- Der Balrog wird nicht entfernt werden
Ach so, das hab ich mir während dem Zocken schon fast gedacht aber hätte nicht gedacht dass ihr nur für eine Map so viel umstellt, krass^^Minas Morgul ist ja auch nicht irgendeine Map xD Diese Festung Mordors hat im Team einige Fans ^^ Freut mich, dass die Spells dir gefallen :)
Dann hat sich das wohl geklärt...
Dass die Nazgul nicht wirklich sterben, sondern nur neu eingekleidet werden, zeigt sich ja schon in ihren Wiederbelebungskosten von 0.Richtig erklärt. Konzept ist daher überflüssig.
Von daher wäre das mMn unnötiger Aufwand, sowohl fürs Team als auch für den Mordor-Spieler^^
Saurons Mund ist nur Repäsentant für Mordor.
Die Steine des Sperrfeuers leuchten doch schwach, oder nicht?
Ich habe nie den Eindruck gehabt, der Feuerregen sei wesentlich stärker als das Sperrfeuer...Dann unterliegst du einem Trugschluss, der Schadensunterschied ist gewaltig.
Dann unterliegst du einem Trugschluss, der Schadensunterschied ist gewaltig.Ok, ich habe mich auf den Gebäudeschaden beschränkt, gegen Einheiten ist der Feuerregen wirklich besser.
Die Rolle von Saurons Mund ist bereits ausgereift, in der Hinsicht stimme ich Undertaker zu.Ich denke Mordors Diplomatie hat mehrere Aspekte:
Achja, willkommen im Forum Yottas :)Danke!
Meinst du, dass man den Haradrimpalast aufleveln kann? Bis du den auf Stufe 3 hättest+Bauzeit+Bauzeit Baumeister könnte man im Gasthaus ziemlich viele Battallione bauen.Ja, ich meine, dass man die Gebäude aufleveln kann und es stimmt, was du sagst, daher könnte man vielleicht die Bauzeit verkürzen:
Ja, damit kann man doch schon viel mehr anfangen.Ja, die Fähigkeit ist nach 5 min wieder einsetzbar, sonst würde es doch nichts bringen. Und ich bin mit den Kosten von 500 sehr zufrieden, sodass man das Gebäude, wenn man will, gleich abbezahlen kann; wenn das natürlich zu stark wäre (balancetechnisch gesehen), dann könnte man natürlich die Kosten des Gebäudes erhöhen.
Im Haradrimpalast würde ich keinen Axtturm einbauen, höchstens einen Pfeilturm. :P
Und eine Frage zum Verwaltungrat: Wäre die Fähigkeit nach 5 Minuten wieder einsetzbar? Ich weiß nicht, vielleicht ist eine Fähigkeit in einem Gebäude ein wenig mau, aber sehr viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Ich würde allerdings die Kosten auf 1000 erhöhen, sodass man ihn auch schützt.
Ich werde mich jetzt zu Bett begeben, morgen kommt garantiert auch noch Feedback von jemand anderem.
Aber sie sind eben ein HeldenBATTALION, vergleichbar zum Beispiel mit den Rittern Dol Amroths. Stell dir mal vor, 5 der normalen Nazgûls würden sich dir in den Weg stellen, wobei sie sich mit langer Zeit (?) regenerieren, wenn nur einer überlebt. Das ist, finde ich, schon richtig mit der Stärke.
Auch wenn dein Konzept ein leuchtender Stern in der dunkelsten Stunde der Konzept-Diskussionen ist, [...]...und verweise auf meine Signatur.
Ps:Man könnte es so sagen ich habs abgespickt von den Zwergen xDUnd dann stellst du es noch? Einzigartigkeit ist doch ein Hauptprinzip von Edain!
Ein Konzept, das in der Tat schon einmal etwas ähnlich eingebaut war und bewusst geändert wurde [...]Und auch das war in einer deutlich sinnvolleren Variante, weil man weiterhin Zugriff auf Mordors normale Truppen hatte.
Ich könnte in der Tat auch des Öfteren mal vom "Löschen"-Button Gebrauch machen [...].(http://factoryjoe.s3.amazonaws.com/emoticons/emoticon-0144-nod.gif)
Ich glaube, Chu hat bereits alles zum Mordor-Factions-Konzept gesagt, ich schließe mich dem kommentarlos an, außerdem ist es ja sowieso abgelehnt.
Zum Sauron-Debuff-Konzept:
Ich halte es für sinnvoll, einen noch stärkeren Effekt zu erzielen, und zwar, dass, wenn Sauron stirbt, ein ähnlicher Effekt eintritt, wie wenn der Ring-Boromir bei Gondor abnippelt. Ganz einfach aus dem folgenden Grund:
Im 3. Buch wird beschrieben, wie die Orks aufhören zu kämpfen, als Sauron seinen gesamten Willen dem Ring bzw dem Ringträger zuwendet (also von seinen Truppen abwendet, denen sein Wille aufgezwungen wurde), als der im Orodruin den Ring aufzieht.
Wenn Sauron stirbt, hat überhaupt keine Einheit irgendeinen Befehl mehr, den sie ausführen soll.
Wenn man es schon zulässt, dass der Ring-Sauron stirbt, sollte es global für alle eigenen Einheiten einen Effekt geben wie beim Wolkenbruch oder beim Durinstag, noch besser, quasi dass sie sich fürchten und nicht weiterkämpfen.
Dass die Nazgul für eine bestimmte Zeit an Att und Def verlieren, find ich in diesem Sinne auch ok. Außerdem sollten truppenproduzierende Gebäude auch erstmal nichts produzieren können. Alle Effekte sollten so eine bis anderthalb Minuten andauern.
Wenn man über sowas diskutieren kann, ist das gerne mein Konzept zu diesem Thema, ich finds nur logisch und fair, und es eröffnet dem Gegner die Chance dich zu überrennen, wenn Sauron stirbt, wie's ja schonmal passiert ist.
Edit: Gut, dann steht das mal.
dafür:
1. Wisser
2. Mîlûr
3. bigrainer
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. Der Lichking
6.Éarendel
7.Turond
8.oschatz
9.Ilúvatar Herr von Arda
10.Tar-Palantir
11.DarkRuler2500
12.Halbarad
13.Yottas'
14.-DGS-
Gute Idee Chu'unthor, ich vergesse immer wieder, dass es das da vorne gibt. :PJetzt muss du nur noch den Rechtschreibfehler entfernen^^
Ich habe es Mal eingefügt.
Ich hab hier nen kleinen Vorschlag zu Gothmog:
Seine Laufgeschwindigkeit sollte derer der normalen Orks angepasst werden, er läuft sonst immer den Orks voraus und da seine Führerschaft besonders für die Orks am Anfang wichtig ist und Gothmog auch nciht der stärkste im direkten Kampf ist, wäre es mMn besser wen Gothmog etwas langsamer wäre
Pro:
1.Schatten aus vergangenen Tagen
2.Wisser
3. MCM aka K10071995
4.Mîlûr der Helle
5.oschatz
6.DarkRuler2500
7.Jonndizzle
8.Smaug
Hier noch ein kleines Konzept zu Gothmog:
Immoment ist Gothmog schneller als die amderen Orks. Als Anführer der Orks muss er allerdings bei den Orks bleiben. Mein Vorschlag ist also, das die Geschwindikeit Gothmogs an die der anderen Orks angepasst wird.
Befürworter:
1.The Witch-King of Angmar
2.Beleg Langbogen96
3.D-eni-s Nikolaus Valinors
4.Sonic
5.Chu'unthor
6.König Thranduil
7.Curunir the White
8.Melkor Elfenschredder
9.Shelby___GT500
10.Morgoth, Herr der Weihnachtselfen
11.Der Ritter
12.Hexenprinz_von_Angmar
13.Lichking
14.Knochenjoe
15.J1O1
Danke an alle Befürworter!
Wie wäre es denn, die Olifanten ohne Kasten drauf zu rekrutieren und diesen auch zu einem Upgrade zu machen.
Inetwa so: Kampfturm: Der Olifant bekommt ein Gerüst auf den Rücken geschnallt, welcher mit 4 Bogenschützen bemannt ist. Man kann allerdings ein Battallion Haradrim-Bogis in den Turm schicken, wodurch die anderen dann verschwinden.
Ich wäre dann dafür, sie, im Unterschied zu Schlacht um Mittelerde 1, wieder herunterholen zu können.
Das Konzept mit den Stacheln find ich auch nicht schlecht.
@Chu'untor: Wenn die Olifanten ohne Stacheln schwächer wären als jetzt, mit ihnen aber genauso stark wie jetzt, müsste es doch ohne größere Probleme von der Balance gehen.
Man könnte das also so machen:
Olifantenpferch:
Einheiten:
Stufe 1 Olifant
Upgrades:
Stufe 1:
Kriegsbemalung: Erhöht die Rüstung um 10% und verbündete MdO in der Nähe erhalten +50%Angiff und Rüstung
Kosten 500
Stufe 2: Stacheln
Erlittener Schaden wird zu 20% reflektiert und der Schaden durch "überreiten" erhöht sich. Die Werte der Zertrampeln-Fähigkeit verdoppeln sich.
Kurzes und knappes Konzept:
Die Kampftrolle (also Gebirgstrolle mit Rüstung) sollten wie ihre unausgerüsteten Brüder die Fähigkeit haben, einen Ork zu fressen, um sich zu heilen, da gerade diese Elitetrolle sehr kostenaufwendig sind und man sie doch gerne am Leben erhalten möchte.
Wie wäre es denn, die Olifanten ohne Kasten drauf zu rekrutieren und diesen auch zu einem Upgrade zu machen.
Inetwa so: Kampfturm: Der Olifant bekommt ein Gerüst auf den Rücken geschnallt, welcher mit 4 Bogenschützen bemannt ist. Man kann allerdings ein Battallion Haradrim-Bogis in den Turm schicken, wodurch die anderen dann verschwinden.
Ich wäre dann dafür, sie, im Unterschied zu Schlacht um Mittelerde 1, wieder herunterholen zu können.
Das Konzept mit den Stacheln find ich auch nicht schlecht.
@Chu'untor: Wenn die Olifanten ohne Stacheln schwächer wären als jetzt, mit ihnen aber genauso stark wie jetzt, müsste es doch ohne größere Probleme von der Balance gehen.
Man könnte das also so machen:
Olifantenpferch:
Einheiten:
Stufe 1 Olifant
Upgrades:
Stufe 1:
Kriegsbemalung: Erhöht die Rüstung um 10% und verbündete MdO in der Nähe erhalten +50%Angiff und Rüstung
Kosten 500
Stufe 2: Stacheln
Erlittener Schaden wird zu 20% reflektiert und der Schaden durch "überreiten" erhöht sich. Die Werte der Zertrampeln-Fähigkeit verdoppeln sich.
Stufe 3 Gerüst
Dem Olifnten wird ein Gerüst auf den Rücken geschnallt, wodurch er +30%Rüstung erhält und ein Battallion (Bogenschützen) aufnehmen und mit sich herumschleppen kann.
Der Olifant kann mit allen drei Upgrades ausgerüstet werden.
Gegen Schertkämpfer sind die mit der Keule so stark, da hat (fast) kein Elite Batillion eine Chance.
Außerdem steigen sie so sehr schnell auf, sodass man es nicht brauch. Ich denke, dies sollte eine Einzigartigkeit der Gebirgstrolle sein, da sie viel weniger Leben haben.
Ein kleines Konzept
Ich bin dafür, die Skins aller Haradrimeinheiten bei Mordor durch die alten Skins, die sie früher ohne Rüstung hatten, also wie sie im Film aussehen, zu ersetzen.
Aus meiner Sicht passen die jetzigen nicht zu dem Bild, was man von einem Haradrim hat. Ausserdem würde es das Feeling verbessern, da die Haradrim keine stark gepanzerten Einheiten, sondern eher schnelle und leichte Infanterie sind.
Pro:1.Arandûr
2.Wisser
Ich glaube, Chu hat bereits alles zum Mordor-Factions-Konzept gesagt, ich schließe mich dem kommentarlos an, außerdem ist es ja sowieso abgelehnt.
Zum Sauron-Debuff-Konzept:
Ich halte es für sinnvoll, einen noch stärkeren Effekt zu erzielen, und zwar, dass, wenn Sauron stirbt, ein ähnlicher Effekt eintritt, wie wenn der Ring-Boromir bei Gondor abnippelt. Ganz einfach aus dem folgenden Grund:
Im 3. Buch wird beschrieben, wie die Orks aufhören zu kämpfen, als Sauron seinen gesamten Willen dem Ring bzw dem Ringträger zuwendet (also von seinen Truppen abwendet, denen sein Wille aufgezwungen wurde), als der im Orodruin den Ring aufzieht.
Wenn Sauron stirbt, hat überhaupt keine Einheit irgendeinen Befehl mehr, den sie ausführen soll.
Wenn man es schon zulässt, dass der Ring-Sauron stirbt, sollte es global für alle eigenen Einheiten einen Effekt geben wie beim Wolkenbruch oder beim Durinstag, noch besser, quasi dass sie sich fürchten und nicht weiterkämpfen.
Dass die Nazgul für eine bestimmte Zeit an Att und Def verlieren, find ich in diesem Sinne auch ok. Außerdem sollten truppenproduzierende Gebäude auch erstmal nichts produzieren können. Alle Effekte sollten so eine bis anderthalb Minuten andauern.
Wenn man über sowas diskutieren kann, ist das gerne mein Konzept zu diesem Thema, ich finds nur logisch und fair, und es eröffnet dem Gegner die Chance dich zu überrennen, wenn Sauron stirbt, wie's ja schonmal passiert ist.
Edit: Gut, dann steht das mal.
dafür:
1. Wisser
2. Mîlûr
3. bigrainer
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. Der Lichking
6.Éarendel
7.Turond
8.oschatz
9.Ilúvatar Herr von Arda
10.Tar-Palantir
11.DarkRuler2500
12.Halbarad
13.Yottas'
14.-DGS-
15. TCV
Hey Dieses Konzept habe ich schon zur Version 3.61 gepostet
http://img839.imageshack.us/i/saleme.png/
Wie man hier sieht hat Saleme einen Dolch und ein Schwert in der Hand und sollte deshalb nich die angriffsbewegung von aragorn o.Ä haben wie hier
http://img189.imageshack.us/i/salemeangriff.png/
ich würde ihr die Angriffsbewegung von Castamir geben
Diese Leute waren dafür
Dafür :
1. Der Ritter
2. WitchkingPrivat
3. Elros
4. Grizzly-stuff
5. Oschatz
6.Wisser
7.der 10. der Nazgul
8.TCV
9.Halbarad
10.Schatten aus vergangenen Tagen
11.Sam
12.Glaurung
13.DarkRuler2500
14.Harry Potter
15.Ilúvatar Herr von Arda
16.der 10. der Nazgul
Konzept ist durch
Dagegen
Er hatt schon eine sehr gute Fähigkeit sie heißt Wille des Ringes oder so
Da ist er sehr schnell beim Angriff und macht einen sehr hohen Schaden.
1.) Schattenwandlerin (Passiv ; Ein Skill, welcher sich je nach Stufe Salèmes verbessert ; Stufe 1 : Salème wird unsichtbar solange sie sich nicht bewegt ; Stufe 3 : Salème kann sich unterwegs tarnen ; Stufe 5 : Salème wird nur beim Angreifen sichtbar ; Stufe 7 : Die Fähigkeit wird aktiv und erlaubt es verbündete Menschen des Ostens im kleinem Umkreis zu tarnen. Salèmes bisherige Passivboni bleiben jedoch erhalten! ; Stufe 10 : Tarnt alle Verbündeten Einheiten im kleinen Umkreis außer große Truppen (Mumaks oder Trolle)
2.) Giftfalle ; Stufe 3 : Wie gehabt, da es ein sehr orgineller Skill ist, den ich persönlich nicht missen will.
3.) Schlangenkriegerin ; Stufe 5 : Ab sofort fügt Salème jeglicher Feindeinheit Giftschaden zu. Die Wirkung steigt mit jeder Stufe um ca. 2-4% an.
4.) Bruderschaft der Schlangen ; Stufe 8 : Beschwört zwei Bataillione Meuchelmörder
5.) Assassine des Königs ; Vorraussetzung: Suladan wurde rekrutiert und Stufe 10 "Salèmes tödliches Können hat die Aufmerksamkeit des Königs auf sich gezogen. Für ihren Einsatz im Dienste Harads bekommt sie wirkungsvollere Waffen und Rüstung, was ihr eine schnellere Angriffsgeschwindigkeit verleiht und einen minimalen (vergleichsweise Alatars Standardangriff ) Area-Effekt beim Angriff verleiht, in welchem sie die Einheiten vergiftet.
Schwäche im Konzept: Wozu braucht Edain das? Begründung für die Überarbeitung wäre schön ;).
Im Übrigen weiß ich nicht, ob das mit der Taverne so sinnvoll wäre. Gebäude zum Kauf der bösen Menschen wurden des Öfteren abgelehnt, weiterhin gibt's hier auch eine taktische Komponente: Das Gasthaus ist wichtiger, wenn es seine Einheiten nirgends sonst gibt.
MfG
Lord of Arnor
Hallo Comunity
ich stelle euch heute mein Konzept tu Castamir vor
Kosten:1200
Fähigkeiten:
1.Waffenwechsel
Castamir wechselt zwischen Messern und Brandbomben.
Stufe 1
2.Kapitän aus Umbar
Castamir ist der Kapitän der Korsaren und inspiriert sie.Alle Korsaren aus Umbar in seiner Nähe erhalten 20% Angriff
(passiv)Stufe 3
3.Taverne
Castamir lässt eine Taverne für die Korsaren errichten.In dieser können Korsaren 10% billiger ausgebildet werden.Ausserdem kann hier das Upgrade Enterkacken für 500 gekauft werden.Es ermöhlicht Korsaren Mauern zu erklettern.Erreicht Castamir Stufe 4 so kann er auch Mauern erklettern
Stufe 5
4.Flottenproduktion
Auf Castamirs Befehl werden alle Schiffe schneller ausgebildet.
Stufe 6
5.Leibgarde
Castamir wird von nun an von seiner Leibgarde beschützt.Diese besteht aus 5 einzelnen Korsaren.Castamir kann erst getötet werden , wenn alle Korsaren tot sind.Die Korsaren spawnen nach 1 minute neu.
Stufe 10
Pro:1.der 10. der Nazgul
hoffe euch gefällts
MfG Jonndizzle
Fast alles an Fähigkeiten ist passiv zusätzlich ist sie zu stark für ihre Kosten,Die Kosten kann man noch erhöhen das ist nicht das Problem.;)
daher dagegen!
Die Fähigkeiten auf lvl 6 und 10 sind schon ne Spur arg heftig...weiss jetzt nicht so genau, aber im Moment eher noch dagegen. Korsaren mit +100% Att auf Feuerbomben + 40% Reichweite + 10% schnellerer Angriff, da brauchst du keine Katas mehr.
Konzept - Nutzen für Mordors Belagerungstürme
Befürworter: Isildur, Knurla, anarion, Lutze, Ulmo, Lord of Doom, VorreiterIke und weitere
1. Belagerungstürme sollten bemannbar sein (vorzugsweise nur mit Bogenschützen); so fungieren sie als mobile Türme und finden so wieder vielleicht Platz in weiteren Gefechten.
2. Belagerungstürme sollten einfache Einheiten überfahren können, durch Speerkämpfer kriegen sie natürlich Schaden (keine Monster, Helden(?), Reiter).
3. Den Belagerungsturm sollte man stationieren können (wie bei den Zwergen die Ramme, nur ganz unbeweglich). Gedacht ist diese Funktion als mobiler Turm. Durch die Aktivierung sollte der Turm einen Rüstungsbonus gegen alle Einheiten außer Belagerungseinheiten bekommen. Belagerungseinheiten verursachen mehr Schaden, da der Turm im Stationierungsmodus als "Gebäude" zählt.
Konzept-Diskussion: Mordor
Abgelehnte Vorschläge:
- Helden, die weder im Buch noch im Film vorkommen, werden nicht eingebaut
- Morgoth wird in keiner Form in der Mod umgesetzt werden.
- Das Raufen der Orks untereinander wird nicht abgeschafft werden.
- Die Nazgul werden nicht mit weiteren Namen versehen
- Es wird keine 9 separaten Nazgul geben
- Die Nazgul-Horde kann aus technischen Gründen nicht auf-und absteigen
- Der Balrog wird nicht entfernt werden
- Der HK wird keinen Schwert/Morgenstern Switch bekommen
- Carcharoth wird nicht in die Mod eingebaut
- Die Hirngespinstorks aus dem Spell des Nekromanten werden nicht mehr verändert
- Die Olifanten werden anders eingebaut werden, hier besteht kein Konzeptbedarf
- Der Barad Dûr wird nicht entfernt
- Das Auge Saurons wird nicht verschwinden, wenn Sauron auf dem Feld ist
- Es wird keine Rüstungs-und Klingenupgrades für die Ostlinge oder sonstige Truppen geben
- Der Schicksalsberg wird in keinerlei Form bei Mordor umgesetzt, noch als Spell beschwörbar sein
- Es werden keine MdO Baumeister eingebaut und die Einheiten werden auch nicht in ein anderes Gebäude kommen.
Dies wird, glaube ich, der Rolle Harads weitaus eher gerecht, da das Gasthaus Unterstützung beherbergt, die Haradrim aber auf keinen Fall bloße Unterstützer darstellen. Saurons Armeen bestanden zu riesigen Anteilen aus bösartigen Menschen. Ich habe den Spell also bewusst nicht "Unterstützung" getauft.Das Gasthaus beinhaltet nicht nur Unterstützungen, sondern auch die Truppen aus entlegeneren Reichen, die aber auch dem Volk angehören, bei Mordor eben Rhûn und Harad und bei Gondor die Lehen.
Neben allem Feeling, das Mordor damit gewinnt, und der stategischen Bereicherung, gewinnen die Nebelberge hier einen großen Vorteil. Sie sind das einzige "Balrog-Volk." Das entspricht dem HdR und wird ihrer Unbeliebtheit sehr entgegenwirken.Ob es Feeling gewinnt ist Ansichtssache.
In mordor sitzt der einzige Herrscher, dem man noch irgendwie zutrauen könnte, dass ein Balrog sich mit ihm verbündet/ihm hilft.Aber es hat sich kein Balrog Sauron angeschlossen.
Ebenso gefällt mir eine normale Beschwörungsfähigkeit nicht wirklich... Bei Isengart passt es perfekt, da Isengart dafür bekannt war eine große Armee wie aus dem nichts in kürzester Zeit aus dem Boden zu stampfen.Im Film kamen sie doch auch plötzlich aus dem Nebel herraus.
Man könnte auch solche Minibauplätze,wie bei der Festung anbringen,wo man dann Barrikaden,Katas,Stumme Wächter vielleicht auch nochmal sowas ähnliches wie diese Ölwerfer bei Isen (Mordor ist feurig).Dann sollte es auch so viel wie eine Festung kosten.
Erstmal ist diese "Macht der Vergangenheit" alles andere als nutzlos, da der Nekromant damit leveln kann. Mühelos mal auf Level 5.
Das habe ich nicht gemeint ;) Ich meine, dass Gorthaur weitaus schneller und leichter levelt als der Nekromant. Dass er die Hälfte seiner XP verliert, spielt bei meiner Argumentation nicht mal eine Rolle: Ich lasse den ollen Geist eigentlich kaum leveln, bevor er zu Gorthaur wird.
Denkbar wäre evtl eine Plantirfunktion, was ja auch buchgetreu wäre, da Sauron ja über einen Palantir verfügte! Dies würde dann auch den Turm nochmal etwas aufwerten.
Denkbar wäre evtl eine Plantirfunktion, was ja auch buchgetreu wäre, da Sauron ja über einen Palantir verfügte! Dies würde dann auch den Turm nochmal etwas aufwerten.
Einen Palantir hatte auch isengart. Blos gibt es dort die Fähigkeit nicht mehr, da der Palantier zur Komunikation da war.
Es gibt mehrere Palantiri... einen aht Saruman, einen hat Sauron, einer ist in Minas Tirith... und dann gab es noch weitere, das sind aber die Bekannten.
In den anderen Palantiri taucht auch immer nur ein Auge auf und kein Sauron in physischer Gestalt.
Oder schwebte vor dem feurigem Auge im Film eine Kristallkugel?
Ja, Barad-Dur sollte halt seiner Stellung als Feste von Sauron gerecht werden, außdem hat Vaderion recht, Barad-Dur kann dann auch keine Truppen zum kontern bauen, also sollte man netterweise dann aufgeben wenn Barad-dur noch steht und man keinen Baumeister mehr hat.
Viele Grüße
Rainer
Ansivhtssache, bei minas-morgul wäre es geneu so gu aufgehoben ;)
Ich finde, dies passt eher zu den Orks von Dolguldur.
Soweit ich das derzeitige im Gedächtnishab sieht es besser us als das was du da zeigst
In der neuen version sieht er in etwa so aus http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1180738_99061464099_EvilKhamulFootMountedMain_873x627.jpg nur ohne der maske und den roten stoff.
Ich erinnere mal nochmal an das Castamir Konzept von Dark Ruler [...]
Hab ja auch mal so ein ähnliches (oder gibts Unterschiede? [ugly]) Konzept gemacht.
Von daher schon mal ein dafür.
Ich finde allerdings dass die Führerschaft auf Stufe 4 unter Umständen nicht allzu viel bringt. 15% Reichweite machen bei der mickrigen Reichweite der Korsaren fast nix aus finde ich.
Vielleicht könnte man da noch mal drüber nachdenken. ;)
Die Brandbombenfähigkeiten, inklusive Aura, könnten auch auf ihn selber wirken.
Die Brandbombenfähigkeiten, inklusive Aura, könnten auch auf ihn selber wirken.
Ich war so frei es oben zu ergänzen. :)
Die Passive Fähigkeit braucht gar nicht in den 5 Fertigkeitsfeldern auftauchen. Vielen Helden haben Auren ohne Fertigkeitsfeld. Ohne die Aura bleiben also 5 Felder übrig:
1Feld Switch Level 1
Level 1 ; "Plünderung"
Stufe 7 ; "Brennt es nieder!"
Stufe 8 ; "Flottenkommandant"
Stufe 10 ; "Verheerung"
Die Aura kommt weiterhin auf Level 4, nur ohne Fertigkeitsfeld.
Die Stances würde ich auf jeden Fall drin lassen.
Man könnte das aber doch mit in die Beschreibung des Button schreiben, dann kann es jeder lesen. Und als Bombe könnte man einfach eine alte Bombenwurffähigkeit der CaHs nehmen. Da konnten z.B. die Orks eine Feuerbombe werfen. Die hat mehr schaden gemacht und einen größeren Bereich entflammt (Ein Wurf von Castamir sollte ca. die Effektivität eines Bombenwurfs der Korsarenhorde haben).
Konzept-Diskussion: Mordor
- Keine Änderungen am Barad-Dur
Ich bezweifle,dass das team was gegen eine gute verbesserung von Barad dur hat
Keine Änderungen am Barad-Dur.Das war ein Post von Ea, nachdem ein Konzept für den Barad-Dûr vorgestellt wurde. Für mich heißt das ganz klar, dass es weder optische noch andere Änderungen am Barad-Dûr geben wird.
Ein Minikonzept von mir für die Aufseher.
Im Moment gibt es keine Möglichkeit die Aufseher ordentlich zu leveln, da sie sich nicht heilen können. Selbst mit Sagrat und Gorbags pass. Fähigkeit sind sie recht schnell tot und sie sollten als KP-Bringer nicht so einfach wegfallen. Der Gegner kommt zweimal mit ein paar Reitern oder Helden und sie sind tot, weil sie sich zwischenzeitlich nicht regenerieren.
Deshalb schlage ich vor, dass sich die Aufseher ab Stufe 2 heilen können.
Ob es angebracht wäre ihnen diese Möglichkeit schon von Anfang an zu geben könnt ihr gerne diskutieren.
Wenn man sie also (leichter) leveln kann, wäre auch aus meiner Sicht eine passive Führerschaft so ab Stufe 5 angebracht, damit man sich eventuell mal drumm bemüht. Wie wäre es mit +20% Rüstung für Orks in der Nähe?
Gegen eine leichte Selbstheilung (übrigends Schade dass man den Scahdenszustand der Einheit nicht angezeigt bekommt)
Gegen eine Selbstheilung, man muss sie ja nicht direkt in den Kampf schicken und wozu sollten sie Leveln, die bekommen doch dafür nichts.Wozu sollten sie sonst kämpfen können?
Die Idee mit der passiven Heilfähigkeit bei Shagrat und Gorbag finde ich wirklich gut. Wäre dafür.
das Ganze wäre ein sinnlos erbracuhter Palantirslot.
Daher eher für eine geringe Selbstheilung der Aufseher, ab Lvl 1 und ohne sonstige Zusätze.
das Ganze wäre ein sinnlos erbracuhter Palantirslot.
Daher eher für eine geringe Selbstheilung der Aufseher, ab Lvl 1 und ohne sonstige Zusätze.
Wenn ich nicht irre war aber der Vorschlag doch eben keinen Palantir Slot dafür zu opfern, sondern das passiv zu geben und in die Einheitenbeschreibung mit aufzunehmen. Ich fände das würde ihre Funktion im Lategame verstärken, weil sie dafür sorgen, dass die für den Mordorspieler wichtigen Orkaufseher nicht so leicht sterben.
Einfach vom Himmel fallende Köpfe? Irgendwo müssen die aauch herkommen.
Summons sind langweiliger zudem kann man sie noch schwerer erklären.-.-
Jedoch ist dieser KATAruf summon einzigartig deshalb glaube ich nicht das es eine gute Idee ist ihn weg zu machen.
Wie wäre es wenn man die Verwendung der Schädelmunition an Gothmogs Fähigkeit knüpft?
Also das statt dem Katapult-Summon der Befehl "Schickt die Gefangenen zurück" gegeben wird und dann die Katapulte für eine gewisse Zeit mit Schädeln schießen statt mit feuer.
Wie wäre es wenn man die Verwendung der Schädelmunition an Gothmogs Fähigkeit knüpft?
Also das statt dem Katapult-Summon der Befehl "Schickt die Gefangenen zurück" gegeben wird und dann die Katapulte für eine gewisse Zeit mit Schädeln schießen statt mit feuer.
Erachte ich persönlich als eine ziemlich gute Idee. Die "Schädelmunition" war im Film auch Gothmogs coolster Auftritt.
Exakt! Sehe ich auch als eine gute Idee an! Dadurch wird Gothmog im späteren Spiel auch noch nützlicher :DErachte ich persönlich als eine ziemlich gute Idee. Die "Schädelmunition" war im Film auch Gothmogs coolster Auftritt.
Genau deswegen finde ich die Idee auch ziehmlich gut. Passt auch ideal zu Gothmogs Rolle.
Dadurch wird Gothmog im späteren Spiel auch noch nützlicher :D
Dadurch wird Gothmog im späteren Spiel auch noch nützlicher :D
Aber nur vielleicht; wenn du gerade selbst keine Katas zur Verfügung hat, bringt dir die abgeänderte Fähigkeit 0! MOmentan bringt er seine Katas zur Fähigkeit wenigstens selber mit.
Das mag vielleicht für manche weniger Feeling bringern, ich finds aber deutlich praktischer (und billiger).
Einziger Vorteil der neuen Fähigkeit wäre wenn sie evtl auch auf die Trollkatapulte anwendbar wäre, so dass man die Fähigkeit eben mit höherere Reichweite hätte-das wäre dann ein kleiner Ausgleich für den Punkt den ich gerade beanstanded habe.
:D Post missverstanden, SA, es ging mir darum zu zeigen das es auch andere Fähigkeiten gibt die dir nicht immer Nutzen bringen.
Der Vergleich mit den Orks hinkt, da Mordors Armeen eigentlich immer Orks beinhalten
Ich bin auch dafür, auch das der Preis der Aufseher erhöht wird, da man sonst viel zu leicht die Gebeude aufsteigen lassen könnte.
Ich bin auch dafür, auch das der Preis der Aufseher erhöht wird, da man sonst viel zu leicht die Gebeude aufsteigen lassen könnte.
Dafür würden teurere Aufseher auch Mordors Spiel stark verlangsamen - ein Spamvolk ohne CP für ne Armee wäre nicht nur etwas ironisch, sondern auch noch die Obergrenze der Ineffektivität, weil Mordororks die schlechtesten Einheiten des Spiels sind.
Von daher von meiner Seite ein klares DAGEGEN betreffend einer Aufseherverteuerung.
Elros' Konzept gefällt mir aber gut, das erhält meine Stimme - den zusätzlichen Nutzen der Aufseher könnte man auch ganz einfach dadurch entgelten, dass das Aufleveln des Gebäudes (also die neue Fähigkeit der Aufseher) direkt Ressis kostet - dadurch kann man bei Geldmangel die Aufseher erstmal rumstehen lassen, hat aber die CP schonmal und kann sie dann in die Gebäude schicken, wenn man das Geld hat und sie in Sicherheit bringen will.
Elros' Konzept gefällt mir aber gut, das erhält meine Stimme - den zusätzlichen Nutzen der Aufseher könnte man auch ganz einfach dadurch entgelten, dass das Aufleveln des Gebäudes (also die neue Fähigkeit der Aufseher) direkt Ressis kostet - dadurch kann man bei Geldmangel die Aufseher erstmal rumstehen lassen, hat aber die CP schonmal und kann sie dann in die Gebäude schicken, wenn man das Geld hat und sie in Sicherheit bringen will.