Man vergleiche z. B. den Hexenkönig, wie er im Film gezeigt wird mit den Kastellanen. Bis auf seine Krone, bestanden die Rüstungsteile aus mittelalterlichen Rüstungen und wurden nur geringfügig verändert, bzw. verziert. Vor allem aber wurde auf über dicke und große Platten verzichtet, wie sie nun bei den Kastellanen vorhanden sind.
Ich finde, dass solche protzigen Rüstungen in so gut wie jedem anderen Spiel zu finden sind, daher erachte ich es als sehr schade wenn so was auch in das Herr der Ringe Universum importiert wird.
Da muss ich dir leider in diesem Punkt wiedersprechen. Wer ein wenig Quellen durchforscht und recherchiert, wird feststellen, dass genau diese Art von Helm und Rüstungselemente für den Hexenkönig und andere Nazgul vorgesehen war. Der Meister persönlich, John Howe hat sehr viele Entwürfe vorgelegt, die keinesfalls das wiedergeben, was eben in jenem Zitat oben beschrieben wird.
http://img508.imageshack.us/g/wmplayer201009160513450.png/Der Rüstungsstil der Kastellane, welchen Ich verwendet habe, ist also keine Standardfantasy, sondern fundiert auf Quellenmaterial von Concept-Entwürfen des Filmes.
Wenn sich also über die Stilelemente des Filmes beschweren möchte, muss dies leider beim Meister persönlich tun.

Den Farbton kann ich nachträglich nach abdunkeln, das ist kein Problem. So wie ich das sehe, war das hierbei der hauptsächliche Kritikpunkt.
Mit schleichender Verderbnis ist die Auswirkung einer Fähigkeit gemeint und keineswegs der Kastellan selbst. Wie bereits im Konzept beschrieben wird dort langsam dem Boden die Lebensenergie entzogen, bis dieser Verdorben ist.
Einen langsamen
Zyklus bezeichnet man auch als "schleichend", Locendil.

Danke für euer Feedback.
Ich kann euch versichern, dass wir mit dem heutigen Update die Bombe platzen lassen.