15. Jun 2024, 23:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83353 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #990 am: 24. Jul 2010, 22:29 »
Dein Wunsch nach einem "ganzen Arnor" ehrt dich in meinen Augen Thorondor. Ich hab schon über ähnliche Konzepte nachgedacht. Aber deine Aufteilung ist einfach aufgrund der unterschiedlichen Stärken der Teilreiche schwierig. Wenn jedes Reich seinen eigenen starken Helden kriegt, müsste jedes gleichwertig sein. Aber die uns bekannte Geschichte zeigt eben grade wie unterschiedlich diese Reiche in ihren Stärken und Entscheidungen war.

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #991 am: 25. Jul 2010, 12:01 »
Ich hätte noch eine weitere Idee, weil ich mich an etwas erinnere was Gandalf im hdr sagte, so oder so ähnlich.. führe mich nicht in Versuchung, ich würde sonst genauso finster werden wie der dunkle Herrscher Sauron..
Obwohl Gandalf wenn er den Ring als Verführter annimmt praktisch ebenso böse wird, wirkt sich das nicht wirklich auf Gondor aus, er kämpft immer noch für Gondor. Wäre  es nicht besser, wenn sich Gondor mit ihm verändern würde? Das er sich zum Herrscher Gondors aufschwingen würde und die Armeen Gondors nach seinem Bild verändert? Denethor könnte ihn nicht daran hindern, auch Aragon nicht.

Zum Beispiel könnte dann ja die Rüsstung der Gondorianer durch dunkle Variante ersetzt werden und die Soldaten dunkelmagische Boni erhalten und dafür weniger Leben und Rüsstungswert besitzen.

Die nachteile für Gondor wären dann natürlich Aragon würde sich von ihnen abwenden, auch die Adler (aus dem Spellbook) und ich würde sagen fast alle Helden würde  ein paar ihrer Lebnspunkte einbüssen, um zu zeigen, das Gandalf der Verführte sie alle gewaltsam kontrolliert. Was haltet ihr hier von oder ist dies zu weit hergeholt :D

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #992 am: 25. Jul 2010, 12:12 »
Das wäre an sich eine schöne Idee aber Gandalf greift ja als Verführter schon die eigenen Leute an. Das reicht mMn auch. Dein Vorschlag wäre zwar toll nur wäre es ein extremer Aufwand jede Einheit und jeden Helden nur für den Fall eines Ringfundes zu verändern.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #993 am: 25. Jul 2010, 12:28 »
Denke auch etwas viel Veränderung, zumal Gandalf der Verführte einer der beliebten Ringhelden ist. Außerdem wären dann die Mali größer den Boni, so wie du das ausgeführt hast. Alle Einheiten und Helden verlieren Lebenspunkte und Verbündete wenden sich ab und das ganze für magische Bögen und schwarze Panzer?
« Letzte Änderung: 25. Jul 2010, 12:34 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #994 am: 25. Jul 2010, 12:33 »
Das wäre an sich eine schöne Idee aber Gandalf greift ja als Verführter schon die eigenen Leute an. Das reicht mMn auch. Dein Vorschlag wäre zwar toll nur wäre es ein extremer Aufwand jede Einheit und jeden Helden nur für den Fall eines Ringfundes zu verändern.

Ausserdem müssten die Einheiten, falls Gandalf stirbt, auch wieder zurück geändert wrden

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #995 am: 25. Jul 2010, 13:43 »
Idee ist wirklich gut, man könnte es ja noch ein wenig umändern aber wie es jetzt ist, ist der Aufwand zu groß.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #996 am: 25. Jul 2010, 19:29 »
Ich habe einen Vorschlag zu Carthaen

Carthaens Momentane Fähigkeiten:
Stufe 1: Waffenswitch
Stufe 2: Krüppelschuss: Schaden und Lähmung eines Helden
Stufe 4: Streuschuss: Geringer Schaden + Rückstoß im Zielgebiet
Stufe 6: Tödlicher Schütze: + 100% Schussfrequenz, + 50% Schaden
Stufe 10: Waldläufer der Dunedain: einige Dunedain Waldläufer werden beschworen

