7. Jul 2025, 21:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2  (Gelesen 45523 mal)

CynasFan

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #75 am: 31. Mai 2015, 23:28 »
Seit dieser Version.
Eigentlich ist das auch recht passend, wenn du dir schon die Sprengkraft einer einzelnen Mine ansiehst, allerdings sollte es Isengart wirklich nicht mehr so leicht haben, damit eine ganze Festung einfach so zu zerstören.
Ist zwar Feelingreich, aber doch ein etwas großer Vorteil, obwohl man damit an anderer Stelle bestimmt gut arbeiten könnte.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

mk431

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Zwerge <3
« Antwort #76 am: 4. Jun 2015, 18:01 »
Ich gebe dann mal auch meinen Senf dazu...

Also ich bin jetzt seit der Edain Demo 4.0 dabei, deshalb kann ich nicht sagen ob es sich verbessert oder verschlechtert hat.

Ich finde es ehrlich gesagt blöd, wenn man nicht mehr frei bauen kann, denn ich mochte es überrall seine Gebäude zu bauen.
Aber wenn es stimmt das sich Leute da vercampt haben, ist´s recht.

Außerdem finde ich es schade das es nur 5 Völker gibt ( ich weiß neue kommen dazu, nur keine eile:)  lieber wenige Völker, als alle Völker aber sie sind alle scheiße).

Jetzt kommt noch was negatives :(
Eigentlich finde ich es gut das man durch die upgrades von den Gebäuden mehr Kommandopunkte & Co. bekommen kann. Dumm dabei ist, wenn man in einem Online spiel ist und alle Mordor sind. Jeder kann sagen wir 1500 Orks bauen und tut dies auch, denn niemand will verlieren! Dann laufen 4500 Orks rum---> bei mir hat es ohne Ende gelaggt ( vielleicht liegt es an meinem Laptop, denn er ist schon etwas weiter, aber bei meinen Gegnern hat es laut ihnen auch gelaggt).

Hoffe das ist nicht zu viel Kritik^^
Zum Schluss habe noch eine Frage:
Seit dem ich den Edain Mod spiele (normales Gefecht) finde ich es sehr viel schwieriger... bin ich einfach zu schlecht oder ist das bei jedem so?:D

mk431

Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"

Danke für das Dain Bild ;)

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #77 am: 4. Jun 2015, 18:03 »
Zitat
Seit dem ich den Edain Mod spiele (normales Gefecht) finde ich es sehr viel schwieriger... bin ich einfach zu schlecht oder ist das bei jedem so?:D
Wenn du Gefechte gegen die KI meinst: Ja das ist bei jedem so. Die KI ist im Vergleich zu 3.8 nun wesentlich herausfordernder gestaltet worden.

mk431

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Zwerge <3
« Antwort #78 am: 4. Jun 2015, 18:12 »
Zitat
Wenn du Gefechte gegen die KI meinst: Ja das ist bei jedem so. Die KI ist im Vergleich zu 3.8 nun wesentlich herausfordernder gestaltet worden.

ok, danke !

Dann liegts also vielleicht doch nicht an mir :D

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #79 am: 4. Jun 2015, 18:15 »
Zitat
4500 Orks rum
Nun, 4500 Orks entsprechen nicht den Standard-Einstellungen, sondern einem Modus mit stark erhöhten CP (z.B. Epische Schlacht). Das eine solche Anzahl an Truppen dann für eine Überbelastung des Spieles sorgen, sollte im Grunde nachvollziehbar sein.^^

mk431

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Zwerge <3
« Antwort #80 am: 4. Jun 2015, 18:18 »
Zitat
4500 Orks rum
Nun, 4500 Orks entsprechen nicht den Standard-Einstellungen, sondern einem Modus mit stark erhöhten CP (z.B. Epische Schlacht). Das eine solche Anzahl an Truppen dann für eine Überbelastung des Spieles sorgen, sollte im Grunde nachvollziehbar sein.^^

Nun, ich weiß nicht mehr was für ein Modus es war, aber wenn es im Standard modus nicht geht, bin ich beruhigt ^^

Wie viel Männer kann man im Standard Modus höchstens haben?

