7. Jul 2025, 21:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2  (Gelesen 45540 mal)

Fuavarra

• Bilbos Festgast
  • *
Re: Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2
« Antwort #120 am: 23. Jun 2015, 14:09 »
Helft mir bitte mal kurz auf die Sprünge.
Was genau ist Clumping?

Gruß, Fuavarra

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
« Antwort #121 am: 23. Jun 2015, 14:18 »
Zitat
Helft mir bitte mal kurz auf die Sprünge.
Was genau ist Clumping?
Wenn ganz viele Einheiten auf einer Stelle inneinander stehen. Das schlimmst daran ist, dass sie gleichzeitig angreifen können.
Zitat
Noch was kurzes zum Clumping: Wenn ein Gondor nur noch Turmwachen und Waldis spammt, würde ich auf Katas gehen. Habe ich in jedem Spiel gemacht.
Und wenn jetzt einer kommt: Eh das is unfair und Lame! Dann sag ich: Sagt gerade der Richtige, der nur Turmis und Waldis spammt. ^^
Katas, vorallem die Trollkatas bei Mordor sind extrem Stark. Diese lösen das Problem sehr schnell. Klar Sie sind Teuer, aber auch Stark. Mit dieser Taktik kann man eigentlich jedes Clumpingproblem lösen.
Wahr und ist mir immer noch egal ob Katas auf Einheiten erlaubt ist oder nicht. Sobald jemand sowas macht, gehe ich auf Katas.^^
Katas wurden gegen Truppen ja abgeschwächt. Selbst in 3.8.1 hatte ich nie ein Problem, wenn jemand Katas auf meine Truppen geschickt hat.
Wir haben schonmal versucht mit 8 Mordor Katas und 2 Troll Katas auf die Turmwachen zu schießen. Hat leider nicht viel gebracht.
Zitat
Ich glaube zwar ebenfalls, dass Nazgul ein wenig übertrieben, aber man kommt momentan doch etwas früher an Elite als früher.
Momentan sind bei Gondor die ersten Einheiten die man sieht Turmwachen und Waldläufer.
Zitat
Warum lässt das neue Upgradesystem denn bestimmte Einheiten verschwinden? Normale Infanterie wird davon ja eigentlich genauso gestärkt wie Elite, und Waldläufer haben durch das neue Schema gar keinen Vorteil erfahren.
Das Problem momentan ist, dass die Turmwachen die Waldläufer beschützen können, selber nicht schnell sterben und die Waldläufer in Ruhe auf alle Truppen schießen können.
Momentan sieht man folgende Einheiten bei den meisten Völker extrem selten oder sogar garnicht:
-Gondor Soldaten
-Gonder Speerträger
-Isengard Späher

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #122 am: 23. Jun 2015, 15:01 »
Katas wurden gegen Truppen ja abgeschwächt. Selbst in 3.8.1 hatte ich nie ein Problem, wenn jemand Katas auf meine Truppen geschickt hat.
Wir haben schonmal versucht mit 8 Mordor Katas und 2 Troll Katas auf die Turmwachen zu schießen. Hat leider nicht viel gebracht.
Zitat
Ich glaube zwar ebenfalls, dass Nazgul ein wenig übertrieben, aber man kommt momentan doch etwas früher an Elite als früher.
Momentan sind bei Gondor die ersten Einheiten die man sieht Turmwachen und Waldläufer.
Zitat
Warum lässt das neue Upgradesystem denn bestimmte Einheiten verschwinden? Normale Infanterie wird davon ja eigentlich genauso gestärkt wie Elite, und Waldläufer haben durch das neue Schema gar keinen Vorteil erfahren.
Das Problem momentan ist, dass die Turmwachen die Waldläufer beschützen können, selber nicht schnell sterben und die Waldläufer in Ruhe auf alle Truppen schießen können.
Momentan sieht man folgende Einheiten bei den meisten Völker extrem selten oder sogar garnicht:
-Gondor Soldaten
-Gonder Speerträger
-Isengard Späher

Du spielst ganz offensichtlich ein anderes Spiel als ich. Und ich meine wirklich ziemlich anders.

