5. Jul 2025, 12:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: League of Legends  (Gelesen 139750 mal)

Cartman

• Bilbos Festgast
  • *
Re:League of Legends
« Antwort #210 am: 6. Jan 2013, 03:04 »
Ashe ist genau so ein Hypercarry wie jeder andere ad carry auch.:p Naja mit Vayne und KogMaw kann keiner so wirklich mithalten auch wenn alle im Lategame stark sind. Dafuer sind sie ja da.:D
@Heiler: Jo ist echt schwer als echter Noob, weil es tausende Smurfs gibt. Wenn du willst, kannste mich gerne adden: TuneCart
Strategien und sowas kann man schon erklaeren, aber wuerde wohl schneller gehen, wenn mans einfach mal im Spiel selbst erfaehrt. Am besten haellst du dich erstmal an die Tipps von llcrazyfanll bis du mehr Erfahrung und Wissen(durch Guides oder Freunde) ueber das Spiel hast.
Einfache Champs sind die empfohlenen(meist) guenstigen Champs von den anderen guenstigen sind einige vielleicht auch etwas schwerer, aber kannst es ja mal ausprobieren.

llcrazyfanll

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #211 am: 6. Jan 2013, 03:08 »
Achja, hab ich fast vergessen: Cartman hat mit seinem Tipp recht: Die billigen 475er Champions sind genausogut wie alle anderen auch. Deshalb würde ich mir am Anfang nur billige kaufen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #212 am: 6. Jan 2013, 16:36 »
Mein erster Kauf war Leona und das habe ich auch nie bereut xD
Wenn du schon weißt, welche Position dich am meisten anspricht, dann solltest du nicht kreuz und quer alle billigen Champions kaufen, Heiler.
An den Kategorien, die das Spiel selbst nennt, kann man sich orientieren aber sie haben auch einige schwere Macken.
Gerade Supports, die nicht als Support ausgewiesen sind (Blitzcrank) oder die Riot im Botgame sogar auf der Toplane herumrennen lässt (Leona)

Auf Youtube findest du unzählige kleine Guides. Interessiert dich jemand besonders, youtube einfach mal. Wenn du dich entschieden hast und einen Champion weiter lernen willst, ist Solomid.net eine gute Wahl um sich Tipps anzulesen.

gezeichnet
Whale

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #213 am: 8. Jan 2013, 12:59 »
Nunja... Klar, Leona ist ein Supporter. (ich spiele sie seit sie veröffentlicht wurde bis heute, sie war über mehrere Monate mein Main.^^)
Jedoch kann man mit ihr auch in der Mitte und auf der Toplane sehr gut spielen, das Problem ist halt, dass ihr Mid und Lategame sehr schwach ist. In einem Inhouse 5vs5 hab ich mit Leona auf der Toplane unseren normalen Toplaner problemlos zerlegt - mit Teleport hab ich dann die Botlane auf Level 5 gegankt und danach war das Spiel an sich schon gelaufen, weil wir so stark gesnowballed haben.^^
Das Gleiche geht auch in der Midlane.
Das geht auch auf hohem Niveau, ich hab schon häufiger Mal Leute im 2000+ Elobereich Leona in der Mitte spielen sehen, da sie am Anfang fast jeden anderen Champion dominiert und sehr mächtige Ganks hat. Man muss dann halt versuchen das Spiel schnell zu beenden, aber es funktioniert.
Am schlechtesten ist Leona mMn im Jungle. (okay... als AD carry ist sie noch schlechter)
Aber sonst ist sie überall zu gebrauchen und kann auch stark sein. Jedoch ist sie als Supporter am stärksten, das stimmt.^^

Allgemein ist es aber wichtig auch viele Champions zu haben - man braucht für jede Position welche, da evtl. die eigene Position vergeben ist.
Zudem kann man später dann tauschen.
Ich spiel zum Beispiel bevorzugt:
Toplane: Warwick, Malphite, Leona
Midlane: Anivia, Gragas, Soraka
Jungle: Warwick, Malphite, Mundo
AD Carry: MF, Corki, Tristana
Supporter: Leona, Taric, Soraka, Lulu, Nunu, Sona, Blitzcrank, Janna, Nami, Alistar, Kayle

