und Lothlorien bekäme eine einzigartige Einheitenrekrutierung.Eben nicht. So was haben schon Angmar und Rohan. Weiterhin halte ich es für absolut daneben, dass Gameplay von Lorien in diese Richtung umzustellen.
Du solltest vllt. berücksichtigen, dass sich manche Spieler ihre Einheiten bewusst aussuchen wollen bzw. müssen. In manchen Situationen braucht man dringend Wächter der PfadeDann solltest du aus einer lv. 1 Kaserne rekrutieren, da wäre es fast unmöglich keine Wächter der Pfade zu bekommen
Wenn dann bei deiner Fähigkeit Avari rauskommen, hat man auf gut Deutsch verkackt.
zumal das mit dem Zufall z.T. eine Kopie des Spells "Elronds Rat" istEs ist ein Spell, es werden helden beschworen, und bleiben nur für kurze Zeit, nicht besonders ähnlich :D
Es ist ein Spell, es werden helden beschworen, und bleiben nur für kurze Zeit, nicht besonders ähnlich :DEs werden teilweise auch Einheiten beschworen.
Außerdem wären Legolas und Tranduil weg und das ist schlecht.genau lesen:
Helden werden noch immer gleich rekrutiert.
Es werden teilweise auch Einheiten beschworen.Entschuldige... Naja, es ist immernoch ein Spell, und allein deswegen schon ganz anders 8-|
Ich bin dagegen mir würde es nicht gefallen,wenn ich nur bestimmt Anzahl von Düsterwaldeinheiten bekommern würde.Du aknnst soviele haben, wie du willst, du musst blos ein bisschen warten.
Finde das Ersetzen gut, aber die Fähigkeit wie meine Vorposter eher langweilig und außerdem schon bei Lorien vorhanden (schon mal das Ding von Celeborn probiert?-Die leveln glatt 2 Stufen :P).
Die Idee von olaf222 ist eigentlich nicht schlecht. Sollte dann aber schon deutlich mehr Reichweite sein, finde ich.
MfG
Lord of Arnor
oder man macht es wie bei imladris mit den gelehrtn Thranduil wirkt seine fähigkeit auf die Einheiten und diese erhalten eine art switch
hast meinen vorschlag falsch verstanden =P wobei mehr reichweite auch nicht schlecht wäre. ich habe an mehr schüsse pro zeiteinheit gedacht, so dass man wenn ein nahkampf droht oder kavallerie angreift diese intensiver beschiessen kann und so nochmals davon kommt. die reichweite würde dann aber reduziert, damit es nicht imba, dafür aber taktisch wird. man hat also sozusagen ein switch auf schnellschiessen per spell. ist das technisch umsetzbar?
hast meinen vorschlag falsch verstanden =P wobei mehr reichweite auch nicht schlecht wäre. ich habe an mehr schüsse pro zeiteinheit gedacht, so dass man wenn ein nahkampf droht oder kavallerie angreift diese intensiver beschiessen kann und so nochmals davon kommt. die reichweite würde dann aber reduziert, damit es nicht imba, dafür aber taktisch wird. man hat also sozusagen ein switch auf schnellschiessen per spell. ist das technisch umsetzbar?Also ich denk mal die Bogis schießen schon so schnell sie können, wenn sie schneller schießen könnten, dann würden sie es.
Die Idee find ich gut, allerdings würde man dann sehr viel schneller an diese Extrem starke Einheit drankommen als vorher, was ich wiederum nicht so gut finde. ;)
Ich wäre an sich dafür.
Ist dieser Vorschlag überhaupt umsetzbar so in dieser Form?
Hab ich das richtig verstanden? Man wirkt die Fähigkeit auf EINEN EINZELNEN der Wächter der Pfade und erhält dafür EINEN von Thranduils Bogenschützen? Ich finde, dass das so wie es ist gut genug umgesetzt worden ist. Ich finde wirklich nicht, dass man da irgendwas verändern muss um an Thranduils Bogenschützen zu gelangen (zumal du was kleines ausgelassen hast: die Zeit, dein Konzept würde es trotz der ähnlichen Kosten ermöglichen, schneller an die Bogenschützen zu gelangen) außerdem müssten die Bogenschützen, wenn ich es, wie ich schon sagte, richtig verstanden habe, gestärkt werden um als Einzeleinheit überstehen zu können
Ist es denn ein Unterschied ob man nun fünf einzelne oder ein Bat hat? Nein, die Stärke würde gleich bleiben und mit fünf einzelnen kann man auch besser gezielt vorgehen, was ja das "Motto" der Düsterwaldelben ist.
