18. Jul 2025, 07:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1  (Gelesen 54024 mal)

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #150 am: 31. Jan 2009, 21:18 »
Das ist schon so richtig, wie er es schreibt :D. Einsatzunfähig=nicht einsatzfähig. Uneinsatzfähig gibt es nicht.

Der letzte Vorschlag ist einfach nur imba!

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #151 am: 31. Jan 2009, 21:21 »
kommt ganz darauf an wie man den timer einstellt und außerdem ist es extrem teuer...

abgesehn davon muss es nicht ganz so ins extrem gehen! man könnte ja auch sagen Boromir, Gandalf oder Aragorn ist für kurze zeit einsatzunfähig!
« Letzte Änderung: 31. Jan 2009, 21:22 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

HEiNO

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 107
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #152 am: 1. Feb 2009, 00:38 »
Oder sie müssen ja nicht lange einsatzunfähig sein.

Aber ich finde die Idee nicht so prikelnd.
Denn ich finde es einfach unnütz.

Bitte nicht böse sein^^


"Hail Earendil, bearer of light before the Sun and Moon!
Splendour of the Children of Earth, star in the darkness,
jewel in the sunset, radiant in the morning!"

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #153 am: 1. Feb 2009, 10:56 »
Ähmm Thorondor da muss ich mich Fantasyreader anschließen. Sie ist wirklich ein wenig zu heftig und an manchen Stellen unnütz.

Also 1500-2000 ist nicht gerade teuer, wenn man bedenkt, dass Elrond ja allein schon 4000 kostet.
Außerdem ist mir der Sinn nicht schlüssig:
Warum sollten Glorfindel und Elrond den Ring wieder abgeben und dann Frodor überreichen? Im Buch war das ja was anderes da hatte Frodo den Ring ja schon von Anfang an.

Was den letzten Vorschlag angeht:

1. Ist er wahrscheinlich überhaupt nicht umsetzbar
2. Finde ich es heftig, wenn die besten Gegnerischen Helden auf einmal einsatzunfähig werden
3. Warum sollte wegen Elronds Rat, Theodens Seele vergiftet, Aragorn und Gandalf einsatzunfähig und die Nazgul einsatzunfähig werden? da erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich.

=> Ich finde es einfach einen Vorschlag, der abgesehen von der Umsetzbarkeit, nicht gut durchdacht ist und zuviele logische Enpässe vorweist.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #154 am: 1. Feb 2009, 11:16 »
3. Warum sollte wegen Elronds Rat, Theodens Seele vergiftet, Aragorn und Gandalf einsatzunfähig und die Nazgul einsatzunfähig werden? da erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich.

Aragorn, Gandalf und Boromir sind Teil des Rates und können währenddessen nicht angreifen bzw. angegriffen werden, deshalb sind sie einsatzunfähig. Theodens Seele wird von Grimar vergiftet nachdem (bzw. während) Gandalf im Ortanc gefangen ist und nach seiner Flucht nach Bruchtal zum Rat. Die 9. Nazgul werden kurz vor Elronds Rat den Bruinen hinuntergeschwemmt, was sie vorübergehend einsatzunfähig macht und Gandalf offenbart die Absichten Sarumans gegenüber dem Rat...

also logische Engpässe würde ich das nicht nennen...
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #155 am: 1. Feb 2009, 11:22 »
Thoro bezieht alle diese Ereignisse eben auf Elronds Rat, was ich jetzt nicht unbedingt schlecht finde. ^^