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #123 am: 23. Jun 2015, 15:35 »
Zitat
Du spielst ganz offensichtlich ein anderes Spiel als ich. Und ich meine wirklich ziemlich anders.
Nein ich spiele die 4.0.2 :D
Aber meine Argumente wirklich die Wahrheit. Momentan sieht man nurnoch Turmwachen und Waldläufer im MP.
« Letzte Änderung: 23. Jun 2015, 16:01 von Skeeverboy »

HestiasNemesis

• Edain Betatester
  • Thain des Auenlandes
  • Somewhere a forest is missing it's idiot
« Antwort #124 am: 23. Jun 2015, 17:11 »
Ja, Nazgul hat recht finde ich, weil es halt stimmt was er sagt. Und die Anti-Furcht auf Stufe 2 kommt raus? JAA endlich wieder ein Grund 4.0.2 oder dann 4.1 zu spielen. Daanke

-Mandos-

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Mess with the Best!
« Antwort #125 am: 23. Jun 2015, 17:28 »
Nein ich spiele die 4.0.2 :D
Aber meine Argumente wirklich die Wahrheit. Momentan sieht man nurnoch Turmwachen und Waldläufer im MP.
Schreib mir mal ne PM mit deinen Startbedingungen und dann, welche Gebäude und Truppen du wann mit Gondor baust. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie es gehen soll, mit Turmwachen/ Waldis zu starten...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #126 am: 23. Jun 2015, 17:30 »
Haut mal wieder nen Infoupdate raus, wie weit ihr mit den Zwergen seid ^^ :D ich will mal wieder was sehen...

Fine

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
« Antwort #127 am: 23. Jun 2015, 18:56 »
Ich habe seitdem die neuste Beta zu testen ist nur intern (also gegen Beta- und Balancetester) gespielt. Vielleicht herrscht dort ein anderes Spielklima vor, aber ich kann mit großer Sicherheit sagen dass ich dort wenn ich mit Gondor direkt auf Turmwachen und Waldläufer gehen würde echt nicht weit kommen würde. Da müsste ich ja den Großteil des EGs mit meinen beiden Startbattalionen auskommen, in der Zeit hat mein Gegner mich schon gerusht und mir alles an Außengehöften abgerissen. Klar könnte ich dann noch versuchen zu bunkern und auf Wohnhäuser + Turmwachen zu gehen, aber damit überlasse ich meinen Gegner Mapcontrol, habe hohe Ausgaben und einen Siedlungsplatz für ein Waldläuferlager kann ich dann erst recht nicht opfern.

Mich würde mal interessieren, ob hier viele einfach zu Beginn sehr defensiv spielen, das würde nämlich erklären warum momentan die Stärke der Bauern (die sich nunmal wunderbar zum Rushen eignen) immer wieder diskutiert wird. Meiner Meinung nach geht die nämlich zur Zeit echt in Ordnung. Wenn man den Rohanspieler natürlich machen lässt und nur Ressourcen sammelt um dann früh Turmwachen zu bauen braucht man sich nicht zu wundern dass er einen mit billigen Bauern überflutet.

Ich fände es schade wenn nun immer mehr Schritte gefordert werden dass eine frühe offensive Vorgehensweise unattraktiver gemacht wird. Zum Beispiel durch eine Erhöhung der Lebenspunkte der Gebäude. Natürlich soll auch eine defensive Strategie ihren Platz haben, allerdings soll sie meiner Meinung nach keinesfalls der einzige Weg zum Ziel sein.

Es kann natürlich sein dass hier von unterschiedlichen Spielsituationen ausgegangen wird. Die Balance wird von den Testern eigentlich immer auf einer Basis von 1:1 mit 1000 Startressourcen ausgelegt, in größeren Spielen oder mit mehr Startressourcen wird sie natürlich etwas verzerrt. Im kompetitiven Multiplayer bin ich der Meinung dass man mit einem passiven EG in dem man sich nur langsam ausbaut und Ressourcen sammelt ein großes Risiko eingeht (In Teamspielen kann sowas natürlich eher lohnen), gerade wenn der Gegner einen nicht einfach machen lässt.
RPG:

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #128 am: 23. Jun 2015, 19:41 »
Wir spielen auch immer mit 1000 Startressourcen. Natürlich ist ein Turmwachen Start im 1v1 schwerer, da werden auch ein paar Soldaten rekrutiert, aber bei Balance sollte man von 1v1 2v2 und 3v3 ausgehen. Bei 4v4 ist das alles natürlich viel zu schwer zu sagen, was Balanced ist und was nicht.
Selbst wenn im EG und frühen MG noch Soldaten kommen, werden diese später nurnoch durch Turmwachen und Waldis erstetzt. Ich meine mit nurnoch wirklich NURNOCH.

Nazgûl

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
« Antwort #129 am: 23. Jun 2015, 19:50 »
In einem 1vs1 wird diese Turmwachen Strategie vermutlich nicht funktionieren. Doch ab einem 2vs2 besteht jede Gondor Armee, die ich in den letzten Spielen gesehen habe nur aus Turmwachen. Dies liegt vorallem daran, dass man seine Kaserne eben direkt hochstufen kann. Außerdem sind Turmwachen durch die Wohnhäuser eben so billig, dass sich die normale Infanterie daneben einfach nicht lohnt.
Allgemein finde ich, dass manche Speerträger noch viel zu Effektiv gegen Schwertkämpfer sind.( Vorallem Ork-Helebardiere oder Turmwachen).
Das ist auch einer der Gründe, warum sich Reiter kaum lohen.

Habe gestern mit Rohan einen Reiterstart gegen Mordor versucht. Hat nicht funktioniert, weil meine Bauern es nicht geschafft haben die Hellebardiere zu töten und ich so überrannt wurde.
Ich finde, dass 2-3 Batts Schwertkämpfer jede Speereinheit töten/schwer verletzen sollte, weil es sonst zu einfach ist Reiter zu kontern.

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #130 am: 23. Jun 2015, 19:56 »
Zitat
Habe gestern mit Rohan einen Reiterstart gegen Mordor versucht. Hat nicht funktioniert, weil meine Bauern es nicht geschafft haben die Hellebardiere zu töten und ich so überrannt wurde.
Ich finde, dass 2-3 Batts Schwertkämpfer jede Speereinheit töten/schwer verletzen sollte, weil es sonst zu einfach ist Reiter zu kontern.
Ja, dass war lustig gestern xD

Im 1v1 ist es natürlich schwer einen Turmwachenstart zu machen, aber ab den MG wimmelt es überall von denen.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #131 am: 23. Jun 2015, 21:24 »
Zitat
In einem 1vs1 wird diese Turmwachen Strategie vermutlich nicht funktionieren. Doch ab einem 2vs2 besteht jede Gondor Armee, die ich in den letzten Spielen gesehen habe nur aus Turmwachen.
Nochmal für euch zwei:
Wir müssen irgendwo ansetzen, eine ausgewogene Balance in allen Kombinationssystemen ist einfach schlicht nicht möglich. Wenn wir also von Balance reden, dann reden wir von:
Zitat
Die Balance wird von den Testern eigentlich immer auf einer Basis von 1:1 mit 1000 Startressourcen ausgelegt
Beachtet das bitte bei eurer Kritik. Ein Turmwachen- und Waldläuferspam ist definitiv keine Maßnahme im ausgelegten Grundsystem.

Skeeverboy

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #132 am: 23. Jun 2015, 21:42 »
Achso. Ich dachte, dass Balance auch für 2:2 zählt, da Teamkämpfe auch ein Teil von SuM sind.
Totzdem ist ein Waldi+Turmi spamm ab den MG auch möglich. Sowohl im 1v1 als auch in Teamkämpfen. Es ist natürlich immer Map und Gegner abhängig. Aber ich halte jetzt am besten mal die Klappe :D

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #133 am: 24. Jun 2015, 00:54 »
Zitat
Achso. Ich dachte, dass Balance auch für 2:2 zählt, da Teamkämpfe auch ein Teil von SuM sind.

Das geht schon alleine deshalb nicht, da man sich gegenseitig beliebig Rohstoffe zuschieben kann. Kann man mit Mordor praktisch den Gondorspieler mitversorgen, wenn man auf Orkspam geht.
Im Prinzip müsste man 2 völlig unterschiedliche Wertkonstellationen dann einbauen.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

LindonHüter

• Gast
« Antwort #134 am: 24. Jun 2015, 07:27 »
Haut mal wieder nen Infoupdate raus, wie weit ihr mit den Zwergen seid ^^ :D ich will mal wieder was sehen...

ja bin ich auf dafür !!!:(