Ich möchte hier nun ein größeres Konzept zu einer hoffentlich besseren Balance der Nazgul auf ihren geflügelten Bestien vorschlagen. Hierzu möchte ich beginnen, indem ich das Konzept in mehrere Teile gliedere.
1.) Allgemeine ÄnderungenDie geflügelten Nazgul erhalten eine erhöhte Resistenz gegen Pfeile, bewegen sich schneller und verlieren ihren Angriff gegen jegliche Bodentruppen. Die ungefähren Widerstandsäquivalente sollten zwischen Schattenfürst, Dunkler Marschall, Khamul sowie dem Hexenkönig sollten gleich bleiben, sodass der Hexenkönig etwas schwerer vom Himmel zu holen ist als ein "normaler" Nazgûl. Die Standardangriffe gegen Lufttruppen bleiben erhalten.
2.) Spezifische ÄnderungenHierzu möchte ich die Nazgul auch auf ihrer geflügelten Form unterschiedlich machen. Während jetzt auf ihrem Flugross alle Nazgul im Grunde die gleiche Funktion erfüllen, soll hier eine deutliche Differenzierung analog zu ihrere Spezialisierung in ihrer Enthüllten Form erfolgen. Bei jedem Nazgul gibts jetzt natürlich noch die Fähigkeit "Absteigen", womit die Nazgul wieder auf den Boden kommen, aber die zähl ich unten jetzt nicht bei jedem extra auf.
AusrichtungKhamul gilt als der Nazgûl, welcher die größte Affinität zum Einen Ring besitzt. Nicht umsonst war er es, welcher in Auenland nach Frodo Beutlin und dem Meisterring gesucht hatte oder welcher die Totensümpfe als Späher überflog. Seine Fähigkeiten dienen der Aufklärung fremder Lande als geflügelter Späher und Spion.
Fähigkeiten | Angriff der Bestie (aktiv; immer verfügbar) Kahmûl weist seine Bestie an, ein großes Ziel zu attackieren. Fügt einem einzelnen Ziel großen Schaden zu. Mögliche Ziele: Artillerie, Trolle, Riesen, Ents und Schiffe. Unmögliche Ziele: Gebäude, Truppen, Helden. Cooldown: Zirka eine bis zwei Minuten. |
Schadenswerte: Bei höherwertigen Katapulten (Gondor/Zwerge/Ents/Riesen) sollte kein Onehit erfolgen. Bei niederen Billigkatapulten wie Mordor/Isengard durchaus.
| Der Ringsucher (passiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 1 oder höher) Khamûl durchstreift die Lande Mittelerdes auf der Suche nach dem Einen Ring. Seinen Augen entgeht nichts, weswegen in weitem Umkreis feindliche Einheiten enttarnt werden. |
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| Kreischen (aktiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 4 oder höher Das boshafte Schreien Khamûls erklingt auf der Suche nach dem Einen Ring. Feindliche Einheiten in unmittelbarer Nähe sind wie erstarrt vor Furcht. In einem weitergefassten Radius werden Ringträger (Ringhelden, Frodo und Gollum) gelähmt, weil der Ring den Ruf des Nazgûl hört. |
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| Hoher Flug (aktiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 8 oder höher) Khamûl fliegt höher und höher in den Himmel, um einen weiten Blick auf das ihn umgebende Land zu erlangen. Die Reichweite Khamuls vergrößert sich um 300%. Während der Wirkung von 'Hoher Flug' ist es unmöglich die Fähigkeit 'Angriff der Bestie' zu nutzen, jedoch wird die Wirkung von 'Der Ringsucher' gestärkt, sodass sie auf einen größeren Bereich wirkt. Wirkungsdauer: ~1 Minute Cooldown: ~ 3 Minuten |
AusrichtungDer Hexenkönig ist der oberste Befehlshaber der Streitkräfte Mordors. Eine Rolle als Supporter ist daher unumgänglich für eine logische Einbindung des Hexenkönigs wie ich finde.
Fähigkeiten | Angriff der Bestie (aktiv; immer verfügbar) Der Hexenkönig weist seine Bestie an, durch ein einzelnes Ziel zu attackieren. Fügt einem einzelnen Ziel moderaten Schaden zu und wirft es um und hält es einige Zeit fest, sodass es nicht fliehen kann. Mögliche Ziele: Helden und Elite Cooldown: Zirka zwei Minuten. |
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| Heerführer des Dunklen Herrschers (Passiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 1 oder höher) Die dunkle Anwesenheit des Fürsten der Nazgûl lässt den Blutdurst der Vasallen Mordors in unglaubliche Höhen schnellen. In der Nähe des Hexenkönigs erhalten verbündete Nahkampftruppen hohen Schadenszuwachs. Aus Angst vor dem Fürsten der Nazgûl sind die Orks auch tapfer bis zum Tode, weil sie sich vor der Strafe durch ihn fürchten, weswegen schwache Furchteffekte (bspw. Boromirs Horn, Schädelmunition, ...) keine Wirkung zeigen. |
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| Schlachtet alle nieder! (aktiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 5 oder höher) Die Schlacht gegen die freien Völker hat begonnen und der Hexenkönig führt seine Armeen in den Kampf. In weitem Umkreis um den Hexenkönig erhalten Nahkampftruppen erhöhte Geschwindigkeit, Fernkampftruppen erhöhte Reichweite und Artillerie verursacht höheren Schaden gegen Gebäude bei Nutzung von Feuermunition. |
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| Fürst der Neun (passiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 9 oder höher) Als Oberster der Nazgûl führt er die Anderen in die Schlacht. Alle Fähigkeiten der verbündeten Nazgûl außer dem Angriff laden sich schneller auf. Gleichzeitig bewegen sich die Nazgul fortan schneller. |
AusrichtungDen Schattenfürst erhält die Rolle eines Anti-Supporters. Er dient dazu, den Feind auf vielfältige Weise zu schwächen.
Fähigkeiten | Angriff der Bestie (aktiv; Immer verfügbar) Der Schattenfürst weist seine Bestie an, durch eine Truppe von Feinden zu pflügen. Wirft im Zielgebiet befindliche Einheiten um und fügt ihnen Schaden zu. Cooldown: Zirka eine Minute Schaden: Der Schaden ist gering zu betrachten. Das Umwerfen ist das Wichtige! |
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| Schwarzer Schatten (Passiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 3 oder höher) Die dunkle Aura des Schattenfürsten schwächt Feinde in der Nähe. Feindliche Truppen erhalten verringerten Angriff und Rüstungsschutz. |
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| Dunkler Anhauch (Aktiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 7 oder höher) Der Dunkle Anhauch ist eine tückische Krankheit, die oft auf jene übertragen wird, die den Mut aufbringen, die Waffe gegen einen Nazgûl zu erheben. Für kurze Zeit erhalten Feinde, die sich in der Nähe des Nazgul aufhalten jene Krankheit. Die Wirkung sollte Gulzárs Morgulseuche entsprechen und von Feind zu Feind überspringen können. Wirkungsdauer: 15 Sekunden Giftdauer: 2 Minuten Cooldown: 5 Minuten Mögliche Ziele: Truppen Unmögliche Ziele: Helden, Gebäude, Artillerie, Schiffe sowie Truppen nahe eines Heilgebäudes (bspw. Brunnen) |
AusrichtungDer Dunkle Marschall dient als Vernichter jeglicher Schlachtordnung. Er ist es, der feindliche Truppen durch seine Fähigkeiten durcheinanderbringt und den Orks ihren Weg zum Gemetzel bereitet.
Fähigkeiten | Angriff der Bestie (aktiv; immer verfügbar) Der Dunkle Marschall weist seine Bestie an, auf ein Ziel zuzusteuern und es in die Luft zu reißen und fallen zu lassen. Beim Überfliegen kauern sich feindliche Einheiten erstarrt hin und besitzen stark verringerte Rüstungswerte. Veteranen haben eine gewisse Chance, sich dem Effekt zu widersetzen. Auf Stufe 5 sollte die Chance 100% betragen. Mögliche Ziele: Truppen Unmögliche Ziele: Helden, Artillerie Cooldown: 1 Minute |
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| Gnadenlose Bosheit (Aktiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 2 oder höher) Der Dunkle Marschall schreit seinen Hass in die Welt hinaus. Feindliche Pferde im weiten Umkreis gehen ihren Reitern durch und lassen sich nur schwer unter Kontrolle halten. Sie verlangsamen beim Überreiten wesentlich schneller und nehmen mehr Schaden durch CrushRevenge. |
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| Geflügelter Schrecken (passiv; Vorraussetzung: Sauron auf Stufe 8 oder höher) Auf Befehl des Dunklen Herrschers hat der Marschall endlose Ströme von Blut vergossen. Feindliche Kämpfer verzagen, wann immer sie seine Fellbestie am Himmel erblicken und suchen ihr Heil trotz aller Befehle in der Flucht. In der Nähe des Dunklen Marschalls werden Führerschaftsboni jeglicher Art für Feinde ignoriert. |
3.) Die Dafürstimmen1. The Dark Lord Noni
2. Eandril
3. Fürst der Nazgul
4. Aragorn, der II.
5. Themomarorkokusos
6. Theoden der Korrumpierte
7. Tar-Palantir
8. Whale Sharku
9. melouni1
10. Thapeachydude
11. Lorienkeks
12. Dark Slayer
13. Robert-F.
14.
15.