Ich habs nur Großgeschriebn ums etwas aus dem Text hervorzuheben^^
undIst es denn ein Unterschied ob man nun fünf einzelne oder ein Bat hat? Nein, die Stärke würde gleich bleiben und mit fünf einzelnen kann man auch besser gezielt vorgehen, was ja das "Motto" der Düsterwaldelben ist.
man kann im Moment aber insgesamt 15 von Thranduils Bogis haben: 3 Battas a 5 Mann
15 Einzelne Bogis sind aber immernoch leichter zu töten als 3 battas a 5 man^^
15 Einzelne Bogis sind aber immernoch leichter zu töten als 3 battas a 5 man^^
Wenn 5 Bogis zusammen gegen den Gegner kämpfen, sind sie genauso stark wie ein Bat aus fünf Bogis. Der einzige Unterschied ist das ein Bat zusammenbleiben muss und 5 einzelne Bogis nicht.
Wenn man sie alle auf ein Bat hetzt ist es genau dasselbe.Falsch, der schaden ist sehr viel geringer da jeder auf einen anderen Gegner schiesst und sich der schaden weitflächig verteilt. ;)
15 Einzelne Bogis sind aber immernoch leichter zu töten als 3 battas a 5 man^^
Wenn 5 Bogis zusammen gegen den Gegner kämpfen, sind sie genauso stark wie ein Bat aus fünf Bogis. Der einzige Unterschied ist das ein Bat zusammenbleiben muss und 5 einzelne Bogis nicht.
Im buch war es ja auch so, das die elben, ide orks, aus dem hinterhalt ihrer Wälder getötet haben.4. Die Elben können sich ja bereits in der nähe von Bäumen tarnen
ich find das alte besser, aber ich streite nicht und akzeptiere es. Trotzdem, wie wärs wenn nur ein platz an der festung, beistand des yva... gibt. außerdem, hat jemand von euch den link zu edain mod 2.7(3.1). Könnte man nicht den edain switcher so einrichten, das er auch zugriff auf alle alte versionen ermöglicht. die man gedownloadet hat. vor allem: Elben sind ja grade die besten schützten, das die keine turmbesetzbarkeit haben, ist eigenartig.Das mit den alten Versionen gehört hier nicht rein. Und das mit das andere ist kein Konzept. Keine sinnvolle Gameplaybegründung. Die guten Schützen sind bereits sehr stark repräsentiert.
Idee 1: Mir persönlich gehört zu Lorien Wald, nicht nur vereinzelte Bäume weshalb ich diese Idee bekam: Anstelle der einzelnen Mallorn Rohstoffgebäuden einfach kleine Baumgruppen einfügen, bei denen die Bäume beim leveln wachsen.
Idee 2: Die jetzigen Kampftürme sind einfach nicht gut, weshalb ich für ein einzigartiges System wäre, Türme Level. Bei Level 1 den gleichen Turm wie jetzt. Bei Level 2 einen weiteren Turm, der mit dem ersten mit einer mit Bogis besetzten Brücke verbunden ist. Level 3 als höchstes Level mit eiem dritten Turm, der mit zwei Bogibesetzten Brücken mit den anderen Türmen verbunden ist d.h die Türme im Dreieck. Leveln sollten die Türme recht langsam
Der Sinn hinter beiden Ideen ist das Feeling zu erhöhen und die Türme zu verbessern, da sie nicht besetzbar sind und deshalb nicht sehr effektiv für den Preis
Idee 1: Mir persönlich gehört zu Lorien Wald, nicht nur vereinzelte Bäume weshalb ich diese Idee bekam: Anstelle der einzelnen Mallorn Rohstoffgebäuden einfach kleine Baumgruppen einfügen, bei denen die Bäume beim leveln wachsen.Abgelehnt.
Durch diese Einheit wäre es Lorien möglich, die ohnehin für Feuer anfälligen Gebäude zu löschen, da der Baumeister keine Löschfunktion hat. Außerdem wäre es möglich, Ents zu löschen und durch eine Unterstützungseinheit zu stärken.
wie ihr schon richtig erkannt habt, ist der Hauptzweck das Löschen ! Ich frage mich/euch : Wieso sollte Lorien das einzige Volk sein, das nicht löschen kann, wo es dazu noch das feueranfälligste ist ?! Das ergibt gar keinen Sinn. Die einzige Festung, die unweigerlich mit Drachenschlag draufgeht (außer man löscht mit Tränen der Valar, aber mal ehrlich, wie oft kann man das machen ?!) hat Lorien.Im Gegenteil, das ergibt sogar großen Sinn; Feuer ist die explizite Schwäche Loriens, aus diesem Grund kann es nicht löschen. Wenn man eine Löschmöglichkeit einbaut, ist diese Schwäche nicht mehr vorhanden.
wie ihr schon richtig erkannt habt, ist der Hauptzweck das Löschen ! Ich frage mich/euch : Wieso sollte Lorien das einzige Volk sein, das nicht löschen kann, wo es dazu noch das feueranfälligste ist ?! Das ergibt gar keinen Sinn. Die einzige Festung, die unweigerlich mit Drachenschlag draufgeht (außer man löscht mit Tränen der Valar, aber mal ehrlich, wie oft kann man das machen ?!) hat Lorien.Im Gegenteil, das ergibt sogar großen Sinn; Feuer ist die explizite Schwäche Loriens, aus diesem Grund kann es nicht löschen. Wenn man eine Löschmöglichkeit einbaut, ist diese Schwäche nicht mehr vorhanden.
