23. Mai 2024, 03:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 450496 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1485 am: 12. Jun 2014, 08:58 »
Danke, Caron!
Nun habe ich eine Idee für einen neuen 10er, hier das überarbeitete Konzept:

Heute will ich euch meine Ideen betreffend Sauron vorstellen; das vorhandene Konzept gefällt mir sehr gut, weshalb ich erfreut darüber wäre, wenn der größte Teil davon beibehalten werden würde. Mir gefiel die Idee sehr gut, dass Sauron verschiedene Gestalten während den Zeitaltern hatte und diese in Edain spielbar werden.Doch von den Gestalten wurde die ikonischste ausgelassen - das große Auge! Deswegen hier mein Vorschlag;

Fähigkeit für den Nekromanten/Gorthaur(passiv):


Außerdem sollten die Nazgûl beim Erhalten des Ringes einen Modelwechsel und Werteverbesserung erhalten.



"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1486 am: 12. Jun 2014, 15:30 »
Von den ganzen Bonis usw halte ich nicht so viel, vorallem nicht das Sauron den Höhepunkt seiner Macht erreicht und dann unkontrollierbar wird?!

Also ich finde die Idee gut, dass er die Festung betreten kann und ein Schatten die Festung immer wiedrr umhüllt. Dieser sollte einfach feindlichen Einheiten in der Nähe Leben entziehen (da wir Mali schon durch das Morgullicht haben). MMn sollte er schon ab Lvl 1 die Festung betreten können. Dabei blickt das Auge wahllos in einem mittleren Bereich um die Festung umher, bleibt manchmal kurz stehen und blickt wieder weiter (nicht über die ganze Map). Nutzt man den 5er Spell der dann "Etwas hat seinen Blick auf sich gezogen" oder sowas heißen könnte. Kann man das Auge wie bisher auch lenken.
So hat man das Feeling des Auges. Und durch Zufall entdeckt man Sachen oder unterstützt kurz eigene Truppen aber man wird nicht zu übermächtig.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1487 am: 12. Jun 2014, 17:59 »
Valaraukos Idee finde ich super. Also das:
Zitat
MMn sollte er schon ab Lvl 1 die Festung betreten können. Dabei blickt das Auge wahllos in einem mittleren Bereich um die Festung umher, bleibt manchmal kurz stehen und blickt wieder weiter (nicht über die ganze Map). Nutzt man den 5er Spell der dann "Etwas hat seinen Blick auf sich gezogen" oder sowas heißen könnte. Kann man das Auge wie bisher auch lenken.

Aber das unkontrollierbare finde ich gar nicht so absurd. Sauron und die Nazgul in ihrem "Höhepunkt", wild, brutal, zu allem fähig... [uglybunti] Aber naja.. . Zu den ganzen Boni, ich würde das ganze vielleicht ein bisschen mehr reduzieren. Vielleicht nur den (oder irgend einen anderen) Nazgul Boni und dann noch eine tolle 10er Fähigkeit. Wenn man Sauron hat, hängt man mit dem ja auch nicht die ganze Zeit im Trum rum, da reichen vielleicht auch ein oder zwei Spells.
Ich stehe aber nach wie vor noch voll dahinter, nur würde ich auf jeden Fall Valaraukos Idee berücksichtigen und die Spells nochmal überarbeiten xD Das Auge was dann so um die Festung und Umgebung kreist kann ja, wenn möglich, anstatt Sauron selbst, einen kleinen Boni haben, oder so.. . 

Freundliche Grüße
Caron

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1488 am: 12. Jun 2014, 19:50 »
Ich zeig bald nochmal ein überarbeitetes Konzept, allerdings soll das Gestaltwandeln frühestens ab Level 5 verfügbar sein, da der 5er Spell dann wenigstens am Anfang seine Funktion behält, da er dann jedoch mächtiger ist, sollte es vielleicht eher ein 6er Spell sein. Valaraikos Idee werde ich berücksichtigen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1489 am: 12. Jun 2014, 22:24 »
Ich finde Valaraukos Idee auch sehr gut, da sollte man dran bleiben. Das Ganze aber eher als kosmetischen Effekt. Das Auge wie bisher verfügbar, wenn man das Auge am Turm hat sieht es sich selbstständig um und wenn man es dann wieder über das Spellbook beschwört wird, kann man es steuern.
PS: Das Auge als Fähigkeit ab Level 5 finde ich gut, das deckt sich mit meinem Konzept, dass ich posten werde, wenn diese hier durch sind.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1490 am: 16. Jun 2014, 08:39 »
Die Nekromantenkonzepte brauchen ja anscheinend noch nen Stück. Könnten wir da jetzt nochmal Saurons Mund zu Ende besprechen? Als Erinnerung:

