19. Jul 2025, 07:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 722385 mal)

Bufonid

• Bilbos Festgast
  • *
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1650 am: 24. Feb 2016, 16:58 »
Erstmal 'n dickes Sorry. Ich bin krank und wollte zur Entspannung ne Runde Edain zocken und hab gelost und dann hier geragepostet. Tut mir leid. Ist wahrscheinlich eher ein L2P issue, hab jetzt eben nämlich doch gegen Lothlorien auf Brutal gewonnen. Wenn auch nur durch die vielen Summons die Rohan hat und die Gratis-Rohirrim vom Heerlager...  :(

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #1651 am: 28. Feb 2016, 14:55 »
ich muss sagen ich vermiss Zaphis megapanzerung doch n bissl :D Und das neue Gesicht erinnert mich n bisschen an Severus Snape^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kirito

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #1652 am: 28. Feb 2016, 15:04 »
Mir gefällt es auch nicht so, sorry.
Früher war der vielleicht etwas übrdimensioniert, aber cool (**)
Der erinnert mich irgendwie an nen Milchbubbi und nicht an einen praktisch unbesiegbaren Hünen, der Armen vernichtest. Und irgendwie zu den neuen Rüstungen find ichs auch nit passend. Tut mir Leid
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

CMG

• Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #1653 am: 28. Feb 2016, 15:30 »
Was das neue Design angeht, muss ich mich leider Shagrat und Kirito anschließen. Es ist natürlich mal wieder einwandfrei umgesetzt, aber irgendwie fehlt mir ein bischen die düstere, böse Aura, die die vorherigen Modelle ausgestrahlt haben.

Dieses Design fand ich bisher am Besten. Die Rüstungen, die Zaphragor davor hatte, waren etwas zu protzig und zu sehr am WOW Stil orientiert. Während der Neuen einfach ein wenig die finstere Ausstrahlung fehlt.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Isildurs Fluch

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1654 am: 28. Feb 2016, 15:33 »
Da geht es mir anders, ich finde den neuen Zaphragor wesentlich passender, als den alten Arthas-Zaphi! Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung HdR-Stil, gegenüber andereren Fantasy-Stilen, die bisher in Angmar so massig vertreten waren, dass es damit zu meinem mit Abstand unbeliebtesten Volk wurde, gleich unter den Nebelbergen.
Naja, was nicht ist, kann ja noch werden, vlt. lasse ich mich ja bei Release auch noch vom Angmar-Fieber (in Anbetracht des Volks wohl eher Schüttelfrost) anstecken. :P Und falls nicht gibt es ja immernoch die ganzen neuen Zwergen-Designs  (**), inklusive unangekündigter Inhalte. Hoffe da ja immer noch auf eine Vorpostenalternative für Rohan (hust*Grenzlager*hust).

4.3 darf übrigens gerne noch während meiner Semesterferien erscheinen...  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html

Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

MCCL

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #1655 am: 28. Feb 2016, 15:37 »
Ich find ihn eigentlich ganz gut,
nur hat er mich im ersten Moment etwas an jemanden erinnert.
Zumindest vom Kopf her...

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #1656 am: 28. Feb 2016, 15:56 »
Ich find ihn eigentlich ganz gut,
nur hat er mich im ersten Moment etwas an jemanden erinnert.
Zumindest vom Kopf her...

jetzt wissen wir was er in der Freizeit macht :D

nur kurz: ich sage nicht dass das neue Design schlecht ist... aber irgendwie war Zaphragors Aussehen als wandelnder Panzer (acuh wenns ncih seine Rolle war) immer iwie schön^^ und ja ich muss CMG zuustimmen, dass ein Teil der düsteren Ausstrahlung verschwunden ist... auch wenn die Menge an Panzerung, und deren Design, inzwischen weniger Warcraft ist könnte mMn doch nochmal etwas mehr Panzerung drauf, hier und da ein paar Stacheln oder so... etwas dunkler das alles :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #1657 am: 28. Feb 2016, 16:55 »
Was mir sehr zusagt ist die Tatsache, dass man versucht Zaphragor eine kleine Hintergrundgeschichte zu geben. Denn das alte Design war eigentlich kaum begründet, und er wirkte wie ein  Untoter und passte  auch von seiner Erscheinung (aus meiner Sicht) nicht wirklich in die Tolkienwelt, sondern eher in das Warcraft Universum. Mir gefällt eigentlich die Tatsache, dass die Untergebenen des Hexenkönigs sich vor allem aus Bewohnern seines Herrschaftsgebiets rekrutieren und nicht aus menschenähnlichen Kreaturen, deren körperlichen Zustand man nicht genau fassen kann.
Mal sehen, was ihr aus Durmath so herausholt, und wie er eingebaut wird. Zaphragor und er sind ja in gewisser Weise Konkurrenten.

Im übrigen ist es schön, mal die Konzeptzeichnung zu sehen, die ihr als Vorlage genommen habt. Das sind so nette Details, die mir persönlich außerhalb des Updates sehr gefallen.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #1658 am: 28. Feb 2016, 17:33 »
Ich finde das jetzige Design deutlich besser, als das vorige. Hab das vorige noch nie gemocht. Vor allem die Blässe im vorigen hat mir nicht sonderlich gefallen, aber auch die Rüstung wirkte etwas zu übertrieben.

Zitat
Der erinnert mich irgendwie an nen Milchbubbi und nicht an einen praktisch unbesiegbaren Hünen, der Armen vernichtest.
Seid wann hat ein Milchbubi so einen kräftigen Körperbau? Alleine seine Fäuste sehen aus, als würde er gleich einen Baum ausreisen ^^ Ich denke er wirkt eher wie ein Milchbubi weil er auf einmal wieder wie ein Mensch aussieht ^^

Kirito

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #1659 am: 28. Feb 2016, 19:28 »
Seid wann hat ein Milchbubi so einen kräftigen Körperbau? Alleine seine Fäuste sehen aus, als würde er gleich einen Baum ausreisen ^^ Ich denke er wirkt eher wie ein Milchbubi weil er auf einmal wieder wie ein Mensch aussieht ^^
Meinte weniger als den Körperbau als das Gesicht.
Der Körperbau ist auch in Ordnung, aber die Rüstung ist dann wieder lächerlich. In Ornung, Wow ist vielleicht übertrieben, aber geil. Die neue Rüstung ist nicht nur ziemlich langweilig, sondern wie ich finde auch noch zu entfernt zu den normalen Angmarrüstungen als dass die dazu passt.
Also das Gesicht wieder etwas männlicher (wobei die blässe wegbleiben kann) und die Rüstung als Mittelding zwischen den beiden und Zaphragor würde wieder Angst und schrecken und keine Lachkrämpfe auslösen.
« Letzte Änderung: 28. Feb 2016, 19:55 von Kirito »
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Fine

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
« Antwort #1660 am: 28. Feb 2016, 22:31 »
Mir gefällt das neue Design deutlich besser als das alte, da es realistischer wirkt und die Rüstung zu den neuen Rüstungen der Männer Carn Dûms passt, einer deren Anführer Zaphragor ja auch ist. Auch schön wie ihr die grafische Entstehungsgeschichte dokumentiert habt, dieser kleine Einblick gefällt mir gut. :)
RPG:

Melkor Bauglir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #1661 am: 29. Feb 2016, 00:57 »
Erstmal schön, dass tatsächlich etwas neues vorgestellt wurde, die Angmar-Festung kannten wir ja bereits. ;) Mir gefällt die Überarbeitung von Zaphragors Fähigkeiten, ich hätte eine Frage bzgl. dieser und zu seinem Aussehen schreibe ich etwas mehr. Also:

Zunächst einmal finde ich es schön, dass seine Fähigkeiten nun merklich besser aufeinander abgestimmt sind. Im alten System arbeiteten einige Systeme immer gegeneinander (indem z.B. seine Spells HP kosteten, Fanatismus das aber verhinderte), diese Probleme sind nun eigentlich alle gelöst worden, was mir sagt, dass ihr euch eure Systeme schon noch einmal durchlest. xD
Ich hätte allerdings eine Frage: Zaphragor ist ja ein sehr teurer Held (unter 2500 rechne ich nicht mit ihm), bietet aber stets das Risiko, sehr schnell zu sterben, weil er sich zusätzlich noch selber schadet. Im alten System hatte Zaphragor nun noch einige Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken, indem er unter 25% Leben mWn +50% Rüstung erhielt, "Schritte des Schlächters" nahe Feinde schwächte oder "Fanatismus" ihn immun gegen einige Schadenstypen machte. All das machte ihn beileibe zu keinem Tank, sondern schuf eher eine Grundlage dafür, dass er überhaupt überleben konnte. Im neuen System ist er ja wirklich ein rohes Ei: Sein passiver Rüstungsbonus bei wenig HP ist futsch, "Fanatismus" lässt ihn sogar mehr Schaden erleiden (BTW, das heißt doch auch, dass feindlicher Magieschaden ebenfalls stärker auf ihn wirkt, oder?), kurzum, es kommt mir in den meisten Fällen recht unklug vor, ihn sich überhaupt zu kaufen. Frage also: Wie begegnet ihr diesem Problem?

Optisch sieht er zunächst einmal mehr Mittelerde zugehörig aus, soviel kann ich schon mal sagen. Furchteinflößend oder wie jemand, der derart starke dunkle Magie einsetzt, wie Zaphragor es tut, jedoch eher nicht. Die Asymmetrie gefällt mir eigentlich sehr an ihm, aber sein einschüchterndes Aussehen hat er insgesamt verloren. Er sieht nun einfach extrem gewöhnlich aus, was einerseits gut ist, andererseits seiner Magie nicht entspricht. Dann wieder wurde an ihm wirklich jahrelang herumgenörgelt, weil er zu WC-mäßig ausschaute... Ach, eigentlich habe ich selber keine Ahnung, wie meine Meinung zu seinem Aussehen eigentlich ist, außer, dass ich ihn zu fett finde, zumindest in der frontalen Ansicht. xD

Gruß
Melkor Bauglir

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #1662 am: 29. Feb 2016, 12:22 »
Ich für meinen Teil finde den neuen Zaphragor optisch wesentlich besser und auch passender als jenen aus 3.8.1. Er sieht so aus, als würde er mit den normalen Truppen Carn Dums gut harmonieren und dennoch hervorstechen. Vor allem bin ich froh darüber, dass seine neue Rüstung nicht mehr so... übertrieben massiv gestaltet ist  :)

Saruman der Bunte

• Held von Helms Klamm
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
« Antwort #1663 am: 29. Feb 2016, 21:45 »
In der Update Liste am Anfang des Threads fehlen ein paar Updates. Bei dem Erebor Update wurde außerdem das Wort "Zwerge" klein geschrieben (nur ein kleiner Hinweis). Ich empfinde diese Liste nämlich als sehr guten Überblick über die Updates.

Zu Zaphragor: Mir gefällt sowohl die Konzept als auch die Designüberarbeitung sehr gut, obwohl seine Proportionen ein bisschen... comichaft wirken. Kann aber sein, dass man das In-Game gar nicht so sieht. Abgesehen davon empfinde ich nur das Schwert als störend, das mich weniger an Mittelerde erinnert, als an World of Warcraft, etc.

Gruß, Saruman.

EDIT: Danke für die Aktualisierung! :)

EDIT: Hübsches Zwergensägewerk! ;)

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
« Antwort #1664 am: 29. Feb 2016, 22:01 »
Tolles Sägewerk. :)
Gefällt mir viel besser als das alte.
Erinnert mich ein bisschen an Skyrim.

Mich würde die Vorlage interessieren. :D
« Letzte Änderung: 1. Mär 2016, 10:10 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"