Übrigens hat Lorien mit seinen Superbogis auch die beste Möglichkeit zum Kontern des Drachenschlags, bevor er Schaden anrichten kann ;).
MfG
Lord of Arnor
und der Zwergenbaumeister?
und welcher Baumeister schleppt bitteschön immer Wasser mit sich rum?
In dem Wagen ist ein Eimer wasser, den er in die Hand nimmt und dann aufs feuer kippt ;)
Ein Baumeister braucht nur einen Eimer um Wasser zu holen.
und woher soll er das Wasser hohlen? aus der Festung? :D
Ich muss hier aber Mandos Recht geben. Das die Gebäude viel Schaden durch Feuerpfeile, Feuerspells und co. nehmen sollte nicht wirklich entfernt werden. Aber, es ist einfach nur Schwachsinn, zu sagen es wäre in Ordnung ds man Feuer nicht löschen kann. Wenn bei Lorien einmal ein Gebäude anfängt zu brennen kannst du es auch gleich abreißen, da du ja keine Lösch-Möglichkeit hast und das Feuer langsam aber sicher dein Gebäude erledigt.
Edit: Noch eine kleine Sache die ich anbringen wollte:
Die Festung Loriens kann Schutzbann Caras Galadhons wirken, welches die festung kurzzeitig unverwundbar macht. Der Gegenspieler hat also einen Spell verschwendet, wenn er Drachenschlag auf die Festung wirkt. Es bedeutet ein Klick zur richtigen Zeit und sowas werden doch so grandiose Spieler wie ihr hinbekommen oder? ;)
@Ea bzw Edain-Team: Welche Fähigkeiten/was genau gefälllt euch momentan an Haldir nicht? Es könnte ganz nützlich sein zu wissen, was ihr ersetzen oder erneuern wollt.
Sie werden beim Klicken auf den Button gespawnt und dann laufen sie eben neben ihm her, und das dauerhaft, wenn sie nicht sterben. Wird der Button nochmal gedrückt wird eben der Bruder, der gestorben ist wiedergespawnt, bzw. beide Brüder wiedergespawnt.
"Töricht mag es erscheinen, indes zeigt sich die Macht des Dunklen Gebieters nirgends deutlicher als in der Entfremdung aller derjenigen, die ihm noch Widerstand leisten. So wenig finden wir noch Treu und Glauben in der Welt außerhalb von Lothlórien, mit Ausnahme vielleicht von Bruchtal, dass wir es nicht wagen, durch unsere Vertrauensseligkeit unser Land zu gefährden. Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren, und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."Level 7: Anführer der Galadrim: Wie bisher (die unoriginelle Heilfähigkeit fliegt raus, Lorien hat schon jetzt massig Heilung)
Die Goldene Pfeil Fähigkeit gab es vorher schon und ist nicht neu.
Sorry Lord of Arnor aber ich bin dagegen.
Mir gefällt die Stufe 10 Fähigkeit einfach nicht die andere ist ja noich gut aber die neue Stufe 10, für eine Stufe 10 Fähigkeit ist diese neue einfach zu schwach, man beschwört Haldirs Brüder und Grenzwächter die man nicht steuern kann.
Was bringen die Brüder Haldirs auf Stufe 1 den wenn man sie einfach nur in eine Richtung entsenden kann ist es für eine Stufe 10 Fähigkeit einfach zu schwach.
Die Goldene Pfeil Fähigkeit gab es vorher schon und ist nicht neu.
Sorry Lord of Arnor aber ich bin dagegen.
Mir gefällt die Stufe 10 Fähigkeit einfach nicht die andere ist ja noich gut aber die neue Stufe 10, für eine Stufe 10 Fähigkeit ist diese neue einfach zu schwach, man beschwört Haldirs Brüder und Grenzwächter die man nicht steuern kann.
Was bringen die Brüder Haldirs auf Stufe 1 den wenn man sie einfach nur in eine Richtung entsenden kann ist es für eine Stufe 10 Fähigkeit einfach zu schwach.
Mir gefällt halt alles bis auf die 10er Fähigkeit laso hier mein Vorschlag:das mit den galladrim einheiten ist nur ein lammer summom
Stufe 10: Haldirs Brüder(bleibt) Haldirs Brüder werden beschworen zusammen mit zwei Battallionen Galadrim Bogenschützen(die Galadrim bleiben aber nur für eine begrentzte Zeit.) Die Brüder sind auf Stufe 5 (verhandelbar) und begleiten wie vorher gesagt als nichtsteuerbare Einheiten Haldir dauerhaft
Vielleicht kann man wieder einmal mehrere Konzepte zusammenstellen, um am Ende ein gutes zu erhalten.
(Werte variabel - auch im Folgenden - je nach Balance)
Das Konzept von Noldor sieht auch nicht übel aus.
Zum Goldenen Pfeil: Ich würde bei Noldors Konzept einfach "Brüder Haldirs" und "Behüter des Elbenheins" zusammen legen. Dadurch sind die 25% gerechtfertigt und der Goldene Pfeil kann wieder auf die Stufe 3 rücken.
Nachdems ein Aufruf von Ea war, äußert sich das Team dieses Mal eigentlich bezüglich der Vorschläge?
@ Sonic:
Mal abgesehen von der Entwicklungsidee sind meiner Meinung nach die Fähigkeiten etwas eintönig. Der Entwicklungsgedanke dahinter gefällt mir aber, bleibt nur die Frage, ob das eben auch gewünscht ist...Haldir ist im Vergleich ja dann doch eher einer der "kleineren" Helden.
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde die Idee mit dem Heldenbataillon eigentlich gut. Am Anfang hat man halt nur ein Heldenbataillon, welches sich ab einem bestimmten Level aufspaltet und mit erweiterten Fähigkeiten unterwegs ist.
@ Sonic:
Mal abgesehen von der Entwicklungsidee sind meiner Meinung nach die Fähigkeiten etwas eintönig. Der Entwicklungsgedanke dahinter gefällt mir aber, bleibt nur die Frage, ob das eben auch gewünscht ist...Haldir ist im Vergleich ja dann doch eher einer der "kleineren" Helden.
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde die Idee mit dem Heldenbataillon eigentlich gut. Am Anfang hat man halt nur ein Heldenbataillon, welches sich ab einem bestimmten Level aufspaltet und mit erweiterten Fähigkeiten unterwegs ist.
Das Problem ist das ja nur 5 Fähigkeiten Platz haben. Wenn man dann noch Führerschaft, Waffenwechsel, Goldener Pfeil und Trennung abzieht bleibt nur eine Fähigkeit übrig. Die letzte, die die drei haben sollen, gibt es in der Form auch noch nicht.
Nach der Trennung sollen die Brüder ja nicht so neue Fähigkeiten bekommen damit es eben nicht zuviel wird, mit den Fähigkeiten für einen "kleinen" Helden.
Hab Haldirs letzte Fähigkeit auch noch mal einzigartiger verändert.
Level : 1
Waffentausch wie bisher
Level : 3
Grenzwächter Loriens (passiv)
+ 10% Geschwindigkeit und Schaden für Grenzwächter und Haldir
Da die Grenzen sehr unsicher sind, muss Haldir in der Lage sein, stets von einem Ort zum nächsten zu gelangen. Geschwindigkeit wäre daher ein großes Plus.
Level : 5
Behüter des goldenen Waldes (aktiv)
+ Einheiten um Haldir getarnt
+ 30% Angriffsgeschwindigkeit für alle Einheiten in der Nähe
- 20% Rüstung für feindliche Einheiten in der Nähe
Radius des Zaubers etwa so groß wie der normale Heilungszauber
Level : 7 (aktv)
Hinterhalt
Haldir bereitet ähnlich wie Salème von Mordor einen bestimmten Spawnpunkt auf der Karte vor. Wenn man diesen aktiviert, erscheinen kurzzeitig 2 Bats Grenzwächter und greifen für ~ 20 Sekunden alle Feinde in der Nähe an.
Auf jeden Fall ein Limit von solchen Hinterhalten, weil es sonst zu stark wird.
In Erinnerung an die vielen Orks, welche den Grenzfluss Nimrodel überschritten und getötet wurden.
Levelunabhängig
Bote der Galadhrim (aktiv)
Vorraussetzung: Galadriells Spiegel in der Festung
Galadriell erkannte durch den Blick in den Spiegel die unmittelbare Bedrohung aller freien Völker Mittelerdes. Sie entsendet Haldir als ihren Vertreter, um die Völker Mittelerdes zu unterstützen.
evel 1 :
Waffenswitch wie gehabt
Level 3 :
Gesandter Loriens (passiv)
+ Furchtresistenz für Einheiten in der Nähe
+ 20% Schaden und 10% Geschwindigkeit für befreundete Einheiten
Angelehnt an die Situation vor Helms Klamm. Legolas und Aragorn sind verzweifelt aufgrund der Unterbesetzung. Die Ankunft der Elben lässt wieder Hoffnung aufkommen.
Level 5 :
Elbischer Widerstand (aktiv)
Elbische Bogenschützen für maximal 10 Sekunden um 200% erhöhten Schaden und um 20% erhöhte Schussgeschwindigkeit.
Langer Cooldown
Angelehnt an die Situation auf dem Klammwall. Die Galadhrim reißen mit den ersten Salven wahre Löcher in das Heer Isengards.
Level 7 :
Schwertkunst Haldirs
+ 200% Schaden für Haldir
+ 10% Angriffsgeschwindigkeit für Haldir
Nur mit ausgewähltem Schwert möglich
Angelehnt an die Ankunft der Berserker auf der Klammmauer. Haldir tötet die Uruk-Hai in Massen und hält somit die Mauer.
