19. Jul 2025, 23:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart II.  (Gelesen 159707 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #420 am: 3. Mai 2010, 18:23 »
Also ich finde auch der Berserker könnte ein bisschen mehr Leben vertragen, der Rest kann allerdings so bleiben.

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #421 am: 3. Mai 2010, 19:48 »
Für Lebensregeneration ab Stufe2 und erhöhter Rüstung.
Gegen Zuchthaus, denn ich finde dass dafür ein neues Gebäude nicht nötig ist.
Und dagegen, dass er schon ab Level1 rüstungsbrechend ist, weil er das als Level-5-Bonus hat.

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #422 am: 3. Mai 2010, 20:08 »
Also ich finde auch der Berserker könnte ein bisschen mehr Leben vertragen, der Rest kann allerdings so bleiben.
Sehe ich auch so.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Storm258

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Diener Saurons
« Antwort #423 am: 3. Mai 2010, 20:11 »
Werde das Rüstungsbrechen aus dem Vorschlag rausnehmen. Da er das ab Level 5 sowieso bekommt, ist die Sache klar (nur war es bisher eben ohne Regeneration sehr schwierig, einen Berserker überhaupt auf Level 5 zu kriegen).
Vorreiterlike, Pvt. James Ryan, Durin, ich kann euch dann auch dazuschreiben, oder?

Befürworter:
1. Der-weise-Weise
2. Lugdusch aka RDJ
3. flixi
4. König Thranduil
5. Zypo
6. LastPatrol
7. Vorreiterlke
8. Pvt. James Ryan
9. Durin
10. Molimo
11. Shagrat
12. Starkiller
13. Glory|Schleimi
14.
15.
« Letzte Änderung: 3. Mai 2010, 22:52 von Storm258 »

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #424 am: 3. Mai 2010, 20:13 »
Auch für Regeneration und eventuell ein Bisschen mehr Rüstung.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #425 am: 3. Mai 2010, 20:15 »
Auch für Regeneration und eventuell ein Bisschen mehr Rüstung.
stimme zu, Berserkern ist ja der Schaden der ihnen zugefügt wird egal

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #426 am: 3. Mai 2010, 20:23 »
Ich bin auch dafür allerdings sollte bei der Regenneration und Lebensenergie bitte
nicht übertrieben werden den ich möchte Nachts noch schlafen können. :D

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #427 am: 3. Mai 2010, 20:23 »
Jo regeneration des passt...dafür
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #428 am: 3. Mai 2010, 20:23 »

Die Angriffs- und besonders sie Rüstungswerte des Berserkers sollten allgemein ein wenig erhöht werden (wenn man sagt, dass er ja im grunde gar keine Rüstung trägt, könnte man alternativ auch allgemein seine Lebenspunkte hochschrauben, so ein Berserker ist schließlich ein riesiger Muskelprotz der, wie man ja im Film sieht auch ohne Rüstung sehr viel aushält).

Den oberen Teil hast du mit dem unteren außer Kraft gesetzt, weil der untere Teil ein Gegenargument zum oberen Teil ist. :D

Ein Berserker scheint keinen wirklich entwickelten Verstand zu besitzen. Er befolgt nur seine Befehle und kümmert sich nicht um sein eigenes Überleben. Der Berserker bei Helms Klamm ist schließlich auch wie ein wahnsinniger weitergerannt, als er schon drei Pfeile drinstecken hatte, für sein eigenes Leben interessiert sich der also nicht. Demzufolge hat er wohl auch keine Angst, jeden noch so mächtigen Gegner anzugreifen, weil es ihm egal ist ob er überlebt.

Eben: Ein Berserker war dazu da, einen schnellen Start in den Kampf zu geben und die gegnerischen Reihen, koste es was es wolle, zu durchbrechen. In der Dokumentation von der SEE im zweiten Teil wird erklärt, welche Nutzen sich Richard Tailor für die einzelnen Einheiten im Film gedacht hat. Da sagte er, dass die Berserker lediglich zu schnellen Töten da sind und damit eine Kamikazeeinheit darstellen. Diese sind aber nicht dazu da geheilt zu werden. Wenn sie sterben, dann ist es eben so. Deswegen besitzen sie auch keine Rüstung im Film (der Helm war nur zum Abschrecken der Gegner gedacht. Er wurde vor der Schlacht mit Menschenblut befüllt und wenn er sich ihn aufgesetzt hat, floss es über ihn, was ihn zusätzlich wahnsinnig machen sollte).

Aus den o.g. Gründen dagegen. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________

Storm258

• *
  • Diener Saurons
« Antwort #429 am: 3. Mai 2010, 20:32 »
@Orthond: Ich sehe das eine Argument nicht wirklich als ein Gegenargument für das andere.
Sicher ist der Berserker eine Kamikazeeinheit, aber man muss es so sehen: Wofür gebe ich dann in einem Strategiespiel für einen Berserker so viel wie ein ganzes Infanteriebat aus, damit er mit ohne Rüstung in die Feinde rennt und ziemlich schnell tot ist? "Reihen durchbrechen" macht in einem Spiel wie SuM nicht viel Sinn, da es von den Schlachten her nicht so realistisch ist (es macht ja z.B. keinen Unterschied, ob eine Einheit von vorn oder hinten angegriffen wird).
Außerdem: Selbst wenn es so ist, wie du sagst, und das glaube ich dir durchaus: Was will ich mit ner Einheit, die zum schnellen töten gedacht ist, aber nach ein paar Schlägen umfällt? ^^ Ich weiß schon, was du damit sagen willst, aber es erscheint mir einfach sinnvoll, den Berserker immerhin ein wenig zu stärken, so wie er jetzt ist, ist er sein Geld einfach nicht wert.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #430 am: 3. Mai 2010, 20:39 »
(es macht ja z.B. keinen Unterschied, ob eine Einheit von vorn oder hinten angegriffen wird).
stimmt nicht, es gibt Boni fürs angreifen von Hinten (wenn ich mich nicht irre).

Ich weiß, man sollte nicht it anderen Spielen kommen, aber in Das 3. ZA. waren die Berserker äußerst durchhaltefähig, die gehören in Helms Klamm zu den härtesten Gegnern  ;) Nur mal als anmerkung ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #431 am: 3. Mai 2010, 20:39 »
doch es gibt flankingbonus (teilweise sogar sehr stark).
Allerdings finde ich auch,dass die recht schnell sterben, vielleicht sollte man die Rüstung gegen Pfeile etwas erhöhen, aber anderes eher nicht, da sie gegen Speer sowie Schwertkämpfer sehr gute Chancen haben (Viel Schaden + Rückstoß). Und vielleicht sollten sie etwas schneller sein.

Storm258

• *
  • Diener Saurons
« Antwort #432 am: 3. Mai 2010, 20:48 »
Gut, das mit dem Flankingsbonus wusste ich nicht, aber trotzdem ist SuM II strategisch (was Positionierung von Truppen, Truppenverschiebungen, Richtungen usw. betrifft) einfach nicht so ausgefeilt. Bei der Total War Reihe z.B. wäre das was anderes, da wäre eine Einheit die sehr schnell durch die feindlichen Linien bricht äußert sinnvoll, um die feindliche Streichtmacht zu teilen und einzukesseln, bei SuM sind derartige Manöver allerdings nur sehr bedingt möglich bzw. haben keinen großen Nutzen.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #433 am: 3. Mai 2010, 20:51 »
Schau dir doch mal diese muskelpackete mit den riesigen Schwertern an die können nicht
schneller. :D

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #434 am: 3. Mai 2010, 21:06 »
@Storm258

Du kannst mich dazuzählen allerdings schreibt man mich VorreiterIke nicht Vorreiterlike ;)