14. Jul 2025, 14:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 648912 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2310 am: 15. Sep 2015, 21:18 »
Docks garkeine. Die meisten Brücken sind es dafür. Im Grunde musst du immer ausprobieren.^^

Mornen

• Verteidiger Morias
  • **
  • Sag nie alles was du weißt...
« Antwort #2311 am: 16. Sep 2015, 16:38 »
Dann wär alles gelöst!
Learning by doing! :)

Danke nochmal! (**)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Mornen

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #2312 am: 5. Okt 2015, 16:23 »
Tut mir leid, um den Doppelpost, aber sonst merkt meinen Post ja keiner und 24 Stunden sind eh schon um!  :D

Also, ich habe wieder zwei Problemchen.
1. Wenn ich versuche die Kommandopunkte von Spielern mit einem Skript zu verändern, funktioniert das nicht!  :(
(Das heißt, dass die Kommandopunkte nicht übernommen werden)

2. Wie kann ich einstellen, dass der Kamerazoom von Anfang an etwas höher ist. Ich hab es mit Skripts versucht, allerdings habe ich das richtige anscheinend übersehen...

Mornens Maps

Gnomi

• Administrator
« Antwort #2313 am: 5. Okt 2015, 16:30 »
1. Erstell einen Timer und veränder die Kommandopunkte erst nach einer Sekunde. Ansonsten wird zuerst dein Script ausgeführt, was die CP verändert und danach das Standardscript von der Edain Mod, welches sie auch nochmal verändert.
2. Geh zu: Edit->Map Settings und rechts so in der Mitte sollte ein Feld sein, wo 400 steht (zumindest bei den meisten Edain maps, ansonsten wohl eher 300), das ist die Standardhöhe der Kamera.

Mornen

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #2314 am: 5. Okt 2015, 17:16 »
Vielen Dank, hat beides einwandfrei funktioniert!  :)

Mornens Maps

Er, der in Macht ersteht

• Gast
Worldbuilder Fragen - Experience
« Antwort #2315 am: 15. Nov 2015, 23:30 »
Hey,

ich würde gerne wissen wie man mit dem Worldbuilder "Rank Ups" (blau leuchtender Schild mit 2 Speeren) auf die Karte setzt. Wenn der Held oder eine Einheit diesen Schild einsammelt, sollte er/sie ein Levelaufstieg erhalten.

MfG Melkor

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #2316 am: 15. Nov 2015, 23:51 »
Den müsstest du unter Civilian/MiscManMade bei den Objekten finden :)

Er, der in Macht ersteht

• Gast
« Antwort #2317 am: 16. Nov 2015, 00:03 »
Cool danke für die schnelle Antwort :)

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #2318 am: 4. Dez 2015, 19:45 »
Ich melde mich auch mal wieder mit ein paar Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich habe für 4.0 eine Festungsmap erstellt und soweit möglich dafür alles von Minas Morgul abgeschaut, also ein Base-Objekt erstellt, die Bauplätze platziert, alles entsprechend benannt (also das Base-Objekt FestungX genannt und alle Buidplots und das Festungsgebäude (HelmsDeepArcade) zur Base FestungX zugeordnet).

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich in den ersten Sekunden nichts auf den Bauplätzen baue, diese verschwinden.
Außerdem erscheint an meinem Startpunkt für den Festungsspieler ingame ein Lagerplatz (mitten im Festungsgebäude). Bei Beacon baut er sich auf, bei Normal ist es bloß die Fahne. Das habe ich inzwischen hinbekommen: es fehlte ein Bauplot mit dem Namen "Festungsmap", welcher nicht der Base "FestungX" zugeordnet war. Die anderen Probleme bestehen weiterhin.
Die Bauplätze sind außerdem ganz unabhängig vom Bestehen der Zitadellen jederzeit bebaubar. Ich würde dies aber gerne mit der Zerstörung der Zitadelle unterbinden.

Was mache ich falsch?

LG
Tar-Palantir
« Letzte Änderung: 4. Dez 2015, 21:42 von Tar-Palantir »

Gnomi

• Administrator
« Antwort #2319 am: 5. Dez 2015, 10:49 »
Du benutzt ein falsches Zitadellenobjekt - schau Mal nach welches in Helms Klamm verwendet wurde, das müsste WOR_HelmsDeepArcade sein (oder so ähnlich).
Mit dem sollte es funktionieren. :)

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #2320 am: 8. Dez 2015, 13:56 »
Super, vielen Dank, hat geklappt! :)

Mapper

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #2321 am: 31. Jan 2016, 13:10 »
Hi,

hab ein kleines Problem habe eine Karte erstellt aber der Worldbuilder möchte sie nicht öffnen er lädt nicht mal sondern man kann einfach an der bereits geöffneten Karte weiterarbeiten.

hoffe mir kann einer weiterhelfen

LG Mapper

Gnomi

• Administrator
« Antwort #2322 am: 31. Jan 2016, 13:17 »
Meinst du, dass er eine graue Karte lädt?
Das liegt meist daran, dass ein Sonderzeichen entweder im Namen oder im Dateipfad ist. Wenn du das Spiel auf deutsch installiert hast, dann kopier die Karte Mal auf den Desktop und lade sie von dort. Achte zudem darauf, dass der Benutzername deines Accounts kein Sonderzeichen hat.

Mapper

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #2323 am: 31. Jan 2016, 13:23 »
Danke für die schnelle Antwort erstmal

was meinst du mit ACC?

Gnomi

• Administrator
« Antwort #2324 am: 31. Jan 2016, 13:27 »
Ich meinte einfach der Benutzer mit dem du bei Windows angemeldet bist.
Wenn du als Benutzer z.B. "Dünne Ästhetik" heißt, dann kann die Karte nicht geladen werden, weil in dem Dateipfad ein "ü" und ein "ä" ist. Alle deutschen Zeichen, sowie andere Sonderzeichen verursachen halt diesen Bug.^^