19. Jul 2025, 20:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Imladris  (Gelesen 92291 mal)

Wolf

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Re: Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #360 am: 10. Jan 2010, 19:19 »
Können wir machen, und zu deinem Vorschlag: Könnte Imla dann nicht probleme im Lategame bekommen? Wenn dein Vorschlag angenommen wir könnten die Elben durch geschmiedete Klingen wieder die Normale Geschwindigkeit und erhöten Schaden bekommen.
Also ich bin für MCMs Vorschlag ;-)
achja und für den Vorschlag mit dem Cursor und den Hobbitbogenschützen.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #361 am: 10. Jan 2010, 19:27 »
Sollte eigentlich keine Probleme machen.
Eine erhöhte Schlaggeschwindigkeit gekoppelt mit niedrigerem Schaden führt nur dazu, dass die Rüstung öfter vom Schaden abgezogen wird, weswegen Imla gegen schwer gerüstete Gegner Probleme hätte.
Hier könnte man direkt einen Switch, zwischen genauerem zuschlagen (mehr Schaden) und schnellerem zuschlagen, einbauen oder den Switch per Gelehrtenfähigkeit freischalten, wobei das irgendwie unlogisch wäre, da man ja keine besondere Gelehrtenweisheit braucht, um sich mehr auf das treffen der SChwachstellen in der gegnerischen Rüstung zu konzentrieren.
Alternativ, und das wäre wohl eleganter, könnte man einfach nur die Schussgeschwindigkeit der Bogenschützen raufsetzen und ihnen eventuell noch einen oder vielleicht auch zwei Männer pro Battalion mehr geben.
Wobei der Vorschlag eigentlich noch gar nicht zur Debatte freigestellt werden sollte, sondenr ich wollte erst das Spiel morgen gegen dich machen. Schreib mir bitte per Pm, wann du morgen kannst, bzw. ob du überhaupt Lust hast.
« Letzte Änderung: 10. Jan 2010, 19:30 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #362 am: 10. Jan 2010, 20:43 »
Ich mache hier mal direkt einen Gegenvorschlag...

Wie wärs, wenn man Lindon aus dem Gasthaus nehmen würde und ihnen eine normale Kaserne gibt (oder eine beschränkte Ausbildungsmöglichkeit in der Festung), dadurch könnte man die Probleme, die Imladris im Earlygame hat lösen und würde den Elitecharakter den die Imladriseinheiten in der neuen Version haben, auch nicht gefähren...

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #363 am: 10. Jan 2010, 20:48 »
Ja, da wäre ich dafür :)

Agravaine

• Gast
« Antwort #364 am: 10. Jan 2010, 20:52 »
Da wäre ich auch dafür  ;)

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #365 am: 10. Jan 2010, 21:46 »
Da bin ich auch für, da bekommen die Lindon-Einheiten mehr Bedeutung.  :)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #366 am: 10. Jan 2010, 22:06 »
auch für Elrond von Bruchtals Vorschlag..

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #367 am: 10. Jan 2010, 22:25 »
Auch dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #368 am: 10. Jan 2010, 22:26 »
ÃŽch habe mal ein Konzeptverschlag zu machen, dass es so noch nicht in der Mod gibt. Es ist hoffentlich einzigartig genug und umsetzbar.
Idee des Konzepts hat etwas mit den Ringhelden zu tun:
Dieses Konzept besteht daraus, dass man einen Helden vom Spellbook nimmt aus einem 25er Spell, und diesem dann den einen Ring geben kann. Der Held bleibt dauerhaft auf dem Schlachtfeld(kann aber wenn er stirbt nicht neu gebaut werden), bekommt verbesserte Fähigkeiten und es kommen neue Spells ins Spellbook. Dadurch würde das betreffende Volk einen neuen Ringhelden bekommen.

Anbieten für diese Veränderung würde sich Imladris(Gil-Galad), Rohan(Baumbart?) und eventuell Gondor(Isildur+Arnor):
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Gil-Galad als wichtige Person im HdR-Universum noch zu wenig Beachtung findet. Die Frage wäre aber, ob er den Ring genommen hätte. Man könnte es auch so gestalten, dass er den Ring vernichtet und aus dieser Erfahrung enorm gestärkt wird:

Imladris:

25 Spell Gil-Galad mit seinen Wachen rufen:
Wenn man Gil-Galad den Ring gibt, verändern sich folgende Dinge:

Gil-Galad bekommt verbesserte Fähigkeiten:

Stufe 3: Strahlender Stern: Gil-Galad nimmt seinen Speer Aeglos und legt seine silberne Rüstung an. Dadurch erhält er und die Noldor Krieger in seiner Nähe +40% Schaden, +40% Rüstung, 50% schnellere Genesung und keine Furcht.

Stufe 4: Ring der Macht - Narya: Der Ring des Feuer verbrennt seine Feinde.

Stufe 5: Ring der Macht - Vilya: Der Ring des Wassers spült seine Feinde weg.

Stufe 7: Erfahrung des Hochkönigs: Gewährt den Noldor Kriegern Kampferfahrung

Stufe 10: Glanz der Noldor: Noldor Krieger um den Hochkönig erhalten für kurze Zeit Unverwundbarkeit (Siehe glorreicher Angriff bei Theoden)

Kaserne:
Die vorhandenen Einheiten sind nicht mehr auswählbar (Wie bei Lothlorien, wenn man Galadriel die dunkle Herrscherin wählt. Die Völker Düsterwald und Fangorn wenden sich ab.) Dafür wird ein neuer Button sichtbar:

Krieger der Noldor: (Kosten: 1500)
-> Schaltet eine neue Einheit frei.

