16. Jun 2024, 02:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83396 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #705 am: 17. Jun 2010, 19:08 »
Zitat
Verschiedene Fähigkeiten für Gandalf den Grauen und den Weißen

Obwohl mir das jetzige Gandalfsystem schon sehr gut gefällt, kam mir gestern eine Idee, wie man ihn noch einzigartiger gestalten und den Unterschied zwischen dem Grauen und dem Weißen verdeutlichen könnte.

Gandalf der Graue:

1. - Der Graue Pilger (passiv)
Gandalf wurde von den Valar nach Mittelerde geschickt, um die Freien Völker im Kampf
gegen Sauron zu unterstützen. Im Verborgenen erfüllt er diesen Auftrag mithilfe des Rings Narya, ein Geschenk Cirdans, den er niemals offen trägt.
Seine Anwesentheit entfacht ein Feuer in den Herzen der Elben, Menschen, Zwerge und Hobbits und lässt sie unwissentlich große Taten vollbringen.
+ 25% Angriff und Rüstung für Verbündete in Gandalfs Nähe.

2. Magiestoss
3. Magischer Schild
4. Glamdring
5. Schattenfell

6. - Stufe 6 Miruvor
Der Trank aus Bruchtal spendet den Verwundeten und Verzweifelten Kraft und Mut.
Gandalf heilt den ausgewählten Helden und schenkt ihm dauerhaft eine erhöhte
Regenerationsrate und -25% Aufladezeit aller Fähigkeiten.

7. - Stufe 8 Macht Olorins
Unter Gandalfs unscheinbaren grauen Gewändern schlummert eine große Macht.
Im Kampf gegen eine zu große Übermacht kann er diese absteifen und offenbart einen kleinen Teil seiner wahren Macht.
Das blendende Licht, das von ihm ausgeht betäubt Feinde im Umkreis.
Zusätzlich schlägt er seinem Stab uaf den Boden und löst damit ein kleines Erdbeben aus, das Gebäuden im Umkreis leichte Schäden zufügt.

8. Gandalf der Verführte (Ring)


Gandalf der Weiße:

1. - Der weiße Reiter (passiv)
Gandalf wurde von den Valar zurückgeschickt und mit neuen Kräften ausgestatten.
Von nun an kämpft er offen gegen Sauron. Noch immer trägt er im Verborgenen den
Ring Narya. Seine Anwesentheit spendet den Freien Völkern neue Hoffnung und neue Kraft.
+ 50 Angriff und Rüstung und doppelte Erfahrung für Verbündete in Gandalf Nähe.

2. Magiestoss
3. Magischer Schild
4. Glamdring
5. Schattenfell
6. Licht der Istari
7. Wort der Macht
8. Gandalf der Geprüfte (Ring)

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag.
Es würde das jetzige Gandi- System noch einzigartiger machen und den Unterschied und den Machtzuwachs des Weißen im Vergleich zum Grauen verdeutlichen.

MfG CMG

Guck mal hier.
Sowas hab ich schon vor ner Ewigkeit schon mal vorgeschlagen und es steht auch schon in der Konzeptsammlung
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #706 am: 18. Jun 2010, 10:15 »
Im großen und ganzen finde ich den Vorschlag gut, er kontrastiert nochmal den Grauen von dem Weißen Gandalf. Jedoch muss ich einem Einwand zustimmen den ich hier mal gelesen hab, indem der Verfasser schrieb, dass dann niemand mehr Gandalf den Geprüften baut, weil dieser zu wenig Vorteile gegenüber dem normalen Weißen Gandalf habe(im bezug auf die Führerschaftsboni).

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #707 am: 19. Jun 2010, 11:23 »
Guten Morgen Leute
Ich sitze schon seit längerer Zeit an einem Konzept für Faramir. Ihn angemessen umzusetzen, sodass er seiner Rolle im Film gerecht wird, erwies sich allerdings als schwierig. Man kann Faramir keine allzu großen Fähigkeiten und Boni geben, da man sonst seinen Preis erhöhen müsste. Das hätte zur Folge, dass er seinen Nutzen als Earlygamehero verlieren würde und dann nur noch ein weiterer Panzer ala Boromir wäre, von denen Gondor ja schon mehr als genug hat. Also steckte ich in einer Zwickmühle fest.
Wie konnte ich mir also für Faramir zusätzliche einzigartige Fähigkeiten ausdenken, ohne ihm seinen Nutzen im Gameplay zu nehmen?
Meine Lösung ist folgendes Konzept:

Faramir startet nun wie gehabt als Waldläufer, der im späteren Verlauf auch aufsteigen und zum Ritter werden kann. Nur zwei seiner Fähigkeiten werden ersetzt.

Level 1 Schwert / Bogen Switch
Wie bisher

Level 1 Anführer der Waldläufer (passiv)
Diese Führerschaft ist eine leichtere, die geringere Boni bringt, um sie von der Starken Fürst von Ithilien Führerschaft abzuheben, die Faramir nun später bekommt.
Waldläufer in Faramirs Nähe erhalten einen Bonus von 25% auf Schaden, Rüstung und Reichweite.

Level 2 Krüppelschuss
Wie bisher

Level 3 Waldläufer / Ritter Switch
Wie bisher

Wert beweisen
Denethor zeigt Faramir immer wieder seine Geringschätzung und sein mangelndes Vertrauen ihm gegenüber. Vor Allem nach dem Tod seines Bruders ist Faramir wild entschlossen, sich die Liebe seines Vaters zu erkämpfen.
Im letzten Palantirslot befindet sich nun dieses Upgrade, dass sich für weitere 600 Rohstoffe kaufen lässt.
Ich weiß ihr werdet jetzt vermutlich sagen, es sei eine Kopie von den Zwergenhelden.
Ja und Nein.
Ja, weil mir einfach keine andere Möglichkeit einfiel, um Faramir ein neues Commandset zu verpassen, die zusätzlich Rohstoffe abzieht und ihn so verteuert, was wiederum die neuen Fähigkeiten rechtfertigt.
Nein, weil dieses Upgrade völlig andere Voraussetzungen und eine andere Wirkung hat.
Voraussetzung hierfür ist neben den Rohstoffen zusätzlich, dass Boromir mindestens einmal gestorben sein muss. Dies soll zum Einen zur Geschichte passen, zum anderen dieses Upgrade mehr ins middle- Lategame zu verschieben, um in dieser Frühphase Faramirs Rolle als Earlygamehero zu unterstreichen. Außerdem verändern sich nach dem Upgrade keine Werte bei Faramir. Er erhält nur neue Fähigkeiten.

Es liegt also am Spieler, ob er lieber den billigen, schnellen und leichten Earlygame- Bogenschützen behalten will, oder eine Verteuerung in Kauf nimmt und dafür zusätzliche, nützliche Fähigkeiten bekommt.
Nach dem Kauf des Upgrades erhält Faramir neue Fähigkeiten:

Als Waldläufer besitzt er nun diese:

Level 1 Schwert / Bogen Switch
Wie bisher

Level 2 Krüppelschuss
Wie bisher

Level 3 Waldläufer / Ritter Switch
Wie bisher

Level 5 Fürst von Ithilien (passiv)
Die bisherige Führerschaft besitzt Faramir nun erst nach dem Upgrade.

Level 7 Geheime Mission (passiv)
Faramir führt seine Waldläufer auf eine geheime Mission ins Feindesland, um dort wichtige Ressoursen des Feindes zu vernichten. Bei dieser Mission ist vor allem Heimlichkeit und Stille geboten. Faramir und alle Einheiten in seiner Nähe sind nun dauerhaft getarnt und werden nur beim Attackieren enttarnt.
Ich habe mich für diese Fähigkeit entschieden, um dem Unterschied zwischen Waldläufer- und Rittermodus zusätzlich zu verdeutlichen.

