16. Jun 2024, 07:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.4  (Gelesen 38505 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #60 am: 30. Mär 2010, 17:42 »
einfacher gesagt als getan^^
der Berg ist schon sehr viel besser geworden als im Vorgänger trotzdem können immernoch manche Truppen einfach durchlaufen, hatte letztens die Situation gegen eine KI kam ich mit nem Olifant der is einfach zur Hälfte durch den Berg und ist dann "Steckengeblieben" also konnte ich ihn nicht mehr bewegen und er wurde dann von der Festung gekillt...
Was aber ein Bug ist und kein gewollter Bestandteil der Balance.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #61 am: 31. Mär 2010, 11:01 »
das problem ist das die zwerge sehr gute "bunker-truppen" haben die stellen den eingang des bergs einfach zu und halten da mit 2-3 truppen stand sobald die tot sind rücken neue nach...

war bei meinen lans jetzt immer so das ich nicht in den berg gekommen bin weil ich am eingang verreckt bin alles was außerhalb des bergs war wurde vernichtet aber drinnen waren all die wichtigen gebäude und ich wurde bei meinen angriffen durch die katas gekillt.
ich finde man sollte es schon realistisch gestalten das die katapulten von drinnen auch nicht einfach durch den berg schießen können.
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #62 am: 31. Mär 2010, 12:06 »
Man muss allerdings sagen, dass im berg gerade mal 3 Rohstoffgebäude Platz haben. Das bedeutet, dass der Angreifer, sofer es keine anderen gegner gibt die ganze restliche Kart zubauen kann und somit deutlich emhr Rohstoff+Kommandeurspunkte erhält. Das führt wiederum dazu, dass er weitaus mehr Truppen erzaugen kann und ihm die Rohstoffe praktisch nie ausgehen, während den verteidigenden Zwergen, wessen Einheiten ja nicht gerade billig sind, die Reesourcen bald ausgehen sollten. Daraus folgt: Wer nur den berg verteidigt, kann nicht gewinnen.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #63 am: 31. Mär 2010, 17:48 »
Hallo,

Lord of Arnor hat es schon ganz richtig getroffen.

Zypo aber auch. Wie schon gesagt, es nützt nichts sich im Berg einzubunkern, da man vieeeeeel zu wenig Platz hat, man muss nach außen gehen.

Dagegen

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #64 am: 6. Apr 2010, 13:33 »
Wenn man allerdings im earlgame nach außen Minen baut und die gesamten Rohstoffe in Türme investiert und den kompletten Berg mit Türmen zubaut kann der Gegner außer mit einem riesegen Kampftrollspam oder dergleichen den Bunker fast unmöglich brechen wenn die katapulte nicht in den Berg reinschießen können...

Sry das ich mich erst 6 tage später dazu äußere war im Urlaub

exocutor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #65 am: 6. Apr 2010, 13:43 »
mit mordor kannste doch schadenszauber machen es gibt da doch 2 mit denen sollte man das schaffen können einige türme zu zerstören.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #66 am: 6. Apr 2010, 14:34 »
Wenn man allerdings im earlgame nach außen Minen baut und die gesamten Rohstoffe in Türme investiert und den kompletten Berg mit Türmen zubaut kann der Gegner außer mit einem riesegen Kampftrollspam oder dergleichen den Bunker fast unmöglich brechen wenn die katapulte nicht in den Berg reinschießen können...

Sry das ich mich erst 6 tage später dazu äußere war im Urlaub
Aber wie oben gesagt: Der Zwergenspieler hat dann praktisch schon verloren, da der Gegner die ganze Karte in Besitz nehmen kann. Irgendwann fällt selbst so ein Bunker.
Daher immer noch gegen jegliche größere Öffnung oder dergleichen im Berg.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #67 am: 6. Apr 2010, 14:35 »
Gut gesprochen Lord of Arnor ;)

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #68 am: 6. Apr 2010, 18:11 »
Der Meinung bin ich auch. Ich finde den Berg gut so wie er ist. Jede Änderung würde neue Probleme aufwerfen.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #69 am: 12. Apr 2010, 17:10 »
Der Meinung bin ich auch. Ich finde den Berg gut so wie er ist. Jede Änderung würde neue Probleme aufwerfen.

Ich auch.
Man kann es ja auch so sehen, dass eine größere Öffnung die Stabilität des Bergs beeinträchtigen.