Mein Vorschlag:
Waldläufer(hat eine passive, nicht im Palantir angezeigte, dafür bei der Fähigkeiten beschreibung angezeigte  Passive Fähigkeit, dass Waldläufer + 25% Angriff u. Reichweiteerhalten):
Stufe 1: Waffenswitch -
Stufe 1: Switch: Heermeister Arnors (benötigt den Spell: "Blut der Numenorer" denn in Carthaens Adern fließt das Blut der Nachfahren Numenors noch unverfälscht, er ghört zu den höchsten Befehlshabern der Armeen Arnors)
Stufe 2: Krüppelschuss: -wie bisher
Stufe 4: Streuschuss: wie bisher
Stufe 10: Tödlicher Schütze: Wie bisher, nur erhöht sich die Schussrate um 125% der Schaden um 75% Außerdem können die Pfeile Feinde zurückwerfen und Feinde, die hinter dem getroffenen Feind stehen erleiden ebenso Schaden.

oder Tödlicher Schütze bleibt wie bisher, aber der Streuschuss wird gestärkt und auf Stufe 10 angehoben

Vorteile dieser Form: Schneller, Stärkerer  Bogenangriff (an sich momentaner Skin, natürlich in Aufpolierter Form)
Nachteile: Geringere Rüstung, im Nahkampf schlechter (geringerer Nahkampf wert + er hält weniger aus)

Heermeister(hat eine passive, nicht im Palantir angezeigte, dafür bei der Fähigkeiten Beschreibung angezeigte Passive Fähigkeit für Reiter, normale Bogenschützen und Soldaten (also alles außer Waldis) + 25 Angriff u. Verteidigung):
Stufe 1: Waffenswitch
Stufe 1: Anführer der Waldläufer Arnors (Rückswitch)
Stufe 2: Waffenmeister: kurzzeitig +25% Schaden und Verteidigung, nur mit Schwert einsetzbar. (vorschlag CMG: Level 2 Verteidiger des Allerheiligsten (passiv) Carthaen verteidigt die heiligsten Plätze der Dunedain mit seinem Leben, um die Geister seiner Ahnen vor der verdorbenen Magie Angmars zu schützen.
Hält sich Carthaen in der Nähe verbündeter Gebäude auf, erhält er +25% Angriffsgeschwindigkeit und Rüstung und verursacht 50% mehr Schaden.)
Stufe 3: Aufsteigen: Carthaen, der Heermeister Arnors steigt auf sein treues Ross (benötigt, wegen des Bonis für Reiter^^) (falls möglich, sollte er nur aufsteigen können, wenn Feinde nicht in unmittelbarer Nähe sind)
Stufe 10: Zorniger Hieb: Carthaen streckt einen Feind Arnors mit einem mächtigen Hieb nieder, Verursacht hohen Schaden und feindliche Einheiten in unmittelbarer Nähe und das Ziel werden umgeworfen
Alternativer Vorschlag von mir: Carthaens Zorn: Carthaen befiehlt in seinem Zorn den Soldaten den Feind endgültig zur Strecke zu bringen.  Carthaen erhält + 100% Angriff, + 50% Verteidigung +10% Geschwindigkeit und einen Flächenschaden (etwa in der größe von/ etwas größer als Boromirs Flächenschaden)und Verbündete in seiner Nähe erhalten + 75% angriff u. Verteidigun u. +10% Geschwindigkeit.
Vorschlag von CMG:  Level 10 Verzweifelter Kampf
Carthaen ahnt, dass der Untergang Arnors nah ist.
Um das drohende Verhängnis Arnors hinauszuzögern, kämft er wie besessen gegen das Böse. Bis zu seinem  Tod erleidet er nur noch 20% des von Gegnern verursachten Schaden und verursacht geringen Flächenschaden. Nach Ablauf der Fähigkeit stirbt Carthaen.


