Der Grund warum Rengar, Diana und Co. nicht mehr so oft in Turnieren gesehen wird, ist eigentlich ganz simpel.
Während ihrer Einführung waren die letzten Champions wie Rengar und Diana zu stark und wenige hatten eine Chance gegen diese Champions.
Nach einigen Patchs wurden sie dann soweit runtergeschraubt,
das man von diesem Zeitpunkt an, für diese Champions auch einen gewissen "skill"
brauchte. Es war doppelt so schwer diese Champions zu spielen, da die Grundwerte gesenkt wurden. Jedoch werden mit jedem Patch die Champions balanciert und mittlerweile sind auch Champions wie Rengar und Diana wieder auf dem Punkt, das sie leichter zu bedienen sind und trotz alledem nicht zu stark sind.
sooo jetzt zu dem Grund wieso sie nicht oft gesehen werden:
Es gibt einfach bessere Champions, die wesentlich mehr Schaden im Endgame raushauen und/oder definitiv auch mehr "wegtanken". Rengar beispielsweise ist kein Tank, der in die Massen springen kann (wie Malphite) und somit den Teamfight eröffnet. Als Jungler ist er eine gute Wahl, da er ein sehr guter Ganker ist und dafür bestimmt ist zu "jagen". Sein Cage/slow erlaubt es ihm Ziele vom flüchten zu hindern und sein heal um sich in brennzligen Situationen zu retten.
Seine Ulti ist bestimmt für das optimale Ganken. Gute supporter kontern ihn jedoch genauso wie evelyn gekontert wird: mit einem magischen Auge. Einzelne Ziele rauszupicken ist seine Stärke. Wodurch wir aber wieder zum Teamfight kommen: In einem Turnier, stehen im Teamfight selten welche abseits sondern der Ad Carry wird ich nenns mal "gecarryt" ^^
somit fällt es SEHR schwer einzelne Ziele herauszupicken.
Das ist mein Senf den ich mal so dazugebe^^
bei weiteren Fragen: PN