Noldor Krieger: (Kosten 1000)
- es können maximal 5 Trupps dieses Types auf dem Feld sein
- ca. 5 Leute in einem Trupp
- haben einen 3-fach Switch zwischen Schwert/Speer und Bogen
- weitere Fähigkeiten werden durch die Gelehrten freigeschalten
- sollten auf dem Rücken ein großes Schild und einen Bogen tragen, zwischen dem die Einheit wechseln kann. In der Hand befindet sich dann eine Elbenklinge.

Schwert-Switch
- Letzte Schlacht - Die Noldor-Krieger stürzen sich ohne Rücksicht auf das eigene Leben auf ihre Gegner, um den König zu verteidigen. Damit erhalten sie +250% Schaden unf -50% Rüstung (muss aktiviert werden und wird durch Gelehrte freigeschalten)

Speer-Switch
- Stoppt die Pferde - Ändert die Formation +90% Rüstung, -50% Geschwindigkeit und verringert die Geschwindigkeit der in der Nähe befindlichen Kavalerie. (muss aktiviert werden und wird durch Gelehrte freigeschalten)

Bogen-Switch
- Waffenlied - Gil-Galads Leibwache stimmt ein Lied des Sieges an, um ihre Feinde einzuschüchtern. Damit erhalten sie +50% Schaden und +50% Rüstung (muss aktiviert werden und wird durch Gelehrte freigeschalten)

neuer Spell:
Da Gil-Galad jetzt als Ringheld aktiv ist, kann er natürlich mit dem 25er Spell
nicht mehr beschworen werden. Also muss der Spell ersetzt werden.
Entweder:
Blitzgewitter (Beschwört ein gewaltiges Gewitter, welches sehr effektiv gegen Einheiten ist, aber nur bedingt gegen Gebäude)
oder
Macht der Valar (Fähigkeit von Gil-Galad auf Level 10 aus der Version, nur der Radius sollte etwas vergrößert werden)

Da diese Einheiten und Gil-Galad sehr stark sind und dadurch enorme Balance-Probleme auftreten, gibt es natürlich auch Nachteile:
- Es sind nur noch die Noldor Krieger in der Kaserne baubar. Glorfindel ist demzufolge ab dieser Entscheidung auch nicht mehr baubar.
- Im Stall verschwinden Glorfindels Windreiter. Die normale Kavalerie ist noch baubar.
- Lichtbringer setzen ihr Vertrauen in den Hochkönig und überlassen ihm den Kampf und verschwinden, um andere Völker zu unterstützen (siehe Gasthauseinheiten bei
Lothlorien)
und damit nicht mehr baubar

Ich hoffe ich kann 15 Leute dafür begeistern, so dass sich das Edain Team diesen Vorschlag mal anschaut^^

Schönen Abend noch,
Prinz_Kael

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #369 am: 10. Jan 2010, 22:52 »
Dafür das er den Ring nehmen kann.
Allerdings gegen eine neue Einheit (Die Bruchtaler sind doch schon Noldor, oder?), ausserdem sollten Einheiten nicht vom Ring abhängig sein.
Das dass Spellbook geändert werden soll finde ich auch schlecht (dann kommen dann halt nur die Leibwachen ohne ihn). Ausserdem ist es nicht möglich spells wärend des Spiels auszutauschen.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #370 am: 10. Jan 2010, 23:04 »
Zumindest Glorfindel ist ein Noldor (soweit ich weiß)

also ich enthalte mich
« Letzte Änderung: 10. Jan 2010, 23:12 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #371 am: 10. Jan 2010, 23:10 »
Hallo,

Zitat
In der Konzeptsammlung steht schon ein Vorschlag zum Thema Gil Galad, den ich gemacht habe, der aber vom Team abgelehnt wird, da Gil Galad im 2. Zeitalter gelebt hat und somit nichts mit dem Themenbereich der Mod zu tun hat, auch wenn ich ihn gerne besser eingebunden sehen würde... Außerdem war er Zeit seines Lebens der mächtigste Gegner Saurons und er hat Sauron nicht einmal nach Lindon gelassen, als dieser den guten Völkern Mittelerdes vorspielte, dass er eine mächtige Gute Kraft ist...
Aus diesem Grund ist ja auch das Letzte Bündnis entstanden, denn er und in späterer Folge Elendil hatten Sauron durchschaut und ließen sich nicht von ihm einwickeln...
Daher denke ich, dass Gil Galad den Ring nie angenommen hätte (auch wenn er von Version 2.0 bis 2.2 wirklich ein cooler Ringheld war...).

Also dagegen.

MFG: König Legolas

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #372 am: 11. Jan 2010, 06:51 »
Es ist so,leider. Genau so ein Vorschlag gabs glaube ich schon mal.
Aber wie König Legolas sagt...

Greez

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #373 am: 11. Jan 2010, 08:56 »
Ausserdem ist es nicht möglich spells wärend des Spiels auszutauschen.

Echt nicht? mh, verdammt^^ Naja, dann muss dieser Teil aus dem Vorschlag schonmal rausfallen, wenn das nicht möglich ist. Schade eigentlich

Zwerg Gimli

• Gesandter der Freien Völker
  • **
  • danke an aules
« Antwort #374 am: 11. Jan 2010, 10:15 »
Hallo

Ich möchte heute vorschlagen das die Hobbits Hobbitbogenschützen bekommen.
Da sie ja auch laut tolkien exelente bogenschützen gewesen sein sollen .

Oft kommt auch die behaubptung das sie nicht kämpfen können,das glaube ich nicht sie haben schon durchgebrochende Orks  vertrieben.:-)

Hoffe das euch meine vorschlag gefällt

lg Gimli

Dafür
Farodin
Yilvina
Molimo
J4xy
Aules
König Legolas
Shagrat
Agravaine

ist noch jemand dafür ?  fehlen noch ganze 6 :-p