Level 10 :
Deckt den Rückzug
+ 50% Geschwindigkeit für befreundete Einheiten
Haldir selbst besitzt keinerlei Rüstung mehr.
Angelehnt an die Zündung der Mine. Die Einheiten fliehen und Haldir versucht, den Rückzug zu decken. Er ist jedoch dadurch so abgelenkt, dass er sich kaum noch auf das Schlachtengeschehen konzentrieren kann, was seine Rüstung enorm beeinträchtigt.
So, und hier jetzt auch mal ein Vorschlag von mir. :DDas wird wohl nichts, denn es beinhaltet ein Verwandlungs-/Entwicklungssystem.
Es gibt bei mir 2 Haldirs.
Zum Einen den Wächter Lothloriens, wie man ihn in "Die Gefährten" kann und zum einen den Gesandten Elronds und Galadriels wie er in "Die zwei Türme" auftrat.
Hier mein Konzept dazu.
Haldir - Wächter LothloriensZitatLevel : 1
Waffentausch wie bisher
Level : 3
Grenzwächter Loriens (passiv)
+ 10% Geschwindigkeit und Schaden für Grenzwächter und Haldir
Da die Grenzen sehr unsicher sind, muss Haldir in der Lage sein, stets von einem Ort zum nächsten zu gelangen. Geschwindigkeit wäre daher ein großes Plus.
Level : 5
Behüter des goldenen Waldes (aktiv)
+ Einheiten um Haldir getarnt
+ 30% Angriffsgeschwindigkeit für alle Einheiten in der Nähe
- 20% Rüstung für feindliche Einheiten in der Nähe
Radius des Zaubers etwa so groß wie der normale Heilungszauber
Level : 7 (aktv)
Hinterhalt
Haldir bereitet ähnlich wie Salème von Mordor einen bestimmten Spawnpunkt auf der Karte vor. Wenn man diesen aktiviert, erscheinen kurzzeitig 2 Bats Grenzwächter und greifen für ~ 20 Sekunden alle Feinde in der Nähe an.
Auf jeden Fall ein Limit von solchen Hinterhalten, weil es sonst zu stark wird.
In Erinnerung an die vielen Orks, welche den Grenzfluss Nimrodel überschritten und getötet wurden.
Levelunabhängig
Bote der Galadhrim (aktiv)
Vorraussetzung: Galadriells Spiegel in der Festung
Galadriell erkannte durch den Blick in den Spiegel die unmittelbare Bedrohung aller freien Völker Mittelerdes. Sie entsendet Haldir als ihren Vertreter, um die Völker Mittelerdes zu unterstützen.
Haldir soll somit ein Early-Game-Held sein, welcher vor allem dem Rush von dunklen Einheiten entgegenwirken kann. Somit erfülle er meiner Meinung nach die Aufgabe eines Grenzwächter Loriens.
Haldir als Bote Galadriels und Elronds
Er erhält immer den Skin wie er ihn jetzt auf Stufe 5 besäße.
LZitatevel 1 :
Waffenswitch wie gehabt
Level 3 :
Gesandter Loriens (passiv)
+ Furchtresistenz für Einheiten in der Nähe
+ 20% Schaden und 10% Geschwindigkeit für befreundete Einheiten
Angelehnt an die Situation vor Helms Klamm. Legolas und Aragorn sind verzweifelt aufgrund der Unterbesetzung. Die Ankunft der Elben lässt wieder Hoffnung aufkommen.
Level 5 :
Elbischer Widerstand (aktiv)
Elbische Bogenschützen für maximal 10 Sekunden um 200% erhöhten Schaden und um 20% erhöhte Schussgeschwindigkeit.
Langer Cooldown
Angelehnt an die Situation auf dem Klammwall. Die Galadhrim reißen mit den ersten Salven wahre Löcher in das Heer Isengards.
Level 7 :
Schwertkunst Haldirs
+ 200% Schaden für Haldir
+ 10% Angriffsgeschwindigkeit für Haldir
Nur mit ausgewähltem Schwert möglich
Angelehnt an die Ankunft der Berserker auf der Klammmauer. Haldir tötet die Uruk-Hai in Massen und hält somit die Mauer.
Level 10 :
Deckt den Rückzug
+ 50% Geschwindigkeit für befreundete Einheiten
Haldir selbst besitzt keinerlei Rüstung mehr.
Angelehnt an die Zündung der Mine. Die Einheiten fliehen und Haldir versucht, den Rückzug zu decken. Er ist jedoch dadurch so abgelenkt, dass er sich kaum noch auf das Schlachtengeschehen konzentrieren kann, was seine Rüstung enorm beeinträchtigt.
Haldir soll als Gesandter Galadriels und Elronds vor allem als ein Merkmal der Hoffnung gelten und verleiht seinen Verbündeten enorme Boni. Da er jedoch ein LateGame-Hero ist wegen der Vorraussetzung eines Spiegels in der Festung finde ich, dass das Balancing mit solchen Bonis immer noch in Ordnung ginge.
Stufe 1 - Bogenschütze Loriens (passiv)
Rumil bindet sich an ein Bataillon Lorien-Bogenschützen und ersetzt dort den Bannerträger und dessen Funktion. Stirbt Rumil, so sind die Bogenschützen wieder ein eigenständiges Bataillon. Rumil kann ansonsten nichtmehr von ihnen getrennt werden.
Das Bataillon und Rumil werden dauerhaft getarnt und werden nur bei Angriffen enttarnt (oder Saurons Auge, Palantir etc.). Sie erhalten zudem einen Geschwindigkeitsbonus von +20%.
Orophin:
Stufe 1 - Wächter Loriens (passiv)
Orophin bindet sich an ein Bataillon Grenzwächter und ersetzt dort den Bannerträger und dessen Funktion. Stirbt Orophin, so sind die Grenzwächter wieder ein eigenständiges Bataillon. Orophin kann ansonsten nichtmehr von ihnen getrennt werden.
Das Bataillon und Orophin werden dauerhaft getarnt und werden nur bei Angriffen enttarnt (oder Saurons Auge, Palantir etc.). Sie erhalten zudem einen Geschwindigkeitsbonus von +25%.
Zur Stufe 5 Fähigkeit: Wenn man Gefecht spielt dann ist meistens Krieg :P
Haldir hat sich auf Level 1 die Fähigkeit "Goldener Pfeil" auf Stufe 1 gekauft. Haldir erreicht nun Level 2, erhält also einen Levelpunkt dazu. Er hat nun die Möglichkeit, diesen zu sparen, um sich dann, wenn er Level 3 erreicht hat und einen weiteren Levelpunkt erhält, die beiden hinzugekommenen Punkte für die zweite Stufe des goldenen Pfeils ausgeben zu können.
Wenn er dies aber nicht will bzw. die Situation es gerade erfordert eine andere Fähigkeit zu kaufen, dann kann Haldir den Levelpunkt für eine neue Fähigkeit ausgeben.
Schda Noldor aber Vielleichtkönnten wir noch für die Fähigkeiten abstimmen die Haldier besitzen soll wäre ja schade um die Ganze arbeit :).Was meinst du damit?
Oder wie seht ihr dass? :D
Rüstung wäre doof, weil es gerade bei den Zwergenhelden so einzigartig ist, dass SIE nur ein Rüstungsupgrade haben,
Haldirs Kampfrüstung finde ich an sich gut, aber für Haldir überzogen, da er nicht so wichtig war und es etwas an das Machtsystem vom HK von Angmar erinnert.
Für Haldir als Nebencharakter finde ich das übertrieben
Wie ich in einem meiner vorigen Posts bereits sagte fände ich es einmal angebracht, dass auch ein einzigartiges System einem unbedeutenderem Helden zuteil kommt (ich bin mir durchaus bewusst, dass Haldir keine große Rolle gespielt hat - weder im Buch, noch im Film), alleine weil die einzigartigen Mechaniken bisher den teuren, bedeutenderen Helden vorbehalten wurden. Diese Features gehen aber zum Teil in einem Spiel verloren, weil man manchmal garnicht die Möglichkeit hat, sich Aragorn, Sauron... zu holen, zumindest sehe ich das so. Ein "alltäglicher" Held würde aber öfter zum Einsatz kommen und das System wäre oft und in zahlreichen Variationen im Einsatz.
(...)
Auch wenn es ein wirklich fantastisch ausgearbeitetes Konzept ist, muss ich leider sagen, dass es keine Umsetzung bei uns finden wird. Wäre Gulzars System noch nicht vorhanden, würde ich diesem Konzept meine Unterschrift geben.
1. Erbe der Noldor
Celeborn ist der älteste Elb in Mittelerde und rüstet die Elben mit alten Errungenschaften der Noldor aus.
- Ein ausgewählter Trupp hat dauerhaft +25% Angriff und Verteidigung
benötigt Level 3 und "1. Die Zurückziehung Lothloriens", außerdem muss das Heiligtum errichtet worden sein.
Das "binden" von Helden an Einheiten klappt nicht bugfrei. Auch sowas wie bei dem einen Orkkönig mit der Garde wird ab der nächsten Version nicht mehr bugfrei funktionieren. Lasst euch was das angeht überraschen.
Das heißt solche Fähigkeiten fallen auf jeden Fall raus und ihr könnt sie vergessen.
Dann würde ja auch Gulzar als Held und die Hexenmeister aus der Mod verschwinden wenn das neue System eingeführt wird oder irre ich mich?
Ein großer Wunsch von mir war die genauere Einteilung der Helden von Lorien. Besonders möchte ich Celeborns Rolle als Herrscher von Lothlorien hervorheben und ihm einen etwas einzigartigeren Palantir verschaffen.ich benötige noch einige Stimmen :)
Celeborn
Das Grundprinzip besteht darin, dass Celeborn seine Einstellungen als Herrscher über Lorien seinen Untergebenen überträgt.
Er hat ab Level 1 einen Fähigkeitsswitch, der seinen Stanceswitch ersetzt.
Er besteht aus drei Aspekten, die man nacheinander durchwechseln kann (ähnlich wie bei den Nazgul):
1. Der Rückzug Lothloriens:
Lorien zieht sich aus den Angelegenheiten außerhalb ihres Landes zurück.
- Celeborn kann nicht angreifen, bekommt aber +20% Rüstung
- Die Einheiten Lothloriens erhalten einen Erfahrungsbonus von ca 30% und regenerieren dauerhaft Lebenspunkte.
2. Die Verteidigung Lothloriens:
Lorien konzentriert sich auf die Verteidigung der Grenzen vor Überfällen.
- Celeborn erhält -10% Geschwindigkeit
- die Einheiten Loriens erhalten +50% Verteidigung und +10% Sichtweite
3. Angriff aus Lothlorien:
Lorien greift den Feind mit aller Stärke an, Celeborn selbst führt die Einheiten in den Krieg.
- Celeborn erhält +20% Angriff und -20% Verteidigung
- Die Einheiten Loriens bekommen +25% Angriff und +10% Geschwindigkeit und sind furchtresistent
Die Führerschaften sollten eine kleinen Cooldown haben, damit man nicht so schnell durchswitchen kann, vielleicht so 20-30s
Die übrigen 5 Palantirslots sind in diese Rubriken aufgeteilt. Um eine Fähigkeit darus anwenden zu können muss jeweils eine dieser Führerschaften aktiviert sein.
1. Erbe der Noldor
Celeborn ist einer der ältesten Elben in Mittelerde und rüstet die Elben mit alten Errungenschaften der Elben aus.
- Ein ausgewählter Trupp hat dauerhaft +25% Angriff und Verteidigung
benötigt Level 3 und "1. Die Zurückziehung Lothloriens", außerdem muss das Heiligtum errichtet worden sein.
2. Elbische Weisheit
Celeborn gibt seine Erfahrungen an ausgewählte Elben weiter
- Einheiten im Zielgebiet erhalten Erfahrung (Wirkung wie bisher)
benötigt Level 5 und "1. Die Zurückziehung Lothloriens".
3. silberne Klinge
Celeborn benutzt seine magische Elbenklinge aus alter Zeit
- Er erhält kurzzeitig +100% Angriff und Verteidigung (Wirkung wie bisher)
benötigt Level 6 und "3. Angriff aus Lothlorien", außerdem müssen "magische Klingen" im Heligtum gekauft worden sein.
4. Der weiße Baum Telperion
Celeborn ruft mit der Gunst der Valar einen Ableger Telperions
- Der Baum schlägt feindliche Einheiten in die Flucht und schwächt deren Rüstung, eigene Einheiten sind furchtresistent (Wirkung wie bisher)
benötigt Level 8 und "2. Die Verteidigung Lothloriens".
5. Zorn des Silbernen
Celeborn entfeselt seinen Zorn in mächtigen Blitzen (Wirkung wie bisher)
benötigt Level 10 und "3. Angriff aus Lothlorien".
Durch den Führerschaftsswitch würde Celeborn seiner Rolle als Herrscher gerechter werden und deutlich vielseitiger einsetzbar sein. Dadurch, dass er aber immer eine bestimmte Vorraussetzung benötigt benötigt er etwas mehr Taktik und kann nicht so viele Fähigkeiten gleichzeitig einsetzten und wird nicht zu stark. Dies kommt der Mentalität der Elben im DZ mMn auch recht nahe.
Ich hoffe, dass es auch so umsetzbar ist.
Bitte um konstruktive Kritik und Anregungen. :)
Dafür:
1. Rogash
2. Shelby___GT500E
3. Chu`Unthor
4. Cem887
5. Olaf222
6. Durin, Vater der Zwerge
7. Sonic
8. WitchkingPrivat
9. Zypo
10. Beleg Langbogen96
11. Jonndizzle
12. Dralo
13. Saurons Fluch
14. FG15
15. Saurons Auge
2.Nun kann man sich entscheiden ob man jeweils 4 Lorien-Bogenschützen ohne Kosten oder Wächter der Pfade für zusätzliche Kosten von 200 nimmt.
Sollte aber erst nachdem man Mirkwood gekauft hat verfügbar sein.
Man kann die Lorien-Bogenschützen nach Düsterwald-Kauf zu Wächtern der Pfade upgraden, danach gibts die Pfeile.
[...]
Wenn das noch so einfliesst in das Konzept, bin ich dafür.
2.Nun kann man sich entscheiden ob man jeweils 4 Lorien-Bogenschützen ohne Kosten oder Wächter der Pfade für zusätzliche Kosten von 200 nimmt.
Sollte aber erst nachdem man Mirkwood gekauft hat verfügbar sein.
Man kann die Lorien-Bogenschützen nach Düsterwald-Kauf zu Wächtern der Pfade upgraden, danach gibts die Pfeile.
