24. Aug 2025, 08:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 192007 mal)

Gelöschter Benutzer

• Gast
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #375 am: 18. Mär 2010, 17:59 »
Bin gegen den neuen Vorschlag! Mache aber gleich noch was kosntrucktives, indem ich Vorschlage, dass wir diese Diskussion über den Mund Saurons den Verfluchten einstellen.

Der Palantir-Switch soll besonderen Helden (z.B. HK, Gandalf) vorbehalten sein.

[sign] *Denis Truchsess Valinors*[/sign] ;)

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #376 am: 18. Mär 2010, 18:13 »
Es säh dämlich aus, wenn man einen extra Switch einbaut nur für eine Fähigkeit, das ist zumindest noch ein Grund.

Es sei denn, es gibt bereits einen solchen Switch der voll ist, dann kann man es glaub nicht mehr erweitern.

Bin übrigens auch dagegen. Er hat zwar schön die Leute beleidigt und auch ein wenig niederschlagen können, jedoch war es keine Gabe, wie bei Saruman, er hat einfach nur die Situation ausgenutzt. ;)

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #377 am: 19. Mär 2010, 17:27 »
Ich würde gerne noch einmal an Folgendes erinnern. (daswar ein bisschen unglücklich gepostet ich bin gleich danach krank gewesen und konnte mich nicht am Gespräch beteiligen) Ich habe unter den Beiträgen viel nachvollziehbares gelesen aber manchmal war das auch ein ziemlicher Mist als hätte der Schreiber etwas nicht verstanden.

Minas Morgul Verbesserung

Es wurde schon sehr oft geklagt, dass Minas Morgul gegenüber Dol-Guldur im Nachteil ist, deshalb wollte ich nun noch einmal einen Vorschlag machen Minas Morgul zu erweitern.
Da Erweiterungen durch Einheiten entschieden abgelehnt wurden, behandelt mein Vorschlag Magie und Upgrades, was für den Turm der schwarzen Magie ja nicht unpassend ist.

Als erste Erweiterung schlage ich vor, dass man in den Katakomben einen Zauber namens „Morgulverfall“ kaufen kann. Nach dem Kauf muss man um den Zauber wirken zu können allerdings jedes Mal ein Morgulbat. In die Katakomben  schicken. Dafür lädt sich die Fähigkeit aber auch sehr schnell auf. Sie soll bei Einsatz bewirken, dass Einheiten im Wirkungsbereich schwer Vergiftet werden und Gebäude mittleren Schaden erleiden. Diese Fähigkeit soll die Magie Minas Morguls deutlich machen welche zuvor zu wenig ausgefürt wurde. Als Fx schlage ich vor, dass eine Art Schattenwelle über den Wirkungsbereich wandert, was keines weges so aussehen soll wie Morgulhexerei. Auch ist diese Fähigkeit nicht zu stark, das Opfern ist ein zusätzlicher Preis den man zum normalen Preis noch oben drauf zahlt was die Fähigkeit eigentlich ziemlich teuer macht.

Als zweite Erweiterung schlage ich vor, dass man eine Fähigkeit mit Namen „Der schwarze Heermeister“ ( Ich weiß es ist komisch wenn ich einen Vorschlag mit meinem Namen poste) in das Spiel eingebaut werden sollte. Auch sie wird natürlich in den Katakomben erforscht und soll bewirken, dass die Angriffswerte von allen eigenen Truppen (bis auf Helden und Gebäude) verdoppelt und die Rüstung halbiert wird. (diese Fähigkeit verstärkt Truppen nicht da sie zwar den Angriff verdopelt aber die Rüstung halbiert es soll lediglich eine taktisch nutztbare Fähigkeit werden die man im Richtigen Moment einsetzt und die nicht zu teuer sein soll) Damit die Fähigkeit nicht ganz ohne optische Wirkung bleibt sollte bei ihrer Wirkung von der Morgulerweiterung ein grüner Strahl in die Luft schießen (wie in die Rückkehr des Königs) und der Hexenkönig soll sagen lasst den Sturm nicht enden.

Als dritte und wichtigste Erweiterung möchte ich euch eine Fähigkeit namens „Stunde der Orks“ vorschlagen, die wie schon gehabt in den Katakomben erforscht wird. Sie soll bewirken, dass Ork-Krieger, -Bogenschützen und -Speerträger für kurze Zeit erhöhte Werte besitzen (also nur die Spam-Orks und nicht wie bei Gothmog alle Orks sind betroffen dafür aber stärker Verstärkt die Spam-Orks bei Minas Morgul müssen dehalb stark verstärkt werdenda sie die einzigen Speerträger und Bogies Mordors sind wenn man Minas Morgul wählt wenn da jemand sagt ich soll einen Führerschafthelden zur Verstärkung nehmen toll der andere kann das leider auch und bei Führerschafthelden wird meist allgemeiner verstärkt das heißt die Führerschaft ist für alle Einheiten dafür aber schwächer was hier nicht der Fall ist) Dabei könnte ja auch ein wenig die Erde beben und Gothmog könnte sagen „die Zeit der Orks ist gekommen“. Die Wirkung dieser Fähigkeit ist in sofern wichtig, dass man bei Mordor, wenn man Minas Morgul wählt, nur Ork-Speerträger und Ork-Bogenschützen als Bogenschützen und Speerträger hat, was nicht sehr gut ist.

Die vierte Erweiterung die ich vorzubringen habe ist zur Veränderung des Hks, dieser ist seiner Version aus Angmar keines Weges ebenbürtig(besonders wegen Halo Angmars), was ich äußerst feelingraubend und unrealistisch finde. Warum sollte der Hk schwächer werden und warum wird er auch noch teurer. Man gibt für den Mordor Hk 4000 Rohstoffe und 10 Spellpoints für Hk und Insignien aus und für den von Angmar 5600 Rohstoffe für Hk und Machterweiterung. (Ich halte 10 Spellpoints für mehr als 1600 Rohstoffe). Ich schlage vor eine Fähigkeit verfügbar zu stellen die „es heißt keines lebenden Mannes Hand vermag ihn zu töten“ heißt. Sie wird zwar auch etwas kosten aber wenigstens hoffentlich dafür sorgen, dass der Hk von Mordor trotz seines höheren Preises wenigstens nicht schwächer ist als der von Angmar, was ich wie schon gesagt sehr feelingraubend finde. Ist diese aktiv soll die Fähigkeit bewirken, dass die Fähigkeiten des Hks 25% weniger Aufladezeit benötigen und auch die Feinde beschädigt werden die von ihm gewöhnlich nur weggeschleudert werden. Da Feinde nach dem Tod des Hks den glauben an seine Unbesiegbarkeit verlieren, muss diese Fähigkeit dann erneut gekauft werden. Hier habe ich merkwürdige Beiträge gelesen von wegen der Hk wäre dann unbesiegbar! Ich weiß nicht was das soll. Übrigens kann man die Rüstung aller Helden Angmars für 400 um 25% erhöhen und das muss nicht nach deren Tod wieder gekauft werden. Was ist also falsch an dieser Fähigkeit wenn sie 1000 kostet und immer wieder gekauft werden muss.

Für alles einzeln abstimmen und dagegen begründen. (Natürlich sind mir ware und nicht übertriebene Begründungen lieber)
« Letzte Änderung: 20. Mär 2010, 11:34 von Der schwarze Heermeister »

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #378 am: 19. Mär 2010, 17:35 »
Bin für 1-3 aber das mit dem HK gefällt mir nicht so ganz, da der HK bei Mordor nicht der stärkste Held ist, sondern Sauron!

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #379 am: 19. Mär 2010, 17:43 »
Es tut mir leid wenn ich dafür kein Verständnis zeige aber ich hasse dieses stärkster Held System. Ich bin der Meinung das ein Held der stärker ist mehr kosten soll einer der schwächer ist weniger. Vielleicht kann man beim Hk auch eine Ausnahme machen (jemand der Gandalfs Gegenspieler war muss stark sein, von mir aus auch zu einem hohen Preis), man zahlt für seine Stärke ja auch mehr als für die des anderen Hks und dabei wird er warscheinlich erst wenn er auf Stufe 10 gelevelt ist so stark wie der Angmar Hk.
« Letzte Änderung: 19. Mär 2010, 20:35 von Der schwarze Heermeister »

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #380 am: 19. Mär 2010, 18:17 »
Jedem das seine, aber ich finde der HK passt jetzt so, wie er ist, bei Mordor, denn in Mordor hat er eine komplett andere Rolle als in Angmar.