Ich denke es dürfte klar sein was meine Hauptposition in normalen 5erspielen ist. :P
Aber indem ich alles spielen kann, kann ich auch alle Rollen annehmen, womit ich mich dem Team anpassen kann. => gibt weniger Streit um die Position und ich gewinne meine meisten Spiele. (hatte früher eine 45% Siegquote, und in den letzten 300-400 Spielen, als ich angefangen habe so zu spielen, hab ich es geschafft auf eine 60-65% siegquote zu kommen. Lohnt sich also verschiedene Helden zu spielen.^^)

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #214 am: 8. Jan 2013, 15:06 »
Hab ich bisher auch erfolgreich gemacht, woebi ich auch erst Level 16 bin und noch keine so große Auswahl an Champions. Meistens nehme ich  schnelle Nahkämpfer oder Assassinen, damit komme ich eigentlich immer gut weg, z.B. Jax, Pantheon oder Kha´zix. Wenn mein Team aber schon zu viele von denen hat oder AD Carry dann nehme ich auch gerne Leona oder Kayle (mir ist aufgefallen, dass in fast jedem Spiel ein Teemo dabei ist oder man einen Yi trifft). Aber ich finde, dass man im Lategame mit Leona auch gut punkten kann, weil das ja anscheind durch große Gruppenkämpfe dominiert wird. Da eignet sich Leona wieder gut als Supporter oder Initiator, besonders mit der Ulti. Allerdings kann ich das ja bei Ranked Matches nicht so beurteilen^^

Als nächstes wollte ich mir gerne nen Fernkämpfer kaufen, hab da anoch nicht so den durchblick, welcher sich interessant spielt. Ashe hab ich ich schon aber die is ja eher langweilig.
Zyra ist ja gerade kostenlos, die hab ich mal getestet und fand sie ganz gut.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #215 am: 8. Jan 2013, 15:13 »
Klar, als Supporter ist Leona auch im LG gut zu gebrauchen. Wenn man jedoch auf der Mid oder Toplane spielt, verliert man den starken Burst vom Anfang und Leona wird durch Kills und Farm nicht so viel stärker, wie andere Champions, z.B. Olaf, Ryze, usw. Und man hat dadurch dann halt 2 Supporter im Team, wodurch einem gegen Ende Schaden fehlt. Wenn man als Leona jedoch auf der Botlane als Supporter spielt ist das natürlich auch kein Problem im Lategame.^^
Zyra ist halt ein Magier... Fernkämpfer ist ein sehr weit gefächerter Begriff... da gibt es Magier, Supporter, AD Carries und auch den einen oder anderen Bruiser, der Fernkampf hat.

freshALMETTE

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #216 am: 8. Jan 2013, 17:20 »
wenn dich yi zu sehr nervt. dann probier mal champs mit schwerer crowd control (cc) also massenkontrolle ....dazu zählen stuns, hochwerfen oder knockbacks. gute champs sind alistar, cho´gath oder blitzcrank. damit is yi eig keine gefahr mehr :D

gegen zyra weis ich überhaupt keine lösung ...die hat zu gute spells und mechaniken gegen die chars die ich normalerweiße spiele ... weis jmd wie und mit wem man die kontern kann ?

Cartman

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #217 am: 8. Jan 2013, 18:35 »
Um es mal kurz und einfach zu sagen: Supporter sind auch auf anderen Lanes gut, aber haben nicht so viel nutzen von dem Extragold wie die normal gespielten Sololaner.:p

Denke mal so Champs wie Akali, Diana, Fizz und Kata sind gut wegen den ganzen gap closern bzw. den Dashes. Da fallen mir grade dann noch Ahri und Talon ein.
Kassadin und LeBlanc dann denke ich auch.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #218 am: 8. Jan 2013, 19:09 »
japp, hab grad mit Akali erlebt^^
ich konnte renekton noch ganz gut in schach halten (wir waren beide mid) und ich habe ihn regelmäßig zurückgedrängt und auch ein paar mal gekillt, sein kurzer dash hat da nich viel geholfen, weil ich ihn dann recht schnell verlangsamen und festwurzeln konnte. Aber Akali hat mich jedes Mal bekommen, gerade weil sie die ulti so häufig hintereinander einsetzen kann. Aber sie hat mich meistens auch überrascht, obwohl ich meine Sporen eingesetzt hab (aber mein team hat auch nie angezeigt wann sie fehlte).

