Sauron ist ja bei Mordor derzeit ein muss,ihn auf 3 zu kriegen ist nicht schwer.
dann,letzte Version hats bis zu dem ganzen,auch so um die 7000 gekostet,und?Also mein Gehör hat niemanden wahrgenommen, der sich da beklagt hatte.
er war trotzdem vollkommen op.
zum lvln.klar ist es an Saurons gebunden,ABER
er lvl ja FÜR Sauron,und er steigt mit ihm auf,das dauert zu 2. länger,aber mit 8 weiteren nazgul,oder auch nur 3,wäre es wie in der alten Version,und da levelte er viel zu schnell.
so dann sein Schaden zu Fuß ist so hoch,dass er nicht mal ein Flugtier braucht.
das Pferd reicht locker,womit er ja auch immer flüchten kann.
dann hat der Hk soweit ich weiß,zu der Nazgul Führerschaft,noch
eine Führerschaft die Verbündeten +25% angriff und def gibt.
sollte diese in der neuen Version entfernt werden,dann tuts mir leid,habe ich übersehen.
ich werde mal nachsehen und es editieren.
Das Umwerfen hast du vergessen,wogegen du aber nichts sagen kannst schätze ich.
Ach und beim größten Problem,den Massenvernichter,da sagst du einfach geht in Ordnung? :D
es geht mMn nicht in Ordnung,wenn er meine sehr teuren Uruks,mit allen Ups einfach onehittet.er haut mit einem Schlag auch manchmal über ein Batalion weg.
das ist einfach zu stark,es gibt keinen Helden der beides besitzt,Massenvernichter UND hoher single target damage.
Der Massenvernichter: Geht so in Ordnung, wie ich finde. Der ist kleinzukriegen.
Über den Rest kann man reden (wenn es einen Rest gibt).
Das Einzige, wofür ich mich aussprechen würde und darin stimme ich mir dir überein, ist die Reduzierung der Häufigkeit der Umwürfe seitens des Hexenkönigs, weil dieser Skill gegen Helden tödlich ist, v.a. weil der Hexenkönig ab einem gewissen Grad ja sich und andere Nazgul sehr stark beschleunigt.
aber da Die Nazgul doch für den Nekromanten lvln,und sie mit ihm aufsteigen,ist es doch dasselbe,nur dass eben der Nekromant da ist,so hab ich das gemeint.Der Nekromant benötigt aber um einiges mehr an Erfahrung, als früher die einzelnen Helden. Hat vorher ein Hexenkönig durch Auslöschen eines feindlichen Bataillons ein Level erhalten, so ist dies nicht mehr so. Der Nekromant erhält nicht so schnell Erfahrung, demnach steigt er auch nicht so schnell auf. Dies bewirkt, dass auch die Nazgul nicht so schnell aufsteigen und ihre Fähigkeiten nutzen können.
ZitatDas Einzige, wofür ich mich aussprechen würde und darin stimme ich mir dir überein, ist die Reduzierung der Häufigkeit der Umwürfe seitens des Hexenkönigs, weil dieser Skill gegen Helden tödlich ist, v.a. weil der Hexenkönig ab einem gewissen Grad ja sich und andere Nazgul sehr stark beschleunigt.
Die Umwürfte gegen Helden würde ich dann aber gleich zu 100% streichen. Das es immer dann noch diese Zufallschancen zum verlieren gibt find ich relativ nerfig.
Ein spiel zu verlieren weil ein Zufallsschlag trifft mag wohl auch niemand.
mfg
Die Aufseher haben nur 20 gebracht und wenn sie tot waren haben sie gerade mal CP für ein halbes Bat Orks gegeben
Die Aufseher stark geschwächt,sie werden nicht mehr so benötigtDem kann ich nicht zustimmen, ich finde die Aufseher weiterhin wichtig sowohl für das Earlygame als auch für eine konstante CP Anzahl. ZUmal ich der meinung bin, die Aufseher kombiniert mit den Truppen einen schönen Nutzen abgeben.
Jetzt aber muss man nnicht mehr die Aufseher bauen, spart dadurch Geld und kann sich konzentriert auf die großen Sachen stürzen.So teuer ist ein Aufseher jetzt auch nicht und ausserdem verstärkt er deine kostenlosen Orks und gibt dir Cps, wodurch du dich auf eine konstante Cp Anzahl verlassen kannst, die du bei den Schlachthäsuern einfach nicht hast. Und wenn du mit 5 Schlachthäusern dein Spiel gewonnen hast, dann hast du verzeih mir, entweder gegen Bots gespielt oder dein Gegner hat dich einfach nur in Ruhe gelassen
Und ja ich spreche mich für das Zufallsprinzip aus, da es in meinen Augen einfach nur stinklangweilig ist, ohne Zufallsprinzip ein Spiel zu spielen. Dann müsste alles is aufs kleinste Detail balanced sein, alles müsste vom jeweiligen Gegenwert anderer Nationen gekontert werden können usw. Und das wäre in meinen Augen absolut nicht tragbar..
Willkommen im Balance-Bereich. Wir möchten erreichen dass es endlich auch auf höherem Level vom Können der Spieler abhängt wer gewinnt, und nicht von ihren Völkern. Danke fürs Aufzählen der hierzu nötigen ZwischenzieleDarauf war meine Aussage gar nicht abgezielt.
Jedoch bin ich überzeugt, dass man wenn man ein Zufallsprinzip einführt, oder eine prozentige Chance für den AoE des Hexenkönigs in das Spiel integriert, es die ganzen Meckerer still werden lässt.
Sauron wurde geschwächt, weil sein Preis nur noch 25% beträgtEr ist sogar kostenlos, mit jeden Level kostet er jedoch 500 mehr in der wiederbelebung, zusätzlich bekommt er deutlich mehr Leben für jedes Level.
anstatt sie lächerlich(was einfach nur zutrifft) ins MP einfügen zu wollen wo sie einfach nichts zu suchen haben.Naja weil es einfach Edains Charakter ist, und auch die Absicht der SuM Reihe. Helden sind ein essenzieller Bestandteil der Welt Mittelerdes und so auch der Welt Tolkiens, der ewige Kampf Gut gegen Böse, der nicht nur von einfachen Soldaten sondern eben überwiegend von den Helden der verschiedenen Seiten entschieden wird. Dies wollte Tolkien erreichen, und ich denke das team setzt dies gut um, wenn dir dsas nicht passt DGS, solltest du ernsthaft überlegen, ob du dieses Spiel und diese Mod weiterhin spielen möchtest. Denn ich kann dir garantieren, dass Helden, NIE, aber wirklich NIE den Multiplayer verlassen werden, vor allem die Ringhelden nicht.
Naja weil es einfach Edains Charakter ist, und auch die Absicht der SuM Reihe. Helden sind ein essenzieller Bestandteil der Welt Mittelerdes und so auch der Welt Tolkiens, der ewige Kampf Gut gegen Böse, der nicht nur von einfachen Soldaten sondern eben überwiegend von den Helden der verschiedenen Seiten entschieden wird. Dies wollte Tolkien erreichen, und ich denke das team setzt dies gut um, wenn dir dsas nicht passt DGS, solltest du ernsthaft überlegen, ob du dieses Spiel und diese Mod weiterhin spielen möchtest. Denn ich kann dir garantieren, dass Helden, NIE, aber wirklich NIE den Multiplayer verlassen werden, vor allem die Ringhelden nicht.
Ohne sie wäre es denkbar langweilig.
In meinen Augen ist die Vorstellung das Spiel auf den "Skill" der Spieler zu balancen aberwitzig, weil keiner dieses Spiel spielt, weil er sein Können beweisen will, sondern einfach nur, weil es Spass macht, und weil er das Feeling Tolkiens aus den Büchern oder das Feeling Peter Jacksons aus den Filmen, nachempfinden möchte. Die Zeiten der Turniere in SuM sind vorbei, das kann ich euch sagen. Die werden nur noch im kleineren Stil abgehalten.
Natürlich bin ich auch für Balance, aber der Meinung DGS kann ich mich garantiert nicht anschließen, weil dieses Spiel sonst total öde werden würde.
Er ist sogar kostenlos, mit jeden Level kostet er jedoch 500 mehr in der wiederbelebung, zusätzlich bekommt er deutlich mehr Leben für jedes Level.
Wenn Helden kamen wurden die dort immer als Op angesehen(Aragon).In SuM II gilt das nur bedingt. Aragorn wurde nur dann als lame angesehen, wenn man mit der Kombination Boromir->Aragorn direkt auf die Festung gegangen ist und nur die Festung angegriffen hat. Boromir und Aragorn ohne diese Taktik waren nicht op - allgemein waren Helden in SuM II immer mit von der Partie, sie waren genauso wie Einheiten immer Pflicht, jedoch konnte man selten (nur mit der oben genannten Kombo oder mit Glorfindel) das Spiel im Alleingang entscheiden. Gerade Helden wie Lurtz, Haldir, Boromir, die Nazgul, Gloin oder der Orkkönig waren eigentlich Pflicht und auch in keiner Weise verpöhnt gewesen.^^
Da man einen 14er Spell für ihn braucht ist sein hoher Schaden durchaus Gerechtfertigt, außer dem hohen Selbstheilen würde ich da nicht viel dran ändern.
Schließlich ist er DAS Kernstück Mordors und sollte deswegen auch so ziemlich alle anderen Helden im Einzelkampf töten, gg so etwas muss man dann eben geschickt vorgehen, denn wenn er dann erstmal tot ist sind die Nazgul kein so großes Problem mehr und es dauert eine ganze Weile bis man die Fähigkeit dann wieder einsetzen kann.
Da man einen 14er Spell für ihn braucht ist sein hoher Schaden durchaus Gerechtfertigt, außer dem hohen Selbstheilen würde ich da nicht viel dran ändern.Man bekommt ihn aber wirklich sehr schlecht tot, wenn er erstmal ein höheres lvl erhalten hat (was man durch seine am Anfang sehr geringen Wiederlebungskosten gut hinbekommen kann). Er ist schnell, kann sich in Fledermäuse, Werwolf und diese leuchtene Gestalt verwandelen, welche alle einem Zweck dienen: Wenn es mal schlecht um sein Lebel aussieht, zu entkommen.
Schließlich ist er DAS Kernstück Mordors und sollte deswegen auch so ziemlich alle anderen Helden im Einzelkampf töten, gg so etwas muss man dann eben geschickt vorgehen, denn wenn er dann erstmal tot ist sind die Nazgul kein so großes Problem mehr und es dauert eine ganze Weile bis man die Fähigkeit dann wieder einsetzen kann.
Erklärt mir mal bitte wieso Sauron nicht mehr das Kernstück wäre,wenn
die Schicksalsklinge geschwächt wäre?
Auch bei Angmar gibt es einen Helden, der das Kernstück bildet: Der Hexenkönig.
Trotzdem killt aber dieser nciht alle Helden.
Whale ich habe schon erklärt wieso Helden,keine Heldenkiller sein sollten.Wieso sollten sie das denn nicht? Ich meine wir befinden uns hier auf Tolkien Ebene, der Kampf zwischen Helden ist nun mal das Markenzeichen aus Tolkiens Büchern, die Massenschlachten rücken da eher in den Hintergrund. Mir fällt auf, dass es hier genau andersherum läuft: Die Helden rücken in den Hintergrund.
Abgesehen davon, welches Level war er denn Deco? Und welches Level waren die anderen Helden, weil ich kann das nicht so sonderlich glauben, dass er 5 Helden in Gorthaur Gestalt alleine besiegt, ist mir noch nie untergekommen bis jetzt.
Damit kann er es alleine gegen(wie vorhin gesehen)Elendil,Gil-Galad,Anarion,
Elrond und Isildur auf nehmen.
1.) Ohne die Gothaur Gestalt (deren größter Vorteil die Klinge ist) ist es fast unmöglich genug Feinde zu erlegen, um Sauron auf ein angemessenes level zu bringen, und mit den Standart Orks verliert Mordor spätestens am Ende ds MG.
3.) Man kann Gothaur später mit z.B. Legolas (mit Geschenken), Gimli, Thorin (evtl. mit runen, geht aber auch ohne) und einigen anderen Helden killen.Auch geuppte Pfeile insbesondere Silberdorn sind ein echt harter Konter gegen ihn.