Zitat
Stufe 1: Auf/Absteigen
Stufe 3: Worte der Zwietracht
- Hetzt die gewählten Einheiten gegeneinander auf
Stufe 5: Worte des Elends
- Helden im ausgewählten Bereich haben nur noch halb so viel Rüstung
Stufe 7: Dunkler Schleier
- Feinde in der Nähe des gewählten Gebäudes bekämpfen sich gegenseitig
Stufe 9: Böses Auge
- Mächtiger Lichtstrahl gegen einzelne Einheit

Ich hab mir hier keine neuen Fähigkeiten ausgedacht sondern nur die vorhandenen auf einen Palantir gepackt und die "schlechten" bzw. kaum genutzten oder den nicht passenden Blitzangriff entfernt. So bleibt es übersichtlich und tolkiengetreu.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1491 am: 16. Jun 2014, 12:17 »
Ich finde, dass man bei Saurons Mund die zwei Palantiri behalten sollte, da die Worte einfach so gut passen und sehr nützlich sein können. Allerdings sollte man die "Morgulhexerei" und das "Böse Auge" durch etwas anderes ersetzen. "Dunkler Schleier" ist ja ein Gebäudesupporter, eventuell könnte man aksi den Standartpalantir zu einem "Statthalter-Palantir" machen, der Bauwerke unterstützt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1492 am: 16. Jun 2014, 12:43 »
"In any case, the Mouth had even forgotten his original name; either he was a small child when converted by Sauron, or had remained alive far more than 500 years (Gollum still remembered his name after this much time). He had learned much sorcery during his time under Sauron, and knew many of the Dark Lord's plans. "

mal was von Tolkiengateway... mMn wird dass, ohne die beiden Spells Morgulhexerei und Böses AUge nicht mehr so gut rübergebracht, die Worte sind für mich (wie bei Saruman) eher die Sprachliche Begabung (vlt. mit einem Hauch Hexerei). Dazu ist der Dunkle Schleier mMn weniger ein richtiger "Gebäude Buff" als mehr ein "Debuff von Feinden in der Nähe des Gebäudes", mMn wäre ein "richtiger" Gebäudebuff das klassischere "Kann mehr Schaden Aushalten", "Kann mehr austeilen". Dazu war das einzige Gebäude mit dem er, soweit wir wissen, je zutun hatte der Barad-Dur... und der war ja so ziemlich unzerstörbar... mMn bei weitem nicht genug um ihn einen Gebäudesupporter zu machen.

Am Ende würde er nur zu nem Franzosen (:P) in Mittelerde (hey ich hab ne Schwäche für die Witze). Kurz an die Front reiten (OK das wär mehr als die meisten Franzosen), Worte wirken -> Abhaun. Mit den Schadensfähigkeiten hat er zumindest mehr daseinsberechtigung bei den Truppen, anstatt die ganze Zeit im Lager oder bei Gebäuden zu hocken. UNd wie würde ein "Gebäude supporter" Die Morgul-Hexerei ordentlich rüberbringen können?.

Goßes NEIN! Von mir

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1493 am: 16. Jun 2014, 13:08 »
Denkst du ich wüsste nicht, dass der Typ von Sauron persönlich Hexerei gelernt hat? :P
Meinst du, dass man darunter verstehen kann, dass er Feinde mit grünen Blitzen toastet oder einen roten Laserstrahl aus seiner Stirn abfeuert? Er muss nicht unbedeingt Gebäudesupporter sein, meinetwegen, (obwohl das passen würde, immerhin war er Statthalter von Barad-dûr und wahrscheinlich auch noch von ganz Mordor,) aber man sollte diese beiden Hexerei-Spells durch etwas weniger extremes ersetzen. Abgesehen davon, dass es perfekt zu ihm passen würde, nur an die Front zu reiten, zu reden, und sich dann zurückzuziehen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1494 am: 16. Jun 2014, 13:23 »
Zitat
obwohl das passen würde, immerhin war er Statthalter von Barad-dûr und wahrscheinlich auch noch von ganz Mordor

Denethor war Statthalter von Minas Tirith und Gondor... heißt das er war ein Meistersupporter für Gebäude?

Sicher passt es zu ihm... genauso wie es zu Sauron mit Ring passen würde so gut wie unvernichtbar zu sein, ist ers? Nein, wegen Balance und Gameplay. Wenn der einsatz von Saurons Mund so aussieht das er den Großteil der Schlacht im Lager hockt und dann fürs Gefecht kurz kommt, einen Debuff raushaut und bis der Cooldown abgelaufen ist wieder blöd rumhockt is das mMn SCHLECHTES Gameplay

Zitat
Meinst du, dass man darunter verstehen kann, dass er Feinde mit grünen Blitzen toastet oder einen roten Laserstrahl aus seiner Stirn abfeuert

Fakt ist: wir wissen wenig über Morgul-Hexerei, was wir wissen ist: Grabunholde könnten teil davon sein und die Worte die der HExenkönig Angmar gegen das Tor von Minas Tiriths gesprochen hat ebenso. Das so etwas bei Tolkien unwarscheinlich ist, ist mir bewusst allerdings, was soll er sonst haben, damit er noch einigermaßen Nützlich im Kampf is wenn die Debuffs auf Cooldown sind? Für mich stellen die Fähikeiten das korrumpierte und böse Gegenstück zu Gandalfs Glamdring und Licht der Istari dar... wie guts passt ist eine Sache... andererseits wäre das mMn auch ein bisschen so als würde man Gandalfs Licht der Istari (das hat schließlich nie wirklich Schaden gegend ie Nazgul angerichtet, nur verjagt), Magiestoß (Film erfunden UND er benutzt ihn auch da nur einmal und nur gegen eine Person) und Wort der Macht (hat keine Armeen weggefegt) ändenr... oft vorgeschlagen, aber aus 2 Gründen eigentlich nie durchgekommen: man ist Gandalf so nunmal schon seit SuM1 gewohnt und es passt zu Gandalfs Gameplay (ich seh schon wie ein paar gewisse User mich lynchen werden für die Aussage). So etwas is mMn auch bei Saurons Munds Fähigkeiten gegeben.



mal kurz ein anderes Thema:


http://s1.directupload.net/images/140616/4gtc87wz.bmp
http://s1.directupload.net/images/140616/uvrrrkop.bmp

Links ein Troll aus Molloks Summon, rechts ein normaler, geupgradeter Kampftroll... die beschworenen Trolle verwenden immernoch das SuM Modell. Sollte der Summon in der nächsten Version noch da sein... könnte man da nicht normale geupgradete Trolle nehmen statt dem veralteten Modell?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1495 am: 16. Jun 2014, 13:41 »
Ich habe diese Diskussion zu Saurons Mund genaugenommen nicht nagestoßen und habe auch kein Konzept präsentiert. (Du meine Güte, ich gehe auf defensiv, das heißt wohl, du hast gewonnen!) Abgesehen davon war der Gebäude-Supporter ein Vorschlag und keiner den ich zwingend umgesetzt haben wollte.
Bei den Trollen stimme ich dir voll und ganz zu. Ich denke, man sollte aber auch noch etwas machen, da die Trolle, die Grond und die Katapulte bewegen nur etwa halb so groß sind wie die normalen. Natürlich gab es kleine und große Trolle, aber wenn sie das selbe Modell haben und solche extremen Größenunterscjiede, dann sieht das irgendwie lächerlich aus. Ich habe aber auch keine Idee, was man da machen könnte, ohne die Modelle der Belagerungsgeräte zu stark zu erhöhen oder die normalen Trolle zu klein zu machen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1496 am: 16. Jun 2014, 13:44 »
mit den Trollen is es hier eigentlich einfach so, dass Edain, glaube ich, das Modell aus dem Helden-Creator verwendet während der Summon das normale SuM Modell hat, das merkt man schon am Unterschied der Skins... btw die Keule is beim linken größer als der ganze Troll

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1497 am: 16. Jun 2014, 14:13 »
Neue Skins für alle Trolle fände ich eigentlich gut, besonders aber für Mollok. Die aus dem Hero-Creator sind irgendwie seltsam und außerdem insgesamt zu groß. Bei Molloks Modell passt außerdem das Gesicht nicht, und seine Haut sah auch anders aus.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1498 am: 16. Jun 2014, 14:17 »
um das mal wieder auf den Kern zurückzuführen:
Die Trolle die von Mollok beschworen werden können sollten, falls sie in de rnächsten Version noch dabei sein sollten, die Modelle und Skins der normalen Kampftrolle Mordors haben, wer ist dafür?
zum Vergleich, Links Molloks Troll, rechts der normale geupgradete Mordor-Troll:


http://s1.directupload.net/images/140616/4gtc87wz.bmp
http://s1.directupload.net/images/140616/uvrrrkop.bmp

(btw im Film kämpft Mollok auch mit Schwert und Keule wenn ich mich recht erinnere... aber woher die Anis nehmen, Dunkler König^^)
« Letzte Änderung: 16. Jun 2014, 14:22 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1499 am: 16. Jun 2014, 14:46 »
Ja, wenn es mit Schwert und Keule ginge, wäre es noch besser, geht aber nicht. Zu deinem Konzept: Die von Mollok beschworenen Trolle sollen doch eine Art Elite-Trolleinheit darstellen (ich glaube Kampftrolle von den Trollhöhen). Ihre Modelle sind besser gepanzert als die normaler Kampftrolle, was eigentlich ganz gut ist. Eventuell ist das ja mit Absicht so, wie es ist. Nichtdestotrotz bin ich für deinen Vorschlag, da ihre Waffen unpassend sind und die Modelle nicht so gut aussehen.
(PS: Am besten fände ich aber komplett neue Modelle für alle Trolleinheiten. Wenn man sich mal den Kampftroll auf dem Bild ansieht, glitch sein Brustpanzer in ihn rein.)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."