11. Mai 2024, 21:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 173827 mal)

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #360 am: 22. Sep 2013, 16:41 »
Ich kann Lucky Star wärmstens empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=I3cfkME1DY0

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #361 am: 27. Sep 2013, 15:26 »
Ach ja ích hab den vor einiger Zeit auch geschaut, ist recht lustig, doch der Zeichenstiel ist, nunja etwas gewöhnungsbedürftig. :D

65days

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Anime
« Antwort #362 am: 14. Okt 2013, 09:45 »
Ich finde das Ghost in the Shell der beste anime Film ist und Neon Genesis Evangelion die beste Serie. Ansonsten kann ich auch paranoia agent empfehlen.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #363 am: 15. Okt 2013, 15:28 »
Das ist deine Meinung, meiner Meinung nach sind immernoch Bleach und Naruto die besten Animes dicht gefolgt von To Love Ru und Sora no Otoshimoto. (wieder falsch geschrieben)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Anime
« Antwort #364 am: 15. Okt 2013, 15:44 »
Die besten Animes sind SAO und Shingeki no Kyojin ;)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Anime
« Antwort #365 am: 15. Okt 2013, 17:01 »
 kann ich  Starkiller bedenkenlos zustimmen kann man aber auch nur sagen wenn man alle Folgen geschaut hat.^^

Full Metal Panic? Fumoffu         

Kann ich noch empfehlen gibts sogar ger dub für die, die keinen sub wollen und ist wirklich mal reine komödie. Also wenn man mal was zum lachen will nur zu. :P

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #366 am: 18. Okt 2013, 15:10 »
Allerdings finde ich SAO auch genial, war wohl so ziemlich der absolute Mega Anime 2012. ;)
Ich finde allerdings auch, dass man grade aus einem solchen Genre viel mehr machen kann. :P

Bei Attack on Titans muss ich den meisten allerdings wiedersprechen, der Anime ist super, doch bei weitem kein vergleich zu den ganz großen wie Naruto oder Bleach.
Sie haben den Horror der Titanen zwar sehr gut umgesetzt, doch bei weitem nicht so wie im Manga (dort hatte ich bei manchen Szenen wirklich schiss bekommen ohne zu Spoilern sag ich mal: Folge 1 der erste 17 Meter Titan
)
Im Manga war z.B eben diese Szene weitaus schlimmer und dramatischer Gehalten, im Anime wird einfach nur durchgehuscht (auch wenn ich immer noch angst vor dieser verdammten Fratze von dem habe), wärend im Manga wirklich pure Emotionen rüberkommen. ;)
« Letzte Änderung: 18. Okt 2013, 15:15 von S4 Pro Starkiller oder Revan »

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Anime
« Antwort #367 am: 16. Dez 2013, 19:55 »
ich stell diese 2 Videos mal für alle SAO fans hier auf der Seite rein.



http://www.youtube.com/watch?v=V6kJKxvbgZ0


http://www.youtube.com/watch?v=Ye2u1za7Pac

Zum Inhalt: Eine der geschmackvollsten Parodien die ich bisher gesehen habe.

einfach mal reinschauen und genießen ;)




« Letzte Änderung: 16. Dez 2013, 20:52 von oekozigeuner »
und jetzt küsst euch

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Anime
« Antwort #368 am: 24. Jan 2014, 22:45 »
Wobei ich find Code Geass ist auch ein super titan nur die letzten 7 Folgen der zweiten Staffel sind echt traurig. Die Mechakämpfe sind aber sowas von episch und auch die Charaktere, nur schade, dass keine der Protagonisten wirklich zu ihrer Liebe stehen und so nie zusammen kommen. Also Code Geass kann ich echt empfehlen^^
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #369 am: 8. Aug 2014, 01:47 »
Okay ich geb mal noch ein paar Empfehlungen raus:

Durarara, Deadman Wonderland, Jigoku Shoujo,  Log Horizon, Bakemonogatari, Kara no Kyoukai,  Seitokai Yakuindomo, No Game No Life, Shinsekai Yori, Nagi no Asukara, Non non Biyori, Mahouka Koukou no Rettousei, Kyoukai no Kanata, Another, Zankyou no Terror, Akame ga Kill, Kore wa Zombie Desu Ka, GJ-bu, Serial Experiments Lain, Seitokai no Ichizon, Fate/Stay night, Steins;Gate

fett gedruckte sind besonders empfehlenswert

Ich schau alles in Jap Dub + Eng Sub btw, englische dubs funktionieren ganz selten (schau ich mir aber trotzdem dann nicht an) und deutsche dubs sind so unglaublich schlecht dass meine ohren anfangen zu bluten  xD
« Letzte Änderung: 10. Aug 2014, 18:20 von Norlond »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #370 am: 24. Aug 2014, 14:19 »
Howdyho.


Ich hab zuletzt einige Animes durchgeschaut, soweit das eben ging, ein bisschen in den Mangas geblättert - also.. einmal etwa sieben Stunden am Stück, das war unerwartet o_o -  mir Kommentare, Diskussionen, Reviews und Empfehlungen angeschaut, rumgefragt, was es noch so sehenswertes gibt, und eine ganze Reihe davon angefangen. Leider aber ein wenig 'Meh', also noch nichts, bei dem ich mir sicher wäre das auch weiterzuverfolgen, auch wenn ich da hin und wieder die nächste Folge anwerfe. Ja, man könnte meinen ich hätte nichts zu tun [ugly] ..und wär irgendwie ausgebrannt, also hinsichtlich der Begeisterungsfähigkeit. Vielleicht gibts zur Zeit auf diesem Planeten ja auch nichts mehr, was das ändern könnt (also äh.. außer die fertigen werden jetzt plötzlich fortgesetzt.).

Naja, weiter im Text: Was mich oftmals stört sind wohl klassische Stilmittel und Strukturen, solang die sich nicht in Grenzen halten. In der Welt der Nicht-Animierten Filme ist das oftmals die Heroes Journey oder eben immer wieder die selben drei Hollywood-Filme wieder und wieder verfilmt ohne jede Botschaft. Eins wäre die 'Komödie' mit zwei Freunden die sich irgendwie streiten und zum Ende wieder versöhnen, zwei die 'Romanze' mit zwei Leuten die einander enttäuschen, sich die kalte Schulter zeigen und zum Ende wieder zusammenkommen und drei aus der 'Action'-Ecke das Ding mit der Heroes Journey. Oder so ungefähr. Ein bisschen was von allem ist zu ertragen, wenns sonst nichts gibt aber nüscht.
Zurück zum Anime: Auch da liebt man.. naja, die Definition von "Shonen" lässt mir schon das Essen hochkommen, ich glaub der "Stärke"-Pegel unserer Hauptfigur lässt sich da in einer mathematischen Kurve darstellen, die dann für alle Shonens gilt X_X .. also, ich möcht keine Achterbahn mit abgesteckem Weg, ich will auch mal von Klippe ins Ungewisse geschubst werden und gucken, wie sich die Geschichte dann wieder hochhangelt.
Dann gibt's natürlich die funkelnde Brille der Überlegenheit, den erklärenden Rückblick der Offenbarung, die "Fall des Tages"-Serie und allerlei wundersame Stilmittel aus dem Kästchen der ewigen Wiederkehr. Irgendwie scheint sowas gefragt zu sein.

Naja, ich weiß also im Grunde was mich stört. Eigentlich auch sehr, was mir zusagt, aber danach sucht sich irgendwie auch nicht so gut.

Die letzten drei Animes waren dann wohl:
Mushi-Shi, wobei mir da noch ein paar Folgen fehlen. Ist aber das "Fall des Tages"-Ding, ich glaub die Serie könnt ich auch genau andersrum schaun ohne jede Verwirrung. Einmal nur gabs mit der grünen Schale eine zehnsekündige irrelevante Referenz auf die erste Folge.. Hat aber ein bisschen was vom Dr. House-Muster.. oder "Fall des Tages" eben. Also, lustig fand ich "Wenn Ärzte nicht helfen können, muss man natürlich einen Mushi-Shi rufen!" und "Da sind Mushi im Spiel! :O".
Attack on Titan, erfrischend gut. Ich wünscht nur,
Claymore. Kurios, also eine Mischung aus dem Witcher-Orden, Blade und .. man darf nicht erwachen. Die Serie beginnt wirklich grandios, den "erklärenden Rückblick" würd ich auch nicht als solchen sehen, das war eher ein Protagonistenwechsel, im Laufe des ganzen kommen aber Shonen-Elemente hinzu und zu den letzten Folgen hin wirds immer schlimmer. In den Reviews wurd das dann mit Dragonball verglichen, naja, man darf sich in den letzten Folgen fast die ganzen Folgen lang nur irgendwelche Kämpfe angucken. Die baut sich so schön auf und verspielt dann alles, die Serie endet nicht mal richtig, eher im Sinne von "vergiss die letzten zwei Folgen und knüpf da mit dem Manga an.". Naja, den Soundtrack hör ich immer noch, also hab ich sie wohl nicht bereut. Genau genommen hab ich den aus Verzweiflung schon nochmal angefangen, der Anfang ist eben gut, die Stimmung bedrückend,.. naja, trotz der offensichtlichen Schwächen irgendwie charmant.
Deathnote ist natürlich schon lang gesehen und ewig her. Den Soundtrack hab ich auch noch ewig gehört.. ist auch die selbe Gruppe wie bei Claymore.

Danach, äh, also Fairytale sprechen die lustig aus, war wohl aber nichts. Berserk fing erstmal ~okay an, mal schaun was die zweite Folge irgendwann bringt. Ich hoffe das wird nicht zum "Fist of the North Star", das war zwar sehr, also wirklich seeehr, lustig mit seinen zehn Folgen auf Vimeo, aber auch kein Qualitätsprodukt. Darker than Black hatte ne nette Idee, lässt mich dann aber ohne jede Spannung aufzubauen auch ganz im Dunkeln, ich glaub da guck ich nach ~3 Folgen nicht weiter rein. Ergo Proxy schaut noch am vielversprechendsten aus. Aus Deadman Wonderland hab ich die Hälfte der ersten Folge gesehen, dann.. kams mir bekannt vor und ich hab bis zu dem generischen stummen PSY-Ding vorgespult und das irgendwie wieder fallengelassen. Also mehr hab ich auch damals nicht gesehen davon.

Das neue HBO-Qualitätsfernsehen oder wie die das auch nennen reizt mich auch nur so halb. Also eine riesige Charakterflut mit allerlei Einzelschicksalen und Geschichten, die in Staffel vierzig irgendwann vielleicht zusammen Sinn ergeben, ist zwar eine nette Gedächtnisübung, aber auch von einer guten Geschichte weit entfernt. Zumindest wird da nichts auf den Punkt gebracht, sondern Cliffhangermäßig Ausblick auf einen schönen Teppich am Schluss der zahllosen Verstrickungen und verschiedenen Informationsstände der Figuren geliefert, und vom Ausblick allein mag ich auch nicht ewig zehren. Naja, da passiert auch dauernd irgendwas, eine schöne Abbildung des Lebens sogesehen, aber "die Geschichte eines fiktiven Ökosystems" ist leider auch nur bedingt spannend und wäre es nicht mehr oder weniger, wenn irgendwann irgendwas anderes geschähe als im Original. Das kommt einfach nicht auf einen grünen Zweig, findet keinen Punkt und ist sogesehen keine "Situationsstudie" an einer Geschichte, sondern das Verfolgen von Einzelschicksalen einer Kerngruppe und wie die aufeinander Einfluss nehmen. Das kann mit einer Geschichte toll sein, ohne diese dümpelt das aber nur vor sich hin.. und so verdünnt wie man 'Geschichte' serviert bekommt, vergeht mir da dann die Lust dran. (Walking Dead, GoT und derlei)


Gut, ähm, nun zum Kern des ganzen:

Hilfe. o_o

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #371 am: 24. Aug 2014, 14:52 »
Also Skaði dein Text ist schwer zu lesen, um es mal vorsichtig zu formulieren.^^

Zu den Animes:
Meine Absoluten Lieblinge ändern sich einfach nicht mehr:
1. Naruto/Naruto Shippuden, Bleach (ungefähr beide gleichauf)
2. Sword Art Online
3. Fairy Tail (wird bald allerdings Platz 1 werden, wenn Naruto weiterhin so in die länge gezogen wird)
4. Zero no Tsukaima
5. Rosario x Vampire (lustiger Ecchi kram halt)
6. Ikki Tousen
7. Blood +
8. Busou Renkin
9. Mahou Shoujo Lyrical Nanoha StrikerS (ein von vielen unterschätzter Anime)
10. Sora no Otoshimono
« Letzte Änderung: 24. Aug 2014, 15:03 von -Uselessfear- »

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Anime
« Antwort #372 am: 24. Aug 2014, 14:58 »
Der Claymore-Anime war eine riesige Verschwendung. Der war ja handwerklich erstklassig gemacht (und den Soundtrack hör ich ebenfalls immer wieder gerne xD), aber es kann natürlich keine gute Story rauskommen, wenn du anfängst während der Manga noch nicht einmal zur Hälfte fertig ist. Dessen Finale hat ja nun erst dieses Jahr begonnen und der Anime ist schon von 2007. Wobei auch im Manga der Anfang das beste ist, aber es entspinnt sich doch noch eine breitere Verschwörungsgeschichte statt des abrupten Anime-Endes.

Wobei mir jetzt wenig einfällt was ich jemandem empfehlen könnte, der Game of Thrones für eine dünne Geschichte hält [ugly] Was Anime angeht bin ich sowieso länger schon nicht mehr auf dem neuesten Stand, Attack on Titan steht bei mir zum Beispiel noch aus ^^ Als beste jüngere Fernsehserie und meine größte "Bildungslücke" wird mir immer wieder Breaking Bad empfohlen, aber die hab ich eben selbst noch nicht gesehen. Sherlock ist auf jeden Fall sehenswert falls du das noch nicht geschaut hast - zwar auch gewissermaßen immer ein "Fall der Woche", aber mit exzellenten Schauspielern und sehr clever geschrieben und inszeniert. House of Cards könnte dir auch noch gefallen, weil es sich doch recht stark von den gewöhnlichen Mustern abhebt die du beschreibst - der "Held" ist ein korrupter Politiker und die Serie erzählt eine sehr stringente Geschichte über seinen stetigen Aufstieg statt in sich geschlossene Episoden aneinander zu reihen. Was schon etwas ältere Klassiker wie Firefly angeht weiß ich jetzt nicht was du alles schon kennst ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #373 am: 24. Aug 2014, 15:22 »
Ja, ich trauer auch noch um den Claymore. Und hab auch nach ähnlichem gesucht vorwiegend, Berserk scheint größte gemeinsame Nenner zu sein.

Bei GoT erinnere man sich mal an das Ende der ersten Staffel mit Verweis auf den kommenden Winter. Und dann wars wieder vorbei.. also ich dacht, dass der dann schneller auf einen Punkt kommt, mir wurd aber gesagt, dass diese Intrigen-Seifenoper schon Kern des ganzen ist, also das "Spiel um den Thron" eher den Reiz der Serie ausmacht, als der Fantasy-Teil. Wenn man darauf wartet, ist die Geschichte eben ewig langgestreckt mit Füllfolgen, die unseren Figuren zwar ein paar nette Erinnerungen bringen, aber irgendwie auch nichts mit 'dem Geschehen', also den großen eher äußeren Bedrohungen auf das Königreich, zu tun haben. Und die inneren.. naja, ein auf und ab im Ameisenhaufen. Die neusten Folgen sollen Skyrim aber schon sehr ähneln inzwischen.
Eine Menschengewirr-Serie die ich da genehm in Erinnerung behalten hatte war "The Wire". Die vollständig zu gucken hat der isländische Bürgermeister aus der Punk-Rock-Partei (oder so) nach seinem Wahlsieg von etwaigen Koalitionspartnern verlangt, die Arbeiterpartei akzeptierte. [ugly] - Ist aber halt schon was abgeschlossenes, wobei jede der -glaube drei- Staffeln die städtischen Mechanismen von einer anderen Seite aus betrachtet, also auch für sich abgeschlossen ist gewissermaßen.