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #381 am: 19. Mär 2010, 18:27 »
Ich finde alle Vorschläge an sich sehr gelungen... für die ersten drei bin ich in jedem Fall, für den Vierten erstmal Enthaltung, da weiß ich nicht so recht... ich meine, auf lv 7 kann der sich ja auch einfach mal ganz schnell unsichtbar machen...
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #382 am: 19. Mär 2010, 18:32 »
Für die ersten drei....aber die letzte Fähigkeit gefällt mir nicht. Er kann wirklich nicht von einem Man getötet werden, also bringt bessere Rüstung nicht viel.........

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #383 am: 19. Mär 2010, 18:48 »
Ach ist seine Rüstung besser als die von dem von Angmar über die man sich im Thread Balancefragen Helden-Angmars so ausdrücklich beschwert hat?

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #384 am: 19. Mär 2010, 18:51 »
Als das Konzept das erste Mal vorgestellt wurde, hat Legolas eine nahezu perfekte Erklärung gegeben, warum das ganze nicht so der Bringer ist (Ich wage jetzt einfach mal, ihn schamlos zu zitieren.)

Zitat von: König Legolas
So dann nehme ich den Vorschlag mal aus einander:
Zitat
Als erste Erweiterung schlage ich vor, dass man in den Katakomben einen Zauber namens „Morgulverfall“ kaufen kann. Nach dem Kauf muss man um den Zauber wirken zu können allerdings jedes Mal ein Morgulbat. In die Katakomben  schicken. Dafür lädt sich die Fähigkeit aber auch sehr schnell auf. Sie soll bei Einsatz bewirken, dass Einheiten im Wirkungsbereich schwer Vergiftet werden und Gebäude mittleren Schaden erleiden. Diese Fähigkeit soll die Magie Minas Morguls deutlich machen welche zuvor zu wenig ausgefürt wurde. Als Fx schlage ich vor, dass eine Art Schattenwelle über den Wirkungsbereich wandert. Alle Werte dieser Fähigkeit wie Preis, Giftwirkung, Wirkungsbereich und Gebäudeschaden werden zugunsten der Balance vom Team entschieden.

Nur ein Morgulbat, und so eine starke Fähigkeit + schnelle aufladen? Das ist ja mehr als Imba, mindestens auf 3 Bats erhöhen. Außerdem hat die Fähigkeit eine wirklich sehr große Ähnlichkeit mit der des finalen Festungs-Upgrade des Morgulturms. => Doppeltes Feature => Unnötig!

Zitat
Als zweite Erweiterung schlage ich vor, dass man eine Fähigkeit mit Namen „Der schwarze Heermeister“ ( Ich weiß es ist komisch wenn ich einen Vorschlag mit meinem Namen poste) in das Spiel eingebaut werden sollte. Auch sie wird natürlich in den Katakomben erforscht und soll bewirken, dass die Angriffswerte von allen eigenen Truppen (bis auf Helden und Gebäude) verdoppelt und die Rüstung halbiert wird. Außerdem wird der Führerschaftsbonus des Hks (er bekommt ihn nach Enthüllung und er heißt Fürst von Morgul) von 25% auf 50% erhöht, schließlich ist er ja angeblich Saurons bester Stratege. Damit die Fähigkeit nicht ganz ohne optische Wirkung bleibt sollte bei ihrer Wirkung von der Morgulerweiterung ein grüner Strahl in die Luft schießen (wie in die Rückkehr des Königs) und der Hexenkönig soll sagen lasst den Sturm nicht enden. Wie auch beim Vorschlag davor werden die Werte vom Team festgelegt.

Ja natürlich, es macht ja sonst nichts aus, wenn der Hexenkönig 50% Führerschaft hat + Rüstung verdoppeln. Die Führerschaft macht das mit den Schaden wieder vet, und der Gegner kann tschüss sagen.

Zitat
Als dritte und wichtigste Erweiterung möchte ich euch eine Fähigkeit namens „Stunde der Orks“ vorschlagen, die wie schon gehabt in den Katakomben erforscht wird. Sie soll bewirken, dass Ork-Krieger, -Bogenschützen und -Speerträger für kurze Zeit erhöhte Werte besitzen. Dabei könnte ja auch ein wenig die Erde beben und Gothmog könnte sagen „die Zeit der Orks ist gekommen“. Die Wirkung dieser Fähigkeit ist in sofern wichtig, dass man bei Mordor, wenn man Minas Morgul wählt, nur Ork-Speerträger und Ork-Bogenschützen als Bogenschützen und Speerträger hat, was nicht sehr gut ist. Auch hier entscheidet das Team über die Stärke.

Genau dafür ist Gothmog da, der hat so eine Führerschaft. Völlig unnötig also. Dazu kommt noch: Wenn man die Fähigkeit mit der Führerschaft von Gothmog kombiniert wäre das ziemlich imba.

Zitat
Die vierte Erweiterung die ich vorzubringen habe ist zur Veränderung des Hks, dieser ist seiner Version aus Angmar keines Weges ebenbürtig, was ich äußerst feelingraubend und unrealistisch finde. Warum sollte der Hk schwächer werden und warum wird er auch noch teurer. Man gibt für den Mordor Hk 4000 Rohstoffe und 10 Spellpoints für Hk und Insignien aus und für den von Angmar 5600 Rohstoffe für Hk und Machterweiterung. (Ich halte 10 Spellpoints für mehr als 1600 Rohstoffe). Ich schlage vor eine Fähigkeit verfügbar zu stellen die „es heißt keines lebenden Mannes Hand könne ihn töten“ heißt. Sie wird zwar auch etwas kosten aber wenigstens hoffentlich dafür sorgen, dass der Hk von Mordor trotz seines höheren Preises wenigstens nicht schwächer ist als der von Angmar, was ich wie schon gesagt sehr feelingraubend finde. Ist diese aktiv wird die Rüstung des Hks höher desto mehr Schaden er erleidet und sinkt wieder wenn er heilt. Das wird dadurch begründet, dass Feinde immer weniger glauben den Hk noch verletzten zu können und es ihnen immer schwerer fällt ihm Schaden zuzufügen. Außerdem soll die Fähigkeit bewirken, dass die Fähigkeiten des Hks 25% weniger Aufladezeit benötigen und auch die Feinde beschädigt werden die von ihm gewöhnlich nur weggeschleudert werden. Da Feinde nach dem Tod des Hks den glauben an seine Unbesiegbarkeit verlieren, muss diese Fähigkeit dann erneut gekauft werden. Auch hier wird die endgültige stärke und der Preis vom Team entschieden.

Ja natürlich, und als nächstes kann er nur von Eowyn getötet werden. Warum auch nicht. Das würde nämlcih heißen nur Helden könnten ihn besiegen, aber dann auch nur welche wie Gandalf, denn wenn zu viele auf dem Hexenkönig rumkloppen, hat er eine zu starke Rüstung, und wenn man es nicht macht, kann man ihn nicht töten, d.h unbesiegbar. Je schwächer der Hk wird, desto weniger glauben seine Feinde ihn besiegen zu können... Hä? Warum sollte jemand glauben, er könnte den Hk weniger leicht besiegen, wenn dieser weniger HP hat, als wenn er voll ausgeruht ist? Das macht keinen Sinn und ist außerdem, aus den von Lego geschriebenen gründen imba. => Dagegen.

Gegen alles

Habe noch einige Argumente meinerseits in rot hinzugefügt.
Die Idee Minas Morgul aufzuwerten ist zwar ganz schön und der Vorschlag war nicht der schlechtests, der bisher gemacht wurde, aber ich bin trotzdem aus den angeführten Gründen dagegen.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #385 am: 19. Mär 2010, 18:54 »
Für 3. und 4. Gründe: Bei 2. finde ich die Orkverbesserungen sehr gelungen, und bei 4. würde der HK stärker, was ich auf jeden Fall befürworte.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #386 am: 19. Mär 2010, 19:21 »
1. Die Fähigkeit hat einen Preis und es werden zusätzlich die Truppen geopfert daher muss die Opferung nicht erhöht werden. Die Ähnlichkeit sehe ich da nicht zur Erinnerung bei der Morgulerweiterung schießt ein grüner Strahl aus dem Boden und Feinde werden beschädigt. Bei Morgulverfall soll eine Schattenwelle über den Boden rollen.

2. Das mit dem Hk wurde rausgenommen.

3. Genau das versuche ich zu erklären es ist nicht wie bei Gothmog. Die Gothmog-Führerschaft ist für alle Orks. Diese hier ist nur für drei Orkgruppen und die werden dafür höher gestärkt. (außerdem sind die schon sehr schwach und können nicht Upgegradet werden) Die Fähigkeit ist erst im Lategame verfvügbar wo Orks eigentlich Schrott sind selbst mit Führerschaft welche natürlich auch der Feind verwendet. Orks also die Bogies und Speerträger die anderen sind ja umsonst würden also eigentlich nicht mehr eingesetzt werden. Der Punkt ist bei Minas Morgul sind sie die einzigen Bogies und Speeries. Das heißt man muss sie einsetzten, was ja eigentlich die Schwäche Minas Morguls ist. Deshalb ist diese Fähigkeit die sie speziell betrifft und halt noch die Ork-kriger weil die auch zu der Spamgruppe gehört sehr wichtig

4. Der Hk soll unbesiegbar sein. Hast du den neuen Vorschlag und meinen neuen Beitrag durchgelesen? In Angmar kannst du für 400 die Rüstung aller Helden für den Rest des Spiels verstärken und siehst du wie man in Balance Angmars-Helden über die schwache Rüstung des Hks klagt also eine insgesamt 50% Aufwertung + Bonus der erwähnt wurde ist nicht zu viel. (wie kannst  du das unbesiegbar nennen) außerdem muss alles nach dem Tod des Hks wieder gekauft werden. Übertreib mal nicht. Was das mit dem glauben verlieren angeht, das ist vielleicht etwas weit hergeholt. (sehr weit) Ich meine das so: Feinde erwarten nicht den Hk besiegen zu können deshalb glauben sie immer weniger das sie ihn verletzten können je näher er dem Ende rückt es wird ja immer wahrscheinlicher das sie ihn töten. Hier verstehe ich dich aber, das muss ich vielleicht noch überarbeiten.
« Letzte Änderung: 19. Mär 2010, 20:16 von Der schwarze Heermeister »

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #387 am: 19. Mär 2010, 19:48 »
Oh, *peinlich betreten zu Boden schau*
Da ist mir grade ein ziemlich dicker Faux-Pas passiert. Um ehrlich zu sein habe ich in meiner ignoranten Arroganz nur gesehen, dass du deinen Vorschlag erneut gepostet hast und ihn nicht erneut durchgelesen, weil ich dem Irrglauben verfallen war, er wäre nicht überarbeitet worden. Nun musste ich aber zu meiner Schande feststellen, dass du die von Lego angesprochenen Punkte nicht nur alle korrekt umgesetzt, sondern sogar ausdrücklich darauf hingewiesen hast und lediglich mein letztes Argument noch gültig ist, was du in deinem letzten Post auch bemerkt hast.

Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei dir. Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Das wäre mir ganz genauso gegangen.

Nun nochmal zum Vorschlag: 1 bis 3 kann man so nehmen. 4 finde ich noch nicht wirklich logisch, aber wenn noch die versprochene Änderung hinzukommt, werde ich meine Meinung gerne ändern.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #388 am: 19. Mär 2010, 20:30 »
Natürlich muss auch ich mich jetzt entschuldigen ich habe einen Teil des letzten Beitrges von mir gelöscht.
Ich habe die Geschichte zum letzten Vorschlag etwas geändert, aber ich bin noch nicht zufrieden. Wem eine Passende Geschichte einfällt (die wird in der Beschreibung später gebraucht falls der Vorschlag durchkommt) der soll sie bitte nennen.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #389 am: 19. Mär 2010, 21:53 »
Bin für 1-3.
Der 4te ist mir noch ein bischen zu unbalanced, soll heissen zu stark.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien