24. Mai 2024, 01:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?  (Gelesen 19209 mal)

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« am: 2. Nov 2009, 19:39 »
Ich habe eigendlich beschlossen mich nicht Impfen zu lassen, aber bin mir jetzt, da meine Schwester die Schweinegrippe hat nicht mehr ganz sicher.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #1 am: 2. Nov 2009, 19:43 »
Ich habe von Anfang an gesagt:
Keine Impfung.

Von den Auswirkungen her ist das eine ganz normale Grippe. Lässt du dich gegen die impfen? Nein.
Ja, es gab Tote, aber es gibt viel mehr Tote durch normale Grippen. Warum also jetzt impfen lassen?
Zudem hatte ich sie bereits und ich lebe noch ohne Probleme.

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #2 am: 2. Nov 2009, 19:43 »
Ich will sie auch haben  xD


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #3 am: 2. Nov 2009, 19:44 »
Ich denke nicht, dass ich mich impfen lasse, zumindest nicht solange, dass nicht nachgewiesen ist, dass die Impfung auch was bringt... Außerdem heißt es ja, dass die Krankheit größtenteils harmlos verläuft.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #4 am: 2. Nov 2009, 19:47 »
Hallo,
ich habe gehört die Impfung ist Krebs erregend, aber ich darf nicht entscheiden, dass machen meine Eltern :(.

MFG: König Legolas

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #5 am: 2. Nov 2009, 19:53 »
ich habe gehört die Impfung ist Krebs erregend, aber ich darf nicht entscheiden, dass machen meine Eltern :(.
Mach dir da mal keine Sorgen, dass halte ich für ausgemachten Schwachsinn.^^

Ich bin auch gegen eine Impfung.  Es handelt sich im Prinzip um eine Stinknormale
Grippe einmal gehabt und gut ist. Was ich allerdings heftig bescheuert fand war diese Massenbestellung des Staates an Impfstoffen (30 Mio warens glaube ich). Da hab ich
echt graue Haare bekommen.

Es lebe die Sinn freie Verpulverung von Steuergeldern.^^
Auf eine gute Gesundheit mfg...
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #6 am: 2. Nov 2009, 19:59 »
Ich hab auch mal gelesen, dass die Schweinegrippe weniger gefährlich als die normale Grippe sein soll, und dass die Angst der Mediziner weniger an der Schweingegrippe selbst hängt, sondern daran, dass die Schweinegrippe zusammen mit der Vogelgrippe mutieren könnte und dass dann einen richtig gefährlichen Virus gibt.
Ich bin da zwiegespalten.^^

Mach dir da mal keine Sorgen, dass halte ich für ausgemachten Schwachsinn.^^
Was glaubst du, was heutzutage alles Krebserregend ist? [ugly]
zB. Luftballons mit dem Mund aufblasen.
Stimmt alles-Aber alles ist krebserregend. Manches mehr, manches weniger.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #7 am: 2. Nov 2009, 20:00 »
Du hältst das für ausgemachten Schwachsinn? Nunja dann teile ich euch mal meinen Standpunkt zum Thema "Unnötige Impfungen" mit.

Ich bin Siebzehn Jahre alt. Ich durfte ganz normal auwachsen, mit Freunden spielen, mich verlieben, zur Schule gehen. Eben ein ganz normaler Mensch ohne Einschränkungen sein.
Jedoch durfte mein Zwillingsbruder das nicht. Er ist auf Grund eines Impfschadens vollkommen seelisch und geistig behindert.
Er wurde mit 2 1/2 Monaten, ebenso wie ich und mein anderer Bruder, gegen Keuchhusten geimpft. Jedoch endete seine Impfung eben mit dieser Behinderung.
Natürlich kann man sagen es besteht immer ein Restrisiko und man denkt sich eigentlich immer: " Ich gehörte nicht zu den einen, der vier Milliarden möglichen Impfgeschädigten, bei dieser Impfung". Das dachten sich meine Eltern auch nicht und als sie uns Impfen haben lassen.
Nicht das das falsch rüber kommt. Ich liebe meinen Bruder über alles, aber ich die Keuchhusten Impfung war auch eine ganz normale Impfung, die sogar schon länger getestet war als der Impfstoff der Schweinegrippe und trotzdem gab es sehr viele Impfstoffe.
Ich jedoch werde mich nicht als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie hergeben.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #8 am: 2. Nov 2009, 20:03 »
Ich hab auch mal gelesen, dass die Schweinegrippe weniger gefährlich als die normale Grippe sein soll, und dass die Angst der Mediziner weniger an der Schweingegrippe selbst hängt, sondern daran, dass die Schweinegrippe zusammen mit der Vogelgrippe mutieren könnte und dass dann einen richtig gefährlichen Virus gibt.

??? Das höre ich zum ersten Mal xD
Vogelgrippe und Schweinegrippe? :D

Nee, also man hat nur Angst dass der Virus von einem "ungefährlichem" zu einem gefährlichen Virus mutiert, da ja die Verbreitungsrate sehr hoch ist. ;)

MfG aelrond

@ Vexor:

Stimmt, diesen Teil darf man auf keinen Fall vergessen. Meine Eltern sind da auch sehr skeptisch, denn ich wurde bei mir kurz nach der Geburt auch gegen Husten geimpft. Und in den vollgenden Jahren hatte ich immer wieder Keuchhusten (tolle Impfung).
Doch danke Homöopathischer Behandlung ist das jetzt weg :)
« Letzte Änderung: 2. Nov 2009, 20:06 von aelrond »


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #9 am: 2. Nov 2009, 20:06 »
??? Das höre ich zum ersten Mal xD
Vogelgrippe und Schweinegrippe? :D

Nee, also man hat nur Angst dass der Virus von einem "ungefährlichem" zu einem gefährlichen Virus mutiert, da ja die Verbreitungsrate sehr hoch ist. ;)

MfG aelrond

Ja, sie haben Angst, dass die Scheinegrippe (Hochansteckend, aber selten tödlich) und die Vogelgrippe (nicht stark Ansteckend, aber ziehmlich tödlich) zu ein Hochansteckendes und Hochtödliches Virus werden.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #10 am: 2. Nov 2009, 20:12 »
Was übrigens im Wesen eines jeden Grippe-Virus liegt:
Ein Virus besteht aus Erbmaterial und Eiweißhülle. Teile der Eiweißhülle tauschen verschiedene Viren untereinander aus und mutieren.

Und @ Gnomi:
Es bringt nichts, sich gegen Grippe impfen zu lassen, weil eine Grippe immer ein unterschiedlicher Virus ist. xD
Man kann sich gar nicht dagegen impfen lassen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #11 am: 2. Nov 2009, 20:14 »
Was übrigens im Wesen eines jeden Grippe-Virus liegt:
Ein Virus besteht aus Erbmaterial und Eiweißhülle. Teile der Eiweißhülle tauschen verschiedene Viren untereinander aus und mutieren.

Und @ Gnomi:
Es bringt nichts, sich gegen Grippe impfen zu lassen, weil eine Grippe immer ein unterschiedlicher Virus ist. xD
Man kann sich gar nicht dagegen impfen lassen.

Sie tauschen doch Erbmaterial aus und keine Viren :P


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #12 am: 2. Nov 2009, 20:26 »
Ich halte das sowieso für Panikmache......
Die Schweinegrippe soll ja auch in der Schweiz (Wer Steuern hinterziehen will, kann sich bei mir melden) ausgebrochen sein, aber das einzige aussergewöhnliche bezüglich Grippen, das mir aufgefallen ist, war als ich auf einer Toilette eine Anleitung mit 12 Bildern fand, wie ma sich die Hände wäscht......
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #13 am: 2. Nov 2009, 20:35 »
Halo,
jetzt weiß ich echt nicht mehr, ich glaube ich sollte mit meinen Eltern reden. Ich finde es schön, dass sich dieses Forum, mit solch wichtigen Thema befasst. Habt ihr vieleicht ein Rat für mich, ich bin ja erst 14.

MFG: König Legolas

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Schweinegrippe: Wer lässt sich Impfen?
« Antwort #14 am: 2. Nov 2009, 20:36 »
Ich lasse mich nicht impfen. Ich bin ein gesunder, mit starkem imunsystem ausgestatter Mensch und schätze die Gefahren durch die Impfung größer ein als durch die Schweinegrippe. Ganz davon abgesehen das es nicht genug Impfungen für alle gibt und ich diese lieber denen lasse, die sie nötig haben.

Muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich denke das das niemand für andere entscheiden kann.
Ich habe nichts zu sagen....