Also ich finde es eher unpassend wenn man den Ringträger tauschen könnte, also den Ring übergeben kann, denn es vergessen viele, dass Bilbo der einzige wirkliche Ringträger war, der den Ring aus freien Stücken heraus weggegebn hat!
Alle anderen hatten den Ring immer nur ganz ganz kurze Zeit in ihrem Besitz oder noch nicht einmal in ihrer Hand und haben ihn außer Sam ( im Buch ) nie benutzt!!!
Je länger man den Ring trägt, desto mehr verfällt man ihm. Ich finde man sollte dann einen Zeitfaktor einbauen, d.h. man kann in einem bestimmten Zeitraum den Ring übergeben und danach nicht mehr, weil der Ringträger ihn nicht mehr rausrücken kann/will.
Am besten wäre es, dass wenn ein anderer Held ( Beispiel Boromir ) Gollum killt und den Ring an sich nimmt, nur noch eine gewisse Zeit ( Beispiel 5 Minuten ) in der Lage ist den Ring an Gandalf oder Denethor zu übergeben. Danach sollte der Spieler dann die Kontrolle über den Helden verlieren und dieser haut ab, da er dem Ring verfällt.
Wenn man den Ring dann wieder haben will, muss man den Helden suchen und killen, denn sonst kommt man nicht wieder in Besitz des Ringes.
Bei Eineiten, wäre es logischer, wenn die Einheiten des Batallions sich dann gegenseitig dezimieren, bis schleßlich einer überbleibt. Auch bei Einheiten sollte es dann einen Zeitfaktor geben, der natürlich geringer ist als bei Helden. Dann sollte das selbe Prinzip gelten, nämlich, dass sie dem Ring verfallen und verschwinden, sodass man sie erst wieder suchen muss.
Hier muss man dann auch zwischen guten und bösen Einheiten unterscheiden, weil sich eine Gruppe Elben natürlich nicht automatisch gegenseitig umbringen würde, eine Gruppe Orks dagegn quasi sofort ( Bestes Beispiel Cirth Ungol und das nur wegen dem Mithrilhemd )
Also so würde mir die Ringmechanik am besten gefallen, dass mit den anderen Ringhelden sollte so bleiben wie bisher, also nur die Übergabe sollte sich verändern.
Hat einer der großn Ringhelden ( Gandalf, Galadriel, Sauron, usw. ) den RIng, sollte man nicht mehr tauschen können.
Das mit dem Frodo losschicken um den Ring zu zerstören finde ich problematisch, weil ich nicht gaube, dass sich das umsetzen lässt.