Eisdämon Angmars:
Der Eisdämon verursacht einen abartig, hohen Überlaufschaden, welcher sogar Helden wie Gandalf und Elrond binnen Sekunden vernichtet.
Ein Replay kann ich zur Not noch nachliefern.
Ich wäre dafür, den Schatten erheblich zu reduzieren!
Konzept-Diskussion: Angmar
Abgelehnte Vorschläge:
- Jegliche Konzepte zu dem Eisdämon
Er ist ein Schatten des Balrogs nichtmal halb so stark
Der Skill hat aber einen gewissen Cooldown, ebenso wie Karsh nicht ewig bleibt und neu gerufen werden muss -
Besser das Spiel kennen. Soweit ich weiß macht der 14er Spell auf der rechten Seite das er Dauerhaft auf dem Feld bleibt. Und selbst wenn er nicht dauerhaft bleiben kann wenn er kurz mal die gesamte Armee des Gegners killt ist es egal wie lange er bleibt oder?...den Spell gibt es in der Beta nicht mehr, insofern lässt sich zumindest dieser Punkt streichen.
Die Schneetrolle sind verbuggt, d. h. sie schlagen bereits auf Gebäude, wenn sie noch nicht nahe genug sind um Schaden anzurichten. Das liegt vermutlich daran, dass sie bereits angreifen, wenn etwas in ihrem Umwerfradius ist.Habe ich bereits vor dem Release intern gemeldet, wurde aber anscheinend nicht mehr geändert.
Damit Carn-Dums noch unnötiger werden ?
Was willst du deiner Meinung schwächen?
Carn Dum Einheiten sind genau so viel Wichtig wie Zucht Einheiten
Naja,33% Boni klingt mir zu wenig....Mein Vorschlag wäre doch gut?
Aber mich hats immer gestört das die Rhudur Einheiten gleich viel bekommen...
Mein Vorschlag wäre:
Nur Einheiten die von den Zuchtmeistern beschworen wurden bekommen sein Boni der Boni wird aber aufgeteilt:
Gundabad Orks:20% Angriff
Rhudur Speerträger:30% Angriff und 10% mehr Rüstung
Rhudur Axt Werfer:25% Angriff und 15% mehr Rüstung
Wolfs Reiter:25% Angriff und 10% schnelligkeit
Da aber er nicht zu Op wäre wird seine Führerschaft auf Level 3 verlegt.
Wenn man mit 5 Batas kommt und den Helden einkreist dann ist der ja Praktisch sofortDa sind die Wölfe nicht die einzige schnelle Einheit, die das kann. Und übermäßig stark gegen Helden sollten sie auch nicht sein.
Wenn man mit 5 Batas kommt und den Helden einkreist dann ist der ja Praktisch sofortDa sind die Wölfe nicht die einzige schnelle Einheit, die das kann. Und übermäßig stark gegen Helden sollten sie auch nicht sein.
Und ein Held ohne Armee ist leicht zu töten.
Die Wölfe teilen keinen Kavallerieschaden aus, sondern Schwertschaden. Sonst könnten sie ja nicht effektiv gegen Lanzenträger sein.
Können nicht mehr einfach durch die feindlichen Reihen laufen.
Gegen Helden sollten sie ganz gut sein, mehr nicht.
Was ist daran nicht Op?
Bzw. DGS, du sprachst von Spell-Unterstützung, was würdest du denn mit solchen Wölfen machen um sie OP werden zu lassen?
Es ist keierlei Taktik die Wölfe auf Helden zu hetzten.Ich weiß echt nicht was du für ein Problem damit hast, dass sie stark gegen Helden sein sollen....
Und sonst haben sie ALLES als Schwäche.
Und die Schenlligkeit machts noch schlimmer,da können ja nicht mal Reiterhelden fliehen und dann noch der enorme Flankenschaden..
einzige Stärke: Bogies
Mittelmäßig gegen Reiter
Auch gut gegen Helden
Sie sollten eher als Bogiekiller genutzt werden.
Chu, überleg dir mal, du hast ne Armee aus, sagen wir 3 Bats Gondorsoldaten, 3 Bats Speerwn und 3 Bats Bogies.
Die Wölfe Rennen mit hoher Geschwindigkeit in die Bogies, noch bevor Schutztruppen zur Stelle sind und killen massig am Bogies.
Zu schwach wäre das mMn nicht.
MMn gwringet Flankenschaden, stoppen beim reinlaufen.
Gut gegen Bogies, schlecht gegen Schwerties.
Edit: Wolfsreiter werden in den kommenden Versionen nicht mehr gut gegen Gebäude sein.
Dann schraubt man eben den Flankenschaden runter, ist auch gut so.
Sie sollten sich von den Zuchtmeister mit Geschwindigkeit her abheben.
Königshalle ab Spielbeginn erhältlich.
Weniger Flankenschaden als derzeit,
ich habe nicht gesagt, sehr wenig Flankenschaden
Schnell dürfen sie sein, Lorientruppen sind auch schneller als ihre Belagerungsents.
ZitatKönigshalle ab Spielbeginn erhältlich.
Da würde ich an dieser Stelle aufpassen. Nicht das du ein 2. Imla schaffst derzeit muss man zu beginn auf schwächere einheiten gehn wenn dieses upgrade abgeschafft wird wird fast jeder sofort auf die elite gehen dann wäre zudem Angmar noch stärker ein volk das sich am anfang zwischen spamm und Elitevolk wählen kann noch unberechnbarer.
Derzeit machen sie sehr viel Flankenschaden, und um ihre hohe Geschwindigkeit auszugleichen, will ich diesen geringfügig senken.
Nicht gerade das beste Beispiel, aber ich glaube kaum, dass das ein großes Problem wäre, wenn die Carn Dums mit voller Geschwindigkeit schneller sind als Katas.
Würdest du bitte meine Frage lesen? :P
Selbe Frage wie zuvor: Warum sollte nur Angmar diesen nachteil geniesen dürfen?
Wenn alle Völker in der Lage wären, gezielt auf Zuchtmeister zu schießen wie es viele VEGHs können (natürlich sollte es nicht gleich jede dahergelaufene Einheit können), wäre Angmar denke ich schon um ein entscheidendes Stückchen schwächer.
Angmar ist halt nach wie vor das SKill-Volk
Minimum an Micro erfordern
Heldenkiller ist er.
Zudem bin ich dafür,dass er Lame wird.Ich mit Angmar sah keine möglichkeit ihn zu kontern..Mit Angmar hast du sehr wohl eine Chance ihn zu kontern nämlich Zaphagorn selbst.
Wenn die in Spammtruppen waren verstehe ich warum sie es nicht gebracht haben wären sie in 2 Bats schwarze garde gewesen hätten die ihn locker gekillt.
mfg
Es waren Zuchttruppen.
Und außerdem schafft Zaphragor locker 2 Bats schwarze Garde..
Er ist sau stark udn vor allem er wirft um.
Ich denke auch, dass Zaphtagor für den Oreis schon ordentlich stark sein darf.
Man muss auch bedenken, dass er ja eine gewisse Schwachstelle hat, dadurch dass seine Spells Leben ziehen. (Naja eigntlich sind sie dafür ja auch ziemlich stark)
Im großen und ganzen sehe ich aber eigentlich keinen Änderungsbedarf bei Zaphragor; erist nunmal DER Draufklopper schlecht hin.
MfG
TdK
Aber was willst du damit sagen?dass der Held nur damit zu kontern ist?
von Elite von der er flüchten kann...
Ach und Drauglich verliert auch noch wegen Umerfen von Zwaphragor..
Also und diese Helden die alleine kämpfen könnne müssen geschwächt werden..
Du kannst Zaphragor nicht mal mit Reitern killen..
Und im Spiel hab ich auch nicht die Zeit 10 min zu übrerlegen,wie ich einen Helden kontern kann.
Also ich bin mir 100% sicher.. dass wenn man den Helden etwas gut ührt,dass er durch das niederwerfen locker ein bat und auch 2 bats Schwanenritter schafft.
Etwas behauptet ohne es versucht zu haben halte ich für sehr gefährlich und führt öfter zu trugschlüssen als einem lieb ist.
Zumal es immer wieder lustig ist, wenn ein solcher Held gratis wieder aufersteht. Das kann nicht sehr toll fürs Gameplay sein, oder?
Ich würde nach wie vor mal überlegen ihn einfach zu streichen. Er hat keinen geschichtlichen Zusammenhang, stellt solange er da ist fast alle anderen Helden in den Schatten oder er ist so up das er ohnehin nichtmehr aufs Feld kommt zudem hat Angmar wesentlich sinnvollere und auch irgendwie passendere Helden.
Zaphragor ist ein Held mit einem außergewöhnlichen System, dem wohl außergewöhnlichsten Heldensystem in Edain.
sein lvl3er sollte nur noch gegen Schwache Einheiten gut sein.
Dgs seinen Massenvernichter bei 2/3 den du nicht kennst.
Vom Flächenschaden weit besser als Magiestoß und sie onehittet eine Zuchtmeister Armee.
:D
Also ich wäre dafür,wie schon gesagt,auf ein Gebiet zu Spezialisieren..
Er sollte anscheinend ein Massenvernichter sein.
Das heißt er sollte nicht mehr umwerfen dürfen,gg Helden weniger,und mehr Schaden von Helden Schaden und gg Gebäude schwächer sein(obwohl es keinen Sinn hat und somit eig. gestrichen werden kann) Ach und etwas weniger Rüstung gg Andere Trppen,er hat ziemlich viel.Aber nur ein kleines bisschen.
Meine Vorschläge für die Trutzburg:Nicht wirklich wichtig - außerdem hat Ea diesbezüglich schon was gemacht, kp ob das eine Änderun des Cursors mit sich brachte.
-Änderung des Auswählens von Helden: von einem Cursor auf den Ring von "Galadriels Spiegel"
-Erhöhung des möglichen WirkungsbereichSchon in der Beta passiert.
-Erhöhung der RüstwerteBei einigen Helden, bei denen sich halt auch was verändert, schon enthalten - das sind Anpassungen der Auswirkungen, die schon bei jedem Helden anders sind und daher auch verschiedene Effekte beinhaltet.
-Eventuell ein Neudesign
Gulzar wird meiner Erfahrung nach im Moment fast nicht gebaut, was ich sehr schade finde, da er ein tolles und einfallsreiches System hat.
Eines seiner Probleme ist im Moment, dass er am Anfang 3000 kostet, aber noch keine einzige Fähigkeit hat.
Deshalb soll der Preis umgeschichtet werden: Gulzar selber kostet nurnoch maximal 1000, aber jede seiner Fähigkeiten kostet dafür beim erforschen Geld, sodass er mit einem vollen Fähigkeiten-Set wieder ca. 3000 kostet.
Vorteile:
-Man muss ihn nicht mit allen Fähigkeiten aufrüsten, und ist dadurch flexibler.
-Die Fähigkeiten können durch unterschiedliche Preise besser gegeneinander balanced werden.
Außerdem könnte seine passive Fähigkeit auch die Regeneration von Hexenmeistern in der Nähe erhöhen.
das wäre ja sonst so als würde Gorthaur unverändert stark bleiben, aber halt nur noch 0 Rohstoffe kosten.
Gut, da geb' ich dir recht, man müsste es sowohl ausprobieren, wie auch die Kosten anpassen. Das Problem ist einfach folgendes: Wir nehmen die wohl potenziell problematischsten Fähigkeiten Gulzars, "Flammende Vergeltung" und "Morgulseuche".
Rüstung massiv schwächt weiterhin sehr stark, nur nicht mehr so wie stark wie jetzt.
Wäre vermutlich eine gute Änderung.
Ich habe hier auch nichts für den Kampf gegen Gebäude gesagt - nur weil es hieß, dass sie gegen Helden zu stark sind. Und Helden kann man problemlos mit ein paar Truppen zusammen rumschicken, sodass sie geschützt sind.^^
Nunja: der Hauptvorteil des Levelns liegt ja ganz woanders, eine höhere Gruft rekrutiert mächtigere Grabunholde.
Außerdem ist Angmar ein höchst aggressives Volk, das unbedingt vermeiden sollte, dass wertvolle Kasernen auch nur attackiert werden. Andererseits braucht der Gegner die Möglichkeit, die defensive Schwäche auszunutzen und in kurzer Zeit Angmar-Kasernen zu natzen.
Vielleicht ist es wirklich zu wenig, was die Gruft aushält, ich kann es nicht besonders gut beurteilen... ich wollte dazu nur bemerken dass die Rüstung des Gebäudes da nicht so ganz im Fokus steht.
Alternativ(wenn keine Wertesteigerung auf höherer Stufe gewollt ist) könnte man überlegen, dass für den Schaden den alle Grabunholde machen alle Grüfte mitleveln (falls ds möglich ist) und somit wenigstens die Arbeit jede einzelne Gruft hochzuleveln reduziert wird.Ist nicht möglich, wurde gesagt, als das System eingeführt wurde.