Auf dem Pferd, besitzt Faramir nun andere Fähigkeiten, als zu Fuss.
Als Ritter besitzt er diese:

Level 3 Waldläufer / Ritter Switch
Wie bisher

Level 4 Veteidigung Osgiliaths (passiv)
Faramir und seine Männer verteidigen Osgiliath bis in den Tod.
Faramir verursacht nun dauerhaft zusätzlichen Schaden und überreitet Feinde mit größerer Wucht. Mit dieser Fähigkeit sollen Faramirs Werte an die neue Preisklasse angepasst werden.
Allerdings nur im Rittermodus. Als Waldläufer erhält er diese Boni nicht.

Level 5 Fürst von Ithilien (passiv)
Wie bisher

Level 7 Heermeister Gondors
Wie bisher

Level 8 Aufopferung
Faramir und seine Ritter brechen zu einem Himmelfahrtskommando auf. Sie sollen das vom Feind besetzte Osgiliath zurückerobern.
Kurzzeitig verursachen Faramir und verbündete Ritter in seiner Nähe dreifachen Schaden, verlieren aber 50% Rüstung.

Dieses Konzept soll Faramir einzigartiger machen und seinen Werdegang nach dem Tod seines Bruders darstellen. Es bietet auch taktisch und gameplaymäßig zusätzliche Möglichkeiten und spiegelt mMn Faramirs vielschichtigen Charakter wieder, der immer um die Anerkennung seines Vaters buhlt.

Ich hoffe, es gefällt euch.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #708 am: 19. Jun 2010, 11:27 »
Dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #709 am: 19. Jun 2010, 11:40 »
Oha wie viele Konzepte in letzter Zeit von dir kommen, und die meisten gefallen mir zu dem wirklich gut.
Ich bin dafür.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #710 am: 19. Jun 2010, 11:42 »
Gute Idee. Das Konzept hält zudem die Balance zwischen Earlygameheld und der Möglichkeit zum Midgamehelden..

Philipp

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #711 am: 19. Jun 2010, 11:43 »
Auch Dafür!
Jetzt habe auch ich meinen Senf dazugegeben!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #712 am: 19. Jun 2010, 12:29 »
Schönes Konzept von dir und endlich die Lösung zum Thema Faramir,aber ich finde Faramir auf dem Pferd wesentlich stärker als zu Fuß.
Deßhalb erst einmal enthaltung.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #713 am: 19. Jun 2010, 12:31 »
Endlich wird so diese sinnlose Faramir-Verbesserungsdiskussion aus der Welt geschafft.
dafür! :)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #714 am: 19. Jun 2010, 12:41 »
dafür.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #715 am: 19. Jun 2010, 12:42 »
ich finde Faramir auf dem Pferd wesentlich stärker als zu Fuß.
Das ist absichtlich so. Der Waldläufer / RitterSwitch wird nämlich erst auf Stufe 3 freigeschalten.
Außerdem hat der Waldläufermodus den Vorteil, dass er kaum Aufsehen erregt. Das soll das Image des Waldläufers unterstreichen und die Fähigkeit "Geheime Mission" ist wohl die mächtigste und nützlichste der neuen Fähigkeiten.
Dafür ist Faramir im Rittermodus von der Kampfkraft her stärker.
Du musst also wählen, wie du Faramir einsetzen willst. Als Unterstützungsheld mit mächtigen passiven Boni und Waffenswitch, oder aber als starken Kavaleristen und Einzelkämpfer.
« Letzte Änderung: 19. Jun 2010, 12:45 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #716 am: 19. Jun 2010, 12:55 »
Endlich mal ein Faramirkonzept, was seine Funktion als Earlygame Held beachtet, Danke

Da ansonsten auch alles schön und gut durchdacht ist:

Dafür

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #717 am: 19. Jun 2010, 12:56 »
Da ich Faramir nur zu Fuß habe und nie auf dem Pferd hat die Fähigkeit Geheime Mission wirklich Vorteile.
Bin überzeugt, DAFÜR

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #718 am: 19. Jun 2010, 12:56 »
Und wieder einmal hat CMG zugeschlagen ^^
Gefällt mir, desshalb dafür.

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #719 am: 19. Jun 2010, 12:56 »
Wie immer dafür