Also bei mir war das folgendermaßen:
Ich hab öfters mit Kumpels AdH online oder auf LANs gezockt. Irgendwann hat dann mal der Kumpel eines Kumpels von einem Mod namens Edain erzählt. Was er aber genaues darüber verzapft hat war der reinste Bockmist. Irgendein paar "Freaks" hätten da was gemacht, dass man den eigenen Helden der Klasse Orks als Fähigkeit "Auf Nazgul aufsteigen" (

) geben kann (egal wie oft wir ihm gesagt haben, das das einfach nur dämlich ist, hat er immer gedacht Nazgul und Fellbestien wären dasselbe). Ansonsten wäre das alles noch ein bisschen "anders" gemacht worden.
Egal, mein Interesse war geweckt. Ich googlte Edain-Mod und stieß auf die MU. Ich saugte mir Edain, musste dann aber feststellen, dass die CAHs nicht nur nicht verändert, sondern sogar komplett deaktiviert worden waren. Ich löschte die Mod aus Wut wieder, ohne auch nur ein einziges Spiel zu machen.
Einige Zeit später war ich dann krank, wusste nicht, was ich machen sollte und mir fiel schließlich die MU wieder ein. Ich durchsuchte die Seite ein wenig und stieß zuguterletzt auf das Handbuch zur 3.0. Fassungslos über den Quatsch, der mir über Edain erzählt worden war, las ich mir die 71 Seiten komplett durch und war begeistert. So unglaublich viele Änderungen und vor allem die verschiedenen Spielweisen der Völker etc., SUM2 wie es hätte sein sollen. Ich zog mir also die Mod ein zweites Mal und spielte sie ausgiebig durch.
Zum Forum kam ich dann ein wenig später beim Release von 3.1.1. Ich zog mir das Update, wollte nun aber wissen, welche Veränderungen es gab. Ich entdeckte das Forum, erfuhr, was ich wissen wollte und begann ein wenig herumzustöbern. Alles in allem gefiel mir das Ganze prächtig, ich meldete mich aber nicht an. Mit besonderem Interesse verfolgte ich den HdR-Gedichte-Rätsel-Thread. Als ich mir schließlich irgendwann mal ziemlich sicher war die Lösung zu wissen (Es war "Willi Weißfuß"), meldete ich mich dann doch an. Ja, und seitdem bin ich hier.
RDJ
PS: Ich hätte wirklich zu gerne gesehen, wie ein Ork auf einen Nazgul als Reittier aufsteigt. Am besten Huckepack.