Die Schutzgeister sind CAH, bei denen besimmte Modelparts einfach gehidet werden. Das ganze wird dann noch mit einer recht simplen FX untermalt.Einfach und simpel nicht für mich, aber danke für die Auskunft :)
Frage: Gibt es noch die allererste Version der Edain Mod 2 zum Runterladen ? (1.0)Hier kanst sie runterladen
Neu Fragen frisch gebaken für Lau.^^
Wo bekommt man Damrod her? Im Gasthaus nicht, im Scchießstand nicht und in der Kaserne erst recht nicht also wo kann man diesen Helden rekrutieren?
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Weißt mich zurecht wenn ihr wollt ich kanns nicht lassn :D
Der ist im Spell "Waldläufer Ithilliens" bei Gondor enthalten
Frage: Warum habt ihr euch bewusst da zu entschieden Bruchtal Imladris zu nennen?weil Imladris Bruchtal in Sindarin ist vielleicht? (wenn ich mich nicht irre)^^
weil Imladris Bruchtal in Sindarin ist vielleicht? (wenn ich mich nicht irre)^^
Ich habe mir mal wieder die Bonus DVDs von Die Zwei Türme angeguckt und etwas sehr interessantes entdeckt. Die Buch leser von euch kennen es wohl. Doch welche die das noch vor haben sollten vielleicht nicht weiterlesen kann sein das ihr das noch nicht wissen wollt.In Teil 3 war ja auch ein Kmapf zwischen Aragorn und Sauron geplant wo Sauron mit einem Schwert kämpfte ...
Ich finde es nähmlich mehr oder weniger sinnlos wegen des Speicherbugs.Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, ihr haltet uns für total behämmert. ;)
Ich gehe mal stark davon aus das er wegen Postmangels geschloßen wurde da es wenig bezugspunkte zu Lorien gibt wo man noch etwas ergänzen könnteNope. Der ist irgendwie verschwunden. Ada weiß auch nicht, wo er hin isr.
Wenn nicht finde ich 8000 ein wenig viel bei dieser Erfolgsrate.
# Jede Frage ist nur einmal zu posten. Wenn man keine Antwort darauf erhält, so muss man sich damit abfinden, anstatt die Frage so oft zu wiederholen, bis jemand entnervt darauf reagiert. Diese Reaktion wird in den meisten Fällen nicht positiv ausfallen.
Wo ist der Rest der geschichte aus den alten Ankündigungsthreads? Es beginnt irgendwie mit dem Ende von Teil 1 und hört irgendwo mittdendrin in Teil 2 auf...Ich suche mal meinen ganzen Kram zusammen und schicke dir das dann.
Wiso wurde der Grimmwolf der Dunkelreiche rausgenommen?Darum.
Ich schätze mal das Gesicht gehört irgendeinem Schauspieler
Das ist ein Fanart.
Wurde die Aura des Hexenönigs auch verändert, oder ist sie noch die alte? :)Sie wurde verändert.
es wurde schon gesagt, wenn ich das sagen darf, sie die bestimmt nicht bei dieser Version dabei ist, weil noch "Schönheitsfehler" behoben werden müssen.Quelle?
Kommt die Kampa mit der neuen Version oder früher?
moin Dark Ranger,
kommt drauf an, ob die offen Probleme bis dahin gelöst werden können.
Falls ja, dann ja xD
exorbitante mappergrüße
-ernst-
Quelle?
mit welcher version die kampagne veröffentlicht wird hängt davon ab, wie lange der "feinschliff" der maps andauert.
konzentrierte mappergrüße
-ernst-
ich hab da eine frage zu khamul. wie seid ihr eigentlich auf seine insignien gekommen. das wollte ich schon seit version 3.4 fragen. im film wird nicht gezeigt, dass er irgendwelche insignien trug.Tabletop Strategiespiel (http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat460024a&prodId=prod1080033)
=> Maximal 12 Völker. 9 sind schon vergeben und 2 weitere Völker sind geplant. Und bis die zwei Völker gut umgesetzt sind vergehen Jahre, d.h. wir müssen uns um das zwölfte Volk noch garkeine Gedanken machen.Wobei nicht gesagt ist, dass diese auch tatsächlich umgesetzt werden. Es bestehen Konzepte, aber noch keine geplanten Umsetzungen.
es wäre für das Team nicht (sooo [ugly]) sinnlos. Man könnte sehen was die Community so erwartet und wofür sie sich begeistern könnte und mich würde es einfach brennend interessieren. (obwohl das bei der Umsetztung eh keine Rolle spielen würde xD)Hierbei kann ich nur nochmal anführen, was ich bereits des öfteren gesagt habe:
Wie wird das mit den Haradrim und Ostlingen im Gasthaus funktionieren werden dort Baumeister rekrutiert werden ?Nein.
Wie wird das mit den Haradrim und Ostlingen im Gasthaus funktionieren werden dort Baumeister rekrutiert werden ?Weil vermehrt diese Frage auftritt, wie das jetzt mit dem neuen Gasthaus von Mordor gestaltet ist:
Downloads(steht so im Downloadbereich)
Version 3.5: 3.173
Version 3.4: 12.845
1.) Ist es möglich Arnor einen eigenen Gebäudestil zu verpassen(wie z.b das Numenor-Mauerwerk von Anfang an und die Gebäude daran angepasst?)Möglich ja. Aber die Gebäude haben schon jetzt ein leicht verändertes Aussehen und es ist nicht mehr geplant. Das Volk heißt wie geasgt immer noch Gondor und Arnor ist nur ein "Mapfeature."
2.)Wollt ihr Arnor in späteren Modversionen als eigenständiges Volk einführen? Da es ja nur auf den Arnor-Karten sprich Eriador zu spielen ist,wobei ich hinzufügen muss,dass es meiner Meinung nach so sinnvoller wäre,da ja das Hexenreich Angmar zu Lebzeiten Denethors und Co. schon lange nicht mehr existierte und man dieses Volk auch auf allen Karten spielen kannArnor wird niemals als eigenständiges Volk existieren. Es existiert als Mapfeature für Gondor und passt so unserer Meinung nach perfekt. Dementsprechend wird daran auch nichts mehr geändert.
3.)Wäre es möglich Arnor mehr Einheiten/bessere Helden mit besseren Fähigkeiten zu geben?Möglich ist alles. Aber ob wir finden, dass es benötigt wird ist eine andere Sache.
4.)Nun eine Frage zu Mordor: Wenn das neue Minivolk kommt,wie können sich dann die anderen Völker dagegen wehren? Haben sie auch neue Einheiten bekommen oder so ähnlich?Warum sollte Mordor durch eine wietere Alternative so viel stärker werden?
Möglich ist es, ja. Ob wir es machen das wissen wir noch nicht. Momentan liegen aber keine Konzepte oder sonstiges vor, das wir das verändern wollen
1.) Ist es möglich Arnor einen eigenen Gebäudestil zu verpassen(wie z.b das Numenor-Mauerwerk von Anfang an und die Gebäude daran angepasst?)
2.)Wollt ihr Arnor in späteren Modversionen als eigenständiges Volk einführen? Da es ja nur auf den Arnor-Karten sprich Eriador zu spielen ist,wobei ich hinzufügen muss,dass es meiner Meinung nach so sinnvoller wäre,da ja das Hexenreich Angmar zu Lebzeiten Denethors und Co. schon lange nicht mehr existierte und man dieses Volk auch auf allen Karten spielen kannArnor wird ein Mapfeature bleiben. Wir haben nicht vor es als eigenes Volk einzubinden.