Der Leviathan

• Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • Ich lüge immer.
« Antwort #81 am: 4. Jun 2015, 18:22 »
Wie viel Männer kann man im Standard Modus höchstens haben?
Das kann man nicht auf einen Betrag von CP festlegen. Das hängt davon ab, wie viele Rohstoffgebäude baust du mit CP-Upgrades, wie viele Siedlungen gibt es auf der Map, baust auf VP noch mehr Rohstoffgebäude mit CP-Upgrade, wie viele im Lager, usw.

mk431

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Zwerge <3
« Antwort #82 am: 4. Jun 2015, 18:25 »
also kann man jetzt doch 1500 im Standard modus haben, oder wie?
Ich blicke es gerade nicht so^^

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #83 am: 4. Jun 2015, 18:32 »
Zitat
Das kann man nicht auf einen Betrag von CP festlegen
Doch kann man.

Die maximalen erreichbaren CP im normalen Standard-Modus sind 1800 CP. Dabei ist es egal wie viele Vorposten man hat, 1800 ist ein Wert, der nicht überschritten werden kann.
Ein Trupp Orks kostet 60 CP. Wenn du jetzt 1800 durch 60 teilst, dann kommst du auf 30 maximale Horden. In einem Trupp Orks befinden sich 20 Mann, insgesamt wären das also maximal 20x30 Orks, was im Endeffekt 600 Orks ergiebt. 4500 Orks ist also eine Zahl, die im normalen Modus bei weitem nicht erreichbar ist.

Neben dem Standard-Modus gibt es noch den Spielmodus Schlacht und Epische Schlacht. Bei setzen deine CP hoch, gewährleisten dafür aber auch ganz klar ein Spiel mit Performanceeinbrüchen.

mk431

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Zwerge <3
« Antwort #84 am: 4. Jun 2015, 18:36 »
Zitat
Das kann man nicht auf einen Betrag von CP festlegen
Doch kann man.

Die maximalen erreichbaren CP im normalen Standard-Modus sind 1800 CP. Dabei ist es egal wie viele Vorposten man hat, 1800 ist ein Wert, der nicht überschritten werden kann.
Ein Trupp Orks kostet 60 CP. Wenn du jetzt 1800 durch 60 teilst, dann kommst du auf 30 maximale Horden. In einem Trupp Orks befinden sich 20 Mann, insgesamt wären das also maximal 20x30 Orks, was im Endeffekt 600 Orks ergiebt. 4500 Orks ist also eine Zahl, die im normalen Modus bei weitem nicht erreichbar ist.

Neben dem Standard-Modus gibt es noch den Spielmodus Schlacht und Epische Schlacht. Bei setzen deine CP hoch, gewährleisten dafür aber auch ganz klar ein Spiel mit Performanceeinbrüchen.

gut es waren jetzt vielleicht nicht 4.500 Orks, aber deutlich mehr als 1.800 :)
(ich hab sie ja nicht gezählt [ugly])

Ok, danke.
Das werde ich beim nächsten mal beachten, das es schön lag frei ist.

HestiasNemesis

• Edain Betatester
  • Thain des Auenlandes
  • Somewhere a forest is missing it's idiot
« Antwort #85 am: 7. Jun 2015, 17:07 »
Also,
Edain Version 4.0.2 hat vor und Nachteile:
 Vorteile:
-Mordor etwas stärker, durch die geringeren Spellkosten für Gorthaur.
-Mehr Möglichkeiten durch mehr Siedlungen, Vorposten.
-Bessere Beschreibungen der Spielmodis.
-KI setzt unter druck. D.h. von anfang an Spannung.
Nachteile:
-Haradrim Spell: zu viele sellpunkte nötig, für zu schlechte Truppen.
-Nekromant bleibt selbst nach besiegen des Mordorspielers am ,,leben". D.h. die KI greift mit allen Mitteln den Nekromanten an, der nicht sterben kann.
-Rohan KI spammt Onager, Rammen und Bauern. D.h. man ist unfähig die KI auszuschalten, da die KI gefühlt 1.000 Onager und Rammen, sowie 20.000 Bauern  hat.
-Isengarder 10-er spell ,Minen OP. Lager fast sofort down.
-Isengarder Wirtschaft OP= Isengart einfach zu reich durch zu billige Truppen, aufwertungen etc.
-Mordor KI spammt das Nazgul battalion. D.h. Man bringt die Nazgul um, 5 min später wieder da.
-Mordor Ringgeist Enthüllung kann die KI sofort durchführen. Sauron nicht nötig.
-KI greift immernoch nur rohstoffgebäude an. Nervt von anfang an.
-Pfeilhagel-spells unnötig. D.h. verursacht kaum schaden, ausser der Mordor 5-fach Pfeilhagel.
-Gondor KI spammt wächter der Veste nach 5min.
Leider gibt es mehr nach als Vorteile. Bin zuversichtlich, dass sich das ändert.
MfG SauronsErbe
« Letzte Änderung: 7. Jun 2015, 18:02 von Saurons Erbe »

Edi der 3te

• Pförtner von Bree
  • *
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
« Antwort #86 am: 7. Jun 2015, 18:01 »
Ich finde die Mordor KI sollte ihre Vorposten (Morgulfestung, Dol Guldur) auch mal bauen, bis jetzt habe ich es nur mit Standart Orks ab und zu Cirith Ungol truppen Truppen zu tun gehabt, währe schön wenn das mal etwas komplexer wird.
Ansonsten ist die Mod sehr gut umgesetzt freuhe mich schon sehr auf die kommenden Völker   xD

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #87 am: 7. Jun 2015, 19:44 »
Zitat
Mordor Ringgeist Enthüllung kann die KI sofort durchführen. Sauron nicht nötig.
Die KI kommt mit einigen der Edain-Systeme nicht klar, sodass die KI cheaten muss. Ist nicht anders möglich, da die KI auch anspruchvoll sein soll bzw. noch anspruchsvoller werden soll und gleichzeitig auch vielfältig.

Zitat
Rohan KI spammt Onager, Rammen und Bauern. D.h. man ist unfähig die KI auszuschalten, da die KI gefühlt 1.000 Onager und Rammen, sowie 20.000 Bauern  hat.
Lieber eine zu starke KI, als eine zu Schwache :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

LindonHüter

• Gast
« Antwort #88 am: 7. Jun 2015, 21:19 »
Ich finde die Mordor KI sollte ihre Vorposten (Morgulfestung, Dol Guldur) auch mal bauen, bis jetzt habe ich es nur mit Standart Orks ab und zu Cirith Ungol truppen Truppen zu tun gehabt, währe schön wenn das mal etwas komplexer wird.
Ansonsten ist die Mod sehr gut umgesetzt freuhe mich schon sehr auf die kommenden Völker   xD

ja das kann ich nur bestätigen seit dem Update fällt mordor als KI gegner Weg da keine Herausforderung Bauen nur Die Kaserne auf der Siedlung aber sonst Keine Festungen mehr somit sehr einseitig und keine Herausforderung im gegensatz zur dem vorherigen Patch die Festungen waren durch ihre Effekte (gift etc) herausfordernd würde mich auch sehr freuen wenn ihr das fixen könnt  xD xD tolle arbeit ansonste :)! meine Meinung habe ich ja bereits in Der Weg zu Edain 4.0 (2) gepostet :)

Hoffe die Zwerge sind bald verfügbar stalke mehrmals täglich das Forum ums nicht zu verpassen :D

JoniWan77

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #89 am: 7. Jun 2015, 22:52 »
Um nochmal etwas zum Minenspell von Isengart zu sagen: In einem 1vs1 oder Ähnlichem ist dieser Spell ja überstehbar, aber auf Karten mit Lager als Startposition und mehreren Spielern ist dieser Spell ein sofortiger Sieg, da man ihn nicht countern kann und der angerichtete Schaden eine Verteidigung des Lagers unmöglich macht. Meiner Meinung nach DARF es das nicht geben und es ruiniert extrem den Spaß, wenn man einfach so nach einer gewissen Zeit gegen Isengart, ohne in irgendeiner Weise schlecht gespielt zu haben, einfach verliert.

Der Rest des Patches ist gelungen, auch wenn mir Reiter immer noch unzerstörbar vorkommen. ;)