Zitat von: Ealendril der Dunkle am April 16, 2010, 22:48;)ZitatWir haben einen reinen Arnor-Spell für unsere Arnor-Fans erstellt. Wenn es nach mir gegangen wäre, gäbe es diesen Spell überhaupt nicht. Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt.
was für einen Spell gäb es dann bei Gondor? Das würde mich interessieren.
und es ist einmal nicht nach Ea gegangen Shocked ich staune (soll nicht beleidigend sien)
Gab es nicht mal Morgomir auch als Held für Mordor (Hab' seit Monaten nur noch mit Edain gespielt, daher weiß ich's nicht mehr genau)?
@shagrat : in sum 2 gabs ihn meines wisens noch nicht.in SuM II gab es die beiden Nazguls auf Fellbestien, diese wurden in AdH in Khamul und Morgomir umbenannt, wenn ich mich recht erinnere (ich hoffe jetzt ist es klar ;))
er wurde mit adh als gefährte des hexenkönigs eingeführt
...sah wesentlich besser aus: 2 Nazgul auf Fellbestien mit dem Hexenkönig als AnführerTja jetzt gibts 3 Nazgul auf Fellbestien + Hexenkönig...
Wird es auch in 3.5 noch ein Kratzer an einer ansonsten glatt polierten Oberfäche bleiben oder ist es bis zum Release möglicherweise bereits behoben?Ist noch unklar.
Ich kann euch nur versichern, dass verdammt viel Arbeit in den neuen Zwergengebäuden liegt und es alleine in der Schürfwerkstatt insgesamt 5 verschiedene animierte Zwerge gibt:Kommt drauf an, warscheinlich wirst du die animationsdetails hochdrehen müssen.
-einen Edelstein-Schürfer
-Ein Aufseher
-Ein Inspekteur am hinetern Kamin, der einen kaputten Schlot beobachtet und sich aufregt
-ein Säger
-und als letztes ein "Schlepper"
So, ich habe auch mal wieder 2 Fragen:
1. Werden die Khazad-Dum-Veteranen der nächsten Version jetzt eigentlich mit Keulen oder Kriegsflegeln aufrüstbar sein ? Der Begriff "Morgenstern" ist nicht ganz eindeutig.
Was soll mit denen sein? Falls du den Berg meinst, der funktioniert auf denen tadellos ohne Schnee im Inneren.
MfG
Lord of Arnor
Kann man den Berg der Zwerge ausstellen?
Und wenn ja dann wie?
Edit:Das wollt ich gar nicht fragen .
Es gab mal die Diskussion, wurde aber abgelehnt ;)Es wurden nicht genug Dafür-Stimmen gefunden. ;)
Wird Radagasts Ringform in 3.5 überarbeitet werden, oder kann man noch Vorschläge machen ?
Im MP nervt es mich dass ich immer random machen muss, weil ich dann natürlichGenau das war unsere Absicht. ;)
genau das volk bekomme das ich gerade auf keinen fall wollte.
Ich fand das Spielprinzip von Ea (also Electronic Arts) gut und wollte nur neue Einheiten. In 3.4 ist es ein ganz anderes Spiel (was ich auch hammermäßig finde).
Holy Shit! Das wäre ja Hammer Geil!http://modding-union.com/?path=faqedain2#t
Wo finde ich dieses FAQ?
Moin!
Zwei Fragen:
1. Ist der Zwergenringheld Durin unsterblich oder gibt es ein Mittel ihn zu besiegen?
gruß Eomer
2. Laut Beschreibung in Gandalf Palantir kann man ihm den Ring als Gandalf der Geprüfte nicht klauen, allerdings verliert er ihn trotzdem nach dem Tod. Hat sich da was geändert oder wie ist das?Richtig, er verliert ihn, das ist was anderes als klauen.
Er Stirbt nach einer Zeit ich weiß nicht genau wie lange aber igendwann stirbt erKann mir einer die Zeit sagen, neulich hat der Junge nämlich mal gut 4 Stunden unter Dauerbeschuss überlebt bzw. im Dauereinsatz und zwar ohne Leben. Neue Frage:
Gimli
Richtig, er verliert ihn, das ist was anderes als klauen.
In einer alten version versuchte Gollum den Ringhelden wieder den ring zu stehlen, dies wurde allerdings entfernt da es verbuggt war.
Aus dieser zeit stammt der text noch.
Kann mir einer die Zeit sagen, neulich hat der Junge nämlich mal gut 4 Stunden unter Dauerbeschuss überlebt bzw. im Dauereinsatz und zwar ohne Leben. Neue Frage:
Ist er dann sofort wieder baubar?
Ok dann hatte ich das missinterpretiert. Danke!
hätte mehr ne persönliche frage an euch, wenn ich denn fragen darf ^^Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich die Mod spiele, mich nur selten einfach darin versinken lassen kann, weil ich immer an allen Ecken schaue, wo noch Verbesserungsmöglichkeit en sind. Diese Möglichkeiten dann zu nutzen und zu sehen, wie die Mod immer besser wird, sowohl durch meine Arbeit als auch durch die meiner Teamkollegen, ist für mich viel befriedigender, als eine gewöhnliche Partie. Also zweiteres :)
macht es euch mehr spaß, eure edain mod zu spielen oder dran zu arbeiten? :)
Ja man könnte die rohstoffe schon um etwas erhöhern z.b. 12 bei 100% (letztes angebot)
Nachdem der letzte Thread nur noch zum spammen genutzt wurde und Fragen in keinem ansprechenden Format gehalten wurden, habe ich mich dazu entschlossen den alten Thread zu schließen.
Ihr habt nun hier die Möglichkeit erneut spezielle Fragen zur Mod zu stellen, allerdings unter folgenden Voraussetzungen:
1)Die Frage muss ausformuliert sein.
2)Bevor ihr Fragen stellt, informiert euch, ob diese nicht bereits beantwortet wurde.
3)Der Thread ist nicht zum Spam gedacht.
4)Es gibt keinerlei Gewährleistung, dass die Frage beantwortet wird.
Euer Edain-Team
WAS?
Meinst du damit, das Angmar im Mehrspieler so schwach wäre? Es ist meiner Meinung nach (Und nach Meinung vieler anderer auch) das aktuell stärkste Volk nach Nebelberge. Eine Stärkung fände ich extrem unsinnig und plädiere eher für eine Schwächung (Aber das Gehört nicht hier rein).
Du musst dir nur die Eislawine angucken, die eine Festung ohne Kontermöglichkeit vollständig vernichtet, oder die Hügeltrolle, die ihre Kontereinheiten, die genauso vielo gekostet haben, besiegen.
Naja, früher (Vor meiner Zeit, war glaube Version 2.0-2.1) war es so, das bei bestimmten Fähigkeiten, zb. Gandalfs Licht der Istari, ein kleiner Filmausschnitt im Palantir lief. Das verursachte jedoch bei vielen Leuten Probleme (Auch bei denen, die eigentlich ganz gute PCs haben) und wurde deswegen wieder entfernt.Daran, das sie wegen Instabilität rausgenommen wurden, ist auch nichts unlogisches, ich konnte mir nur einfach nicht vorstellen, was das für Filmchen sein sollten. :D
Ich verstehe irgendwie nicht, was daran unlogisch sein sollte. xD
Also, bei mir haben die Orkspeerträger Sounds.
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der kommenden Version 3.5: Wird auch die Map "The_Chambers_of_Doom" überarbeitet?
Legolas ist nämlich wegen des neuen Skins dort unsichtbar und es wäre schön, wenn dies geändert werden würde.
noch ne Frage: Werden in der nächsten Version Alatars Schutzgeister und sein Erdelementar ein Palantirbild bekommen? Im Moment is es ein bisschen nervig da ich nie sofort sehen ob ich sie anvisiert habe
Ich schätze mal das auch er behoben wird, da es sonst das Spiel doch irgendwie zerstört.Also bisher wurde das Spiel trotz Speicherbug nicht zerstört, oder? Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Derzeitig läuft Intern die Planung für eine sogenannte Angmar-Week, die in den kommenden Wochen präsentiert wird und einen großen Einblick in Angmars neue Helden, Einheiten und Systeme bringen wird.@Der-weise-Weise: Nächste Woche ;) besser lesen, habs nochmal für dich fett gemacht :D
Kann man den Edain Ring am Anfang irgendwie verkürzen oder abschalten? (FinalBig?)...Er ist schon sehr Lang und vor Allem nervig, da er eben zu lang dauert und mqnchmal hat mans halt eilig, da das Spiel das man Joinen möchte dann schon Voll/schon gestartet ist.
Ich weiß wie man ihn umgeht denn Edain Ring.Aber das sage ich lieber nicht xD.
Die Frage habe ich schon x-mal beantwortet:
Nein. Nenne es meinen Ego, der besagt ,,Seht euch das Video an und erinnert euch daran, wer die Mod erstellt hat. Diese 16 Sekunden sind genauso lang, wie beim Originalspiel.
2. Sind mehr aus Deutschland oder Österreich angemmeldet (mein die beiden weil so ziemlich alles deutsch ist)Deutschland, soweit ich weiß.
Falls dus nicht verstehst: Auch egal. :DWüsste nicht, was daran so schwer zu verstehen sein sollte. Derarte Sätze kannst du dir in Zukunft bitte sparen, es gibt absolut keinen Grund, deine Mituser durch solche Kommentare als minderbemittelte Deppen hinzustellen, die deine intellektuellen Ergüsse nicht nachvollziehen können...
Ich habe auch mal eine Frage:
wäre es möglich das man auch Imladris und Rohan in das Rangssystem am ende eines Spieles einbauen könnte? [uglybunti] ( ich hoffe ihr versteht was ich meine)
Du kannst die beiden zwar in der Liste nicht einsehen, leveln tust du damit aber laut meiner Erfahrung trotzdem.
Wird mann in der neuen Version Arnor freischalten können?Wenn ich mich Recht erinnere hat es das Team nicht gern, wenn man hier mit Arnor anfängt^^
Nunja, dass Team sucht sich dann meines Wissens nach nur Konzepte aus, die ihnen auch gefallen. Auch wenn 999.999.999 Konzepte in der Sammlung stehen, kann es sein das nur 5 von ihnen genommen werden.
Eine passende Antwort von Adamin ;):
http://www.youtube.com/watch?v=5krqI_RF3M8
Arnor wird NIEMALS wirklich NIEMALS in Edain rein kommen ;)
Werdet ihr die Mod auch künftig weiterhin auf Moddb.com präsentieren?
Elitenahkampfeinehten RohanMit diesem Satz beantwortest du deine Frage doch schon fast selbst. xD "Elitenahkämpfer" und "Rohan"-das passt einfach nicht. Sie stören das Konzept von Rohan-Gute Reiter, aber eher mäßige Infanterie. Ansonsten denke ich eigentlich nicht, das Rohan starke Infanterie wirklich nötig hat. Man hat Reiter um den Gegner unter Druck zu setzen und Bogenschützen und Infanterie, um die Speere des Gegners zu binden oder zu vernichten. Später kommt noch Radagast dazu, der das meiner Meinung nach auch seeeehr gut erledigt.
Wenn hier weiter so gespammt wird, schließe ich auch diesen Thread! Das heißt im gleichen Atemzug auch, dass ihr keinen Einblick mehr in unsere Geschichte und Arbeitsweise erhaltet. Denkt drüber nach.
Wenn Galadriel den Ring ablehnt, bekommt man doch Frodo und Sam, als zwei weitere Helden.Der storytechnische Sinn ist, dass Galadriel erkennt, dass der Ring sie verderben würde und ihn daher freiwillig dem wahren Ringträger Frodo überlässt. Der spielmechanische Sinn ist, dass Frodo den Ring für dich verwahrt, damit ihn der Feind nicht kriegen kann, selbst wenn Galadriel stirbt.
2. Fragen dazu:
1. Warum bekommt man die Helden, welcher Sinn steht dahinter?
2. Frodo und Sam sind nur 2 normale Helden, ohne besondere Spells oder?
ich wiederhol mich nicht gerne aber ich tusWenn hier weiter so gespammt wird, schließe ich auch diesen Thread! Das heißt im gleichen Atemzug auch, dass ihr keinen Einblick mehr in unsere Geschichte und Arbeitsweise erhaltet. Denkt drüber nach.
könntet ihr bitte mit dem Spam aufhören, sonst macht Ea seine Drohung war und das wollen wir doch nicht, oder?
Wird Karsh in der neuen Version auch ein neues Aussehen haben? Die anderen Grabunhode unterscheiden sich jetzt ja sehr von ihm.Karsh ist den neuen Grabunholden angepasst.
Ich hab mal eine Frage,Weil uns die neue besser gefällt :P Vor allem die große Statue des Zwergenkriegers mit Axt passt sehr gut zum Feeling des Volks.
warum wurde die Kaserne bei den Eisenbergen geändert?
Mir gefiel die alte besser.
1. Denkt ihr, das Gandalfs gute Ringform so bleiben soll wie sie jetzt ist, oder wollt ihr ihn noch etwas mehr von Gandalf den Weißen/Grauen abgrenzen?Gandalfs Ringmechanik wird wohl nicht mehr tiefgreifend geändert, da wir sie für eine der besten der Mod halten. Der Verführte ist von der reinen Kampfkraft her wohl der stärkere, da er rücksichtslos die ganze Macht des Ringes ausnutzt. Dafür ist er aber sehr langsam und schadet Verbündeten, während der Geprüfte reiten kann und Führerschaft gibt. Es kommt auf den Geschmack des Spielers an, beide haben ihre Vorteile.
außerdem die "Wort der Macht"-Zwischensequenz sollte wieder eingespielt werden.Das fände ich toll,finde die Videos die es in einer anderen Mod glaube es war die DSUB mod gab waren sehr feelingfördernd :)
ich hab nicht gesagt, dass gandalf wie saruman werden wird. ich habe gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn die ringmechanik so ähnlich wie die von saruman wäre. außerdem die "Wort der Macht"-Zwischensequenz sollte wieder eingespielt werden.die Sequenzen wurden entfernt weil manche PCs damit Probleme hatten, das Gandalf zum Geprüften wird obwohl er noch nicht der Weiße ist, is ein Bug, der glaub ich schon gefïxt ist
Ich erinnere mich, dass es früher immer die Rede war dass Arnor in einen der kommenden Versionen überarbeitet werden soll, so dass diese Fraktion auch spielbar wird. Jetzt scheint es mir dass sie ihre Meinung verändert haben.Noch mals wegen den Thema Arnor es ist doch eh im Spellbook
Ich habe eine Frage zum neuen System mit Arnor. Es freut mich selbstverständlich, demnächst mit Arnor spielen zu können (ich vermute, das Volk wird auf Karten wie Arnor, Amon Sul und Fornost verfügbar sein). Allerdings fände ich es auch gut, wenn ich auf diesen Karten ebenfalls mit Gondor, ohne Arnor, spielen könnte.
In diesem Bezug kommt meine Frage: Ist es möglich, auf den Karten mit Gondor zu spielen, wenn ich die Karten, wie z.B. Fornost, aus der Version 3.4 extrahiere, umbenenne und unter "Eigene Maps" abspeichere?
Weshalb wollt ihr nicht, dass Aragorn als Streicher einen Bogenswitch erhält?
Das 'Nach Updates suchen' beim Modswitcher, sucht das nach Updates für den Switcher oder für Edain?
Weshalb wollt ihr nicht, dass Aragorn als Streicher einen Bogenswitch erhält?Weil Aragorn dann Faramir sehr ähnlich werden würde und er soweit ich weiß dann auch die Faramir-Anis nehmen müsste, da Aragorn keine Bogenanimationen hat.
PS wie kann man bei 3.4 mit Karsch spielen
Bei Angmar Musst du die "Verdammten der Gruft" erforschen und dann Die Gruft bauen und ein Paar einheuiten Opfern und Karsh bauen :-)
gimli
Man kann Aragorn, aber Bogenanimationen verpassen ;)Stimmt, da hast du vollkommen recht. Dann kommt man aber wieder zu diesem Punkt:
Weil der Aufwand für den Effekt zu groß wäre.Egal wie man es dreht und wendet: Es ist entweder zu viel Arbeit oder es fehlt die Einzigartigkeit. Und selbst wenn man eine Lösung finden würde, wäre Faramir doch spielerisch Aragorn zu ähnlich.
Genauso wurde es bei Arnor aber auch gesagt ;)Dann müssen wir Arnor wohl wieder raustun, wenn ein Eingehen auf Userwünsche jetzt als Argument gegen uns benutzt wird... :P
Sogar der gleiche Grund "Zu ähnlich".
Naja, wie dem auch sei.Möglich ist alles, entschieden noch nichts.
Nun zu meiner Frage:
Werdet ihr weitere Völker einbauen oder lediglich die aktuellen verbessern?
Dann müssen wir Arnor wohl wieder raustun, wenn ein Eingehen auf Userwünsche jetzt als Argument gegen uns benutzt wird... TongueIch sags euch wenn ihr das macht dan seid ihr t.. [uglybunti] [uglybunti]
Ich sags euch wenn ihr das macht dan seid ihr t.. [uglybunti] [uglybunti]Lol...
Es gibt einige Ex-User, die sich sehr unverschämt verhalten haben und dann im Endeffekt durch ein Telefonat meinerseits (mit deren Müttern) überrascht wurden. So wird aus einem Aufsässigen ein kleiner braver Kerl. :DDas ist eine Drohung unterhalb der Gürtellinie^^ :o
Frage an das Edain-Team^^: Ihr habt tatsächlich ihre Mütter angerufen?ja es stimmt meine Mutter ist wirklich bösse auf mich :(
Woahahah :o :o :o
Genial.