P.S.: Ich will jetzt aber nicht, dass aus einem Balance-Diskussions-Thread ein naturwissenschaftliche-Eigenschaften-die-im-Spiel-nicht-berücksichtigt-werden-Diskussions-Thread wird. Wenn aber jemand doch unbedingt sein Wissen darüber preisgeben möchte, kann mich per PM benachrichtigen. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #70 am: 13. Apr 2010, 16:12 »
Ich meine das es schonmal so eine Diskussion gab, und ich gemeint habe, das Angmarhügeltrolle nicht imba sind, hier meine Korrektur:
Ich würde vorschlagen, die Angmarhügeltrolle stark abzuschwächen.
Warum?
1)Sie sind für Angmar Einheiten, die das Gameplay bereichern, aber nicht wirklich essentiel sind, dh. damit kann keine übermäßige Stärke gerechtfertig sein.
2)Selbst gegen Einheiten seiner Schwäche ist der Troll sehr effektiv. Er tötet ein Battalion Gondorwaldläufer, das eigentlich seine Kontereinheit sein sollte, und hat am Ende noch ca 5% Leben. Gegen Lorienbogenschützen habe ich es geschafft 2 Battalione bis auf jeweils einen Gegner zu töten, aber der Troll ist dabei gestorben. Einzig Imladrisbogenschützen haben ihn vernichtet, ohne dabei nennenswert beschädigt zu werden. Die vergleiche sind so nicht ganz zuläsig, da der eine vom PC gesteuer war (Simpler Attack-Befehl im WB) und der andere von mir gesteuert wurde und ich habe auch Stances benutzt, aber das das ganze überhaupt möglich ist, sollte für meine Argumentation ausreichen (Und das erste Beispiel, wol das aussagekräftigste, dort wurden beide vom Computer gesteuert und keine Stances genutzt).
3)Von Speeren brauche ich gar nicht erst anzufangen. Ein Bat Gondorspeerträger zieht dem Troll ein Zehntel des Lebens ab (Ohne Nutzen von Stances und beide Computergesteuert), bevor es stirbt.

Ich denke also, das die Angmartrolle dringend eine Schwächung nötig haben. Im Angriff jedoch wären sie vollkommen ok, wenn es eine deutliche Schwäche gebe-deswegen schlage ich eine rapide Schwächung gegen Bogenschützen vor (Und eine leichte gegen Speerträger).
Ansonsten würde ich mich freuen, falls mir jemand erklärt, was ich ev. beim Kampf gegen den Troll falsch gemacht habe, dh. ihn mit den falschen Einheiten gekontert oder ähnliches.

PS: Ich hatte bereits die Idee, die Trolle sehr anfällig gegen Speerträger, aber normal gegen Bogenschützen zu machen, aber dann wären sie den Werwölfen zu ähnlich, deswegen würde ich den grundsätzlichen Werteaufbau gleich lassen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #71 am: 13. Apr 2010, 16:58 »
Merkwürdig, ich fand die garnicht sooo stark, bei nem Match Angmar (ich) VS Nebelberge (KI) ham die mir zum Teil recht leicht mit Orkbogis und Orkkriegern meine zum Teil Stufe 5 Trolle platt gemacht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #72 am: 13. Apr 2010, 16:59 »
Sehe ich auch so. Ich bekomme die immer ohne Probleme mit Bogies und Lanzen down.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #73 am: 13. Apr 2010, 17:02 »
Außerdem, die Stärke der Hügeltrolle sollten doch eigentlich Einheiten sein, weshalb sollten sie nicht stark dagegen sein

Zitat
Er tötet ein Battalion Gondorwaldläufer, das eigentlich seine Kontereinheit sein sollte, und hat am Ende noch ca 5% Leben. Gegen Lorienbogenschützen habe ich es geschafft 2 Battalione bis auf jeweils einen Gegner zu töten, aber der Troll ist dabei gestorben
Ein Battalion aha, bzw. 2 Battalione auf jeweils einen, hit&run vielleicht,

(sollte man nicht eigentlcih versuchen dafür zu sorgen, das der Troll nicht mal in die Nähe der Bogis kommt? Ein paar battas normale Schwertkämpfer hätten das bereits verhindern können)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #74 am: 13. Apr 2010, 17:45 »
Also  ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit denen...
Ich finde die vom Preis/Leistungs ebenfalls sehr Balanced