4.) Die Klinge wurde eh schon geschwächt, und ohne diese ist der neue Gothaur unter lv 10 quasi wertlos.Zumal ist die Klinge nicht immer aufgeladen.
5.) Die Verwandelungen dienen zwar der Flucht, jedoch sind sie nicht so stark wie behauptet.Der Werwolf ist seh schwach gg Helden und Lanzen, die Fledermäuse werden abgeschossen.Lediglich der Herr der Geschenke ist ein Problem.Allerdings ist er langsam, und gibt dem Gegner Boni (Erfahrung und evtl. auch Führerschaft, wenn ich mich nicht irre, ich nutze diese Gestalt nie).
Da Sauron durch 10 Helden leveln kann,gibt es dort eigentlich kein Problem,Nur ist der Unterschied, dass Sauron durch 5 Helden levelt und nicht durch 10.
Wie willst du Gorthaur kontern,wenn der kaum Leben verliert?Da kannst du nur für dich selbst sprechen, wie willst du mit Gorthaur kein Leben verlieren wenn du an die Bogis nicht rankommst?
Silberdorn? Das ist so verdammt teuer,und auch kein Konter.
Beantwortet mir mal diese Frage:
Wieso werden alle Nazgul so schwach,dass man sie einpacken kann,wenn Saurons Schicksalsklinge,und nicht mal er selbst,geschwächt wird?
Sauron ist,wie gesagt,auch ohne schon ziemlich Kampfstark,
und sie sollte auch nur geschwächt werden.
ZitatDa Sauron durch 10 Helden leveln kann,gibt es dort eigentlich kein Problem,Nur ist der Unterschied, dass Sauron durch 5 Helden levelt und nicht durch 10.
ZitatWie willst du Gorthaur kontern,wenn der kaum Leben verliert?Da kannst du nur für dich selbst sprechen, wie willst du mit Gorthaur kein Leben verlieren wenn du an die Bogis nicht rankommst?
Silberdorn? Das ist so verdammt teuer,und auch kein Konter.
Zum Thema Silberdorn, finde ich sie sehr gut zum kontern, ich weiss zwar nicht wie du drauf kommst, dass sie kein Konter sind, aber auch egal.
ZitatBeantwortet mir mal diese Frage:
Wieso werden alle Nazgul so schwach,dass man sie einpacken kann,wenn Saurons Schicksalsklinge,und nicht mal er selbst,geschwächt wird?
Sauron ist,wie gesagt,auch ohne schon ziemlich Kampfstark,
und sie sollte auch nur geschwächt werden.
Soweit ich mich entsinnen kann levelt Sauron als Gorthaur für sich alleine un die Nazgul können praktisch nur abwarten bis er ein Level aufsteigt, von dem her trifft dieses Argument sehr wohl zu.
Jedoch bin ich der Meinung, dass man deinen Aussagen mittlerwiele nicht mehr ganz vertrauen kann, da so gut wie alles als OP bezeichnest, womit folgender Spruch in Kraft tritt:
Es hängt vom Auge des Betrachters ab.
Also ernsthaft.Für Gothaur 4k ress hinblättern ist reinste verschwendung, zumal man 14er und 4000 zahlt.
Was ich meinte ist, dass die EP die die Nazgule bekommen gering sind und man sie mit so ziemlich allem Kontern kann (sämtliches Feuer egal ob Pfeile oder Kattas, Elite, Heldenkiller, Monster, Magiepfeile, Imladrisnahkämpfer.) Desweiteren levelt Sauron nicht durch 10 Nazgule sonder durch 3.Er muss erstmal die anderen freischalten, wenn er alle hat ist er lv 6 oder 9 je nach dem eingeschlagenen weg.Die Heldenbattanazgule kannst du außederm nicht einrechnen die sind ein Witz.Schwach gg eig alles wenn man den Preis mit dem Nutzen vergleicht.
Wenn Gothaur stirbt, und die ihn für 1k Ress wiederbaust, muss der 14er erstmal aufgeladen sein, das dauert einige Zeit, solange hast du das Problem eh vom Hals.