Vorteile: besserer Nahkampf, höhere Verteidigung
Nachteile: schlechter mit dem Bogen (die Rüstung behindert ihn) und er ist langsamer zu Fuß

Verbesserungsvorschläge erwünscht (besonders bei den Beiden 10ern^^)


ich bitte euch, bevor ihr dagegen sagt, erstmal zu überlegen, was man verbessern kann und diese Vorschläge zu Posten

falls etwas nicht klar sein sollte, sagt es mir einfach^^
« Letzte Änderung: 25. Jul 2010, 20:13 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #997 am: 25. Jul 2010, 19:33 »
Enthaltung

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #998 am: 25. Jul 2010, 20:07 »
Ich hab mal ein paar Fragen:
1) Kann man nur einmal wechseln? //Wie bei Galadriel, wenn sie den Ring bekommt?
2) Wieso ist der Waldläufer Carthaen stark mit dem Schwert und schwach mit Bogen? uder der Heermeister gut mit Bogen ? // müsste das nicht umgekehrt sein?

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #999 am: 25. Jul 2010, 20:07 »
hmm, hört sich eigtl. garnichtmal so schlecht an, aber warum hast du bei Waldläufer: Herrmeister Arnors und bei Herrmeinster Arnors: Waldläufer stehn? ^^

Edit: Fingon das wollt ich auch noch fragen

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1000 am: 25. Jul 2010, 20:08 »
Ich hab mal ein paar Fragen:
1) Kann man nur einmal wechseln? //Wie bei Galadriel, wenn sie den Ring bekommt?
2) Wieso ist der Waldläufer Carthaen stark mit dem Schwert und schwach mit Bogen? uder der Heermeister gut mit Bogen ? // müsste das nicht umgekehrt sein?

1. ne, man kann hin und her switchen
2. steht das da so? falls ja, hab ich mich vertippt^^
Zitat
Mein Vorschlag:
Waldläufer:

Vorteile dieser Form: Schneller, Stärkerer  Bogenangriff (an sich momentaner Skin, natürlich in Aufpolierter Form)
Nachteile: Geringere Rüstung, im Nahkampf schlechter (geringerer Nahkampf wert + er hält weniger aus)

hmm, hört sich eigtl. garnichtmal so schlecht an, aber warum hast du bei Waldläufer: Herrmeister Arnors und bei Herrmeinster Arnors: Waldläufer stehn? ^^

Edit: Fingon das wollt ich auch noch fragen

das soll heißen, auf welche Einheit er den Boni wirkt, wenn er den switch vollzogen hat, ich glaube, dass werde ich noch an ne andere Stelle schreiben^^
« Letzte Änderung: 25. Jul 2010, 20:10 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1001 am: 25. Jul 2010, 20:23 »
2. steht das da so? falls ja, hab ich mich vertippt^^
das soll heißen, auf welche Einheit er den Boni wirkt, wenn er den switch vollzogen hat, ich glaube, dass werde ich noch an ne andere Stelle schreiben^^

Sowas hab ich mir schon gedacht; war doch etwas unlogisch :D

Im großen und ganzen finde ich es eine sehr gute Idee, nur fände ich es besser, wenn man nur einmal wählen könnte, das wäre dann eben etwas besonderes. So wäre er ja nur fast gleich wie Faramir oder Beregond.

P.s: Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit ob es überhaupt etwas bringt zu diesem Held Vorschläge zu machen, da er bis jetzt ja nur ein typischer Bogenheld ist und ich könnte fast was wetten dass Ealendril mit ihm noch was vor hat ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1002 am: 25. Jul 2010, 20:25 »
Sowas hab ich mir schon gedacht; war doch etwas unlogisch :D

Im großen und ganzen finde ich es eine sehr gute Idee, nur fände ich es besser, wenn man nur einmal wählen könnte, das wäre dann eben etwas besonderes. So wäre er ja nur fast gleich wie Faramir oder Beregond.

das fänd ich n bissl dämlcih, da verklickt man sich einmal und schon...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1003 am: 25. Jul 2010, 20:27 »
Aber das einmalige Switchen wäre schon gut, find ich. Man könnte es aber wie bei Durmath machen mit einem Cooldown.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #1004 am: 25. Jul 2010, 20:29 »
Ja, so war das auch gedacht, weil überleg mal, du brauchst den Waldläufer im Moment, verklickst dich und dann, hast du ein kleines Problem^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads