nein, nicht durch den Aufprall; ich glaube auch, weil ein Drache so giftige bzw. betäubende Gase abgibt; der See wurde ja nicht durch den Aufprall, sondern durch Smaughs Körperflüssigkeiten, die anscheinend toxische Wirkung aufweisen, in Mitleidenschaft gezogenSchon, aber mir kommt dein Vorschlag nicht sinnvoll vor: Alle Drachen zählen bereits jetzt zu den äußerst starken Einheiten. Und nun wird man auch noch dafür bestraft, wenn man ihn nach ewig langem Kampf mit Hängen und Würgen besiegt hat. Das würde die Drachen relativ unfair machen, und einfach nerven.
Also da ich immer ein Fan von möglichst vielen Ork-Arten bin, hätte ich nichts dagegen, aber andererseits, sind beide schon bei Angmar vorhanden (mir persönlich egal). Dann stellt sich noch die Frage welchen Nutzen die Einheiten haben:
Die Orks vom Berg Gram hätten einen, denn sie sind stärker als die normalen Orks von den Nebelbergen, aber die Gundabad-Orks?
Anscheinend werden bereits die Sklaven in der nächsten Version aufgewertet. Und da die Nebelberge meines Erachtens schon jetzt sehr stark sind, sollte man das Gasthaus nicht zu sehr ausbauen. Ich würde erst mal abwarten, welche Rolle das in der nächsten Version spielt.
Wobei ich die Idee eigentlich ziemlich interessant finde....
Wobei ich die Idee eigentlich ziemlich interessant finde....Ich auch.
Wenn es mal mindestens 500 kosten würde, wäre ich dafür
Wenns 500 kosten würde wäre ich auch dafür.^^
Anscheinend werden bereits die Sklaven in der nächsten Version aufgewertet. Und da die Nebelberge meines Erachtens schon jetzt sehr stark sind, sollte man das Gasthaus nicht zu sehr ausbauen. Ich würde erst mal abwarten, welche Rolle das in der nächsten Version spielt.
Sehe das genau so, obwohl ich die Idee auch sehr Interessant finde, eventuell kann man es ja so machen, dass man mehr Bats schickt und die Staerker sind, da man ja keine Einheiten bauen kann waehrend der Spell anhaelt, also vom Kaufen bis zum aktiviert werden, sollte das auch balancetechnisch moeglich sein.
Wenn man weiß das man gegen Nebelberge spielt nimmt man halt einfach 2 bats mit, und man kann ja unterm einnehmen schnell unterbrechen die orkskillen und weitereinnehmen.
Diese Ork-Flitzer entsprechen doch nicht Tolkiens beschreibungen!wtf von was redest du :P ?
Der sagte Orks wären kurzbeinig, langarmig und breitschultrig, und ich finde die Bewegungen von Grichnákh oder der Mordor-Orks stellen das gut da, doch diese flitzenden Orks sind doch reine Filmerfindungen!
wtf von was redest du :P ?Na die Orks bei den Nebelbergen sind eher dünn und Schnell, während Tolkiens Orks eher als Kurzbeinig und breitschultrig beschrieben.
AiO, es gab verschiedene Arten von Orks.Naja Snaga bedeutet ja eigentlich Sklave :D
Die Orks im nebelgebirge waren größtenteils kleiner und nicht groß und breit gebaut ;)
Speziell in Moria lebten die Snagas oder eine rasse ähnlich den Snagas.
Die stämmigen Orks wurden meist Bergorks oder Uruks genannt.
Es gibt einige verschiedene Orkrassen die sich dementsprechend auch in ihrem Aussehen ähneln.
Also ist es keine Filmerfindung.^^
falls die neuen Gasthauseinheiten durchgesetzt werden hätte ich ein neues Konzept für die Sklaven.Denis, wimni warst du damals dafür :P
Man rekrutiert sie wie bisher, danach kann man sie in die nähe eines Tunnels schicken und eine Fähigkeit Namens, möglicherweise, Sklavenarbeit einsetzen (wenn möglich sollte sie aucherst und nur und falls es nicht imba im Tunnel einsetzbar sein).
Effekt: für die Dauer von X Sekunden erhöht sich die Produktionsmenge des Tunnels. Die ersten Y s um X%, danach sinkt die auf A % und und in den letzten 10 Sekunden auf
Z % Prozent mehr danach Sterben die Sklaven an Luft-und Lichtmangel so wie Unterernährung (wird ja im Hobbit auch erwähnt)
Die Sklaven sollten nicht mehr angreifen können oder nur soviel Schaden wie eine Ork-Horde verursachen. Außerdem sollten sie nur noch etwas mehr als die Orks aushalten. Wenn eines der bösen Völker zu ihnen kommt und keine Einheiten des Nebelberge-Spielers in der Nähe sind, werden sie von neuem Versklavt (wechseln als die Seiten samt (abgeschwächter) Fähigkeitt.
Sollte eines der Guten Völkern zu ihnen kommen und keine Einheiten des Nebelberge-Spielers in der Nähe sein, werden die Sklaven befreit, diese Kämpfen nun für ca. 40 Sec für den Spieler und wenn sie verschwinden hinterlassen sie ca. 150 res. (das was die in den Gängen abgebaut haben^^)
Also die Sache mit dem Befreien müsste ihr euch schon ein wenig mehr überlegen, denn in diesem Stadium funktioniert das nicht. Konvertieren kann man durch aktive Fähigkeiten oder dergleichen. Es muss also eine logische Abfolge oder Fähigkeit gewirkt werden, damit diese die Seite wechseln könnten.
Ich habe sogar dass Gefühl, dass sie besser als Ents sind, wobei es doch heißt die Trolle seien den Ents billig nachgeäfft.
Das gehört doch eigentlich in die Balance, aber ich bin dafür, außerdem könnte man die Rüstung etwas senken, die sind fast untötbar (wenn man nicht zufällig Legolas + Thranduil + dessen Bogenschützen hat)
Ich würde für eine Abschwächung des Einheitenschadens bei den Riesen stimmen.
Ich bin dagegen. 1300 sind sehr viel Geld, vor allem da man die Kluft vorher noch auf Stufe 3 bringen muss. Das Problem bis jetzt war nur, dass man immer mit Nebel so viel geld hatte, da es gereicht hat, wenn man nur Orkspam für 10 die Einheit gemacht hat. das wird in der nächsten Version aber hoffentlich niht mehr reichen, womit man dann auch weniger geld zur verfügung haben wird und es schwerer wird an Riesen zu kommen.
Ich bin dagegen. 1300 sind sehr viel Geld, vor allem da man die Kluft vorher noch auf Stufe 3 bringen muss. Das Problem bis jetzt war nur, dass man immer mit Nebel so viel geld hatte, da es gereicht hat, wenn man nur Orkspam für 10 die Einheit gemacht hat. das wird in der nächsten Version aber hoffentlich niht mehr reichen, womit man dann auch weniger geld zur verfügung haben wird und es schwerer wird an Riesen zu kommen.
i
Aber vor allem, finde ich, haben die eine enorme Reichweite und machen viel Schaden mit großem Radius
Hmmm....da sehe ich leider keine Umsetzungsmöglichkeit. Ich finde die Idee dahinter sehr interessant, deshalb mein Ansatz: Warum so kompliziert? Es reicht doch, wenn das Gasthaus eine Fähigkeit wirken kann, die kurzzeitig Ork-Creeps zur Verteidigung nutzt. Während andere Völker darum kämpft das Gasthaus zu nutzen, versuchen die Nebelberge den anderen Völkern, durch gestärkte Verteidigung von diesem, den Vorteil zu verwehren. Das wäre ein kurzes, aber knackiges Konzept, dass mir gefällt. Manchmal liegt in der Kürze die Würze. ;)
Ich bin für Eas Vorschlag. ;)sign ;)^^
Mit temporär ist gemeint, dass die Einheiten nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden.Ok, wenn du so lieb fragst:
Wenn die Fähigkeit ausgelöst wurde sollte man sie sowieso neu Kaufen müssen.
Also wenn sich noch ein Befürworter finden ließe wäre das echt klasse :P
Ich hätte eine ganz andere Idee zur guten alten Kankra (mit Ring). Im Moment werden ja beide von "Spinnenbabys" in Reih und Glied verfolgt. Ich finde, dass sie mehr durcheinander und um Kankra (mit Ring) herumstehen sollten, anstatt in einer Linie dahinter. Ich finde nämlich, dass es nicht gut aussieht und auch etwas unlogisch ist.Also kurz: Ich schlage vor, dass sich die Spinnen um die Ring-Kankra weniger geordnet und so natürlicher herumkrabbeln anstatt ihr in Reih und Glied zu folgen.
Ich wäre da wohl eher dagegen, weil es das prinzip von Kankra ist, die Spinnen auszubrütenDas Spawnen von Spinnen funktioniert ganz anders, außerdem kann man die von Kankra kontrollieren, und dadurch taktisch ganz anders einsetzen muss.
Zum einen gefällt mir die Idee eigentlich ganz gut, zum anderen würde es aber wenig Sinn machen, da, denke ich, der Angriff der Brutmutter mindestens genauso stark ist, wie der von ein paar "schwachen" Spinnen und man sie so auch genauso gut selbst angreifen lassen kann.Wenn du willst kannst du sie ja immer noch selbst kämpfen lassen ^^ Obwohl es irgentwie wenig Sinn machen würde, wenn sich eine BRUTMUTTER wie ein wilder Eber in den Kampf stürtzt anstatt dass sie BRÜTET. Und eine schwache Spinne darf man nicht unterschätzen ^^
(entenreihe oder wie hieß das noch?)
Bin auch für Beides
ich bin auch für beide
dagegen, Drogoth ist schon so lange dabei und warscheinlich wesentlich cooler als Scatha, zumal Drogoth zwar eine Erfindung seitens EA ist, aber Scatha schon lange vor dem Ringkrieg getötet wurde, daher würde das rein zeitlich nicht passen\sign
Also, steinigt mich, aber ich wäre dafür. Drogoth war mir schon immer ein Dorn im Auge, wie das Meiste dazuerfundene.
Allerdings ist das mit der Zeitspanne ein Argument. Ich halte denn die Umsetzungschance auch eher für gering.
Aber irgendeinen Ersatz für Drogoth wäre echt gut. Vielleicht denke ich mir mal was aus, und gebe das hier auch mal als allgemeinen Denkanstoß. Vielleicht was ganz ohne Drachen...
Daher trotzdem Enthaltung, zumal ich die Fähigkeiten noch suboptimal finde, kein Bezug auf den Schatz.
MfG
Lord of Arnor
Also ich muss sagen ich bin auch eher gegen Scartha aber Drogoth passt mir auch nicht wirklich. Nebel kann einen Starken Drachen haben(Smaug) und der reicht wie ich finde völlig, da es mit Nebel relativ einfach ist den Ring zu finden. Ich würde es auch begrüßen wenn der erfundene Drogoth ersetzt wird, da sonst auch immer alle Scheien: Es soll Tolkien getreu sein!!!. Warum das nicht auch bei Drogoth???. Anstatt Den Drachenhort bauen zu können könnte man zB eine Fähigkeit bauen dei *Spinnengrube* heißt. Würde man sie aktivieren kommen um die Feste herum tausende kleine und große spinnen aus zeitlich geöffneten löchern gekrochen und attackieren alle feinde. Sowas würde ich zB einbauen. Damit hätte man Drogoth weg und eine einzigartige Fähigkeit zur verteidung der Feste.
Tja meine Meinung :D
MfG KH0MUL
War ja auch nur so ein vorschlag.
Aber riesen waren doch schon in den Nebelbergen ... oder?
und vorher eben, das (ich hab das Buch grad nich) das Riesen Steine (aus Spaß glaube ich) gegen die Felswände warfen, aber nicht, dass sie mit den Orks zusammenarbeiteten
Im kleinen Hobbit wird aber während sie durch das Nebelgebirge gehen beschrieben, wie die Riesen mit Steinen spielen (sie sich zuwerfen).
Von daher sollten sie schon dort leben und damit zur seite "Nebelberge" gehören.
aber nur das sie Dort leben, heißt nicht, dass sie mit den Orks zusammenarbeiten, Gollum lebte auch dort, aber arbeitete er mit den Orks des Nebelgebirges zusammen? Nien
Das Volk heisst "Nebelberge" und nicht "Orks und Verbündete" und demnach haben die Riesen nicht den Orks zu gehorchen, sondern sie brauchen nur in den Nebelbergen zu leben um dazu zugehören.gut, dann kann man ja auch Gollum zu den Nebelbergen packen
das könnte allesamt Drogoth nicht ersetzen, zumal man, wenn man es unbedingt Tolkiengetreu machen möchte bei den Nebelbergen folgendes Rausschmeißen müsste:
Riesen-Spinnen (lebten nur im Düsterwald, hatten keinen Zusammenhang zu den Orks in den Nebelbergen)
Kankra (Cirith Ungol)
Smaug (er hasste auch die Orks)
Drachen allgemein
Gorkil (EA-Erfindung und was würde er ohne Spinnen nützen?)
Buhrdur (erfindung von GW)
Drachenschlag (siehe bei den Drachen allgemein)
Grubenwurm
Den Spinnen-Spell
was bliebe dann Übrig? Orks, Trolle und Warge
deshalb und weil über die Nebelberge ansich nicht viel bekannt ist, kann man Drogoth doch einfach da lassen
Drogoth ist cool :Pgenau, lasst die Drachen und ihren Fürsten (Drogoth wird ja als der Drachenfürst betitelt) nicht aussterben, dagegen^^
--> rettet Drogoth
das könnte allesamt Drogoth nicht ersetzen, zumal man, wenn man es unbedingt Tolkiengetreu machen möchte bei den Nebelbergen folgendes Rausschmeißen müsste:Kankra würde ich persönlich auch rausnehmen und zu Mordor stecken, und Buhrdur liesse sich auch ersetzen. (das ist kein Konzept). Der Drachenschlag ist kein Held, und die Drachen an sich sind ok, da es ja auch welche in den grauen Bergen gab, und das Volk diese ganzen Creeps darstellt. Aber Drogoth ist mir für einen erfundenen Helden etwas mächtig.
Riesen-Spinnen (lebten nur im Düsterwald, hatten keinen Zusammenhang zu den Orks in den Nebelbergen)
Kankra (Cirith Ungol)
Smaug (er hasste auch die Orks)
Drachen allgemein
Riesen
Gorkil (EA-Erfindung und was würde er ohne Spinnen nützen?)
Buhrdur (erfindung von GW)
Drachenschlag (siehe bei den Drachen allgemein)
Grubenwurm
Den Spinnen-Spell
was bliebe dann Übrig? Orks, Trolle und Warge
deshalb und weil über die Nebelberge ansich nicht viel bekannt ist, kann man Drogoth doch einfach da lassen
Drogoth ist cool :P
--> rettet Drogoth
Ich hätte eine ganz andere Idee zur guten alten Kankra (mit Ring). Im Moment werden ja beide von "Spinnenbabys" in Reih und Glied verfolgt. Ich finde, dass sie mehr durcheinander und um Kankra (mit Ring) herumstehen sollten, anstatt in einer Linie dahinter. Ich finde nämlich, dass es nicht gut aussieht und auch etwas unlogisch ist.Also kurz: Ich schlage vor, dass sich die Spinnen um die Ring-Kankra weniger geordnet postieren und so natürlicher herumkrabbeln anstatt ihr in Reih und Glied zu folgen.
Seit wann haben die Nebelberge denn Uruk-Hai?
- '' riesen bändigen'' (kosten 300 -500):
der riese wird (wenn vom skin her möglich) an beiden beinen angekettet und je von 1-2 uruks gehalten.
Seit wann haben die Nebelberge denn Uruk-Hai?
Ich bin gegen das Konzept.
Also noch mal: Uruks ist einfach nur eine Abkürzung für Uruk-Hai. Saruman und Sauron verfügen beide über diese Einheiten nur eben mit unterschiedlichem Aussehen. Aber ich denke das gehört wo anders hin.
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Uruks (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Uruks)Also zuerst mal:
Es gibt keinen Unterschied!
In der ersten zeile steht es.
Und ansonsten macht es absolut keinen Unterschied, ob Uruks und Uruk-Hai das selbe sind, denn Uruks wurden so oder so für die Nebelberge erwähnt, und zwar im Hobbit.
und auch Große Knochenbrecher, Schwarze Uruks aus MordorSchwarze Uruks gab es schon wesentich länger als Sarumans Uruk-Hai
also, ich kann mich in "Die Gefährten" an ein Erwähnung erinnern, aber an keine im HobbitOk, ich habe gedacht in Bolgs Leibwache seien auch Uruks gewesen. Es kann natürlich sein, das ich mich irre, aber an der Disskusion ändert das trotzdem nichts: Es gab Uruks in den Nebelbergen, und das ist kein Grund, bei einem Konzept dagegen zu stimmen.
von Gandalf in etwa so: Schwarze Uruks gab es schon wesentich länger als Sarumans Uruk-Hai
meines wissens bestand bolgs leibwache auch aus uruks. und der großork im hobbit war mit sicherheit auch ein uruk...
Bin auch dafür.
Ist nur logisch. Dafür
Ist nur logisch. Dafür
Soll das ein Konzept sein?
Wenn ja, bin ich dagegen. Der Höhlentroll kann schon einen Baum als Keule benutzen. Das hat dieselbe Wirkung und reicht mMn völlig.
stimmt, Keulen und Hämmer haben wir als Besonderes bei Mordor und es sollte auch besonders bleiben ;-)
Ich finde, man sollte aber eher nach den Büchern als nach den Filmen gehen.
Ich finde die Trollkampf-Szene im Film unnötig und schlecht, immer Buch sehen sie nur den Fuß des Troll, nichts von einem Hammer.
Und ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Orks der Nebelberge im Stande wären solch einen großen massiven Hammer zu schmieden.
Meiner Meinung nach reichen die Bäume vollkommen.
Hämmer, Äxte, Schwerter, Dolche, Spitzhacken, Zangen und Folterwerkzeuge herzustellen, verstehen sie sehr gut, lassen sie sich aber oft auch nach ihren Entwürfen von anderen anfertigen, von Gefangenen und Sklaven, die für sie schuften müssen, bis sie aus Mangel an Licht und Luft tot umfallen.
immer Buch sehen sie nur den Fuß des Troll, nichts von einem Hammer.
weil es nicht einzigartig wäre. es gibt bei mordor schon trolle mit hammer. und es würde nicht zu nebelberge passen.Und dann nimm den Nebelbergen die Trolle doch ganz weg, gibts ja auch bei Mordor 8-|
die einzige möglichkeit für mich wäre dies an die wahl eines herscher zu knüpfen. aber sonst bin ich dagegen.
Aber wie sollen schwächliche Orks einen derart großen Hammer schmieden?
Wozu brauchen die wilden Trolle der Nebelgebirge einen Hammer?
Soweit ich weiß, ist es bei SuM immer so, dass Hämmer gut gegen Gebäude sind - Aber die Trolle sind doch schon gut beim Gebäude Zerstören, nicht zu vergessen die anderen Möglichkeiten, die einem offen stehen (Riesen, Halbtroll Plünderer)
Was die Frage nach der Tolkiengetreuheit angeht, dort wurde ja auch nichts von einem Hammer beschrieben.
Ich finde auch, dass ein Hammer nicht zu den Nebelgebirgen passt und dass die Lösung mit dem Baumstamm durchaus gut genug ist.
Im Buch gibt es da aber gar keinen Troll. Dort ward einst niedergeschrieben von einem geräuelichen Orkhäuptelinges, der den Herrn arg erschmerzen ließe...Ich habe ja vom Film gesprochen, der ja auch Thema von Edain ist.
ich will mich jetzt nicht aufspielen oder sowas aber könnt ihr nicht woanders chatten?Ich war sowieso von Anfang an dagegen :P, deshalb besteht auch kein Diskusionsbedarf.
Tatsache ist doch, dass es in der originalsten Vorlage, dem Buch keinen Höhlentroll mit Hammer gab. Und da ein Hammer ohnehin nicht zu dem Nebelgebirge passt (aus genannten Gründen) braucht man ihn nicht einzufügen. Der Baumstamm erfüllt doch auch seinen Zweg und Möglichkeiten, Gebäude zu zerstören hat man beim Nebelgebirge zuhauf.
Tatsache ist doch, dass es in der originalsten Vorlage, dem Buch keinen Höhlentroll mit Hammer gab. Und da ein Hammer ohnehin nicht zu dem Nebelgebirge passt (aus genannten Gründen) braucht man ihn nicht einzufügen. Der Baumstamm erfüllt doch auch seinen Zweg und Möglichkeiten, Gebäude zu zerstören hat man beim Nebelgebirge zuhauf.
Wozu brauchen die wilden Trolle der Nebelgebirge einen Hammer?
Soweit ich weiß, ist es bei SuM immer so, dass Hämmer gut gegen Gebäude sind - Aber die Trolle sind doch schon gut beim Gebäude Zerstören, nicht zu vergessen die anderen Möglichkeiten, die einem offen stehen (Riesen, Halbtroll Plünderer)
Was die Frage nach der Tolkiengetreuheit angeht, dort wurde ja auch nichts von einem Hammer beschrieben.
Ich finde auch, dass ein Hammer nicht zu den Nebelgebirgen passt und dass die Lösung mit dem Baumstamm durchaus gut genug ist.
Für die Dinge, die dort beschrieben werden braucht man nur wenig Metall und keine sonderlich große Schmiede.
Aber wie sollen schwächliche Orks einen derart großen Hammer schmieden?
Dann mach ich hier mal ein Trollkonzept, da es hier langsam unübersichtilich wird, und ihr ja noch kein gescheites Konzept habt.die Stacheln vlt. weg, da die Mordor Trolle das schon haben, so wäre es etwas einzigartiger
Das Konzept lehnt sich an SuM 1 an.
Die Höhlentrolle beliben wie sie sind, sie können Orksmadden und Steine durch die Luft werfen und Bäume entwurzeln, um damit zu kämpfen.
Aber:
Ab lvl 2:
Wird aus dem Baumstamm, eine hölzerne Keule mit eisernen Stacheln.
Dadurch steigen normale Schaden und Flächenschaden jeweils um 5%.
(http://www.bfme-nextgeneration.de/Julian/troll.gif)
(Nur die Axt ist wichtig, keine Rüstung!)
Ab lvl 4:
Hier kann man entscheiden:
1. Der Steinhammer:
Flächenschaden und normlaer Schaden steigen nochmals um 17,5%, dafür verringert sich seine Angriffsgeschwindigkeit um 15%
(https://www.elbenwald.de/produkte/E35534.jpg)
2. Der Speer:
Der Flächenschden verschwindet, dafür steigt der Angrif um 22,5% und die Angriffsgeschwindigkeit steigt um 10%
(https://www.elbenwald.de/produkte/E33175.jpg)
Der Troll erhält keine Rüstungen, nur neue Waffen, sie sollten nichts kostenl, damit würde sich dieses Konzept von Mordorunterscheiden, da hier die Trolle nur durch Erfahrung Waffen bekommen, nicht durch die "Schmiedekunst".
Meinungen zu den Werten erwünscht.
dafür
Poseidon Dreizack
Ich bin auch dagegen; ich sehe hier keine Notwendigkeit für's Feeling, außerdem erinnert es meiner Meinung nach schon etwas sehr an Mordor.Dito
Ich bin auch dagegen; ich sehe hier keine Notwendigkeit für's Feeling, außerdem erinnert es meiner Meinung nach schon etwas sehr an Mordor./signed
Ich wäre dafür,
aber Keulen ohne Stacheln, damit sie nicht so Aussehen wie bei Mordor
und die Speere wirklich als Speere oder eher als Spieße.
Und man sollte erst hab level 4 dann auswählen zwischen Speer und Keule mit besagten Effekten, den Hammer würde ich weglassen, finde der passt nicht so ganz zu Nebelberge und den Höhlentrollen (außerdem hat man dann nicht lange was vom Baumstamm).
Hallo zusammen ;) !
Auch wenn mich hier wohl kaum noch einer kennt, bin ich mal wieder gekommen
um ein neues, diesmal etwas einfacheres "Konzept" zu präsentieren.
Es handelt sich dabei um 2 einfache, und einen etwas komplexeren Vorschlag, der die größten Schuppentiere Mittelerdes ein wenig näher an Tolkiens Vorstellung bringen soll. Eine weitere wichtige Rolle spielt natürlich das Balancing.
Viel Spaß beim lesen!
(http://img820.imageshack.us/img820/2166/drachenkonzeptheadline.png)
(1) Zuchtdrachen (http://img52.imageshack.us/img52/6437/zuchtdrach.png)
Zuchtdrachen sind an sich eine absolut revolutionäre Idee. Jedoch gelingt das Züchten nur sehr schwer, da die kleine, noch recht unbeholfenen sehr nahe an ihre Gegner heran müssen. Oft enden schon die ersten Begegungen - vorallem mit Elben - tödlich. Gegen geübte menschliche Spieler scheinen die Zuchtdrachen (Level 1-4) völlig nutzlos.
Aber da man ihre Schwächen im Nahkampf nicht ausgleichen kann, sollten die jungen Drachen nun die rolle von Fernkämpfern übernehmen! Anstatt des Feueratems, der sowieso für solch junge Drache viel zu weit hergeholt ist, spücken die Drachlinge nun Feuerbälle (vgl. Drogoth Feuerball -> abgeschwächt) und werden damit zu prima Fernkampfeinheit! Die Animation bleibt die Selbe (frühere Version zeigten, dass das auch optisch okay ist) - nur anstatt der Welle nun ein Ball! :)
(2) Feuerdrachen
Wirklich schwer fällt es mir mittlerweile, zwischen den wirklichen Drachen der Mod den "Feuerdrachen" von EA gut einzuordnen. Wenn ich dieses eigenartige Geschöpf mit seinem Hinterteil über meinen Bildschirm wackeln sehe erinnert mich das eher an Pokemon ([ugly]) als an einen Drachen! Tolkiens Interpretation von Drachen gleicht dieser nicht im geringsten.
(http://img687.imageshack.us/img687/9059/feuerdrache20klein.png)
Ersatz muss her! und die Edain mod hat diesen Bereits! (hier: rot nachgearbeitet)
Der Gute würde EA's Flamme problemlos ersetzen können, und somit kommen auch die Creeps Tolkiens Vorstellungen ein stück weit näher.
(3) Die Sache mit den Drachen .. (http://img808.imageshack.us/img808/4722/drachenhort.png)
"Wo sind die Drachen?!?" .. "Da kommt nie ein Drachenhort o.ô!!"
Als ich Aussagen wie diese zum ersten mal hörte, verstand ich diejenigen nur all zu gut.
Es ist einfach ein Problem, dass 5 Creep Höhlen mit völlig unterschiedlicher Stärke, durch nur einen Spell random beschworen werden! :o -> Balance Ahoj !
- Die Sache mit den Drachen ist nun mal, das sie im Lategame eine ganz wichtige Rolle spielen im Nebelgebirge! Und durch Zufall auf diese Streitkraft verzichten zu müssen ist wirklich alles andere als erfreulich - für den Spieler - ebenso fürs Balancing.
Da sich das derzeitige 3 Herschersystem hervorragend für eine Lösung dieses Problems anbietet, sind auch in Zukunft noch alle 5 Tierhöhlen im Nebelgebirge vorhanden! Da die Herscher an Individualität gewinnen sollen, eintscheiden nun diese auch über euren 11er Spell "Tierhöhlen des Grauen Gebirges" !
Ganz einfach:
- Spinnenkönig Gorkil kann von nun an mit dem 11er Spell den Spinnenhort beschwören!
(Der Spinnenhort ohne Brutmutter scheint sowieso nutzlos zum Zeitpunkt in dem man ihn rufen kann)
-> Brutmuttern bekommen Führerschaft, um auch Gorkilsmächtige Zuchtspinnen in den Kampf zu Führen!
- Bolg war Meister darin Bewohner des Nebelgebirges um sich zu scharen!
-> seine starke Ork Infantrie wird durch Tribute von wilden Orks finanziert (siehe Konzeptupdate) durch dessen 11er Spell.
-> Um seine Krieger zu unterstützen verfügt Bolg auch über den Troll Hort! (ebenfalls wirt. Bonus)
-> 50/50 Random ist bei dieser Auswahl ok!
- Der plündernde Großork verlässt sich nun voll und ganz auf rasende Wargreiter und Rudelführerwargs aus seinen Warghort! (11er Spell) !
Die Sache mit den Drachen .. kommt von nun an ins Lategame! Umfragen beweißten bereits, das am Nebelgebirge und auch an deren Spellbook noch gefeilt werden muss..
Die Spellbooks der bösen Völker haben immernoch Gemeinsamkeiten, die sie nicht haben sollten. So auch der Spell "Dunkelheit". Die Orks hätten keine Fähigkeiten dieser Art. Im Spellbook besteht von daher schon immer eine Parallele mit Morder die einfach nicht vorhanden sein hätte sollen.
---> Der 14er Spell Dunkelheit wird durch den 16er Spell "Morgoth's Schrecken des Nordens" ersetzt.
Nun endlich, sind Morgoth fürchterliche Geschöpft an einen Platz den sie in den Reihen des Nebergebirges verdienen - schwer erreichbare Lategame Schuppenmonster die dem Feind mächtig einheitzen.
Zur Funktion des Spells:
Der Spell ist in erster Linie passiv. Den durch diesen, wird in der Festung nach entwickung des Drachenhorts eine Drachenhöhle freigeschaltet, welche einmal zur selben Zeit auf der Karte platzierbar ist.
Dies unterstreicht die sonderstellung der Drachen unter den Creeps die ihnen einst durch Tolkien und auch durch die jetzigen maps gegeben sind.
Hier dafür (solange die Zuchtdrachen ab Stufe 2 wieder ihren Nahkampfatem bekommen)
hier dagegen, mir gefällt das System mit den Creeps wie es ist zumal Wilde Wargrudel (die warscheinlich in den Warg-Horten sein weden) für Bolg die einizge Kavallerie in der Nächsten Version darstellen wird, soweit ich das aus den Updates + Feedback-Threads verstanden habe, außerdem in der Schlacht der 5 Heere verdunkelten entweder Wolken oder Fledermäuse (weiß nicht mehr was, vlt. wars auch beides^^) den Himmel und Sauron wird das Warscheinlich nicht gewesen sein, da der grad aus Dol Guldur vertrieben wurde, zumal "Dunkelheit" sehr praktisch ist mMn
hier dagegen, mir gefällt das System mit den Creeps wie es ist zumal Wilde Wargrudel (die warscheinlich in den Warg-Horten sein weden) für Bolg die einizge Kavallerie in der
Auf jeder Map gibt es eine beschränkte Creephöhlenauswahl. An Warge kommt man eben
auf solchen Maps erst dann , wenn der entsprechende Herrscher gewählt worden ist und
der Spell gekauft ist.
Ich hoffe ich habe deine Kritik richtig verstanden.^^
mfg
Ich bin für 1. Zucht-Drachen und 2. Feuerdrachen(obwohl 2. nicht unbedingt sein muss).
Bei 3. enthalte ich mich noch.
Der Vorschlag an sich gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings wie Der König Düsterwalds
bereits angesprochen hat wird es vermutlich nicht möglich sein während des Spiels das
Spellbook zu verändern. Deshalb schlage ich vor, das der Tierhöhlen-Spell passiv wird und
je nach Herrscher-Auswahl die jeweils passende Höhle in der Festung auswählbar und
auf der Map platzierbar ist. Die Orkhöhle sollte denke ich Standardmäßig verfügbar sein,
sobald der Spell gekauft ist.
@Shagrat: Bolg bekommt im Konzept absichtlich keine Warge, da er doch in 3.6 von den Wargen entfernt wird. Das stand doch im Update! Ich bin entäuscht von dir ;)
Mit Bolg hat man tatsächlich keine echte Kavallerie (es wird allerdings Wargrudel in der wilden Höhle geben), dafür hat er mit Abstand die beste Infanterie.
ich bin eigtl. bis jetzt nur für die Feuerdrachenveränderung(vom Aussehen).
Das gibt es aber immer noch das Problem, dass man dann mit Bolg nicht mehr auf die Wargrudel zugreifen kann, die man bei seiner Herrscherkrönung wegen des Kavaleriemangels so dringend nötig hat.CMG hat recht.
Ich wäre eher dafür, dass alle Herrscher auf alle Höhlen zugreifen können so wie bisher.
Die Herrscherkrönung schaltet ja sowieso schon spezielle Einheiten darin frei.
Wenn du das noch änderst, bin ich dafür
CMG hat recht.
Wenn es so geändert wird bin ich auch dafür.
ps:wirklich genial dargestelltes Konzept. ;)
Mit den ganzen Animationen.
Ich will hier mal einen Punkt setzten, denn ich habe das 3. Konzept nochmals überarbeitet und größtenteils auf Knurlas Vorschlag angepasst.
Das Problem ist einfach das der eine Kava für Berittene Wargs/Pferde hält, der andere für alles was 4 Beine hat und schnell auf diesen unterwegs ist :)
Im großen und ganzen denke ich, das Kava bei den bösen Völkern nicht so eine große Rolle spielt. Diese wird einfach durch Trolle oder der gleichen mehr als ersetzt. (vgl. SuM1/SuM2 ;) ) das zeigt, das kava beim besten Willen kein muss sind.
Nun zu den überarbeitenen vorschlagen, habe an allen noch etwas gefeilt, besoderes dank gilt den Kritikern und Knurla!
Jetzt dafür
blub :o dafürGenauso dafür.
Ein Vorschlag mit Bilder(n) dazu, gefällt mir.^^Haha jetzt klugschei..ere ich mal bei dir. :D
Dafür.
Ein Vorschlag mit Bildern dazu, gefällt mir.^^
Dafür.
Wegen dem Vorschlag ich habe noch eine Idee:Naja sie bleiben ja nicht gerade lange auf stufe 1-4? Also muss das nicht sein.
Der Feuerball des Drachens(Stufe 1) sollte eine Art Rüstungsbrecher als Bonus sein.
Wenn man den Feuerball auf einheiten einsetzt verringert sich die Rüstung der getroffenen Einheit.
Du brauchst das natürlich nicht mit in das Konzept hineinschreiben, weil mir die Idee gerade eben kam. ;)
Wenn habe ich dich denn verbessert?^^Hab ich eh nur Spasseshalber gesagt. :P
Jetzt stimmts auf jeden fall.
Zu dem:Naja sie bleiben ja nicht gerade lange auf stufe 1-4? Also muss das nicht sein.
Sonic hats erkannt ich habe mich selbst verbessert, HA! [ugly]
Bei mir kommen die Drachen gar nicht über Stufe 1 hinweg, da sie sofort nach einer Salve Silberdornpfeile die Lothlorien auf Brutal ja gerne einsetzt, gefallen.Stimmt schon das sie schwer zu leveln sind, aber durch ihre Fernkampf Fähigkeit würde sich das grundlegend ändern.
Ich weiss das das eine sehr kleine Änderung ist, aber wenn du gegen Zwerge oder Imladris spielst die neben einer Heldenstatue stehen dann weisst du was ich meine.
ich bin auch dafür
ich bin auch dafür
Bei mir kommen die Drachen gar nicht über Stufe 1 hinweg, da sie sofort nach einer Salve Silberdornpfeile die Lothlorien auf Brutal ja gerne einsetzt, gefallen.Ganz genau deswegen die Feuerbälle als Basis Angriff. Somit kann man die schwachen Drachen im Hintergrund agieren lassen, und sie somit erfolgreich "züchten".
Ich weiss das das eine sehr kleine Änderung ist, aber wenn du gegen Zwerge oder Imladris spielst die neben einer Heldenstatue stehen dann weisst du was ich meine.
Sehr gutes, toll ausgearbeitetes Konzept, NukeDN, auf jeden Fall dafür!
Dagegen, die Neblbergeorks sind jetzt schon zu stark für ihren Preis und sowas wäre die Krönung. Kurzgesagt: Imba.Dito, die sind stark genug vor allem in Massen unaufhaltsam.
Und wenn sie dann noch Feuerbomben werfen würden omg dann könnte sogar Sauron Lv 10 einpackensign
Das ist wäre dann eine der Schwächen (wohl die erste und auch die einzigste^^) der Nebelberge, wo ich somit dagegen bin.sign und es gibt immer noch die Speerträger in der Kluft und wenn man den Pakt des Hasses und ein Orkhort hat eben Ork-Speeris und zwar Gratis!^^
sign und es gibt immer noch die Speerträger in der Kluft und wenn man den Pakt des Hasses und ein Orkhort hat eben Ork-Speeris und zwar Gratis!^^/sign
schonmal an die Halbtroll-Plünderer gedacht? die gibs in der Trollhöhle auf Stufe 1 für günstig und die sind praktisch Elite-Speerträger und an die kommt man schon recht schnell. Man kann so auch einen Anti-Kavallerie und Troll Anfang machen
und es gibt immer noch die Speerträger in der Kluft und wenn man den Pakt des Hasses und ein Orkhort hat eben Ork-Speeris und zwar Gratis!^^schon gesagt^^
Du musst nur das Giftbeutelupgrade kaufen und dann werden die Pfeile in der Spinnenhölle freigeschaltet.ihm gehts um die Spinnenreiter die Fuzies von Gorkil ;)
Neuer Konzeptvorschlag:
Es gibt ja einen Bug, bei dem die Arnor-Speerträger in Stachelschweinformation anfangen Speerträger zu spawnen, die aber nicht mehr zur Battalion gehören sobald man die Formation löst. Die Speerträger können dann unentlich viele speerträger spawnen, die man nichts befehlen kann, aber Feinde in der Nähe angreifen. (Einfach mal selbst ausprobieren )
Diesen "Bug" könnte man doch als Feature für die Brutmutter einbauen (die meiner Meinung nach schwach und nichts besonderes ist)
Sie könnte dann also ihre kleinen, schwachen, nicht befehlbaren Spinnen spawnen, während sie in einer Art "Formation" ist. Und sie entweder als Wächter für die Stadt, oder gleich hinter der Front einsetzten. (die Brutmutter ist klarerweise in der "Formation" bewegungsunfähig).
Also: Man setzt die Brutmutter in ihre "Formation" und es beginnen kleine Mini-Spinnen zu spawnen, bewegt man die Brutmutter wieder (Wenn sie sich bewegt, geht sie automatisch aus ihrer Formation wieder raus, genau wie bei der Stachelschwein Formation), bleiben die Spinnen auf dem Ort, wo sie gespawnt wurden, und greifen Feinde in der Nähe an. Am einfachsten versteht mans, in dem man den Arnor-Speerträger Bug ausprobiert.
Es würde die Brutmütter entlich einmal zu dem machen was sie sind... und etwas einzigartiger!
1. Lord von Tucholka
2. Schatten aus vergangenen Tagen
3. Bav
4. Hittheshit
5. Der-weise-Weise
6. Saruman der Weiße
7. Der König Düsterwalds
8. Gandalf der Geile
9. Lurtz
10. KH0MUL
11.
Problem dabei ist, dass diese Bug einen weiteren gravierenden Bug verursacht. Von daher wird das nichts mit der Umsetzung. ;)
Ich wollte nur einmal auf mein altes Konzept hinweisen, wär toll wenn sich noch 5 Befürworter finden würden, wenn nicht, dann geb ichs auf... obwohl mir der Bug so gut gefällt ^^
Somit, werden Giants im LG und Trolle im MG genützt.Was willst du damit sagen? Sie weden "genützt" ?????????
Könntes du bitte aufhören Denglisch zu reden?Entschuldigung, aber ich weis nicht wie Sie auf Deutsch heißen und nachschauen möchte ich auch nicht.. XD
...jeder Spieler würde diesen Spellweg einschlagen, weil ihm sonst die mächtigste Waffe (ohne Ring) der Nebelberge entgeht. Das würde nicht gerade für Abwechslung sorgenDamit hast du wohl recht, aber ich finde die Balance, so wie Sie momentan ist, einbisschen %^!@&*%#.
hast du vlt einen besseren Vorschlag? ;)
Entschuldigung, aber ich weis nicht wie Sie auf Deutsch heißen und nachschauen möchte ich auch nicht.. XD
Entschuldigung, aber ich weis nicht wie Sie auf Deutsch heißen und nachschauen möchte ich auch nicht.. XDDas solltest du aber. Zu einer anständigen Diskussion gehört auch ein gewisser Aufwand.