Ansonsten ist das Konzept ganz nett. Einen logischen Hintergrund hat's auch, ich meine nämlich, dass im Moment auch nur die Festung ohne Erweiterungen von Silberdornpfeilen profitiert.
Wenn das noch so einfliesst in das Konzept, bin ich dafür.
Ich habe dass jetzt schon Geändert Prinz Kael ihr braucht dass nichr mehr schreiben.
2.Nun kann man sich entscheiden ob man jeweils 4 Lorien-Bogenschützen ohne Kosten oder Wächter der Pfade(Vorraussetzung für die Wächter der Pfade aber noch das Update in der Burg) für zusätzliche Kosten von 200 nimmt.
Und was bringt das wenn Wächter der Pfade die Festung verteidigen? Soweit ich weiß haben die auch nicht viel mehr Angriff als die normalen Lorien-Bogis, wiso soll ich dann 200 Resis mehr bezahlen.
Die Galdrim haben auch mitgeholfen Helms Klam zu Verteidiegen. Man könnte aber auch ändern dass statt Wächter der Pfade, die Galadrim Genommen werden.
Wäre dann das Mitglied auch vom Kampf um Albemark Team zufrieden da es mir sonst ein Dorn im Konzept ist.
Bin auch dafür.
Hey ich habe einen guten Vorschlag für die Burg.
Es soll als verbesserung für die Pfeiltürmer der Burg dienen
1:Man baut einen Pfeilturm.
2.Nun kann man sich entscheiden ob man jeweils 4 Lorien-Bogenschützen ohne Kosten oder Galadrim für zusätzliche Kosten von 200 nimmt.
3.Jetzt kann man für die 4 Bogenschützen noch Silberdorn kaufen für 200.
Auf allen Türmen der Burg sind die Kombinationen selbst auswählbar.
Kosten des Turms werden auf 200 zurückgesetzt.
In der Burg wird das Silberdornupgrade auf 500 Zurückgestzt weil nur noch sie davon
Profitiert.
Ps Freue mich auf eure Meinung dazu und hoffe euch gefällts.
irgendwie verstehe ich das Konzept nicht. Wenn ich jetzt ein Turm an die Festung baue, was heust dann, ich muss mich entscheiden was ich nehme. Wird der Turm mit extra schützen besetzt, oder werden slots geschaffen?
Dafür:
1.Elros Tar-Minyatur
2.Jonndizzle
3.Saurons Fluch
4.llcrazyfanll
5.J1O1
6.Chu'unthor
7.Prinz_Kael
8.Schatten aus vergangenen Tagen
9.Turond, Hochkönig der Noldor
10.Beleg Langbogen96
11.Fingolfin,Hoher König der Noldor
12.gri-zzly-stuff
13.Cem887
14.Revan and Malak the enemies
15. Atlan - der Einsame der Zeit
.
Das Konzept ist aber wie bereits schon gesagt viel zu GROß für Haldir gestaltet.
Ich weiß garnicht was alle immer mit Haldir haben, lasst ihn doch leben ;)Ea hatte aber nach User-Konzepten für ihn gefragt ;)
ZitatDas mag zwar richtig sein, aber meiner Meinung nach verdienen auch kleinere Helden ein eigenes Konzept. Momentan hat Haldir ein langweiliges Konzept und deshalb fragte auch das Team nach neuen Vorschlägen. Man muss nicht ein langweiliges bestehendes Konzept durch ein langweiliges neues Konzept ersetzen, zumindest sehe ich das so. Vielleicht kann man dein Konzept noch verbessern, aber so finde es meine Zustimmung leider nicht.Na dann viel spaß beim gestalten der über 100 Konzepte.
Ich wollte mein Festungskonzept noch einmal zur Diskussion stellen. Ich bin nämlich gewillt Verbesserungsvorschläge und Kritik anzunehmen um das Konzept zu überarbeiten! ;)Festungskonzept
Aufgrund der vorangegangenen Diskussion habe ich versucht möglichst eigene Ideen in das Konzept einfließen zu lassen und nur auf Modelle zurückzugreifen, die bereits vorhanden oder neu gestaltet werden müssten.
Festungskonzept
Aufgrund der vorangegangenen Diskussion habe ich versucht möglichst eigene Ideen in das Konzept einfließen zu lassen und nur auf Modelle zurückzugreifen, die bereits vorhanden oder neu gestaltet werden müssten.
Upgrade 4: Hüter LóriensDa wäre es vielleicht schön, wenn die Wege oder Plattformen der Festung mit 4-5 Galadhrim besetzt werden würden, nachdem dieses Upgrade gekauft wurde. Oder wie hast du dir das gedacht, dass die Festung von Galadhrim beschützt wird? Einfach mehr Pfeile fliegen lassen?
Galadhrim-Krieger beschützen die Festung vor dem nahendem Feinde. Besetzt die Festung mit Galadhrim.
Da wäre es vielleicht schön, wenn die Wege oder Plattformen der Festung mit 4-5 Galadhrim besetzt werden würden, nachdem dieses Upgrade gekauft wurde.