Vorschlag: Drogoth "Drachenschwanz" FähigkeitZu Testzwecken hab ich in letzter Zeit häufiger als Nebelberge gegen Rohan gekämpft und mir ist aufgefallen das, wenn Drogoth auf dem Boden ist, Kavallerie ihm Probleme bereitet wenn sie hinter ihm steht. Er dreht sich um und die Kavallerie rennt seinem Hinterteil hinterher bis nur noch abheben hilft.
Es gibt also schon eine Möglichkeit mit diesem Problem umzugehen. Alles halb so wild. Ich finde es nur schade das er dieses Problem nur auf diese Weise lösen kann obwohl doch ein
Schlag mit seinem Schwanz abhilfe schaffen könnte.
Vorbild sind da für mich zum Beispiel der Kommodowaran oder die Dinosaurier die sich teilweise auch so verteidigt haben.
Es sähe einfach natürlicher aus wenn er mit den Feinden in seinen Rücken mit einem Schwanzschlag begegnen würde.
Die Fähigkeit (darf keine autofähigkeit sein sonst schlägt er nur um sich!) sollte verfügbar sein wenn er am Boden ist. Und vielleicht sogar schon mit Stufe 1, weil er den Schwanz ja schon die ganze Zeit hat.
Zur Bewegung: Er könnte den Schwanz waagerecht nach beiden Seiten schwingen lassen um die Einheiten hinter sich zu Boden zu werfen.
Vorstellbar wäre für mich auch noch ein kräftiges auf den Boden Schlagen des Schwanzes. Und wenn der Schwanz nach oben geht, sähe es auch besser aus der Kopf würde sich gleichzeitig auch anheben vielleicht auch noch eine Pfote von ihm um zu zeigen wieviel kraft er vorbereitet um dann den Schlag in einem mächtigen niedersausen des Schwanzes auf den Boden zu entladen. Der Kopf kommt dabei gleichzeitig auch wieder nach unten, die Pfote sowieso. Staub sollte bei dieser Wucht des Schlages auch aufgewirbelt werden.
Die Fähigkeit
"Drachenschwanz" sollte auch nicht auf Einheiten zielen können(wäre ja ein prima Angriff) sondern beim Klick sich einfach da entladen wo der Schwanz gerade ist.
Cooldownphase 30s bis 1min.
Wegen der
Bezeichnung der Fähigkeit wärs schön wenn noch ein paar Einfälle dazu kommen. "Drachenschwanz" klingt vielleicht etwas zu platt.
"Schwanz des Drachen" vielleicht...?
Oder
"Zorn des Drachens"?,
"Zorn der Dürren Heide"?