Ich wäre lediglich für eine halbierung der selbstheilung der Klinge, evtl. den Schaden leicht senken.Alles weitere wäre fürs Gameplay durchaus schädlich, und macht Mordor schwächer als es eh schon ist.
Die Nazgule werden durch jede schwächung an Gothaur geschwächt, da immer wenn er geschwächt wird, auch schwächer levelt.
Gute Idee,jedoch,ob spät vorkommend,oder früh,wenn er gegen fast alle Helden ohne Probleme gewinnt,ist das Problem nicht aus der Welt geschafft,ich kann mich nicht erinnern das du dich in der letzten version über gorthaur beschwert hast ;)
wenn man ihn nur später verfügbar macht.
ich wäre eigentlich dafür, den Spell erst ab einem bestimmten Level wirksam zu machenAn so etwas habe ich auch gedacht Whale, bloß stellt sich mir die Frage wie du das einbinden möchtest, sprich welche Voraussetzungen dafür nötig sein sollen?
Außerdem sind es nicht die Ringgeister, die einen Level besitzen
Wenn man sagt alle Ringgeister müssen sagen wir Level 5 erreichen, dann muss Sauron weiterleveln damit die anderen Ringgeister dieses Level ebenfalls erreichen, egal wie spät sie auf dem Feld sind.Die Nazgul selbst haben kein Level mehr und sie leveln nicht mit dem Nekromanten mit. Sie leveln den Nekromanten. Dadurch werden sie stärker, das heißt, dass das Level des Nekromanten zählt für alle Nazgul egal ob sie schon rekrutiert wurden oder nicht.
Was machst du, wenn ich z.B. mit Feuerpfeilen dauerhaft deine Nazgule anzünde und du keine EP kriegst und nicht Gothaur holen kannst?Dann sitzt du in der Klemme, hast keine Elite und keine guten Domäne-Helden.
Joa aber net das Problem das Gothaur of erforderlich ist, um die Domänen zu erreichen
Wieso kann man Gorthaur nicht zeitlich begrenzt in Erscheinung treten lassen? Jede Aufladung des Spells ein Stückchen länger, wäre dem damit geholfen?
Den Unterschied zwischen Aktiv/Passiv sehe ich nicht :P
War aber irgendwie der Meinung das man ihn mit Speeren einigermaßen killen kann.
Das er mit 2 Schlägen eine Feste vernichtet habe ich aber auch noch nicht erlebt...
Außerdem ist es doch eh verpönt eine Festung mit einem 25er Spell anzugreifen.
Ich würde vorschlagen, dass man bei Mordor das Upgrade Scheiterhaufen verändert.
Als zweites würde noch vorschlagen, dass die Bogis von Mordor ein wenig geschwächt werden. Sie sind mMn zu stark und könnten eine leichte Schwächung gut vertragen.
desweiterem wäre ich auch für eine sehr leichte abschwächung der schicksalsklinge, aber nur im bereich der regeneration
Die Führerschaft ist es, was ihn ausmacht (früher war sie übrigens mal noch viel stärker,100% glaube ich statt wie jetzt 75%)
zumal er im Kampf doch recht schnell den Löffel abgibt.
Die Führerschaft darf liebend gerne auf 25% runter Tongue
ich finde es sollte bleiben wie es ist bei dem hässlichen ork ;)
ich meine sonst sind orks komplett nutzlos !
ZitatDie Führerschaft darf liebend gerne auf 25% runter Tongue
Sicher nicht.Mordororks sind totaler Müll ohne die Führerschaft, zudem gibt Gotmog zwar 50% Angriffsführerschaft, alle anderen Helden der Preisklasse geben entweder 25% Angriff, 25% Deff und furchtresistenz.Daraus ergibt sich auch ne Gesamtführerschaft von 50.Die hat Gothmog auch.Daher liegt er meiner Meinung nach gut im Rahmen.
mfg
Man kann mit einigen, durch Schwertis gedeckte Bogis einen Orkspamm relativ mühelos auseinandernehmen.
Speere und Bogies sind hier eben das passende.
Gegen Bogis dürfen sie nicht mehr stark sein
~ Fernkämpfer (auch ohne Upgrades!)
~ Helden und deren Fähigkeiten
~ Magieschaden
~ Belagerungsgerät.
Die geschwindigkeits erhöhung muss raus
wenn sie überlaufen werden, übeln schaden machen aber selbst nicht sterben
und Bogis müssen sie ebenfalls extrem schnell down bekommen.
ZitatDie geschwindigkeits erhöhung muss rausNe die kann drin bleiben.
Wie du ja schon gesagt hast onehitt raus.
Da ihr Konter die Speere sind wird die Fähigkeit annuliert,sozusagen,wenn sie in Speere laufen.
Es steht bereits geschrieben, warum die raus muss (Weil sonst der Konter gegen Bogies dadurch leicht wettgemacht werden kann).
Es steht bereits geschrieben, warum die raus muss (Weil sonst der Konter gegen Bogies dadurch leicht wettgemacht werden kann).
Bogenschützen sollten nicht der Konter sein,habe ich doch erklärt.
Gegen Bogis dürfen sie nicht mehr stark sein
Doch,ganz normal.~ Fernkämpfer (auch ohne Upgrades!)
~ Helden und deren Fähigkeiten
~ Magieschaden
~ Belagerungsgerät.
~Nur ein wenig
~Nein
~Nein
~Nein
Ne weil sonst keinerlei Micro der Olifante möglich ist.
Eine bestimmte Menge an Bogis sollte nicht sofort alle Olifanten anulieren,
ihr Hauptkonter sind Speere.
Na eben nicht.
Ich schlüge vor, dass Speere zwar erhöhten Schaden gegen Olifanten machen, aber nicht durch CrushRevenge, sondern durch richtige Attacken.
Artillerie und Bogis täten dann den Hauptschaden gegen Olifanten!
Maier
Ich habe das Gefühl das macht ihn noch stärker 8-| weil er ja nach belieben gegen einzelne Ziele anpassen kann oder gegen Flächen,also noch schlimmer als vorher oder habe ich dich falsch verstanden?
Zitat von: morgulratte am Gestern um 20:42
Also ich finde der Balrog sollte weiterhin robust bis immun gegen nicht Magier sein da Gandalf ja schon sagte:Führe du sie weiter,Schwerter nützen hier nichts mehr.Also stimmt das schon so wie es ist,mache haben halt ein Boni gegen ihn weil sie Magie beuntzen und mache nicht,so ist das nun mal
Hervorragend... genau so balanced man halt.
Nicht.
Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es bei Balance geht. Es geht hier darum das Spiel möglichst fair zu gestaltet. Deine Beiträge tragen einfach gar nicht, nicht ein winziges Futzelchen an Informationen bei.
Ein Weg wäre es dem Balrog seine Fähigkeiten zu nehmen und ihn im Wechsel zwischen Schwert und Peitsche angreifen zu lassen. Das würde eher dem entsprechen, was Tolkien entworfen hat. Die Fähigkeiten (anzünden, Feuer und fliegen) sind auch nicht so belegt (man möge mich verbessern, wenn es falsch ist).
Balance hin oder her, dass ist schwachsinn.Balance hin oder her, ist genau die falsche Aussage in der Balance-Diskussion.
Zum eigentlichen Vorschlag:
Er soll ein Einzelkämpfer werden, kein Bereichsschaden ( Nur eben dass Zurückstoßen beim erscheinen soll beibehalten werden ), und er sollte für jede Einheit, die mit schweren Rüstungen geupgradet ist 2 Schläge benötigen um sie zu töten, so hat man genug Zeit um vor ihm zu fliehen, bzw. einen großteil seiner Armee in Sicherheit bringen. Cooldowns evtl. verlängern, wegen Fliegen und Peitsche und in meinen Augen ist das Problem gelöst.
Das Feuerspucken könnte sogar Furcht auslösen in meinen Augen und sollte nicht mehr so viel Schaden machen, vielleicht ein paar negative Boni zusätzlich, sodass der Balrog ein Unterstützer wird, aber dennoch ein fast unbezwingbarer Einzelkämpfer, mit dem man sich nicht anlegen möchte.
Das Fliegen ist aber ziemlich schädlich da der damit während seiner Anwesenheit tatsächlich über die ganze Karte jumpen kann, und es für Armeen, besonders für schwere sprich langsame quasi unmöglich macht zu fliehen
(dieser Feuerdrache ist einer der schwächsten Zauber überhaupt)
ich finde ganz ehrlichgesagt nicht das der Balrog zu stark ist, er kann schon gar nicht ganze Armeen vernichten, es sei denn man ist so schlau und rennt mit der ganzen Armee zusammen vor ihm weg, bzw. muss man wenn man Helden dabei hat nicht mal vor ihm weglaufen^^Durch das wegfliegen beim erschaffen des Balrogs liegen deine Truppern ersteinmal so rum, dass bei geschicktem Einsatz der spells du den großteil der Armee töten kannst.
allerdings das man damit eine ganze Base (außer die Festung) zerstören kann ist ein bisschen übertrieben, aber dann sollte man seinen Schaden gegen Gebäude senken und nicht seine Fähigkeiten schlechter machen
außerdem ist ein Volk wie nebelberge mMn benachteiligt mit den 25igern da man beide abwehren kann (dieser Feuerdrache ist einer der schwächsten Zauber überhaupt), wenn der Balrog auch noch geschwächt wird sind die ein Klacks im Vergleich zu anderen Völkern
außerdem der Balrog den Mordor beschwört nicht der ist, der in Moria haust, den die Nebelberge beschwören. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Storyintern hat Sauron im 3. ZA nie einen Sauron beschworen.Da würde ich dir auf jeden Fall zustimmen^^
xDStoryintern hat Sauron im 3. ZA nie einen Sauron beschworen.Da würde ich dir auf jeden Fall zustimmen^^
Im Gegensatz zu anderen Helden mit Fluchtfähigkeiten ist das hier kein einfacher Ghan-buri-ghan oder Schlangenzunge sondern ein sehr starker LG-Held (der derzeit leider weit op ist).
Allerdings ist das bei Rohan auch nicht anders. Die Morgulreiter sind als schwerste Kavallerie im Nahkampf nicht zu schlagen und die Speerwerfer werden geonehittet. Wie das mit den gerufenen Speerträgern ist weiß ich nicht.Wenn nur Rohan nichts gegen die Morgulreiter tun kann, dann liegt es wohl eher daran, dass Rohan am Anfang keine richtigen Speerträger haben. Man sollte aber eigentlich es schaffen den 10er Spell zu bekommen bevor der Gegner die Morgulreiter hat.
Das einzige Problem an ihnen ist der hohe Angriffsschaden, mit dem 1-3 Battas locker mal nen Gimli oder nen Celeborn killen.Ansonsten finde ich sie ok wenn man den Preis beachtet.Nicht nur das. Ich habe mal gelesen, im Spiel ist das immer schwer zu erkennen, das ein Timer beim ersten Angriff auf sie ausgelöst wird, der sie kurzfristig unverwundbar macht. Dadurch überleben sie die langsame "Ansturmphase" und werden erst verwundbar, wenn sie im Nahkampf sind.
mfg
Meiner Meinung nach, sind die Morgul-Reiter zu stark gegen Helden. Selbst ein teurer Held wie Gandalf, Saruman (sogar Gimli und andere starke Zwergenhelden) hält nicht lange gegen 2-3 Trupps durch, und weglaufen bringt natürlich auch nichts. Ich finde die Reiter sollten zumindest gegen Helden weniger stark sein.
Helden sind im Alleingang gegen JEGLICHE schwere Kavallerie vollkommen aufgeschmissen - das sind keine 1-Mann-Armeen mehr, und schwere Kavallerie macht einen sehr guten Nahkampfschaden - hinzu kommt der Flankenschaden durchs Umzingeln.
Wenn du deinen Helden alleine gegen eine solche Übermacht schickst, dann bist du selber schuld - mit n paar Truppen (Speere in diesem Falle) sieht die Sache ganz anders aus.
Habt ihr(Edain Team) den Hexenkönig eigentlich geschwächt?
Das würde mich mal interessieren.
Knockback-Wahrscheinlichkeit des Hexenkönigs gegen Helden verringertmehr wurde ihn 3.8 zum Thema Hexenkönig nicht verändert ;)
Was ich für Mordor ganz cool fände, wäre dem Volk eine Möglichkeit zu geben, passiv alle Orktrupps mit Banner auszustatten, weil kaufen wird man es sich für einzelne Trupps meiner Ansicht nach in der Tat eher selten.
Ich fände es schöner, wenn die Mordorkatapulte nach diesem Spell permanent die Möglichkeit haben, zwischen Schädeln und Feuer zu wechseln, und dass dafür eben die Auswirkungen der Schädel deutlich geschwächt werden.( In Form von keiner Furcht, sondern einem Malus auf Angriff oder Geschwindigkeit). War im Film ja auch so, da haben die gleichen Katapulte, die Schädel geschossen ahben dann auch Feuer auf Minas Tirith regnen lassen, und nicht etwa Gothmogs Privatkatapulte :)
mfg,
EvilBuggie
mit dem bodenanzünden meinte ich nebenbei auch das von gondor.Jop, ich eigentlich auch. ;) Gerade Spamm wird von den Flammen ja quasi instant geröstet und wenn man bedenkt, wie schnell das Feuer da ist, wenn man einmal Feuerpfeile hat, kann das eigentlich nicht sein.
Der Ansatz ist eigentlich eine ganz schöne Sache. Mir gefallen daran allerdings zwei Sachen nicht so ganz.
1.Der Spell soll den Nekromanten erst auf Stufe 10 zu Gorthaur verwandeln? Für 4500 Ress sollte der Spell auf jedem Level einsetzbar sein. Und wenn erst auf Level 10, dann sollte er nichts kosten. Den Nekromanten auf Level 10 zu bringen ist wirklich kein Zuckerschlecken. Das kostet ja 2200 für Saurons Mund und 2 mal 1400 für die zwei Nazgul+ 1000 für den Turm, denn mit weniger Helden bekommst du den Kerl imVerlauf eines normalen Spiels mMn nach nicht auf Level 10.
Dein Vorschlag würde bedeuten: Kosten von 10500 und ein Stufe 10 Held für Gorthaur, und das auch nur wenn keiner der Level-Helden Helden stirbt. Bisschen übertrieben, oder?
2. Der Spell für die Mordorkatas. Würde das die nicht ein bisschen op machen (für einen 10er Spell) wenn im nächsten Update der Einheitenschaden eig ganz rausgenommen wird und nur Mordor immer noch Vernichterkatapulte hat?
Möglicherweise hast du in diesem Punkt recht 4500 könnte zu viel sein. Aber auf das Upgrade auf Stufe 10 bestehe ich. (Das man den Nekromanten schon auf Stufe 1-3 oder so zu Gorthaur machen kann hebelt das ganze System von Mordor, nämlich das Sauron durch die Nazgul levelt, aus und das finde ich nicht gut!)
aber ich fände gut wenn man die als standardmäßige schwere infaterie konzipieren würde, weil mordor sowas nur unter relativem aufwand bekommt. das würde auch die möglichkeit eröffen, das viele geld das mordor eigentlich meistens hat, in einheiten statt in helden zu investieren, da orks relativ günstig sind. wenn man dann noch die orks schwächt, was ich zumindest bei den bogenschützen auch für angebracht halte, würde das den häufig auftretenden heldenspam bei mordor unterbinden, oder zumindest erschweren
Wobei ehrlich gesagt bei Mordor dermaßen viel verboten ist, dass man eigentlich nichts mehr LG-taugliches bauen darf, ohne Heldenlame zu betreiben (gerade weil man sich für's LG den HK kaufen muss).
Also das stimmt einfach nicht :P. Die einzigen Verbote bei Mordor sind Annatar und Schicksallsklinge ab level 6.
Hörner und dergleichen werden in der nächsten Version eine Anit-Furch-Funktion besitzen, wodurch Stuns und Furchtreaktionen direkt aufgehoben werden bzw. für die Laufzeit negiert werden, sobald die Fähigkeit gewirkt wurde.
Der CD von Mordors HK ist einfach nur ein Bug, das passiert wenn man eine 1 vor der 2 vergisst, da werden dann aus 2 Minuten mal ganz schnell 20 Sekunden.... [ugly] Das ist jedenfalls gefixt.
Suladan wird in den nächsten Versionen natürlich ein ganz neues Konzept erhalten.