16. Jun 2024, 19:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Angmarwoche: Feedback und Diskussion  (Gelesen 73991 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #120 am: 16. Jun 2010, 20:18 »
Zaphragor sieht nun ( bis aufs Gesicht) um einiges besser aus. Das neue System klingt sehr interessant. Ich bin gespannt es ingame auszuprobieren.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #121 am: 16. Jun 2010, 20:19 »
Hallo,
erstmal klasse Update (wie auch schon die beiden anderen).
Kritikpunkte habe ich nur bei Zaphragor, sonst (und auch fast Zaphi) finde ich alles perfekt.
@LoM das muss ich trotzdem schreiben ;)

1. Zaphragors Gesicht: Natürlich ist es klar, dass Gesichter nicht absolut detailirt und realistisch sein können, aber z.b. Aragorns Gesicht ist sehr gut. Würde mir eben noch eine Verbesserung wünschen, ich habe keinen oder fast keinen Unterschied gesehen; falls es doch einen gut sichtbaren positiven Unterschied gibt dann Sorry.

2. Das Schwert:  Das neue Modell ist nicht schlecht, aber ich finde zum Lichking past eher Frostgram, weil es einfach martialischer mit seinen Zacken aussieht. Aber das verwendet schon der Overlord. Nicht schlimm, schlieslich ist er kein offizieller Bestandteil der Mod.

3. Die Rüstung: Einfach ein bisschen dunkler, mit höheren Kontrasten (und nicht spiegelnd? ich habe denn Eindruck, die Rüstung würde spiegeln. Bin ich das bemitleideswerte Opfer einer Sinnestäuschung?) Vielleicht die Rüstung so wie auf dem Bild oben am Artikel oder so ähnlich ;)

4. Der Mantel: Vielleicht noch ein bisschen dunkler, Faltenreicher ;) Er wirkt noch nicht ganz passend meiner Meinung nach.

5. Die Stiefel: der Lichking hat da Fell...und es würde Zaphi auch sehr gut stehen. Bis auf das Gesicht und die Verkleinerung ist er schlieslich der Lichking.

Sonst kann ich abschliesend (für mich, selbstverständlich) sagen, dass mir Zaphi bis auf die Kritikpunkte sehr gefällt und kann nochmal sagen, dass auch die anderen Updates sehr gut waren.

Edit: Mit der Unsterblichkeit muss ich MCM zustimmen (Post unter mir), aber bevor ich eure Arbeit verdamme, werde ich erstmal das ingame ausprobieren.

Gruß
Aules
« Letzte Änderung: 16. Jun 2010, 20:24 von Aules »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #122 am: 16. Jun 2010, 20:21 »
Tut mir leid wenn ich das so sage, das klingt jetzt vielleicht auch hart und ich möchte euch nicht persönlich kritisieren, aber das ihr die Möglichkeit nicht gefunden habt ist nicht das selbe, wie dass es diese Möglichkeit nicht gibt. ;) Ich will gar nicht sagen, das ich sie gefunden hätte, aber dieser Unterschied ist mir dann doch wichtig.
Zitat
"Gescheitert" sind wir nur dabei, etwas zu machen, das dir gefällt. Ich sehe die Lösung eigentlich durch und durch and Erfolg an.
Habe ich jemals etwas anderes behauptet? Ich sehe diese Möglichkeit eher als Rückschlag an, du als beste Lösung, wo ist das Problem? Und sorry für die etwas blöde Formulierung (Gescheitert).
Zitat
Und ja, wir lassen uns gelegentlich von Warcraft inspirieren. Ebenso von Age of Mythology, Battle Realms und Warhammer: Dawn of War. Dutzende Helden und Einheiten zu erstellen, bei denen nicht ein Aspekt in einem anderen RTS schonmal vorher da war, ist schlichtweg nicht möglich. Schaut euch mal, wie stark kommerzielle RTS untereinander klauen, da sind ein oder zwei Fähigkeiten aus Warcraft noch ziemlich moderat Tongue Dennoch denke ich, dass die Edainmod als ganzes ein sehr einzigartiges Spielerlebnis bietet.
Die Edain-Mod war für mich eben immer genau das Gegenteil von Klauen und wiederverwerten. Und ich meine, es ist kein Problem, wenn Hwaldar eine Fähigkeit hat, die dem Bergkönig aus War3 ähnelt. Was mich hier stört, sind zwei Dinge: 1. Meiner Meinung nach bestehen die Fähigkeiten des Bestienmeister aber fast nur aus diesen Dingen und 2. die öffentliche Vorstellung im Konzeptupdate. Bisher haben alle Konzeptupdates in meinen Augen ideale Konzepte geliefert: Einzigartig, innovativ und einfach. Und in meinen Augen erfüllt die Angmarwoche diese Kriterien einfach nicht, tut mir leid.
Zitat
Zaphragors Feature, seine Fähigkeiten mit Leben zu bezahlen, bleibt übrigens erhalten. Ebenso sind Unsterblichkeit sowie Schwertmeister, die gleichzeitig nahe Feinde schwächen, sehr selten. Ich verstehe daher nicht ganz, wieso alle davon reden, dass der Held keine einzigartigen Elemente hätte.
Wir (Bzw. zumindest ich) meckere nicht über mangelnde Einzigartigkeit, sondern über mangelnde Innovation. Der größte Unterschied ist wohl, das sich Einzigartigkeit nur auf die Mod bezieht, währen Innovation alle Spiele umfasst. Und da gibt es eben stark Prallelen (Übrigens ist es da meinnr Meinung ein Unterschied, ob man die Idee parallel gehabt hat, wie es wohl sein wird, wenn die sich mit einem kleinen Nischenspiel deckt, oder ob man sie direkt übernimmt und abändert. Wobei das erste meiner Meinung nach innovativer, aber nicht automatisch besser ist).
Und zum Gesicht: Wenn man Zaphis Gesicht mit dem von Aragorn oder vom Bestienmeister vergleicht, erkennt man meiner Meinung nach doch deutliche Unterschiede.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #123 am: 16. Jun 2010, 20:24 »
Hallo,
2. Das Schwert:  Das neue Modell ist nicht schlecht, aber ich finde zum Lichking past eher Frostgram, weil es einfach martialischer mit seinen Zacken aussieht. Aber das verwendet schon der Overlord. Nicht schlimm, schlieslich ist er kein offizieller Bestandteil der Mod.

3. Die Rüstung: Einfach ein bisschen dunkler, mit höheren Kontrasten (und nicht spiegelnd? ich habe denn Eindruck, die Rüstung würde spiegeln. Bin ich das bemitleideswerte Opfer einer Sinnestäuschung?) Vielleicht die Rüstung so wie auf dem Bild oben am Artikel oder so ähnlich ;)

4. Der Mantel: Vielleicht noch ein bisschen dunkler, Faltenreicher ;) Er wirkt noch nicht ganz passend meiner Meinung nach.

Bei der Rüstung kann ich dir zustimmen, Mantel auch, aaaaber, ich find das das Schwert aus dem Update PERFEKT passend

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #124 am: 16. Jun 2010, 20:26 »
Meiner Meinung nach ist das Schwert zu groß und durch die Ani schlägt er leider mit der flachen Seite zu :(
Aber egal: Über Geschmack soll man nicht streiten.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #125 am: 16. Jun 2010, 20:41 »
Auch mal ein kleines Statement von mir:

Bestienmeister:
Das Modell war zwar schon bekannt aber dennoch nochmals: Schön Detailreich umgesetzt.
Auch die Fähigkeiten sollten dem Angmar Gameplay zu gute kommen.
(Allerdings ist mir das Messer immer noch eine Nummer zu klein :P)

Zaphragor:
Man sieht schon recht deutlich, das er abgespeckt hat aber, das hat die Qualität des Modells in
keinster Weise gemindert. Vor allem gefreut hat mich die Verbesserung des Gesichts. Es ist
zwar nicht perfekt, aber deutlich besser als das alte.
Fähigkeitenmäßig überaus passend... von daher keine negative Kritik von mir.

mfg

PS: Von Ideen-/Innovations-Losigkeit kann keine Rede sein. Da gibt es eben auch
      Grenzen und wenn diese erreicht sind kommt es eben zu Doppelungen. Das auch
      noch Spiel übergreifend vermeiden zu wollen ist ein Ding nahe der Unmöglichkeit.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Norcûn, The Slicer

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #126 am: 16. Jun 2010, 20:46 »
Ich find den Skin des Helden einfach Hammer.
Freu mich riesig auf das Update!  [uglybunti]

Gruß -Norcûn-
Lasst den Sturm nicht enden..., entsendet alle Truppen...!

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #127 am: 16. Jun 2010, 20:47 »
spitze wie eh und jeh   (**)

Und, yah knollnase! :)


Maiglin der Neugeborene

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Neugeboren bin ich, und mächtiger den jemals!!!
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #128 am: 16. Jun 2010, 20:54 »
Ich wäre überrascht hier einmal zu kommen und ein positives Kommentar von dem Affen zu lesen. Der Typ findet immer etwas zum meckern.

Die die den Mod nicht Innovativ finden sollten ein paar andere Sum2 Mods spielen. Sie wurden dann mehr schätzen dass was Edain in jeder neuen Version rausbringt.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #129 am: 16. Jun 2010, 20:58 »
Jungs, fangt hier jetzt keine Diskussion darüber an, wer was lieber mag / besser kann.

Es reicht völlig aus, wenn jeder nur seine eigene Meinung vertritt, und diese dann auch etwas mit dem Update zu tun hat. Danke.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #130 am: 16. Jun 2010, 21:07 »
richtig geile Updates wie jedes mal :D :D :D
ihr jungs seit Götter (**)

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #131 am: 16. Jun 2010, 21:22 »
Tolles neues Konzept finde jetzt sicherlich mehr Motivation Angmar zu spielen als vorher und ich freue mich besonders auf den neuen Helden welcher wirklich klasse ist. Ich finde, dass die Verbesserungen Angmar reizvoller machen und ihm mehr Tiefe verleihen; da eigentlich ja viele Charaktere frei erfunden sind.
Perfekte Arbeit weiter so!!!

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #132 am: 16. Jun 2010, 21:24 »
Hey Leute ich melde mich auch mal wieder zurück, das SuM-Fieber hat mich mal wieder gepackt. ^^
Werd mich die Tage mal wieder dransetzten und ein paar Runden Edain zocken. Was ich in den Updates bis jetzt gesehen habe, schaut ja schonmal nach einer deutlichen Verbesserung zu früher aus ^^ Freu mich schon tierisch drauf die Neuerungen auf Mark und Bein zu testen. Werd euch dann mal ein Statement geben.


Hoffe es läuft im Team alles glatt,
bis die Tage.

mfG Sauron der Dunkle
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #133 am: 16. Jun 2010, 21:56 »
Ich war zwar noch nie ein großer Fan von Zaphragor, aber euer Konzept ist gut.

Das einzige am Modell was mich wirklich stört ist dieses übergroße Schwert. Es scheitert an der Logik (in Bezug auf Ausdauer und Stärke eines im Mittelalter lebenden Menschen)
Nunja, das Gesicht kümmert mich nicht wirklich, da ich Ingame so und so nicht drauf schauen kann^^

Zu den neuen FX'es. Gut gemacht... Ihr solltet euch schonmal auf eine Altersbeschränkung einigen, wenn man bedenkt, dass für GTAIII extre ein Blood-Patch heruntergeladen werden musste. ;)
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Angmarwoche: Feedback und Diskussion
« Antwort #134 am: 16. Jun 2010, 22:01 »
schönes update