Bei Attack on Titan gibts noch nicht so viel, wenn du die jetzt anfängst kommst du ziemlich schnell ins Warten.. toll ist die aber trotzdem, dem Manga meinem ungeübten Auge nach auch sehr nah, in zwei Punkten beim drübergucken sogar überlegen. Einmal wurd die Reihenfolge der Ereignisse mal beibehalten und etwas nicht als Rückblick behandelt, was einen Charakterkommentar weniger komisch erscheinen lässt. (Die blonde mit dem Zopf á "Aber ich bin nicht so wie du!") ... und dann erinnere ich mich im Anime nicht daran, dass unser Protagonist eine Rede mit "I have a dream!" beginnt.  [ugly]

Breaking Bad hat mir leider auch keine Begeisterungsschübe verpasst, Sherlock war auf jeden Fall sehenswert, da gehts ja aber erst 2016 weiter xD .. und Dexter fand ich insgesamt auch super, wobei da die ein oder andere Staffel auch mal ein wenig hing.
Ältere Klassiker wie Firefly, Doc Who und ähm.. zugunsten des Trikolons.. Stargate&Trek in diversen Ausführungen; jedenfalls sind die mir wohl bekannt. Doc Who erst seit der Neufassung, also nicht die 63er-Folgen.


House of Cards ist mir unbekannt, vielen Dank, da werf ich nen Blick drauf. :) *heute..jetzt x.x

/Edit: Ähm, Verzeihung noch für das schwer zu lesende, da geht manchmal was mit mir durch.
« Letzte Änderung: 24. Aug 2014, 15:52 von Skaði »

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Anime
« Antwort #374 am: 24. Aug 2014, 15:38 »
Ich würde noch empfehlen:

One Piece (kennt glaub ich jeder)
Bleach (spielt in der heutigen Zeit; es geht um Shinigami und Schwertkampf.. etc.) Ein Muss für jeden Anime-Fan finde ich
Detektiv Conan (hat auch schon jeder mal gehört)

Mirai Nikki: heutige Zeit; eine bestimmte Anzahl an Personen bekommt ein Zukunftstagebuch (jap. Mirai Nikki) jedes dieser Tagebücher gibt dem Besitzer gewisse Informationen über die Zukunft zu bestimmten Ereignissen und/oder bestimmten Personen; Das Ziel ist es alle anderen Personen umzubringen, wer als letztes überlebt wird Gott.
Beinhaltet Gewaltszenen und die Geschichte ist echt spannend.

Gintama: lustiger Anime, macht sich über andere Anime lustig

Death Note: Der Student Yagami Light (oder Raito) bekommt ein Tagebuch. Wenn er die Namen von einem Menschen hineinschreibt, stirbt dieser. Auch ein sehr bekannter Anime.

Hetalia: Jede Folge dauert nur 5 min. Im Anime sind die heutigen Staaten (Deutschland, Italien, England, Japan....) personifiziert und agieren miteinander. Auch hier macht man sich über die Länder lustig. Kann ich jedem Empfehlen, der sich auch nur ein bisschen in Geschichte auskennt.

Nurarihyon: Es geht um den heranwachsenden Anführer der Nachtparade der Einhundert Dämonen. Ganz netter Anime zwischen durch und ich zitiere einen Post: "IT`S SO HD!" :D

edit: Ich sehe gerade -Uselessfear- hat Bleach auch schon empfohlen. Ansonsten glaube ich wurden die anderen noch nicht in letzter Zeit genannt.

edit: Mir fällt noch To Aru Kagaku no Railgun ein, da musst du selbst schauen, ob dir das gefällt. Es geht um Mädchen mit Superpower. Ist eigentlich ein Ableger von der bekannteren Serie To Aru Majutsu no Index, die fand ich aber EXTREM langweilig und ihre seltsamen Ansichten über die katholische und evangelische Kirche fand ich etwas anstößig.

Ich habe auch den Anime: Seiken no Blacksmith geschaut. Ein recht netter Anime mit ein netten Musik, wer alle anderen schon geschaut hat, kann ihn sich auch mal ansehen. Ist nichts wirklich besonderes; keine Gewalt kein Hentai oder Ecchi, aber ein netter Anime zwischen durch.

« Letzte Änderung: 24. Aug 2014, 15:46 von Fingolfin König der Noldor »