So. Erster Post im Forum. Wünscht mir Glück^^
Ich wollte eine Verbesserung von PissKuh's "Suizid-Funktion" vorschlagen.
ich bin allerdings dagegen, denn sonst könnten Spieler ihre Einheiten einfach mit dem Hotkey töten, bevor der Gegner sie tötet, wodurch der Gegner warscheinlich keine Spellpoints bekommt, zumal man die meisten Einheiten ja auch in die Festung schicken kann
Die Sache mit den Spellpoints wäre wirklich ein Problem. Trotzdem, finde ich, wäre so eine "Suizid-Funktion" eine relativ simple und bestimmt auch umsetzbare Möglichkeit den Ring weiter zu geben an einen Verbündeten. Das ist nämlich ein Feature das sich meine Zockerkammeraden, ich, und sicher einige andere in der Edain Community wünschen
Mein Vorschlag: Man könnte doch eine Ringfunktion für die ringtragende Einheit einführen. Ich habe sie einfach mal "Verderbtheit" getauft.
>>Der eine Ring verdirbt seine Träger. Diese fallen ihm zum Opfer.<<
So, oder so ähnlich könnte die Beschreibung dazu heißen.
Die ringtragende Einheit strirbt (wie zum Beispiel die geopferten Einheiten an einer von Angmars Gruften) und der Ring wandert sozusagen weiter auf seinem Weg zurück in die Hände seines Meisters, wie er es bei Tolkien schon oft getan hat (sprich im Game: liegt wieder an der Stelle wo die inheiten gestorben sind auf dem Schlachtfeld).
So wäre der Ring nun verfügbar für einen Verbündeten, der sich schon bereithält, ohne dass das Problem mit dem Massensuizid aufkommt, weil diese Fähigkeit nur einer ringtragenden Einheit zur Verfügung stehen würde.
Ich finde die Idee ist logisch (besser vom Ring verdorben als grundlos tot umzukippen^^) und, wenn sie Unterstützung findet und technisch umsetzbar ist, eine Möglichkeit den Ring abzugeben.
Kritik erwünscht

mfg,
Caras Galadhon