3.)Wäre es möglich Arnor mehr Einheiten/bessere Helden mit besseren Fähigkeiten zu geben?Wie gesagt möglich schon, und wir haben im Internen auch schon ein paar Ideen diesbezüglich
4.)Nun eine Frage zu Mordor: Wenn das neue Minivolk kommt,wie können sich dann die anderen Völker dagegen wehren? Haben sie auch neue Einheiten bekommen oder so ähnlich?Meinst du mit anderen Völkern jetzt richtige Völker, wie Lorien oder Rohan, oder meinst du die anderen Minivölker?
Ich hoffe meine Fragen verärgern euch nicht,sind dem Fragestil angepasst und ihr seid gewillt sie zu beantwortenGanz im Gegenteil...die angenehmsten Fragen seit Langem mal wieder :)
Vielen Dank im Vorraus
Harun
Harun
Und zudem wurde MdO nur noch ins Gasthaus gepackt und ist nicht mehr als vollständige Minifraktion mit Gebäuden etc. vorhanden.Bedeutet dies,dass die Menschen des Ostens vollständig im Gasthaus zu finden sind,oder nur die Ostlinge/Menschen aus Rhun?
1.)Ich nehme mal an,dass einige von euch noch die Schule besuchen,ist es nicht sehr Zeitaufwändig,sich um die Mod zu kümmern um den Erwartungen ständig gerecht zu werden?Es gilt auch für die Leute unter uns, die nicht zur Schule gehen.
2.)Wie viel Zeit steckt ihr pro Woche in dieses Projekt?Das ist ganz unterschiedlich. Da ist jeder im Team individuell und auch je nachdem wie viel Zeit man hat bzw. ob ein neues Update bevorsteht verändert sich das sehr stark. Bei mir schwankt es meist zwischen einer und 30 Stunden in der Woche.
ok,dann werde ich das machen.Schwer ist hierbei gar kein Ausdruck, vor allem den Erwartungen der Community gerecht zu werden ist einfach unmöglich. Man kann sich noch so sehr reinhängen, am Ende gibt es immer welche, die noch was zum aussetzen haben ;)
Nun hätte ich ein paar Fragen an euch selber die direkt nichts mit der Mod zu tun haben
1.)Ich nehme mal an,dass einige von euch noch die Schule besuchen,ist es nicht sehr Zeitaufwändig,sich um die Mod zu kümmern um den Erwartungen ständig gerecht zu werden?
2.)Wie viel Zeit steckt ihr pro Woche in dieses Projekt?Das kann man so pauschal nicht sagen. Wir arbeiten zwischen den Versionen, bis auf 1-2 Wochen Pause, immer durch und bei uns wird ständig gearbeitet. Fakt ist aber das es verdammt viel Arbeit ist ;)
Eigentlich seit Eas Auszeit vor einiger Zeit, weiß leider nicht mehr genau, wann das war.^^Könnte hinkommen. :D Seine Aufgaben werden tadelos ausgeführt, wobei er sich im Internen immer etwas bedeckt hält. :)
Turin steht übrigens auch schon seit einer ganzen Weile in der Teamliste in der Readme ;) Er ist eben primär für Installer und Switcher verantwortlich, welche für die 3.6 ein integraler Bestandteil der Mod sind.
Verratet ihr noch vor der Release(jetzt eventuell :P), was diese "Spalte" in dem Video auf moddb ist xD?
Okay..hätte LoM jetzt nicht geantwortet...hätte ich gefragt, was du als letztes geraucht hast [uglybunti]
Das ist der Steinbruch der Nebelberge, wo Riesen und Trolle rekrutiert werden.
Ich sag mal, das Edain-Team wird wahrscheinlich nach den ersten Reaktionen schon sehr gut einschätzen können, ob ein verbessertes Balancing wirklich in verhältnismässig kurzer Zeit nötig ist.
Erachtet das Team eine x.x1 Version als nötig, wird sie folgen, das wird sich aber wahrscheinlich erst zeigen, wenn sie von den breiten Massen angespielt wurde.
Muss ich bevor ich die neue Version nun installiere alle Dateien mit dem Namen "Edain" drin löschen?Nein geht auch so einfach das gedowloadete installieren, fertig.
Gibt es in 3.6 eigentlich noch Olifanten und wenn ja wo denn ? Im Gasthaus sind keine
Beabsichtigt ihr noch ein Hotfix für die Bugs rauszubringen, die durch Coding verursacht werden? Ich müsste das wissen, weil ich jetzt langsam mit dem Anpassen der Submod anfangen will.Können wir leider noch nicht sagen. Wir sind gerade erstmal sehr froh, den Release hinter uns gebracht zu haben und denken momentan noch gar nicht an zukünftige Versionen.
Bitte gebt mir eine Antwort. Das ist ziemlich wichtig für meine Arbeit in den nächsten Wochen.
Ist es gewollt, dass die KI die Spells nicht mehr nutzt?Soviel ich weiss setzt sie noch alle ein.
(Ich habe jedenfalls keine bemerkt.....)
Wie funktioniert die Map Todeskampf?Ich hab die map nun mehrmals auch mit anderen Spielern getestet, und wenn wir im selben Team waren, konnte man sich auch nicht angreifen.
Er hat mir automatisch einen Kollgegen gestattet, dessen Helden ich aber angreifen kann (er ist aber im gleichen Team wie ich).
Ich habe einen Helden auf das Podest gestellt und werde gefragt ob ich bei meiner Wahl sicher bin, was kann ich dort machen?
Woher sind die neu hinzugefügten Sounds der Nazgûl in denen sie was sagen?Diese sind in mühsamer Arbeit von Adamin aus verschiedenen Herr der Ringe Spielen, darunter die zwei Türme und das dritte Zeitalter, zusammengetragen worden.
Edit: Noch eine Frage:
Liegt es in den Plänen des Teams, Olifanten früher oder später wieder rekrutierbar ins Spiel zu impletieren?
Findest du es nicht auch ein wenig seltsam, wenn ein Elefant aus einer Taverne kommen würdeß... :D
Diese einheiten gehören einfach zum Volk dazu !Nein, das tun sie nicht. ;)
Nein, das tun sie nicht. ;)
Achtet mal auf die Art eurer Aussagen. Wie wir an der Mod arbeiten, und was wir ändern, bleibt uns überlassen.
Die Olifanten wurden aus einem bestimmten Grund eliminiert. Hinzu kommt, dass Mordor nun nicht mehr auf diese angewiesen ist. Die Olifanten werden natürlich irgendwann wieder integriert werden, aber nicht in der Form, wie zuvor.
Wofür Kosten?
Server gibts leider meist nicht geschenkt ;)Meist? Wann gibts die denn geschenkt? :D Just kidding :D
Meist? Wann gibts die denn geschenkt? :D Just kidding :D
Ist es Absicht, dass Imladris jetzt auf der Stufe 1 kaserne statt Bogies die Waffenmeister hat? Ich finde das nähmlich ziemlich schei*e für die Balance...
- Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.
- Wenn ihr einen offensichtlichen Bug oder Fehler entdeckt habt, so ist dieser hingegen wahrscheinlich nicht beabsichtigt. Meldet so etwas in diesem Fall im Bugmeldungsbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,20.0.html).
- Wenn ihr euch eine Änderung an einem bestimmten Feature oder gar ein neues Feature wünscht, so fragt nicht hier danach, ob wir das umsetzen wollen, sondern tragt dies in den Konzeptbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,38.0.html).
Nachdem bereits mehrfach die Stellung der Mumakil kritisiert wurde, möchte ich gleich diese Sache vorweg nehmen und euch im Vorfeld mitteilen, dass diese Übergangsweise in dem kommenden Fixupdate 3.6.1 mehr integriert sind. Wer den Werdegang von Edain und unsere Arbeitsweisen miterlebt hat, sollte eigentlich bereits wissen, warum sie derart rausgefiltert werden.
das neue Volk
Wo er dann ist, dass ist zufällig, aber Orientiert sich an den Waypoints, die dafür gesetzt wurden.Die Waypoints sind eigentlich nur zum spawnen da... :P
der Spell Allwissenheit deckt Gollum nicht auf, wenn ich mich recht erinnere
@Gnomi:
ach so, gut zu wissen. Naja, man könnte es ja einfach mit Fraps(oder ähnlichem) probieren, schneiden und ein paar nette Effekte reinbringen
Das hat EA Games gemacht. Ist seit SuM II 1.00 schon so.^^So #*@~e Arbeit macht EA (ausnahmsweise) ja gar nicht^^ Nein, ich bin überrascht, dass die sich sowas einfallen lassen. Ich habe SuM I schon mehrmals durchgespielt und es ist mir nie aufgefallen.
Davon abgesehen greift hierbei auch wieder die Logik:
Eine schwere Rüstung muss erst erforscht werden, weil die Technologie dazu zuerst entwickelt werden muss.
Eine Fackel anzuzünden würde man wohl kaum als "Entwicklung einer Technologie" bezeichnen. Zugegeben, vor geraumer Zeit war die Entdeckung des Feuers eine unglaubliche fortschrittliche Weiterentwickling, in Herr der Ringe sind wir aber über diesen Punkt schon hinaus.
Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.Da wollt ich nur nochmal so drauf hinweisen ;)
Wenn in 3.6.1 die Kampagne normal eingebaut wird, wird man dann wieder von neu anfangen müssen?
MfG
Lord of Arnor
Wird man in 3.6.1 über den Mod-Switcher zwischen der EA-Kampagne und eurer Kampagne switchen können?Wäre natürlich eine Idee, lief denn die AdH Kampagne unter Edain problemlos? Allerdings musst du bedenken: wenn du die AdH Kampagne spielen willst, so kannst du Edain auch einfach deaktivieren und diese dann spielen. ;)
Allerdings musst du bedenken: wenn du die AdH Kampagne spielen willst, so kannst du Edain auch einfach deaktivieren und diese dann spielen. ;)
hallo ich bin neu hier also meine frage ist zu Edain mod 3.6.1 also gibt es spielerisch inhalte oder nur das mann jetzt Speichen,Laden und den Ringe krieg modus.keine Angst es ist toll aber mein ja nur :)Neue Sachen werden nicht hinzugefügt.
Wie ich schon in dem entsprechenden Thread gepostet habe, wäre es für mich durchaus angemessen, das nächste Update nicht nur als 3.61 sondern als 3.7 zu bezeichnen. Für mich ist das eine so gravierende Verbesserung, dass das eine Ziffer hinter dem Komma verdient hätte.
[...]das nächste Update nicht nur als 3.61 sondern als 3.7 zu bezeichnen.[...]
Neue Sachen werden nicht hinzugefügt.
Es ist "nur" ein patch zum fixen von bugs, und zur verbesserung der balance.
Was hat es eig mit den Stahlgolems aus der Edain tw auf sich?Die waren mal bei Angmar im Spellbook, wurden dann aber durch den Eisdrachen ersetzt
Wenn ihr Updates macht, wie lange schreibt ihr in etwa die Texte dafür vor? Wer schreibt die Texte meistens? Wie lange dauert es wenn ihr etwas vollkommen fertig gestellt habt bis ihr ein Update dazu rausbringt?Meistens ist der Autor eines Textes derselbe, der den Text auch öffentlich postet. Dass ein Teammitglied einen Text schreibt und jemand anderes den dann veröffentlicht, kommt eher selten vor. Daher sind die meisten Konzeptupdates also von mir, während die Updates, welche eine Vielzahl neuer Modelle präsentieren, meist von Ea geschrieben werden. Wie ihr sehen könnt, schreibt aber auch Adamin regelmäßig Updates.
Huhu Edain Team,Das dient allein der festlichen Stimmung xD Fiel mir besonders leicht, da Sauron tatsächlich mal als eine Art elbischer Weihnachtsmann in Form von Annatar auftrat... :P
hat es eigentlich eine höhere Bedeutung, dass ihr euch Weihnachtsmützen aufgesetzt habt (was ich übrigens recht hilarious finde :D )? Sowie Lord of Mordor nun Lord of Gifts heißt - auch wenn die Edain Mod selbst eine Gabe ist, plant ihr wieder eine größere Aktion?
Wird die neue Version eine Vollversion sein?Der Umstieg auf Switcher und Installer ist permanent. Bei der Version 3.5 wurde die Installerversion fast dreimal so oft heruntergeladen wie die Rohdatenversion, und es erleichtert einige Prozeduren für alle Beteiligten, deswegen haben wir uns für diesen Schritt entschieden.
Da das Switcher- Kampagnen-System ja jetzt wieder entfernt wird. Und wenn, gibt es dann wieder Rohdaten? Da man den Switcher dann ja nicht mehr braucht.
Edit: Bemerkung: Letztes Jahr kannte ich Unwissender die Edain Mod noch gar nicht, glücklicherweise per Neugier/Zufall drauf gestoßen (Fragen in Spieletipps: "Wie kriegt man in der Edain Mod Gandalf der Weiße", daraufhin habe ich nachder Edain Mod gefragt und das Modifizieren von Spielinhalten für mich entdeckt) ...
Außer bei Gnomi, dem hat der Weihnachts-Avatar letztes Jahr schon so gut gefallen, dass er ihn garnicht mehr ausgezogen hat. :P xD
Die Einstellung Normal ist einfach nur nervig bei Fernkampfeinheiten.
Wurde gegenüber Sum im Edain Mod etwas diesbezüglich verändert?Nein, dies war bereits im Original auf Festungsmaps so.
Von den schwarzen Uruks gibt es leider keine wirklich brauchbaren Bilder.
Und was ist mit dem:
(?)
Und was ist mit dem:
(?)
Das mit dem Eine-Million-Meilen-Blick und dem halboffenen Mund? Sieht nicht grade sehr furchterregend aus. Erinnert mich eher an den hier:
http://mobilefascination.files.wordpress.com/2007/08/duh-bush-784283.jpg
Wäre wohl vom Gameplay ein globales Limit für Helden möglich?
Weil es nicht in SuM reinpasst. Es würde nicht gut umsetzbar sien, da es entweder total mickrig sein würde oder die Map wäre viel zu groß.
Zusätzlich müsste man den Höhenbonus total reduzieren, damit es überhaupt möglich wäre die Festung einzunehmen, aber auch das wird schwer, da durch die normale Reichweite Bogis vom obersten Punkt schon ganz runter schießen können und somit es unmöglich wäre überhaupt bis zu ihnen hoch zu kommen.
Es wäre auf jeden Fall nicht gut und spielbar umsetzbar. Als "Show" für eienn Screen wäre es machbar - spielbar umzusetzen ist es jedoch nicht für den MP.
gibt es eigentlich eine unterschied zwischen den trollen bei den nebelbergen die man aus der kluft bekommt und den aus den creepsJa, die einen sind um einiges billiger.
Bei mir ist jetzt schon zwei mal zum Absturz gekommen, als ich den Ringkrieg gespielt habe. Ich habe nicht so ein Banner angeklickt weil bei mir noch keine Ringhelden gestorben sind.
Woran könnte das liegen ?
Würde ich gerne, nur hab ich leider keinen Spielstand von 3.5^^.
Da muss ich wohl auf 3.7 warten :).
Habt ihr eigentlich die reaktivierte Map der EA-Kampagne getestet? Bei mir geht nämlich ab 36 Schädeln nichts mehr. Alle gegnerischen Einheiten auf der Map waren tot und alle Türme sowie Schädelhaufen zerstört. Das Leuchtfeuer habe ich eingenommen gehabt.
- Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.
- Wenn ihr einen offensichtlichen Bug oder Fehler entdeckt habt, so ist dieser hingegen wahrscheinlich nicht beabsichtigt. Meldet so etwas in diesem Fall im Bugmeldungsbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,20.0.html).
- Wenn ihr euch eine Änderung an einem bestimmten Feature oder gar ein neues Feature wünscht, so fragt nicht hier danach, ob wir das umsetzen wollen, sondern tragt dies in den Konzeptbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,38.0.html).
da der Thread sehr lang ist und sehr unübersichtlich ist.Nun, das ist ganz und gar die Schuld der Community. Wir haben ein Regelboard auf der ersten Seite. Wenn einige User meinen, sie müssten sich nicht daran halten, gehen eben wichtige oder berechtigte Fragen unter, da wir sie entweder übersehen oder schon zig weitere unsinnige Fragen in der Zwischenzeit gestellt wurden.
Das würde dan Thread einfacher und übersichtlicher machen.
PS: Schöne Signatur Grimbart ;)
Mehr brauch man dazu wohl nicht sagen...
- Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.
- Wenn ihr einen offensichtlichen Bug oder Fehler entdeckt habt, so ist dieser hingegen wahrscheinlich nicht beabsichtigt. Meldet so etwas in diesem Fall im Bugmeldungsbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,20.0.html).
- Wenn ihr euch eine Änderung an einem bestimmten Feature oder gar ein neues Feature wünscht, so fragt nicht hier danach, ob wir das umsetzen wollen, sondern tragt dies in den Konzeptbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,38.0.html).
Mehr brauch man dazu wohl nicht sagen...
- Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.
- Wenn ihr einen offensichtlichen Bug oder Fehler entdeckt habt, so ist dieser hingegen wahrscheinlich nicht beabsichtigt. Meldet so etwas in diesem Fall im Bugmeldungsbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,20.0.html).
- Wenn ihr euch eine Änderung an einem bestimmten Feature oder gar ein neues Feature wünscht, so fragt nicht hier danach, ob wir das umsetzen wollen, sondern tragt dies in den Konzeptbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,38.0.html).
Zumal so ein Konzept vor kurzer Zeit schon von Ea abgelehnt wurde.
Wird die nächste Version sicher eine 4.x?
Dazu machen wir keine genaueren Angaben. ;)Der Map-Bugs-Thread gab nur so einen Hinweis ;).
- Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.
Hallo Edain Team,
eine Frage ist es normal, das die Rohstoffminen im späteren Spielverlauf nur noch +1 Rohstoffe produzieren, wobei es egal ist, ob die Mine Stufe 1,2 oder 3 ist. Ich spiele als Zwerge(Eisenberge) auf der Map Die Täler der Ered Luin. Mir gehört inzwischen 3/4 der Karte, allerdings kann ich durch diese geringe Minenproduktion nicht genügend Trupen ausheben, um den letzten Gegner zu besiegen. Falls es eine Erklärung für dieses Phänomen gibt, ware ich dankbar. Ich habe Edain auch schon neuinstalliert, allerdings besteht das Problem weiterhin. Sum2 und Adh sind gepatcht und ich habe nichts in den Big Dateien verändert.
MfG
Da Depppp
Ältere Versionen sind natürlich mit drin.
Ich hab eine Frage, die mich schon lange brennend interessiert:
Sind die CaH entfernt wordeen, weil sie nicht wirklich zu Herr der Ringe gehören oder war es einfach verbuggt?
Ja und Ja.Und daraus ergibt sich die 2. Frage:CAH werden niemals kommen.
Wird der CaH irgendwann vllt im Mod eingebunden oder bleiben sie dauerhaft entfernt?
mfg Kjoie
@Falandir: Das was du sagst stimmt schon, aber wer würde nmicht genre sehen, wie sich ein nach einem selbst benannter Held durch hunderte vonb Orks metzelt? [...]Auch wenn CaH funktionieren würde, müsste man das CaH-System in meinen Augen fast komplett an den qualitativen Stand der Edain-Mod anpassen - wie gesagt, das original CaH ist irgendwie ein bisschen "mager". Ich will mir nicht vorstellen, wie viel Arbeit dieses "Upgrade" verursachen würde. Und das schließlich "nur" für einen Helden. :P
1. Wieso kann man eigentlich durch den Zwergenberg durchschiesen?Ich denke, dass dies an der Beschaffenheit des Berges liegt-er sit nähmlich aus verschiedenen Objekte zusammengesetzt, wäre er angreifbar, könntest du die Teile des Berges einzeln zerstören. Soweit ich weiß, kann man auch nur durch an den Grenzen der einzelnen Berg-Platten durchschieße, ich bin mir aber nicht ganz sicher.
2. Wird es noch neue Völker für die Mod geben?(sind welche in Planung?)Wurde schon relativ oft gesagt, aber ich habe gerade geguckt-mit der SuFu findet man echt nichts dazu.^^
und zwar wieso ist bilbo bei lothlorien und nicht bei imladris ???
und zwar wieso ist bilbo bei lothlorien und nicht bei imladris ???
Weil der Zwerge in kleinem Hobbit bei Lothlorien gefangen gehalten wurden und Bilbo sie befreite !
[...]und alle Regeln und konstanten brechen[...]Wie genau darf man das verstehen? Und steckt da vielleicht mehr dahinter? ;)
Außerdem ist es ohnehin zu (mindestens^^) 100% dem Team überlassen, ob und wie sie welches Easteregg sie einfügen. Sie entstehen immernoch deren Lust und Laune nach.Was auch nie jemand bezweifelt hat.
Außerdem hat Ernesto (wer sonst) sich verplappert(was sonst) dass die nächste 4.0 sein wird...
Das war jetzt nicht persönlich/abwertent/beleidigend gemeint.
Gmax/Renx, 3dsMax, Adope Photoshop und Gimp.
Wir haben am Zufallsgenerator nichts verändert, aber es kann natürlich sein, dass er von Haus aus etwas verkorkst ist.
[...] Soweit ich weiß werden die Helden in der Nächsten Edainmod Wieder auf ihrem Todeslevel wiederbelebt. [...]Stimmt das?
Nein, sie werden auf lv. 1 beziehungsweise auf lv. 5 (wenn der Held bei seinem Tod bereits lv. 5 war) wiederbelebt.
Das wusste ich bereits, aber ich hörte Gerüchte, dass sie auf ihrem letzten Level wiederbelebt werden sollen (in einer nächsten Version).
Neue Frage: Ist es möglich beziehungsweise habt ihr vor die Fähigkeiten bei Helden die einen 2. Palantir haben (z.B. Hexenmeister) auf die Baumeisterleiste wie bei Sauron zu übertragen?
Sauron allein wird eine Baumeisterleiste (abgesehen von den Baumeistern natürlich^^) haben. => Laut Team.
Wenn ich mich recht erinnere haben Lothlorien Einheiten einen Geschwindigkeits-Bonus.
Das mit dem Überreitschutz der Zwerge kann ich bestätigen.
Hat Imladris Aufgrund der Level 5 Boni spezielle Boni von Anfang an, oder gehen sie "leer" aus?
Imladris hat keine besonderen Boni, dafür geben ihre Einheiten auf Lvl2 (was ja ihr höchstes Level ist) nahen Verbündeten Führerschaft.Addieren sich die Führerschaften dann? Also so, dass 5 Battalione mit Banner, die nah bei einander stehen, alle von den jeweils 4 anderen Boni erhalten?