19. Jul 2025, 14:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Gondor I.  (Gelesen 163535 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #300 am: 4. Nov 2009, 17:39 »
Zitat
Bin auch gegen den Vorschlag von D-eni-s

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #301 am: 4. Nov 2009, 17:59 »
Wieso soll es den Zwergen ähneln? Bei den Zwergen wählt man das Volk. Es ändert sich auch keines wegs die Bauliste so doll. Auch die Einheiten bleiben relativ gleich.

Es geht bei diesen Vorschlag um das Zeitalter. Das ist nähmlich genau das einzige was die beiden Völker verbindet.
Die Bauleiste sollte komplett anders sein (Auch Helden, Festungsupgrades etc.

Ich finde es durchaus eine logische Möglichkeit Arnor in die Mod einzubeziehen, ohne sie als "extra Fraktion" zu nehmen, da sie zu sehr Gondor. Mag sein dass ich ein bisschen eingebildet bin :P

Aber was solls? Auch wenn eine andere Mod, dass schon so ähnlich hat, muss es ja Uns (:D) ja nicht interressieren. Es gibt ja nur 2.01 und Edain  [uglybunti]

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #302 am: 4. Nov 2009, 18:12 »
Also ich finde ehrlichgesagt die Idee gut. Ich weiß nicth warum aber sie spricht mich an. :)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #303 am: 4. Nov 2009, 18:13 »
Mich auch :D
Es würde mich auch riesig freun wenn die Idee Umgesetzt werden würde :)

Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #304 am: 4. Nov 2009, 18:24 »
Bin auch für Aelronds Vorschlag, Gondor und Arnor sind einfach zu ähnlich, von Einheitentypen, dem Baustil, dem Spellbook und dem Spielprinzip. Wenn es jetzt ein grobes Gerüst für die beiden Völker gibt, sollte man sich nur noch zwischen den Feinheiten entscheiden müssen.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Garfield

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #305 am: 4. Nov 2009, 18:26 »
Bin ich der einzige, der findet, dass Arnor kaum Gondor ähnelt?
Ich stelle mir Arnor als eine Mischung aus Gondor und Imladris vor.
Gigantische und stolze Prachtbauten (nicht so kleine Kasernen, wie die von Gondor, sondern große Gebäude, die die große Macht von Arnor darstellen), starke Soldaten und mächtige Rüstungen.
Insgesamt also deutlich stärkere Soldaten, als die von Gondor, aber immer noch leicht schwächer, als die Imladriselben.

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #306 am: 4. Nov 2009, 18:29 »
Es ähnelt Gondor sehr vom Gameplay und Sie lebten ungefähr da, wo die Gondorianer lebten (minas tirit etc)

:)

Lars

• Knappe Rohans
  • **
« Antwort #307 am: 4. Nov 2009, 18:30 »
Sie lebten ungefähr da, wo die Gondorianer lebten (minas tirit etc)

Öhm...Herr der Ringe gelesen? Arnor lag in Eriador...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #308 am: 4. Nov 2009, 18:32 »
Na gut ich habe es nicht gelesen :D

Aber trotzdem ähnelt es sehr Gondor vom Aussehen und so.  xD

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #309 am: 4. Nov 2009, 18:33 »
Aelrond, eine kleine Sache:
Das mit Arnor weiß man selbst ohne Buch.
Wenn du das Spiel einmal gespielt hast, speziell das Addon, dann müsstest du es sofort wissen.
Wo war der Hexenkönig und wo kämpfte er gegen Arnor? ;)
Und zur Lebensweise: Bitte bei solchen Behauptungen immer Beweise und "Es sind Menschen" gilt nicht. Das waren die Haradrim und die Rohansoldaten auch. Arnor bestand aus vielen Dunedain.

(jetzt halte ich mich wieder raus, das musste nur sein)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #310 am: 4. Nov 2009, 18:45 »
Natürlich äneln Arnor und Gondor sich es sindSchwesterkönigreiche. Arnor würde von Elendil gegründet und Gondor vonseinen Söhnen Isildur und Anarion. Das es da ähnlichkeiten gibt ist wohl logisch.
Aber dieser Thread ist nicht dazu da um zu diskutieren wie ähnlich oder unähnlich Gondor und Anor sind.

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #311 am: 4. Nov 2009, 18:45 »
ich bin gegen beide vorschläge.
so unterschiedlich sind arnor und gomdor nun auch nicht,nur dir einheiten sehen ein bisschen anders aus und die helden,aber sonst höchstens nur noch das spellbook.
man könnte aber sowas wie: Erinnerung vergangener Zeiten

-ruft eine Arnor-Kaserne in der Soldaten Arnors rekrutiert werden können
-ruft Elendil mit seinen Soldaten auf das Schlachtfeld, je nach dem...

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #312 am: 4. Nov 2009, 18:53 »
Ich wäre dafür, dass man was in diese Richtung macht, allerdings sollte es ganz andere Festungsupgrades geben, die dann den Unterschied in der Baukunst machen. Ausserdem gefallen mir die Arnorgebäude nur mittelmässig, wie sie schon im Game vorhanden sind. Man müsste sie meiner Meinung nach neu machen oder komplett überarbeiten, da sich nicht den grafischen Standards der Edainmod entsprechen.
Ich sehe da eine Verwandtschaft in Bauweise und Charakter der Völker, ausserdem würde es da doch ganz klar an Einheiten usw. Mangeln, denn es wäre nicht gerade einzigartig, wenn sie dann nur ein klein wenig anderes Modell und einen anders farbigen Skinn haben.

Dann würde ich noch eine andere Entscheidungsart wählen. Vielleicht hat man Anfangs etwa 50% der Einheiten, Gebäude und Spells zur Verfügung (vielleicht noch 2-3 Helden, die man beiden zuweisen kann). Anschliessend entscheidet ein System, wozu die Menschen ausgebaut werden, entweder zu Gondor oder Arnor. Vielleicht sollte dabei in die Statistiken geschaut werden danach entschieden werden. Z. B. Gebäude/Einheiten Verhältnis.
Dinge wie das Lehensystem würden bei Arnor wegfallen, natürlich hätte es andere Stärken. Somit wäre auch das Problem weg, dass Gondor teils zu schnell eine grosse Armee durch das Leuchtfeuer beschwören kann, wenn die ganze Sache nicht sofort verfügbar ist.

Ich gebe aber keine Stimme zum Vorschlag von aelrond ab.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #313 am: 4. Nov 2009, 19:05 »
Vielleicht könnte sich jemand vom Team dazu äußern, ob Arnor als eigeständige Fraktion geplant ist, dass würde die Sache erheblich erleichtern. :)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #314 am: 4. Nov 2009, 19:12 »
sorry aelrond, ist ein schöne vorschlag aber ich finde die beiden völker zu verschieden um sie zusammen zu machen.Auserdem hat das team wahrscheinlich schon festgelegt dass arnor überarbeitet und (irgendwann)in die mod kommt. Auserdem finde ich es nicht gut dass sie dann das selbe spellbook haben werden(nach gnomi). und wiso würdest du es einem arnor-volk vorziehen ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw