »
Also mir gefällt auch diese Variante mehr. Der Harnisch sieht einfacher schöner aus

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1574 am: 26. Dez 2015, 22:53 »
Ich bin auch eher ein Freund der zweiten (für dich natürlich die erste) Variante. Das wirkt irgendwie zweckmäßiger, näher an Arnor (sind ja verdorbene Dunedain) und in meinen Augen einfach stimmiger, kann das gar nicht unbedingt in Worte fassen. Der totenkopfartige Helm, die Stacheln und der massive Eisenkrone-Schild, welcher auch schon entfernt an einen Brustkorb erinnert, sind schon martialisch genug.
Übrigens sonst mal wieder super Design.
Ich bin das inzwischen einfach so von euch gewohnt, dass ich mich manchmal motivieren muss extra einen Beitrag zu schreiben. Aber positives Feedback ist denke ich elementar um die Motivation aufrecht zu erhalten.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...