Es gibt einige Ex-User, die sich sehr unverschämt verhalten haben und dann im Endeffekt durch ein Telefonat meinerseits (mit deren Müttern) überrascht wurden. So wird aus einem Aufsässigen ein kleiner braver Kerl. :D
Jetzt lasst euch doch nicht so von mir veräppeln Leute. :P
Lieber Hexenbruder du brauchst dich für nichts zu entschuldigen. ;)
Werdet ihr gegen die Datendiebstähle vorgehen?hat sich schon geklärt
Außerdem hängt es von der KI-Stufe des Imla-Computers ab.
das liegt daran, das imladris schlecht im early-game ist und die KI die Imla-Taktiken, die es gibt, nicht nutzen kannst. Außerdem hängt es von der KI-Stufe des Imla-Computers ab.Vollkommen falsch, ehrlich gesagt (Bis auf den letzten Punkt mit der KI-Stärke). Imladris ist keinesfalls schwach im Ealry-Game (Ein Imla-Reiterbatt, das man nach ca. 1,5 Minuten hat, zerlegt alle anderen "klassischen" Starteinheiten(Außer die Gondorritter, aber bis der Gegner die hat, hat man schon 2 Imlabats^^) in der direkten Konfrontation und man hat sie auch nicht später als die ganzen restlichen Starteinheiten.
(Lorien ist in der Beziehung das genaue Gegenteil von Lorien).Ist das so, ja? :P
Lorien Ist nähmlich
Lol: Keine drei Minuten gepostet und gleich zwei Korrekturen (Die andere über ICQ). Ich meinte Natürlich Lorien ist das ghenaue Gegenteil von Imladris in dieser Beziehung. Lorien Ist nähmlich sehr schnell, verliert aber im direkten Vergleich gegen alle Reiterstarts.Dann rate ich dir einfach mal erst nachzudenken, bevor du versuchst uns mit deinen allwissenden Kommentaren zu ertränken. :P Ich kenne einen guten Spruch, der dazu passt: Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät....
Jaja, tut mir leid, ich schwöre es nie wieder zu tun und so weiter und sofort. xD
Wie lange braucht ihr so durchschnittlich für einen Heldenskin?Da lässt sich keine Zahl festhalten. Das ist vollkommen unterschiedlich.
Wie lange gibt es eigentlich die Edain-Mod in dieser Form schonWas meinst du mit dieser Form? Die Edain-Mod besteht seit knappen 4 Jahren. Das Team ist im stetigen Wandel, es kommen neue Leute dazu und andere gehen wieder.
Kann das sein das Imladris schwächer ist als die anderen VölkerEs könnte sein, mir ist diesbezüglich aber noch nichts aufgefallen. Insgesamt scheinen wir eine gute Balance in der Mod zu haben.
hab ma ne frage wegen gandalf dem geprüften. hat er jetzt immer noch den sternenschauer. ich finde nämlich gandalfs goldenes blitzschwert besseMir gefällt der Sternenschauer besser, es ist was eigenes. Von daher: Nein, es wird nicht geändert.
Kommt es mir so vor oder sind Ringhelden die den Ring ablehnen schwächer als Ringhelden die ihn annehmen?liegt daran, das Ringhelden die dem Ring verfallen (Gandalf und Galadriel) können, nur dann die Macht des Ringes voll ausnutzen, wenn sie nicht dem Ring verfallen nutzen sie auch nicht seine gesamte Macht ;)
Dann rate ich dir einfach mal erst nachzudenken, bevor du versuchst uns mit deinen allwissenden Kommentaren zu ertränken. :P Ich kenne einen guten Spruch, der dazu passt: Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät....Habe ich eigentlich durchaus.^^
Gute Leute sind eben gut für die Gruppenmoral, wohingegen geifernde, in schwarz gehüllte Wahnsinnige eher so Einzelgänger sind. ^^Die wohl treffenste Antwort^^.
Ca 650 mb ist es soviel ich weiss.Ich tippe eher auf weniger, auf Grund der Umstellung auf NSIS sollte die Komprimierung deutlich besser funktionieren.
Mit Installer allerdings knapp über 700mb (glaube ich)
Wie kamt ihr auf die Idee (gemeinsam) eine Mod zu machen?
Für irgendwas muss doch dieses grottige Spiel gut sein. :D
@Ealendril der DunkleLaut Überlieferung legt das Team keinen großen Wert auf Seegefechte. Sie meinten das was man momentan zur Auswahl hat, würde, für die Intensivität von Seeschlachten im gesamten Spiel, schon reichen.
Werdet ihr irgendwann auch die Schiffe verändern oder so?
Oder werden die so bleiben?
Schiffe
Wir haben nicht vor in der näheren Zukunft neue Schiffe einzubauen, noch die bisherigen volksspezifisch umzuskinnen
Ich habe mir das Gardisten Konzept nochmal durchgelesen, und mir fiel etwas zu Rogash auf.Wird er nun dauerhaft auf dem spielfeld sein oder nur eine gewisse zeit lang?Würde mich auch mal interessieren...
Ich habe mir das Gardisten Konzept nochmal durchgelesen, und mir fiel etwas zu Rogash auf.Wird er nun dauerhaft auf dem spielfeld sein oder nur eine gewisse zeit lang?Nur eine gewisse Zeit lang.
Mir ist noch eine Frage eingefallen.Wird es mal wieder einen Screen Wettbewerb geben?Vielleicht [ugly]
Wird Arnor eigentlich auch eine eigene Version von Turmwachen haben?Warte es doch einfach ab^^ Wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern
Ich hätt noch was: Die Orkschlächter sollten aufrüstbar sein, im Moment geht das ja nicht und es ist etwas blöd, da sie z. B. kein Bannerträger-Up ohne Kämpfe haben und es von Stufe 1 bis 2 relativ lange dauert.
Dafür:
König Legolas
valatmir
Zweg Gimli
Pallandraschi
Gwindor
VofD
Hejoba
D-eni-s Truchsess Valinors
Lugdusch aka RDJ
Durin
Kronos
Darkside
Aules
Eomer
Molimo
Bilbo-Beutlin
Lurtz
Edit: Nein Entschuldigung ich muss mich korrigieren, MCM hat recht.Du meinst das jetzt von den Tierflüsterern?
Wiso hat Arnor jetzt eigendlich die normalen Waffen anstatt der gesegneten?Weil uns die gesegneten letztendlich doch zu magisch waren für ein Menschenvolk.
Edit: Gleich noch eine Frage:Dieser Thread soll nicht für Fragen dienen, die sich jeder User mit zehn Minuten spielen selbst beantworten kann. Wir haben an den Tierflüsterern nichts geändert für diese Version.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5437.msg159738.html#msg159738
Das war hier und im folgenden Post diskutiert wurde: Wurden die Tierflüsterer im Wirkungsradius verkleinert?
Du meinst das jetzt von den Tierflüsterern?Nein ich meinte das mit Isengard.
Ich habe übrigens keine Ahnung ob es stimmt oder nicht, ich habe Lorien gar nicht angetestet. Nur Sckar hat sich eben beschwert das der Radius zu klein wäre und ich fand ihn in 3.4 eigentlich sehr gut.
Und dann noch eine Frage:
Ist das normal das man mit Gondor (Map:Minas-Tirith) nicht Gollum töten kann?
Im Update wurde klar gesagt, dass es nur eine stilistische Überarbeitung Gondors auf bestimmten Maps ist und keine inhaltliche. Es wurde erläutert, dass es nur ein anderer Anstrich Gondors ist und die Spielmechanik gleich bleiben wird. Das sollte einen Mittelweg und ein Entgegekommen der Arnor-Fans sein. Was ich aber hier vorfinde, sind teilweise Kommentare, die ungerechtfertigt und völlig "am Thema" vorbei sind. Wir haben immer gesagt, dass Arnor niemals als eigenes Volk eingebaut werden wird. Warum? Weil es einfach keine Einzigartigkeit bietet. Diese Einzigartigkeit haben wir nun geschaffen, in dem wir daraus ein Feature Gondors gemacht haben.
An dieser Mechanik wird sich nichts ändern und ihr solltet egtl froh sein, dass ich diese Mühe auf mich genommen haben, um vielen Usern der Community einen gefallen zutun. Sicherlich, Arnor ist noch nicht fertig, aber das haben wir auch in keinem Post behauptet. ;) Arnor ist noch im Anfangsstadium und wir werden sicherlich noch den Einen oder Anderen Helden einbauen oder das Eine oder Andere einzigartige System.
Wird Hwaldars (schrecklicher) Skin irgendwann überarbeitet?
dürfte ich nochmal auf die Frage hinweisen?
Erfüllt es euer Herz mit Stolz, wenn ihr in den Feedback-Thread guckt?Es ist auf jeden Fall ein besonderes Gefühl, dass es so viele Leute gibt, die unsere Arbeit wertschätzen und stundenlangen Spaß daraus erhalten, um ihren Alltag zu erhellen :) Nicht nur der Feedbackthread, auch die Zahl der Downloads ist da sehr beeindruckend - die Version 3.5 wurde beispielsweise über 15 000 mal runtergeladen und wahrscheinlich auch noch von vielen weitergegeben. Das macht einen schon stolz.
Ihr hättet alles Recht der Welt dazu!!!
Wird Hwaldars (schrecklicher) Skin irgendwann überarbeitet?Darauf können wir keine Antwort geben, da uns sonst alle beim Wort nehmen würden und jede Version fragen würden, warum die Hwaldar-Überarbeitung, die wir für "irgendwann" versprochen haben, noch nicht umgesetzt wurde :P
Spielt ihr auch andere Mods als EdainGelegentlich teste ich andere Mods gerne mal an. Ich bin allerdings Mitglied bei Edain, weil es meiner Meinung nach die beste Mod für SuM II ist, deswegen spiele ich auch primär Edain.
Beschäftigt mich eigentlich schon länger.
Werden die Angriff bzw. Verteidigungs Boni eigentlich Addiert oder nicht?
Bei ADH war es ja so und da hats auch dort gestanden. Jetzt stehts nicht mehr da, darum die Frage.
Da gibt es leider nicht viel Grundlage zur Zusammenarbeit, da zwei komplett unterschiedliche Spiele gemoddet werden. Ich schaue mir allerdings gerne ihre Gallerien an, um die ein oder andere Anregung zu kriegen ^^ Ob sie uns kennen, weiß ich nicht, sie haben allerdings Sounds aus dem Spiel die Schlacht um Mittelerde verwendet.
Meine Frage hervorheben xDIst diese nicht schon einmal beantwortet worden, oder irre ich mich?
Wir haben die Modifikation neu aufgesetzt und damit viele Bugs bereinigt. Die Big-Dateien wurden entrümpelt, alte Dateien entfernt und ungenutzte Elemente gelöscht. So wurde einiges an Datenkomprimität gewonnen und viele Dateien sind nun überschauberer. Ob es uns dabei gelingt den Speicher-Bug zu fixen, ist noch unklar. Dennoch sind wir auf dem besten Weg dorthin.
ich wollte mal fragen ob die KI in zukunft wieder mauern bauen kann?
hab dass im original ziemlich gemocht und irgendwie geht mir dass im mod ab..war dadurch für mich interressanter gegen die KI zu spielen..
lg
Zaphragor ist momentan in dieser Version verboten, da er durch NICHTS zu töten ist.Doch es gibt eine Möglichkeit, wie er sterben KANN - allerdings ist die Chance dafür sehr gering:
Doch es gibt eine Möglichkeit, wie er sterben KANN - allerdings ist die Chance dafür sehr gering:Mann kan ihn auch mit Altar in einen kleinen Mauerkreis teleportieren und so gefangen nehmen^^
Wenn Zaphragor stirbt, dauert es ja 1-2 Sekunden bis er wiedergeboren wird.
Wenn in der Zwischenzeit die CP des Spielers über dem Limit sind bzw. nicht ausreichend wären für eine Rekrutierung Zaphragors, dann steht er nicht wieder auf.
Das kann passieren wenn z.B. Horden mit Bannerträger einzelne Truppen nachspawnen oder gerade eine Einheit fertig rekrutiert wird.
Zugegeben: Die Chance ist gering, aber ich wollte es nur mal erwähnen :D
hab mal eine frage:
wieso ist gollum bei der neuen version 3.5 auf der map minas tirith dauerhaft sichtbar und nicht angreifbar? ist das ein bug oder beabsichtigt?
Eine wichtige Sache, für die neue Version, war die Ringmechanik von Radagast. Der braune Istari bildete das Schlusslicht in der Ringhelden-Beliebtheits Skala und bedurfte somit einer Runderneuerung. Hierbei haben wir uns mal wieder selbst übertroffen, denn seine Ringmechanik ist, wie bei jeder anderen auch, einzigartig.
Während jeder andere Held die Macht des Ringes nutzt und dadurch zu einer besonderen Figur wird, nutzt Radagast die Macht des Einen Ringes nur indirekt. Der braune Istari geht ein Bündnis mit der Natur ein und vermag somit in regelmäßigen Abständen ein Natursanktum zu erschaffen. Radagast übertragt die Macht des Ringes also an ein besonderes Gebäude, dass die Natur in besonderem Maße repräsentiert. Dieses Natursanktum, ein unglaublich gewaltiger Baumriese, verfügt über verschiedene Eigenschaften und Fähigkeiten. Das Natursanktum kann somit verschiedene Tierarten herbeirufen, wie zb Raben, Adler, Bienen oder Bären und vermag neben dieversen passiven Eigenschaften, Radagast mit einem undurchdringbaren Sturm zu umgeben.
Je mehr Natursankten auf dem Spielfeld vorhanden sind, desto größere Vorteile erringt Radagast und das Volk Rohans.
Je mehr Natursankten auf dem Spielfeld vorhanden sind, desto größere Vorteile erringt Radagast und das Volk Rohans.Hier steht nichts von Stärke oder dergleichen. Das System zeigt auch deutlich, dass Radagast seine Macht "abgibt" anstatt sie selbst zu nutzen. Es würde dem Prinzip also entgegensprechen, wenn er durch die Sankten stärker werden würde. Was hiermit gemeint ist einfach: Er erringt mehr Vorteile. Die Vorteile bestehen darin, dass jedes Sanktum ihn in einen Wirbelsturm hüllen kann. Je mehr Sankten man besitzt, umso öfter kann man diesen Spell einsetzen. Besitzt man also eine Zahl von ca 5 könnte man Radagast, rein theoretisch, dauerhaft in einen solchen Sturm hüllen. Das Volk Rohan erringt Vorteile in Form von Tieren, die ihnen zur Seite stehen.
HERRGOTT NOCHMAL! hört mir denn niemand zu??!? :-| ALSO FÜR ALLE NOCHMAL: DIE EDAIN TW MAP IST VERBUGT -.- nach wave 28 gehts ned weiter
edit: sry...die wut ist des menschen fluch...
Wäre es rein theoretisch möglich, dass man die kleinen Filmchen und dass die Toten dauerhaft liegenbleiben in den Grafikeinstellungen an- und abschalten kann ? Dann wäre die Funktion drinnen und die die damit Probleme haben(schwächerer Pc usw.) könnten es halt einfach abschalten.
Davon weiß ich nichts.
Jedoch mal eine andere Frage: Weshalb hat Beregond einen Speer-/Bogenswitch bekommen, whärend die Wächter der Veste einen Schwert-/Speerswitch haben? Er ist immerhin ihr Anführer!
*Hüstel*, wo kann ich Bugs reinschreiben, die dass ganze Spiel betreffen (also alle Völker und Maps auf einmal)?
Gibt es eine gültige Gameplay-ReadMe-Datei für die Edain Mod 3.5?
Ich will einen Kumpel dazu bringen die Edain Mod zu spielen, SuM 2 und AdH hat er schon, aber er ist zu faul sich das alles zu downloaden und zu installieren ohne vorher zu wissen ob sich das auch lohnt :-I
Dies ist die neue Version 3.51 der Mod als Archiv (Entpacken mit Winrar). Version 3.5 muss bereits korrekt installiert sein, ob als Rohdaten oder Installer ist egal.
Beachtet die beiliegenden Installationsanweisungen, in ihnen wird das nötige Vorgehen genau beschrieben.
Benutzer der Collectors Edition oder einer englischen Version brauchen außerdem die Datei englishpatch201.big (s. unten).
Frage 3: Gibts überhaupt ne englische Edain version?
Es wird dran gearbeitet.
Dafür gibt es einen Support-Thread. Der ist nur ein kleines Stück unter diesem hier.Arrrrg sry ich hab mich total verlesen.^^ Du msst natürlich nichts neuinstalieren <.< Das laden ist halt verbuggt. Hatte jetzt irgendiwe gedacht wenn du das Spiel startest, dass es dann den Fehler gibt [uglybunti] (Wo hab ich nur meinen Kopf 0o)
Das Laden von Spielständen ist leider verbuggt. Es funktioniert nicht. Im Moment weiß das Team auch nicht wie man das Problem beheben kann. Sei versichert, sie arbeiten daran!
PS: Willkomen im Forum!
PPS: Ha, jetzt habe ich auch mal jemandem willkomen geheißen [ugly].
Nicht unbedingt, denn der Runenschmied der Eisenberge bringt die Führerschaft sozusagen direkt an den Einheiten an.
Damit wirkt sie zwar speziell statt flächig, dafür ist sie nicht mehr vom Ort abhängig.
Also eine Fraktionseinzigartigkeit innerhalb einer einzigartigen Fraktion - typisch Edain eben :)
Wann können wir wieder (richtig) Helms Klamm verteidigen?In der nächsten Version? xD
In der nächsten Version? xD
Falls es dir aber sooo wichtig ist, kann ich das aber glaube ich auch ändern, das wäre, wenn es so ist wie ich denke, einfach das ändern des Players in ein paar Scripts (Das sind 5-10 min Arbeit, denke ich).
Das ist jetzt kein übermäßig großer Aufwand.
Seit wann hat Gondor denn eigene Kriegsschiffe? (**)Huch? Ich hab bisher schon lange keine Schiffe mehr gehabt, aber ist das wahr?
Ist es denn beabsichtigt, dass die Menschen ein eigenes Schiff haben?Das war schon in 3.5 so...
Ist das ein neues Projekt das versehentlich mit dem Fix-Update durchgesickert ist oder ein Versuch ob es denn überhaupt bemerkt würde?
Vielleicht sollte es so sein damit man alle Gebäude in der Festung gut bauen kann. Weil man muss sonst ja immer einen platz für die Aussat suchen.
Kann es sein, dass ihr die Formationen in 3.5 verändert habt, sodass sich Helden nun vor die Battas stellen?
ist für den hobbit film eigentlich noch mehr für die mod geplant (neue kampangne...)
Nämlich, wenn der Hobbit gedreht wurde und in den Kinos anläuft, werdet ihr die Skins entsprechend anpassen?Ich denke schon, dass wir die eine oder andere Neuorientierung machen werden. Das kommt aber auch ganz darauf an, ob der Film buchgetreu wird. Die Skins und Modelle entsprechen jedenfalls den genauen Beschreibungen Tolkiens. Da wären zb Thranduil, die Eisenberge-Schlächter und diverse andere Elemente.
seid ihr eigentlich echte tolkien-fans und habt die bücher gelesen und so...? (ich schon)Sonst wüssten sie die ganzen Sachen nicht und warum sonst sollten sie dann so eine Mod machen----ALSO JA---
ist für den hobbit film eigentlich noch mehr für die mod geplant (neue kampangne...)Es wird an einer Zwergenkampagne gearbeitet, und da sind einige Sachen, die auch in "Der Hobbit" vorkommen enthalten, wenn ich das recht in Erinnerung behalten habe. Aber ich denke nicht, dass sie speziell für den Film eine eigene Kampagne machen werden.
wann und welche völker weden vorraussichtlich noch eingebaut? (grobe schätzung)Es stehen angeblich zu 2 Völkern interne Konzepte bereit, aber ob diese Völker eingebaut werden steht noch in den Sternen und sie sagen auch nicht, welche Völker das vielleicht wären.
ist für den hobbit film eigentlich noch mehr für die mod geplant (neue kampangne...)
Es hängt mit der Anzahl der Posts zusammen, die man hat.
Höhere Beitragsgruppen haben auch ein höheres PM-Limit.
Ich hätt noch ne Frage:
Wieso wurde bei Earnur der Bart entfernt? Der gab im mMn wesentlich mehr Charakter als glattrasiert.
Wir haben nicht die Pflicht, Fragen zu beantworten. Diese Frage hast du heute erst gestellt, sie also eine halbe Seite später nochmal zu widerholen, ist purer Spam. Es scheint hier allmählich zur Regel zu werden, seine Fragen solange zu wiederholen, bis sie beantwortet wurden, deswegen möchte ich das an dieser Stelle unterbinden. Wir lesen alle Fragen, und beantworten eben die meisten davon. Wenn eine mal nicht innerhalb der nächsten dreißig Minuten beantwortet wird, muss man eben damit leben.
zumal es kein Programm zu bearbeiten von diesen gibt.
Er war einmal ein Held bei Lórien, der durch einen Spellbookzauber in Galadriels Spiegel beschworen werden konnte.
Durch ein Balance-Problem, dass sich daraus entwickelte und den Stilbruch den König der Noldor nach Lórien zu stecken, haben wir uns entschlossen ihn als 25-er Zauber bei Imladris einzusetzen.
Allerdings fand das Team und viele andere auch, dass diese Umsetzung als regulärer Held nicht wirklich passend war, da Gil Galad ja schon 3000 Jahre vor dem Ringkrieg getötet wurde. Also wurde er ins Spellbook von Imladris verschoben.
Auf manchen Festungsmaps kann man mit Isengart und Lorien direkt alles bauen(man braucht keine Bauplätze) Ist das so richtig?Jop.
PS. welche version war die mit der Minas Morgul Festung und das mit Arnor als eigenes VolkDas mit Minas Morgul war glaube ich 3.0 (und?) 3.1
Was ist eigendlich aus dem Bugs Allgemein Treat geworden?
Frage 2: Hätte nen Bug zu den Nebelbergen, sollte ich den Bug samt screen lieber gleich an einen Moderatoren senden, da der Screen aber evtl den Standpunkt 2er Eastereggs preisgeben könnte?
Ihr habt nun hier die Möglichkeit erneut spezielle Fragen zur Mod zu stellen, allerdings unter folgenden Voraussetzungen:
1)Die Frage muss ausformuliert sein.
2)Bevor ihr Fragen stellt, informiert euch, ob diese nicht bereits beantwortet wurde.
3)Der Thread ist nicht zum Spam gedacht.
4)Es gibt keinerlei Gewährleistung, dass die Frage beantwortet wird.
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Edain Mod 3.5.1
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Frage2: Wird es auch schwerere Missionsmaps geben? Die aktuellen sind...naja...etwas einfach (vielleicht bin ich auch nur das schwerere Zeug gewöhnt ) meinermeinung nach
Jedenfalls kommt es mir so vor, da diese ja sicherlich sowas wie den Baumbartabsturz bemerkt hättenDas Fixupdate hat eine Woche gebraucht, ich will also keine Beschwerden hören. ;)
Das Fixupdate hat eine Woche gebraucht, ich will also keine Beschwerden hören. ;)Wo habe ich mich beschwert :O. Habe die Tastsache der Existenz des Bug, lediglich als Anzeichen dafür genommen, dass es keine Betatester gibt, womit ich ja auch recht hatte...ansonsten Danke für die Antwort ;)
Wie hoch ist der Bonus den Rohanbauern erhalten, wenn sie in der Nähe von eigenen Gebäuden sind ?Ich denke es sind jeweils +25% auf Angriff und Verteidigung.
Welche Rüstungsklasse haben die Zwergenhelden?Ohne Mithril eine schwere Rüstungsklasse, wie sie zb Elrond besitzt. Mit Mithril eine extrige Rüstungsklasse, die nochmals alle Werte um ca 15% herabsetzt.
Nein, das liegt an deiner Grafikeinstellung ;)Ja das stimmt so ist das bei mir auch. Das Bild war wimni auch schon in 3.0/3.1 oder so.
Wenn die Grafik Mittel(oder was Niedrig^^) oder höher eingestellt ist sollte das Menu nach einem neustart des Spieles wieder Balins Grab etc. zeigen, wenns niedriger ist eben nur die Halle ;)
Edit: Da war einer schneller :D
Ohne Mithril eine schwere Rüstungsklasse, wie sie zb Elrond besitzt. Mit Mithril eine extrige Rüstungsklasse, die nochmals alle Werte um ca 15% herabsetzt.
Es gibt in Edain eigene Rüstungsklasse, die die von SuM ersetzen. So besitzen Supporter-Helden eine andere Rüstung als Bogenschützen oder schwere Nahkämpfer.Dürfen wir dann erfahren, welche Schwächen diesse Rüstungsklassen haben? Zum Beispiel sind ja in SUM 2 schwere Helden (Also Lategame, Aragorn, Gandalf... ) gegen Speere ziemlich ineffektiv, und ich meinte eigentlich das es auch in Edain so ist, da Elrond bei mir mal im Nahkampf gegen 2 Battalione Imlaspeerträger verloren hatte (Zwei mal Imla waren wir, deswegen^^).
;------------------------------------------------
; HEROES
;------------------------------------------------
;mächtige Rüstung für Gil-Galad und Helm
Armor EdainLegendaryHeroArmor
Armor = DEFAULT 10%
Armor = SLASH 5%
Armor = PIERCE 5%
Armor = CAVALRY_RANGED 5%
Armor = SPECIALIST 5%
Armor = CRUSH 5%
Armor = CAVALRY 5%
Armor = SIEGE 20%
Armor = FLAME 10%
Armor = FROST 10%
Armor = MAGIC 20%
Armor = HERO 40%
Armor = HERO_RANGED 40%
Armor = POISON 10%
Armor = STRUCTURAL 10%
FlankedPenalty = 25%
End
;-----------------------------------
Armor EdainSupportHeroArmor
Armor = DEFAULT 40%
Armor = SLASH 40%
Armor = PIERCE 30%
Armor = CAVALRY_RANGED 30%
Armor = SPECIALIST 35%
Armor = CRUSH 80%
Armor = CAVALRY 50%
Armor = SIEGE 50%
Armor = FLAME 35%
Armor = FROST 35%
Armor = MAGIC 50%
Armor = HERO 150%
Armor = HERO_RANGED 150%
Armor = POISON 50%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 75%
End
;-----------------------------
Armor EdainWarriorHeroArmor
Armor = DEFAULT 25%
Armor = SLASH 25%
Armor = PIERCE 15%
Armor = CAVALRY_RANGED 15%
Armor = SPECIALIST 20%
Armor = CRUSH 30%
Armor = CAVALRY 30%
Armor = SIEGE 60%
Armor = FLAME 25%
Armor = FROST 25%
Armor = MAGIC 50%
Armor = HERO 75%
Armor = HERO_RANGED 75%
Armor = POISON 50%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor EdainWarriorHeroArmorUpgrade
Armor = DEFAULT 15%
Armor = SLASH 15%
Armor = PIERCE 10%
Armor = CAVALRY_RANGED 10%
Armor = SPECIALIST 10%
Armor = CRUSH 20%
Armor = CAVALRY 20%
Armor = SIEGE 30%
Armor = FLAME 20%
Armor = FROST 20%
Armor = MAGIC 40%
Armor = HERO 50%
Armor = HERO_RANGED 50%
Armor = POISON 50%
Armor = STRUCTURAL 25%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor GhanBuriGhanHeroArmor
Armor = DEFAULT 25%
Armor = SLASH 30%
Armor = PIERCE 15%
Armor = CAVALRY_RANGED 15%
Armor = SPECIALIST 20%
Armor = CRUSH 30%
Armor = CAVALRY 30%
Armor = SIEGE 60%
Armor = FLAME 100%
Armor = FROST 25%
Armor = MAGIC 25%
Armor = HERO 75%
Armor = HERO_RANGED 75%
Armor = POISON 0%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor MorchantHeroArmor
Armor = DEFAULT 25%
Armor = SLASH 25%
Armor = PIERCE 15%
Armor = CAVALRY_RANGED 15%
Armor = SPECIALIST 15%
Armor = CRUSH 30%
Armor = CAVALRY 30%
Armor = SIEGE 60%
Armor = FLAME 20%
Armor = FROST 20%
Armor = MAGIC 40%
Armor = HERO 75%
Armor = HERO_RANGED 75%
Armor = POISON 40%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 60%
End
Armor ZaphragorArmor
Armor = DEFAULT 20%
Armor = SLASH 15%
Armor = PIERCE 10%
Armor = SPECIALIST 10%
Armor = CRUSH 20%
Armor = CAVALRY 20%
Armor = SIEGE 40%
Armor = FLAME 60%
Armor = FROST 60%
Armor = MAGIC 60%
Armor = HERO 75%
Armor = HERO_RANGED 50%
Armor = POISON 30%
Armor = STRUCTURAL 50%
End
Armor EdainNazgulArmor
Armor = DEFAULT 25%
Armor = SLASH 20%
Armor = PIERCE 10%
Armor = CAVALRY_RANGED 10%
Armor = SPECIALIST 10%
Armor = CRUSH 20%
Armor = CAVALRY 20%
Armor = SIEGE 60%
Armor = FLAME 50%
Armor = FROST 10%
Armor = MAGIC 50%
Armor = HERO 150%
Armor = HERO_RANGED 125%
Armor = POISON 5%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor EdainNazgulArmorUpgrade ;für den enthüllten HK, den enthüllten Schattenfürsten und den enthüllten Khamul
Armor = DEFAULT 20%
Armor = SLASH 10%
Armor = PIERCE 10%
Armor = CAVALRY_RANGED 10%
Armor = SPECIALIST 10%
Armor = CRUSH 20%
Armor = CAVALRY 20%
Armor = SIEGE 30%
Armor = FLAME 50%
Armor = FROST 5%
Armor = MAGIC 50%
Armor = HERO 100%
Armor = HERO_RANGED 75%
Armor = POISON 1%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor EdainTrollHeroArmor
Armor = DEFAULT 20%
Armor = SLASH 10%
Armor = PIERCE 25%
Armor = CAVALRY_RANGED 25%
Armor = SPECIALIST 40%
Armor = CRUSH 20%
Armor = CAVALRY 15%
Armor = SIEGE 40%
Armor = FLAME 25%
Armor = FROST 25%
Armor = MAGIC 75%
Armor = HERO 100%
Armor = HERO_RANGED 100%
Armor = POISON 50%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor EdainEntHeroArmor
Armor = DEFAULT 20%
Armor = SLASH 10%
Armor = PIERCE 5%
Armor = CAVALRY_RANGED 5%
Armor = SPECIALIST 30%
Armor = CRUSH 20%
Armor = CAVALRY 15%
Armor = SIEGE 40%
Armor = FLAME 100%
Armor = FROST 50%
Armor = MAGIC 50%
Armor = HERO 75%
Armor = HERO_RANGED 50%
Armor = POISON 50%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 100%
End
Armor EdainBaumbartArmorUpgrade
Armor = DEFAULT 20%
Armor = SLASH 10%
Armor = PIERCE 5%
Armor = CAVALRY_RANGED 5%
Armor = SPECIALIST 30%
Armor = CRUSH 20%
Armor = CAVALRY 15%
Armor = SIEGE 40%
Armor = FLAME 75%
Armor = FROST 25%
Armor = MAGIC 25%
Armor = HERO 75%
Armor = HERO_RANGED 50%
Armor = POISON 25%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 100%
End
Armor EdainShelobArmor
Armor = DEFAULT 20%
Armor = SLASH 15%
Armor = PIERCE 25%
Armor = CAVALRY_RANGED 25%
Armor = SPECIALIST 50%
Armor = CRUSH 30%
Armor = CAVALRY 20%
Armor = SIEGE 40%
Armor = FLAME 40%
Armor = FROST 25%
Armor = MAGIC 75%
Armor = HERO 100%
Armor = HERO_RANGED 100%
Armor = POISON 5%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor EdainShelobRingArmor
Armor = DEFAULT 20%
Armor = SLASH 5%
Armor = PIERCE 10%
Armor = CAVALRY_RANGED 10%
Armor = SPECIALIST 30%
Armor = CRUSH 10%
Armor = CAVALRY 10%
Armor = SIEGE 40%
Armor = FLAME 30%
Armor = FROST 25%
Armor = MAGIC 50%
Armor = HERO 75%
Armor = HERO_RANGED 75%
Armor = POISON 1%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor EdainKarshArmor
Armor = DEFAULT 25%
Armor = SLASH 20%
Armor = PIERCE 10%
Armor = CAVALRY_RANGED 10%
Armor = SPECIALIST 10%
Armor = CRUSH 30%
Armor = CAVALRY 20%
Armor = SIEGE 50%
Armor = FLAME 25%
Armor = FROST 5%
Armor = MAGIC 100%
Armor = HERO 75%
Armor = HERO_RANGED 75%
Armor = POISON 0%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor EdainRingfürstArmor
Armor = DEFAULT 10%
Armor = SLASH 10%
Armor = PIERCE 10%
Armor = CAVALRY_RANGED 10%
Armor = SPECIALIST 5%
Armor = CRUSH 10%
Armor = CAVALRY 10%
Armor = SIEGE 30%
Armor = FLAME 5%
Armor = FROST 25%
Armor = MAGIC 50%
Armor = HERO 100%
Armor = HERO_RANGED 50%
Armor = POISON 5%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
;-----------------------------
Armor EdainArcherHeroArmor
Armor = DEFAULT 35%
Armor = SLASH 35%
Armor = PIERCE 10%
Armor = CAVALRY_RANGED 10%
Armor = SPECIALIST 25%
Armor = CRUSH 40%
Armor = CAVALRY 50%
Armor = SIEGE 50%
Armor = FLAME 25%
Armor = FROST 25%
Armor = MAGIC 50%
Armor = HERO 100%
Armor = HERO_RANGED 50%
Armor = POISON 50%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor EdainArcherHeroArmorUpgrade
Armor = DEFAULT 25%
Armor = SLASH 25%
Armor = PIERCE 5%
Armor = CAVALRY_RANGED 5%
Armor = SPECIALIST 15%
Armor = CRUSH 30%
Armor = CAVALRY 40%
Armor = SIEGE 30%
Armor = FLAME 15%
Armor = FROST 15%
Armor = MAGIC 40%
Armor = HERO 75%
Armor = HERO_RANGED 25%
Armor = POISON 50%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
;--------------------------------
Armor EdainWizardHeroArmor
Armor = DEFAULT 40%
Armor = SLASH 40%
Armor = PIERCE 25%
Armor = CAVALRY_RANGED 25%
Armor = SPECIALIST 35%
Armor = CRUSH 30%
Armor = CAVALRY 40%
Armor = SIEGE 60%
Armor = FLAME 15%
Armor = FROST 15%
Armor = MAGIC 25%
Armor = HERO 100%
Armor = HERO_RANGED 75%
Armor = POISON 25%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor EdainWizardHeroArmorUpgrade
Armor = DEFAULT 20%
Armor = SLASH 30%
Armor = PIERCE 10%
Armor = CAVALRY_RANGED 10%
Armor = SPECIALIST 15%
Armor = CRUSH 20%
Armor = CAVALRY 20%
Armor = SIEGE 40%
Armor = FLAME 5%
Armor = FROST 5%
Armor = MAGIC 15%
Armor = HERO 75%
Armor = HERO_RANGED 50%
Armor = POISON 15%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
;----------------------------------
Armor EdainWarriorHeroArmorMounted
Armor = DEFAULT 20%
Armor = SLASH 20%
Armor = PIERCE 7%
Armor = CAVALRY_RANGED 7%
Armor = SPECIALIST 100%
Armor = CRUSH 4%
Armor = CAVALRY 20%
Armor = SIEGE 50%
Armor = FLAME 25%
Armor = FROST 25%
Armor = MAGIC 50%
Armor = HERO 75%
Armor = HERO_RANGED 50%
Armor = POISON 50%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor EdainWarriorHeroArmorMountedUpgrade
Armor = DEFAULT 15%
Armor = SLASH 15%
Armor = PIERCE 5%
Armor = CAVALRY_RANGED 5%
Armor = SPECIALIST 75%
Armor = CRUSH 2%
Armor = CAVALRY 10%
Armor = SIEGE 25%
Armor = FLAME 15%
Armor = FROST 15%
Armor = MAGIC 40%
Armor = HERO 40%
Armor = HERO_RANGED 30%
Armor = POISON 50%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor EdainNazgulArmorMounted
Armor = DEFAULT 20%
Armor = SLASH 15%
Armor = PIERCE 5%
Armor = CAVALRY_RANGED 5%
Armor = SPECIALIST 80%
Armor = CRUSH 4%
Armor = CAVALRY 15%
Armor = SIEGE 50%
Armor = FLAME 50%
Armor = FROST 10%
Armor = MAGIC 50%
Armor = HERO 150%
Armor = HERO_RANGED 75%
Armor = POISON 5%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor EdainNazgulArmorMountedUpgrade
Armor = DEFAULT 15%
Armor = SLASH 10%
Armor = PIERCE 3%
Armor = CAVALRY_RANGED 3%
Armor = SPECIALIST 60%
Armor = CRUSH 4%
Armor = CAVALRY 10%
Armor = SIEGE 30%
Armor = FLAME 50%
Armor = FROST 25%
Armor = MAGIC 50%
Armor = HERO 100%
Armor = HERO_RANGED 50%
Armor = POISON 1%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
;----------------------------------
Armor EdainWizardHeroArmorMounted
Armor = DEFAULT 30%
Armor = SLASH 30%
Armor = PIERCE 20%
Armor = CAVALRY_RANGED 20%
Armor = SPECIALIST 120%
Armor = CRUSH 3%
Armor = CAVALRY 25%
Armor = SIEGE 50%
Armor = FLAME 15%
Armor = FROST 15%
Armor = MAGIC 25%
Armor = HERO 75%
Armor = HERO_RANGED 75%
Armor = POISON 25%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Armor EdainWizardHeroArmorMountedUpgrade
Armor = DEFAULT 20%
Armor = SLASH 20%
Armor = PIERCE 15%
Armor = CAVALRY_RANGED 15%
Armor = SPECIALIST 40%
Armor = CRUSH 3%
Armor = CAVALRY 80%
Armor = SIEGE 40%
Armor = FLAME 5%
Armor = FROST 5%
Armor = MAGIC 15%
Armor = HERO 50%
Armor = HERO_RANGED 50%
Armor = POISON 25%
Armor = STRUCTURAL 50%
FlankedPenalty = 50%
End
Das sind die normalen Heldenrüstungen.
ArmorSet
Conditions = None
Armor = EdainWarriorHeroArmor
DamageFX = NormalDamageFX
End
Das Conditions bedeutet, dass es von Anfang an da ist. (manchmal gibt es da noch Änderungen, z.B: bei den Zwergen nach dem Upgrade. Dafür einfach weiter suchen, bei den Conditions steht immer drinnen was man vorher braucht.^^Erestor wurde entgültig auf Grund von mangelnder Einzigartigkeit vom Team entferntWarum habt ihr euch entschlossen in jetzt doch einzubauen?
Gugg mal in dem Thread: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5535.0.html
Kann es sein das ihr die Bewegungsanimation von Thranduils Bogenschützen geändert habt?Und zwar in die Animation von alt Thranduil?
Ich habe da mal eine Frage: Kennen sich die Edain Teammember eigentlich persönlich, oder kennen sie sich nur über das Internet (e-mail usw.)?
Wenn die Frage zu persönlich ist braucht ihr sie nicht zu beantworten, mich würde es einfach mal interessieren.Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich kenn keinen aus dem Team, weder vom Sehen noch vom Hören.
Die einzigste Kommunikation läuft hier im Forum, sowie per ICQ.Das Edainteam hat sich natürlich übers Internet zusammengefunden und kommuniziert daher hauptsächlich per Chat. Da manche von uns sich allerdings schon seit Jahren kennen, ist natürlich auch Kommunikation über Telefon keine Seltenheit. Ich telefoniere gelegentlich mit Ealendril und hatte auch schonmal Adamin am Telefon, wobei das eine Weile her ist.
Manche Teammitglieder kennen sich auch persönlich und treffen sich sogar ab und an. Die meisten von uns wohnen für regelmäßige Treffen allerdings zu weit entfernt, weshalb zumindest ich bis jetzt noch keins der Teammitglieder im RL getroffen habe.
sorry aber ich hätte mal ne frage und zwar hatte ich mal ne ältere version des Edain mods und wollte fragen ob man inswischen Gespeicherte Spiele LAden kann ob der RIngkrieg läuft und ob mann eventuell sogar online spielen kann(oder lan)
An alle die sich fragen warum ich nur eine Ältere version habe und sie nicht geupdatet habe ich habe einen neuen PC ^^
Online spielen geht es ging schon immer die meisten Edain spieler lassen sich inn hamachi findenMFG Gimli
Es gibt kein geplantes Datum, aber auch jetzt spielen schon sehr viele Leute aus dem englischsprachigen Raum unsere Mod.
3.4 hat auf Moddb über 2000 Downloads, zusätzlich sind sicher einige aus dem Ausland dabei, die die Mod auf der MU gedownloadet haben.
Ich bin ein unglaublicher Fan der alten Bud Spencer&Terence-Filme, Die Synchronstimme ist fantastisch und die texte passen perfekt. Alles in allem hat also nichts dagegen gesprochen.
2. Nach einiger zeit wenn ich LAn spiele kommt eine Fehler meldung :Runtime C++ oder so
das war beim normalne Spiel ohne die Mod nicht so kann mir wer helfen?? :(
(das doffe ist das sich dardurch das spiel beendet -.-
UND wieder bin ich es euer nich zu frieden zu stellender frager XD
1. DANKE es hat mit dem LAN geklappt :) :) :) :)
jedoch..
2. Nach einiger zeit wenn ich LAn spiele kommt eine Fehler meldung :Runtime C++ oder so
das war beim normalne Spiel ohne die Mod nicht so kann mir wer helfen?? :(
(das doffe ist das sich dardurch das spiel beendet -.-
versagen aber gegen stärkere Einheiten, wie z.B. Halbtrolle oder Schwarze Uruks.
Ich denke das liegt daran, um Imladris eine Schwäche zu geben, und genau diese ist eben das Verteidigen gegen viele Truppen ;)
Er sah es kommen und blieb untätig
wiso wurde mein Versuch ihn ins Leben zurückzubringen auch gelöscht?
Threat das gegenteil bestätigen würdeDiese Aussage ist falsch, es muss nichts bestätigt werden. Arnor ist ein Feature Gondors und nichts anderes. Genauso wie die Zwerge eine Wahl zwischen drei Zwergenstämmen haben, hat man bei Gondor die Wahl zwischen Gondor und Arnor.
Wird es neue/andere Einheiten für Nebelberge im Gasthaus geben? Fande die Ausbeute bisher nicht so ergiebig^^Nein, aber die Sklaven kriegen eine neue Fähigkeit.
Nein.Da muss ich dich aber berichtigen ^_^
Sowas wird es nie geben, das ist Standardfantasy vom feinsten und kein Herr der Ringe.
Es gab keine Schlacht von der etwas ähnliches berichtet wird.^^
Also z.B Elben Soldaten die auf Adlern reitenUnd sowas hat es selbst im Krieg des Zorns nicht gegeben, berichtige mich wenn ich falsch liege. Sowas passt doch auch nicht zu Hdr.
oder Orks auf Drachen ...
Ich redete von Einheiten, die auf Adlern oder Drachen sitzen.Mal abgesehen davon das ich bezweifle das ein Ork als Reiter eine wirkliche Stärkung für einen Drachen von der Größe eines Smaug wäre^^
Klar haben Adler und Drachen Mal gekämpft und das auch in der Luft. Auch im Hobbit haben die Adler von der Luft aus angegriffen und Smaug auch.
Aber es gab fast nie wirklich große und viele Kämpfe in der Luft und erst recht keine bei der hunderte von Orks auf Drachen saßen oder die Elben auf Adlern und sich dann so bekämpften.
Fluggeschöpfe waren immer eher rar und genau so sind sie in der Mod vorhanden und daher wird das auch nicht geändert.^^
Er hat auch nie geschrieben, dass Elben spitze Ohren haben, oder dass Legolas blond war. :D
Nur von der Nicht-Erwähnung auf die Nicht-Existenz zu schließen, ist ein Luxus den wir uns nicht erlauben können. ^^
Zwerge besitzen am Anfang eines Spiels eine steinerne Höhle um ihre Festung herum.Warum haben die Nebelberge das nicht?Vlt. weil es ein einzigartiges Feature der Zwerge sein soll? du kannst ja mit Nebel gegen Zwege (und vlt. noch n 3. Spieler spielen) und dann den Berg einnehmen^^
Im AdH konnte Sharku Helden überreiten, warum habt ihr euch entschieden ihm diese Eigenschaft wegzunehmen? Ich fand das nämlich noch sehr passend.
•Der Angmar-Eisregen kann leider nicht in Schnee umgewandelt werden.
Ich glaube das passiert nur bei den Eisenbergen, bei den Rüstungbrechenden Äxten.Ne, damit solltest du recht haben.
Kann mich aber auch irren.
In der neuen Version wird es eine dritte Minifaction bei Mordor geben,[...]
Ich hätte auch mal 2 Fragen
1.Worauf bezieht sich das Situationsbedingt bei Stärken : bei den Frolindonelben ?
(nur auf den Waffenswitch?)
2.was bringt es den Troll einen Ork zu werfen (nicht fressen)?
Wo ist den ostlinge eine Minifaction?
Sie sind eine Fähigkeit von Khamul, mehr nicht^^, also zugehörig zu Dol guldur.
Noch anzumerken: In der Map "Dol Guldur" kann man nun keine Ostlinge mehr rufen, da laut eurer eigenen Aussage Ostlinge nicht nach Dol Guldur gehören 8-|
Wie definieren wir denn heute eine Minifraktion?
Das hat einen simplen Grund:
Balrog<Magie
Silberdorn=Magie
Warum spielen so viele im Singeplayer auf Ultrahoher Grafik und im Multiplayer auf rechti niedrigen Einstellungen?
weil hohe Grafikeinstellungen ne besch....eidene Übertragungsrate mitsich bringen (wenn ich mich nicht irre) und es schnell zu einem starken lagg kommt/en kannJa es kommt zum laggen, aber nicht weil die Leitung dann langsamer ist, sondern weil dann mehr daten übertragen werden müssen.
aber was ist jetzt mit der alten sumstimme von Gimli ? kommt die vielleicht in der Kampa vor oder ist die vollkommen weg ?
Arnor ist bisher aber noch eine Beta, das stimmt.Habe ich im Archiev gefunden. Was war da denn damals gemeint :P ? Sehr wahrscheinlich noch nicht das mit dem Mapfeature, oder ?
Es gibt schon ein völlig neuartiges Konzept für die.
Die Orkschamanen wruden mehr oder weniger einstimmig abgelehnt. (Edit by Ada: Najaaaaa )Was habt ihr(außer Ada) eigentlich gegen die, selbst wenn sie nichts mit Magie zu tun haben :P ?
Ich hätte da noch mal ne frage:Ich glaube nicht.
ist die ani in der der Balrog eine einzelne Einheit greift und zerdrückt noch im Spiel?
(kommt wenn ich mich recht erinnere in "Inside the battle" for)
Würd mich uach intersieren
Ich meine die Animationen sind noch enthalten, bin mir aber nicht wirklich sicher. Es sieht schon ziemlich cool aus, allerdings dürfte es gameplay-technisch schon einige Probleme verursachen.Wäre schon cool. Allein schon die Animation ist eigentlich Grund genug die Fähigkeit einzubauen, so cool wie die ist xD
AnimationState = EATING
Animation = DoingHorribleThingToGrabbedGuy
AnimationName = MUBalrog_SKL.MUBalrog_BRNA
AnimationMode = ONCE
AnimationBlendTime = 0
End
ParticleSysBone = ZZZPassengerBon balrogHandSqueezeFlames FollowBone:Yes
ParticleSysBone = ZZZPassengerBon balrogHandSqueezeFlames2 FollowBone:Yes
ParticleSysBone = ZZZPassengerBon balrogHandSqueezeFlamesFinal FollowBone:Yes
ParticleSysBone = ZZZPassengerBon BalrogHandSqueezeFlash FollowBone:Yes
ParticleSysBone = ZZZPassengerBon BalrogHandSmoke FollowBone:Yes
ParticleSysBone = RING_2_L balrogHandAsh FollowBone:Yes
ParticleSysBone = RING_2_L balrogHandAshSmall FollowBone:Yes
End
3rdMax(oder war's 3rdsMax?^^)
Wieso bekommen die 2 Nazgul aus dem Baraddur eigentlich wenn sie Ringjäger werden die Fellbestien ich dachte die Geflügelten Schatten würden nur im Krieg eingesetzt werden ? :odamit die Ringjäger form als ausgleich zu den ganzen Vorzügen der Enthüllten-Form einen Vorteil hat?
, ist eines dieser großen EA-Mysterien.Genau wie 90% der SuM II Kampagne
Gibt es in Tolkins Werken auch Hinweise darauf, wass "fell beasts" sind?
Würde mich sehr interessieren.
Wegen dem Splashscreen:
Sollte es einen neuen geben?
Worum ging es den in der alten Angmar Kampagne die nie veröffentlicht wurde?
ich hab die bücher jetz nich gelesen aber mein freund und der hat mir erzählt das Minas Tiriths Elite soldaten oder turmwachen ich weiß nich mehr auf jedenfall elitesoldaten mit Mithril-rüstungen ausgestattet waren könnte man das nich irg einbauen?
[...]
Auf die Schnelle fällt mir folgendes ein:
[...]
- Festungsspam
[...]
Warum nicht nur 2? Denke mal an Mordor. ;)Warum nicht nur 1? ;) Der Sinn des Systems bei Mordor ist doch eben der, dass man sich entscheiden muss.
Hallo
Ich spiele nicht oft mit Angmar beim Edain Mod aber wenn dann ordentlich und ich habe dann den Eisdämon gerufen und da ist mir aufgefallen das er kein Schwert hat!!!
Ist das normal?
Warum nicht nur 1? ;) Der Sinn des Systems bei Mordor ist doch eben der, dass man sich entscheiden muss.
Hallo
Ich spiele nicht oft mit Angmar beim Edain Mod aber wenn dann ordentlich und ich habe dann den Eisdämon gerufen und da ist mir aufgefallen das er kein Schwert hat!!!
Ist das normal?
Nö, Mordor hat weiterhin die Möglichkeit, sich voll zu entfalten; Auch wenn sie kostspielig ist. Bei den Zwergen wiederum ist die Entscheidung endgültig für ein Spiel.Hm nagut...
Mein Gott, muss man denn alles von Außen regulieren 8-|Stimmt, warum sollte man die überpowerten Einheiten balancen ? Man kann vor jedem Spiel ja ausmachen, dass diese nicht benutzt werden sollen 8-|
Bei den Zwergen wiederum ist die Entscheidung endgültig für ein Spielnicht ganz ;), wenn Du dich auf die Wahl des Zwergenvolkes beziehst. "Zusammenkunft"
Stimmt, warum sollte man die überpowerten Einheiten balancen ? Man kann vor dem Spiel ja ausmachen, dass diese nicht benutzt werden sollenerzähl keinen Mist, darum ging es gar nicht 8-|
Nachdem der letzte Thread nur noch zum spammen genutzt wurde und Fragen in keinem ansprechenden Format gehalten wurden, habe ich mich dazu entschlossen den alten Thread zu schließen.
Ihr habt nun hier die Möglichkeit erneut spezielle Fragen zur Mod zu stellen, allerdings unter folgenden Voraussetzungen:
1)Die Frage muss ausformuliert sein.
2)Bevor ihr Fragen stellt, informiert euch, ob diese nicht bereits beantwortet wurde.
3)Der Thread ist nicht zum Spam gedacht.
4)Es gibt keinerlei Gewährleistung, dass die Frage beantwortet wird.
Euer Edain-Team
ich wollte mal fragen, wie die Musik im Gefechtsmenu der modheisst, bzw woher man sie beziehen kann und/oder woher ihr sie habt.
schonmal danke im Voraus
Habt ihr das Sauronmodell eigentlich auch verändert (also im Gegensatz zum EA-Original)?
Ist es eigendlich gewollt, dass Damrog attributtechnisch her ( http://www.imagebanana.com/view/o3jzkq56/sshot0009.png ) der schwächste Held des Spiels ist?Irgendeiner muss es ja sein, verstehe nicht warum das so wichtig ist.^^
Ich dachte immer, das wäre so, weil dann die 4xxxer Helden (sind ja meistens die Ringhelden) die Organistaion und Führung übernehmen, so als Ersatz, weil ja die Feste down ist und von da ja eigentlich, wie du schon sagst, die ganzen Taktiken, Strategien und Hilferufe kommen?
Haben sie doch jetzt schon :oIch meine in der Orkhöhle
Einmal die Halbtrolle, und einmal die Ork Speere aus den wilden Orkhort.
Dieser Thread ist eher für Sachen wie: Was für Hobbys hat ihr?Genau dafür ist der Thread nicht gedacht. Die Anfrage war völlig berechtigt. Es sollen hier Fragen gestellt werden, die unsere Absichten in Edain näher erläutern.
Ihr habt nun hier die Möglichkeit erneut spezielle Fragen zur Mod zu stellen, allerdings unter folgenden Voraussetzungen:
2)Bevor ihr Fragen stellt, informiert euch, ob diese nicht bereits beantwortet wurde.
Ernesto hat die einzelnen Missionen in extra Bigs um so den Speicherbug zu umgehen. Man schiebt je nachdem welche man spielen mag, schiebt man ne andere Big rein. Aber das wurde auch schonmal gesagt ;)Das ganze wird aber durch den Switcher deutlich vereinfacht, mit diesem werdet ihr ab der nächsten Version bequem auswählen können, welche Mission ihr als nächstes spielen wollt. Deswegen auch die freie Fläche in der aktuellen Version des Switchers.
Ja, es wäre soweit ich weiß moglich, aber was hat die Frage hier zu suchen? 8-|Naja da der andere Frage thread geschlossen ist sehe ich keine andere Möglichkeit ausser wieder jemanden per PN zu nerven.