11. Jul 2025, 17:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan II  (Gelesen 131246 mal)

Dragonfire

• Elronds Berater
  • **
Konzept-Diskussion: Rohan II
« Antwort #495 am: 9. Mai 2010, 13:21 »
Ja, doch hat Saruman eine ähnliche Fähigkeit.
Vielleicht sollte er eine Fähigkeit bekommen mit der alle Einheiten Rohans alle Upgrades
bekommen oder etwas änhliches. ;)
Falls ich dich richtig verstanden habe ist das total imba, stell dir mal vor du hast eine ganze Armee, und machst ihr via Theoden auf Lvl 1(!) alle Upgrades dran. Dadurch hast du nicht nur extrem schnell eine gewaltige Truppe, sondern sparst auch noch brutal viel Geld, das du dann in neue Einheiten stecken kannst, die du dann wiederum mit Theoden gratis uppen kannst, was wieder Geld spart etc.
MfG,
Dragonfire

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #496 am: 9. Mai 2010, 13:22 »
Nein diese Fähigkeit sollte für den Ruhmreichen König sein.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #497 am: 9. Mai 2010, 13:28 »
Für alle ist es trotzdem absolut imba. Außerdem welche sollte denn deiner Meinung nach raus ? Ich finde meine da doch wesentlich einzigartiger.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #498 am: 9. Mai 2010, 13:31 »
Ich finde Molimos Zauber eine gute Verbesserung des alten Konzepts und werde es deswegen so übernehmen. Bitte keine Änderungsvorschläge mehr, da dies nur noch zu einem Chaos führt.
Ich wäre froh, wenn jemand die Stimmen für mich auszählt, da ich den Überblick verloren habe.
PS: Molimo hast du die Stelle im Buch gefunden?

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #499 am: 9. Mai 2010, 13:33 »
Hast ja recht mir gefällt dein Konzept musst halt nur noch die Namen etwas ändern,
aber diese Produktionsfähigkeit passt nicht zu Rohan sonst bin ich voll und ganz dafür. ;)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #500 am: 9. Mai 2010, 13:36 »
Nein habe ich nicht ^^. Wenn du mir sagen könntest welches Kapitel würde das mir ziemlich helfen^^.

Gut dann sind schon 6 für meinen. Da jetzt ziemlich gravierende Änderungen vorgenommen wurden, müssten theoretisch die alten nochmal zustimmen.

Der König Düsterwalds

« Antwort #501 am: 9. Mai 2010, 13:40 »
Die zwei Türme
5tes Kapitel
Kapitelnahme: Der Weisse Reiter
Diese Daten beziehen sich auf meine Ausgabe.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #502 am: 9. Mai 2010, 14:03 »
Ich finde, dass Theoden der verblendete vielleicht passiv Verbündeten Einheiten in der Nähe 25% Sicht kosten sollte, da er ja die Bedrohung durch Grima und Isengart weder richtig wahrnahm, noch etwas unternehmen wollte.
Erst Gandalf d. W. verschaffte ihm Klarsicht.

Der König Düsterwalds

« Antwort #503 am: 9. Mai 2010, 14:03 »
Hier nochmal die Zusammenfassung:
Theoden der Verblendete
Da fand ich den Großteil von Starkiller schon einigermaßen gut und werde deswegen fast nichts verändern. Allerdings sollte er wie ohne Ring kein Level besitzen sondern von Anfang an alle Fähigkeiten Haben:
Theoden der Verblendete(passiv): Feindliche Einheiten in seiner Umgebung(kleiner Radius) bekämpfen sich gegenseitig.
Der eine Ring: Theoden stülpt den einen Ring über und wird unsichtbar.
Schatten der Raffgier: Gehöfte im Zielgebiet produzieren +300% Rohstoffe, schwächen allerdings eigene Einheiten
Verräter der Sterblichen(passiv): Sobald Theoden unter 1/10 seiner Energie ist, zieht er aus allem Verbündetem in der Umgebung Energie um sich zu regenerieren. Energie wird je nach Menge an Leuten in der Umgebung aufgefüllt.  (Starkillers „Selbstmord fande ich irgendwie nicht sehr logisch, da es ihm ja nichts mehr helfen würde viele mitzunehmen, sondern nur seinen eigenen Truppen, was unpassend ist, da er ja egoistisch wird)
Griff der Nacht: Opfert ausgewählte Einheit: Feinde im Zielgebiet werden gelähmt, sehr stark vergiftet und ihre Timer werden auf gerade verwendet gesetzt.
Ich finde, dass dieses Konzept besser den egoistischen Charakter Theoden hervorhebt und zudem einzigartiger ist.
Er kann kämpfen und richtet Flächenschaden an (auch eigene Einheiten werden beschädigt).

Theoden, als erster aufbegehrend
Stufe 1 Ruhmreicher König(passiv): Helden werden schon auf Stufe 5 rekrutiert und Reiter in seiner Umgebung erhalten einen Last Stand von 10 Sekunden.
Stufe 3: Auge um Auge, Zahn um Zahn: 50% des Schadens den Verbündete in seiner Umgebung erhalten wird verhindert und zurückgeworfen(kurzzeitig).
Stufe 5: Tag des Schicksals: kurzzeitig erhalten Rohankrieger auf der ganzen Karte +50% Angriff/Verteidigung und sind furchtlos
Stufe 7: Gesegnete Wendung: Verbündete in der Umgebung erhalten kurzzeitig für jeden Feind in der Umgebung +2% Angriff/Verteidigung
Stufe 10:Alles zu Staub: Theoden gibt sein Leben für das seines Volkes: Alles unreine in großem Umkreis wird mit einer enormen Druckwelle vom Antlitz der Welt gefegt.(riesiger Wirkungsbereich und starker Schaden)(kann man alternativ auch durch viele Sonnenfackeln darstellen)
Theoden: +50% Angriff +75% Rüstung +1000 Lebenspunkte.

Begründung für den Vorschlag:Ich berufe mich dabei auf eine Aussage Gandalfs aus "Die Zwei Türme".
Ich zitiere Gandalf wörtlich: "Er (Saruman) denkt immer nur an den Ring. War er auf dem Schlachtfeld? Würde er gefunden? Was wen Theoden, der Herr der Mark in seinen Besitz gelangte und von seiner Macht Kentniss bekämme? Das ist die Gefähr, die er sieht und nun ist er nach Isengart zurück geeilt, um die Wucht seines Angriffes auf Rohan zu verdoppeln und zu verdreifachen."
Da Saruman Ringkundig war, kann man sich auf sein Urteil verlassen, dass Theoden den Ring hätte nützen können.

Danke an alle die den Vorschlag ausgearbeitet haben (besonders Starkiller und Molimo).
Dafür:                                                        Dagegen:
1.Der König Düsterwalds                             1.Lord of Arnor 
2.Starkiller                                                  2.Lugdusch aka RDJ
3.König Thranduil
4. Molimo
5. Dragonfire
6. Sam
7. Tero
8. Knochenjoe
9. Zypo
10. Schatten aus vergangenen Tagen
11. Pallando
Noch 4 fehlen, wenn ich jemanden vergessen habe, oder jemanden aufgeschrieben habe der nicht dafür ist, so soll er sich melden.
« Letzte Änderung: 9. Mai 2010, 16:25 von Der König Düsterwalds »

Der König Düsterwalds

« Antwort #504 am: 9. Mai 2010, 14:05 »
Schatten aus vergangenen Tagen, ich sagte bereits, dass der Vorschlag nicht mehr verädert wird, da das nur zum Chaos führt.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #505 am: 9. Mai 2010, 14:07 »
Eine Frage habe ich noch soll Die Stufe 1 Fähigkeit mit den Helden auf Stufe 5 rekrutieren
nur für Rohan gelten oder auch für Verbündete?

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #506 am: 9. Mai 2010, 14:09 »
Ich glaube kaum, dass so etwas für Verbündete überhaupt codebar ist....also nein nicht für Verbündete. Wäre auch etwas sehr stark.

Der König Düsterwalds

« Antwort #507 am: 9. Mai 2010, 14:10 »
Nur für Rohan, Galadriels (Ringheld) schnellere Aufladezeit von Spells gilt auch nur für Lothrien.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #508 am: 9. Mai 2010, 14:11 »
Vielleicht sollten auch einheiten auf Stufe 5 rekrutiert werden?

Der König Düsterwalds

« Antwort #509 am: 9. Mai 2010, 14:15 »
Nein, erstens wird nichts mehr verändert und das wäre zu imba.