Ich finde den 3. Vorschlag eigentlich am interessantesten, wenn man da noch etwas an der Balance schraubt, für alle Völker etwas besonderes erdenkt und es überhaupt Umsetzbar ist, wäre ich schon dafür.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #156 am: 1. Feb 2009, 11:28 »
Sry ich sage nur meine meinung aber für ein Strategiespiel völlig unpassend.
Stell dir vor du zokkst ein 1gg1 du bist dem Gegner skill mässig weit voraus und der andere bringt so etwas.
Und dann verlierst du noch  :o
Und noch dazu finde ich hatt dieser spell oder fähigkeit keinen Sinn und ist einfach ein dahergebrachter Vorschlag.
Sry wenn du dich angegriffen fühlst aber mir fällt in letzter Zeit auf das die User (allgemein also nicht auf dich gezielt) ihre Vorschläge wie durchboxen wollen und da muss man einfach mal härter durchgreifen.
Ehrlich gesagt fehlt mir ein bischen der alte Gnominator.  :D
Der zu Vorschlägen auch manchmal auch nur NEIN sagte  :D
Natürlich kann es sein das ich mich Irre und das Team völlig andere Meinung ist.

MfG G.B

EDIT anscheinend gefällt es einem aus dem Team.
Wie schon gesagt ich konnte mich Irren xD
« Letzte Änderung: 1. Feb 2009, 11:30 von Gondors Bester »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #157 am: 1. Feb 2009, 11:35 »
Also ich finde das nicht schlecht, aber das mit dem Ring abgeben finde ich persönlich auch schwachsinnig (nichts gegen dich)
Das mit dem "Helden für XY-langen Zeitraum kampfunfähig machen, aber dafür immun gegen Angriffe" ist interessant und wäre weitestgehend einzigartig.
Der Preis sollte aber eher im Bereich 2500-3500 liegen, aber dafür der Timer etwa 10-15 Minuten lang sein (Ein "normales" Turniermatch dauert etwa 30 Minuten -> nur ein-, höchstens zweimal einsetzbar.)

Eine schöne Idee. :)

@Gondors Bester: Du musst das differenzieren: Es sind im Grunde nur sehr neue Forummitglieder die ihre Votschläge durchboxen wollen und mit Begründungen wie "das gefällt mir und YZ aber, darum soll es rein".
 Thorondor hat aber Argumente für seinen Vorschlag gegeben, das er Tolkiengetreu ist
(du hast dich nicht auf ihn bezogen, ich wollte es aber mal gesagt haben ;))

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #158 am: 1. Feb 2009, 11:38 »
@Farodin: einmal einsetzbar wäre nicht ganz so imba...

@Gondors Bester: Ich vertrage schon kritik und bin auch nicht böse auf Kritiker oder so, allerdings will ich noch sagen, dass ich meine Idee nicht "durchboxen" will. Ich wollte nur Vexor erklären wie ich darauf schließe dass bestimmte Helden einsatzunfähig sind usw.
Wenn das Team nein sagt, akzeptier ich das...
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #159 am: 1. Feb 2009, 11:41 »
EDIT anscheinend gefällt es einem aus dem Team.
Wie schon gesagt ich konnte mich Irren xD

Was aber nicht unbedingt was heißt. ;)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #160 am: 1. Feb 2009, 11:59 »
So ich glaube ich habe mich ,,nichtvorteilhaft,, ausgedrückt.
Der erste teil meines Postes war auf deinen Vorschlag gerichtet.
Der zweite teil veralgemeinert.
So etwas muss ich noch los werden.
Ich spiele die Edain seid 2.0 vlt sogar im Multiplayer am Intensivsten.
Und es gibt halt 2 Gruppen.
1 Die die gegen die Ki spielen und ab und zu mal MP spielen ,für diese Gruppe zählt jawoll noch ein cooles feature ,noch mehr spells ,noch mehr möglichkeiten ,noch mehr feeling.
Und führ die andere Gruppe die mit dem Singelplayer nichts viel anfangen können und die die eigentlich nur auf Hamachi gegen andere spielen.
Für die heissen solche veränderungen noch vollgepackter ,noch unübersichtlicher ,noch unbalancster ,noch mehr frust im MP.
(alle adjektive zur beschreibung absichtlich in extreme gezogen)
Deshalb bitte ich um verständniss wenn ich vlt manchmal zu Vorschlägen nicht gerade eine blumige meinung habe.
Aber das Team weiss am besten welche art Spieler sie stärken wollen ,weil alle zufrieden stellen kan man nicht :D
MfG Cem

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #161 am: 1. Feb 2009, 17:32 »
Ich fände den Vorschlag ansich gar nicht uninteressant, da es schon eine interessante Variante wäre Elronds Rat zu integrieren.
Die ersten zwei Vorschläge, dass die Helden den Ring ablegen können und ihn dann ein anderer Ringheld aufnehmen kann und dass die Ringhelden für den Gegner nicht mehr gezeigt werden finde ich so eigendlich ziemlich gut.

Den dritten Vorschlag finde ich von der Grundidee, dass für jedes gegnerische Volk ein anderer Effekt erzielt wird sehr interessant nur die einzelnen Ideen noch nicht so prickelnd

Die Idee, dass Saruman seine weißer Rat Fähigkeit nicht mehr benutzen kann wäre eigendlich gut nur dass Isengard die Dunländer nicht mehr benutzen kann wäre zu stark.
Vielleicht dass in einem großen Umkreis um die Gärten Bruchtals diese stark geschwächt werden weil man sich auf sie vorbereitet, da man im Rat gewarnt wurde?

Die Idee bei Mordor fände ich ehrlich gesagt ein wenig langweilig und unfair.
Meine Idee wäre, dass nur wenn man Mordor als Gegner hat und Elronds Rat entwickelt ist man Frodo zum Ringträger machen und ihn den ring zerstören lassen kann.
Denn das Frodo-Prinzip fand ich eigedlich immer cool aber beispielsweiße wenn man Nebelberge als Gegner hat, relativ sinnlos.
Ich denke so wäre Frodo als Ringheld ziemlich passend untergebracht und man hätte etwas passendes gegen Mordor.

Gegen Angmar wird es denke ich schon viel schwerer, da man es nicht wirklich mit Elronds Rat verbinden kann.Ich könnte mir höchstens vorstellen etwas mit Glorfindel im Bezug darauf zu machen, da der ja die Profezeiung im Bezug auf den Hexenkönig gemacht hat.
Vielleicht, dass man Glorfindel 2 zusätzliche Fähigkeiten gibt:
1.etwas, was ihn allgemein einen starken Bonus gegen die Helden Angmars gibt weil der Rat seine gesamte Hoffung gegen Angmar zu triumphieren auf Glorfindels Macht setzt
und 2.eine Fähigkeiten, die heißt "Die Profezeihung" oder so und folgendes bewirkt:
Glorfindel erkennt, dass dem Hexenkönig kein sterblicher Mann gewachsen ist dh.man kann eine Fähigkeit anwenden die den Hexenkönig für einige Zeit erstarren lässt und ihn unverwundbar macht.

Gegen die Nebelberge fällt mir leider momentan gar nichts ein, da ich da keine Verbindung sehe aber vielleicht kann man ja etwas aus der normalen SUM2 Kampage erfahren.Ich glaube die dreht sich darum(nie gespielt)

Zu den guten Völkern enthalte ich mich lieber, da ich sowieso der Ansicht bin Gut sollte nicht gegen Gut spielen können.
Und man da nicht wirklich etwas gescheites finden kann da einerseits es irgendwie lächerlich rüberkommt wenn der Rat beispielweiße gegen Gondor tagt weil ja jeder weis, dass sie verbündet sind im Tolkien-Universum und man die irgendwie schwächt und andererseits wenn man versucht es nicht so wie einen offensichtlich feindlichen Spell aussehen zu lassen um das Feeling zu erhalten bsp. Gandalf,Boromir oder Aragorn werden unbrauchbar weil sie am Rat teilnehmen und so zu "beschäftigt" um zu kämpfen und das obwohl sie in dem Match eigentlich Gegner des Rates sind.Ich finde das ganze ziemlich widersprüchlich wenn man es bei den Guten so versucht.
Bei denen sollte man es vielleicht einfach so machen das der gesammte Rat-Spell billiger ist und man diese Fähigkeit weglässt weil auf einen grünen Zweig kommt man mit so einer Art Feature bei Gut gegen Gut bestimmt nicht.
« Letzte Änderung: 1. Feb 2009, 17:49 von Maverick »

El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #162 am: 1. Feb 2009, 19:02 »
Also ich finde es eher unpassend wenn man den Ringträger tauschen könnte, also den Ring übergeben kann, denn es vergessen viele, dass Bilbo der einzige wirkliche Ringträger war, der den Ring aus freien Stücken heraus weggegebn hat!

Alle anderen hatten den Ring immer nur ganz ganz kurze Zeit in ihrem Besitz oder noch nicht einmal in ihrer Hand und haben ihn außer Sam ( im Buch ) nie benutzt!!!

Je länger man den Ring trägt, desto mehr verfällt man ihm. Ich finde man sollte dann einen Zeitfaktor einbauen, d.h. man kann in einem bestimmten Zeitraum den Ring übergeben und danach nicht mehr, weil der Ringträger ihn nicht mehr rausrücken kann/will.

Am besten wäre es, dass wenn ein anderer Held ( Beispiel Boromir ) Gollum killt und den Ring an sich nimmt, nur noch eine gewisse Zeit ( Beispiel 5 Minuten ) in der Lage ist den Ring an Gandalf oder Denethor zu übergeben. Danach sollte der Spieler dann die Kontrolle über den Helden verlieren und dieser haut ab, da er dem Ring verfällt.
Wenn man den Ring dann wieder haben will, muss man den Helden suchen und killen, denn sonst kommt man nicht wieder in Besitz des Ringes.

Bei Eineiten, wäre es logischer, wenn die Einheiten des Batallions sich dann gegenseitig dezimieren, bis schleßlich einer überbleibt. Auch bei Einheiten sollte es dann einen Zeitfaktor geben, der natürlich geringer ist als bei Helden. Dann sollte das selbe Prinzip gelten, nämlich, dass sie dem Ring verfallen und verschwinden, sodass man sie erst wieder suchen muss.
Hier muss man dann auch zwischen guten und bösen Einheiten unterscheiden, weil sich eine Gruppe Elben natürlich nicht automatisch gegenseitig umbringen würde, eine Gruppe Orks dagegn quasi sofort ( Bestes Beispiel Cirth Ungol und das nur wegen dem Mithrilhemd )

Also so würde mir die Ringmechanik am besten gefallen, dass mit den anderen Ringhelden sollte so bleiben wie bisher, also nur die Übergabe sollte sich verändern.

Hat einer der großn Ringhelden ( Gandalf, Galadriel, Sauron, usw. ) den RIng, sollte man nicht mehr tauschen können.


Das mit dem Frodo losschicken um den Ring zu zerstören finde ich problematisch, weil ich nicht gaube, dass sich das umsetzen lässt.
« Letzte Änderung: 1. Feb 2009, 19:12 von El-Murazor »

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #163 am: 1. Feb 2009, 19:15 »
Ich denke schon, dass der Ring von Elrond zumindest eine gewisse Zeit lang beherrscht werden könnte. Außerdem war Sam der einzige, der den Ring freiwillig weitergab. Bei Bilbo hat Gandalf psychische Gewalt anwenden müssen.
Ich finde die Idee gut, dass der Ring übergeben werden kann, aber nur für eine gewisse Zeit und vielleicht auch nur 1mal.

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #164 am: 1. Feb 2009, 22:06 »
Das mit dem Frodo losschicken um den Ring zu zerstören finde ich problematisch, weil ich nicht gaube, dass sich das umsetzen lässt.

Wenn man Frodo den Ring gibt gewinnt man nach 15min automatisch, was soweit die Zerstörung des Rings simulieren soll! --> d.h. es kann umgesetzt werden bzw. wurde umgesetzt.

Den Teil mit dem Ring verfallen hab ich mal ins Allgemein Forum zitiert, ich denke dort passt es besser hin...
« Letzte Änderung: 1. Feb 2009, 22:16 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor