18. Jul 2025, 07:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 154418 mal)

Fingolfin König der Noldor

• Waldläufer Ithiliens
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #825 am: 1. Aug 2010, 16:58 »
Also mir gefällt der Vorschlag, das wollte ich dir nur sagen, nicht dass du gleich den Mut verlierst und dir nichts mir einfällen lässt. Nachdem aber anscheinend die Mehrheit dagegen ist, wird wohl nichts aus der Steinschleuder.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #826 am: 1. Aug 2010, 17:01 »

Die Hobbits aus Imladris rauszunehmen und sie nach Gondor zu stecken und Imladris neue Belagerungsmaschienen zu geben, die überhaupt nicht zu den Noldor passen, greift schon arg in die Balance.

Natürlich dagegen!
Ähem. Bei den Hobbits hast du völlig Recht, aber die Noldor im Silmarillion haben definitiv Kriegsmaschinen verwendet, z.B. auf den Mauern von Gondolin.
Ich fände Belagerungsmaschinen im Elbenstil (z.B. die Balliste vom Schiff) cool. Ob's kommen könnte (Einzigartigkeit) ist eine andere Frage.
Ich muss das Konzept im Speziellen noch lesen, Meinung folgt!

MfG

Lord of Arnor

Edit: Gelesen. Ich wäre dafür, wenn man aber die Hobbits drinlässt und ihnen dafür die Feuerwerksballiste entfernt.
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #827 am: 1. Aug 2010, 17:22 »
so könnte man es natürlich auch machen. ich finde es eben komisch, dass hochelben, die große krieger sind, keine eigenen belagerungsmaschinen haben... dass waldelben die vielleicht nicht haben, ok, das denke ich auch nicht, aber elben aus lindon/bruchtal .. ? in die balance würde es nicht eingreifen, da ja nur die hobbit-ballisten ersetzt werden. die hobbits kann man ja drin lassen (vielleicht ne skinänderung).
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #828 am: 1. Aug 2010, 17:23 »
Ich bin gegen eine Entfernung der Balliste, da man mit ihrer Blendmunition gut Einheiten stoppen kann und daher wesentlich flexibler einsetzbar ist als ein 0815 Katapult oder ähnliches

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Vanitas

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Mehr Öl ins Feuer!
« Antwort #829 am: 1. Aug 2010, 17:27 »
Ich spiele nur selten mit Imladris, gerade weil ich die Lichtbringer absolut untolkienistisch und feelingzerstörend finde.
Aber das nur nebenbei: Was hier als Argumente für Gegenstimmen benutzt wird, ist schon teilweise skurril: Warum sollte ein technisch so versiertes Volk wie das der Noldor nicht in der Lage gewesen sein, Belagerungsmaschinen zu konstruieren? Und was Hobbits bei Imladris zu suchen haben, hab ich mich schon seit langem gefragt.

Schade, dass aus dem Vorschlag nichts wird, denn eine "richtige" Belagerungsmaschine für Bruchtal hätte ich gut gefunden.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #830 am: 1. Aug 2010, 17:29 »
Vanitas, der Vorschlag ist nicht raus. Gerade fängt die Diskussion wieder an!
Du sprichst mir aus der Seele. Die Fähigkeit zum Bau solcher Maschinen wird ihnen nur aufgrund von Waldelben-Klischees abgesprochen.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 1. Aug 2010, 17:31 von Lord of Arnor »
Zitat
<br /><br />

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #831 am: 1. Aug 2010, 17:36 »
Die Fähigkeit zum Bau solcher Maschinen wird ihnen nur aufgrund von Waldelben-Klischees abgesprochen.

beziehst du das auf meinen Poste?

Ich spiele nur selten mit Imladris, gerade weil ich die Lichtbringer absolut untolkienistisch und feelingzerstörend finde.

wieso sind die Lichtbringer Untolkienhaft?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Fingolfin König der Noldor

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #832 am: 1. Aug 2010, 17:37 »
Mandos Vorschlag:

Pro: -Fingolfìn König der Noldor
       -Lord of Arnor
       -Vanitas

Contra: -D-eni-s Truchsess Valinors
           -Darkness-Slayer aka CMG
           -Durin
           -Shagrat

@Shagrat: Wo kommt denn in HdR Universum vor, dass es Erde-/Wasser-/Feuer-/Luftbändiger gibt.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #833 am: 1. Aug 2010, 17:38 »
wieso sind die Lichtbringer Untolkienhaft?
Weil es mit Sicherheit keine Elben gab die Feuerbälle durch die gegend schmeißen konnten...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Vanitas

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Mehr Öl ins Feuer!
« Antwort #834 am: 1. Aug 2010, 17:38 »
 :D LoA, Du hast ja deinen Post editiert. Ich fand ihn ehrlich gesagt vorher noch treffender ;)

Aber doch, Mandos hat seinen Vorschlag zurückgezogen. Und der gewaltige Unmut, den er erzeugt hatte, zeigt, dass großartige Neukonzeptionen hier nichts bringen - gerade, weil die Lichtbringer ja richtige Belagerungsmaschinen auch unnötig machen.
Das einzige, was vielleicht Erfolg verspräche, wäre wohl, die Hobbitballiste durch ein gleichwertiges elbisches Pendant mit den gleichen Fähigkeiten zu ersetzen (nur ohne das Feuerwerk-Thema - das passt ja nun wirklich nicht^^) , um die Balance nicht zu verändern.

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #835 am: 1. Aug 2010, 17:38 »
Also wenn ihr Katapulte für Imla reibaun wollt, könnt ihr das in Ruhe machen, aber nur wenn die Katapulte in etwa die Stärke der strohballschleudern bzw. weniger als diese besitzen, da sonst Imla = Imba
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #836 am: 1. Aug 2010, 17:41 »
@Shagrat: Auf alle, die die waldelbische Lebensweise auf die Noldor übertragen wollen. Nicht prinzipiell auf Gegner des Vorschlags, auch nicht als Beleidigung, sondern als Feststellung.
@Vanitas: Höflichkeit ist halt Trumpf ;).
Ich würde aber noch selbst einen Vorschlag verfassen. Ich finde, dass braucht man nicht gleich wegen weniger Gegenstimmen fallenlassen, es könnte noch genug Supporter geben. Ich melde mich wieder.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Vanitas

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Mehr Öl ins Feuer!
« Antwort #837 am: 1. Aug 2010, 17:47 »
Ich bin gespannt und werde mich an der Diskussion weiter beteiligen.

@Fingolfin und Molimo
Freut mich, dass ihr meine Einschätzung der Lichtbringer teilt.

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #838 am: 1. Aug 2010, 17:48 »
naja was heißt zurückgezogen, dann nehmt ihn eben wieder rein und stimmt darüber ab. der vorschlag war auch nicht dafür gedacht,dass imladris gewaltige mächtige belagerungsmaschinen bekommt sondern eben genau wie von Bav erwähnt nur ein ersetzen der feuerwerksballisten. übrigens: ich finde lichtbringer auch irgendwie unpassen in hdr... hier mein vorschlag mal etwas überarbeitet:

die feuerwerksballisten der hobbits sollten durch elbische ballisten aus lindon ersetzt werden. grund: elben sind sehr wohl in der lage belagerungsmaschinen zu bauen und passende kriegsmaschinen in den reihen der hochelben würde das feeling im vergleich zu unterstützenden hobbit-feuerwerks-ballisten m.M.n. enorm fördern.

die neue einheit steht im gasthaus zur verfügung (fraktion lindon)

- balliste aus lindon:
cirdan der schiffbauer ist auch in der lage andere große geräte aus holz zu bauen, die in der kriegsführung der elben durchaus von vorteil seien können:
eine balliste, welche steine schleudert (zur orientierung:   http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ballista_(PSF).png&filetimestamp=20080221205514 ) , gezogen von 2 pferden und bemannt mit zwei elben-artilleristen.

kosten: 750
hp: 1500
voraussetzungen: gasthaus und ein upgrade ''baukunst cirdans'' (kosten 750)
des weiteren könnte sich die ballisten mit blendmunition upgraden lassen (upgrade steht nach gekaufter ''baukunst cirdans'' im gasthaus zur verfügung und kostet 500, das aufrüsten jeder balliste zusätzlich nochmal 300) --> die blendmunition lähmt für ca. 2 sek. feindliche einheiten jeglicher art...

alternativ könnte das aussehen auch einem eleganten einarm folgen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Einarm.jpg&filetimestamp=20090118213135

befürworter: -Fingolfìn König der Noldor
                    -Lord of Arnor
                    -Vanitas

passts so?
« Letzte Änderung: 1. Aug 2010, 17:55 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #839 am: 1. Aug 2010, 17:56 »
Also ich kann mir gerade in allen Konzept-Threads nur an den Kopf fassen. Es bahnt sich mal wieder etwas an, was es immer mal wieder gibt und zwar die " Wir müssen auf Krampf jetzt alles ändern"-Stimmung.
Wir begrüßen eure rege Beteiligung und ich spreche da jetzt mal nur als Einzelperson, aber für mich zeichnet sich genau diese Grundhaltung wieder einmal ab.
Konzepte und Dinge, die schon seit Versionen integriert und - ich beziehe mich hier mal auf die Lichtbringer - auch zu wirklicher Perfektion getrieben worden sind, einfach umgekrempelt werden sollen.
Oder glaubt ihr teilweise nicht, dass sich das Edain Team auch Gedanken gemacht, als es manche Dinge eingeführt hat?
Wir haben die Lichtbringer sicherlich unter dem Motto eingeführt: "Hmm wir nehmen jetzt mal das nicht das an sich logischere ( Katapulte), sondern seltsame Elbenmagier, die eh niemand ausstehen kann".
Die Lichtbringer waren von uns eine Interpretation der Naturverbundenheit der Elben ( welche sicherlich kein Waldelbenklischee ist...solche Fehlinterpretationen der elbischen Rasse stoßen bei mir mehr als sauer auf). Man kann in gewissen Maße sagen, dass durch sie die Elemente vereint werden, was ebenfalls durch die Vala geprägt worden ist. ( Manwe, Yavanna, Ulmo, etc.)

Das die Noldor in den Kriegen im ersten Zeitalter Kriegs- und Belagerungsmaschinen eingesetzt haben darüber zweifelt glaub ich niemand, aber ich kann mich momentan nicht daran erinnern, ob jene genauer beschrieben wurden, oder ob genau gekennzeichnet war, dass diese auch die Elben hergestellt haben müssen.

Unsere Entscheidung gegen ein normales Katapult, welches Imladris im übrigen, die keine Belagerungen durchgeführt haben auch gar nicht gebraucht hätte, war keinesfalls unfundiert, wie es hier anscheinend aufgefasst wird.

Noch etwas zu den Lichtbringern: Wenn ihr hier anfangt es als untolkienhaft zu sehen...dann bleibt ich ehrlich gesagt nichts anderes übrig das für alles andere ebenfalls umzusetzen. Elrond der einen Tornado beschwört, Radagast der einen Wirbelsturm entfacht, Arwen die eine Flut beschwört, viele der 25-er Zauber etc.
Denkt einfach mal darüber nach...

~ RPG-Leiter & Moderator ~