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #219 am: 12. Jan 2013, 12:47 »
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps zur Spielweise mit Rengar? Im Gegensatz zu anderen Assasinen tu ich mich mit ihm relativ schwer, zumal er sehr wenig aushält; ich spiel schon mit dem Gedanken ihn als Offtank zu spielen..
mfG. Ugluk

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #220 am: 12. Jan 2013, 16:34 »
ich hab zwar noch nciht selbst mit ihm gespielt, aber mal mit einem gespielt der ziehmlich gut war. Was mir am meisten aufgefallen ist:
IMMER aus dem Jungle oder hohem Gras angreifen. Dann macht er ja so ein Sprung auf den Gegner zu. Vielleicht wäre dann auch solo Top ganz gut damit du am Anfang mehr Ep und Geld kriegst. Bei den Items würde ich dann, wenn er wenig Leben hat, auf Phage und später Frosthammer gehen. Die kaufe ich mir auch mit anderen Assassinen gerne, weil es noch Feinde verlangsamen kann. Ansonsten ist er ja auch gut zum junglen und besonders zum ganken.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #221 am: 12. Jan 2013, 16:56 »
Solo Top Gengar ist deutlich mächtiger als Jungle-Gengar, soweit ich das erlebt habe xD Auch ich hab ihn jedoch noch nie gespielt und gerade seit dem letzten Nerv scheint er mir spurlos verschwunden zu sein...
...ich vermisse diesen Lane Bully nicht sehr.

Als Nahkämpfer, der keinen so richtigen Burst besitzt, sollte man mit Rengar unbedingt Leben und Rüstung bauen, natürlich auch Schaden, wie es sich für Offtanks gehört. Wie das Verhältnis in seinem Fall steht, weiß ich nicht. Ich weiß jedoch dass man auf den ersten Leveln nichts als Schaden bauen sollte, da er hier eine ungeheuer hohe Killchance besitzt.
Der letzte Nerv geht meines Wissens nur die Ultimative an und ein Solo Top Rengar holt sich gerne schon vor Lvl 6 seinen ersten Feed, weswegen ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass ihn dort plötzlich viel weniger Leute (auf meinem Spielerlevel) nutzen.

gezeichnet
Whale

Cartman

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #222 am: 12. Jan 2013, 18:23 »
Naja inzwischen ist seine Winrate eine der niedrigsten, die es gibt(mit Diana und Karma so zusammen am Ende). Deshalb und weil Kha Zix einfach besser ist sieht man ihn wohl nichtmehr.^^

freshALMETTE

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #223 am: 12. Jan 2013, 21:18 »
naja ein kumpel von mir spielt rengar ganz gerne und eig auch sehr erfolgreich. einmal hatt ers auch als ap offtank verucht .....der versuch war insofern gut, das er praktisch nich zu töten war. 500 heal alle 10 sec kann extrem hilfeich sein. kombiniert mit lichbane, was zu ca 400 dmg pro sec führt, kann ap offtank- rengar sehr böse sein. allerdings wurde er im earlygame gefeedet, was zu diesem ergebnis geführt hat. ich denk ma ohne den feed wäre das nich so geworden.....also wenn man im early defensiv gegen rengar vorgeht. sollte er keine allzu große gefahr darstellen.   rengar mit ad zu spielen hat insofern mehr sinn, das man mehr vom lifesteal und konstanten dmg profitiert ....

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #224 am: 12. Jan 2013, 21:26 »
Also auf den letzten Turnieren hab ich ihn immer als (beinahe) Fulltank gesehen, zumindest vom Build her (und immer Top Lane, nie Jungle) - Schaden gedrückt hat er trotzdem noch und war außerdem ab dem Mid Game quasi permanent am Roamen, später Backdooren. Gebäude reißt er auch mit Tankitems noch ganz gut ein und ist von den wenigsten Verteidigern alleine zu vertreiben - entweder wird der Verteidiger einfach ignoriert und der Tower/Inhib trotzdem eingerissen, Rengar verdrückt sich in aller Seelenruhe, weil nicht totzukriegen (erst Recht net, wenn er noch die Ulti hat) - oder er klatscht den Verteidiger sogar noch unterm Tower weg, wenn dieser nicht sehr robust ist.

Da die Turniere aber alle noch mit S2-Version gespielt wurden, weiß ich natürlich nicht, wie der derzeitige Stand ist... hab ehrlich gesagt in der ganzen Vorsaison noch keinen Rengar gesehen, kann mich zumindest an keinen erinnern.
Erst denken, dann posten.