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#1590
von
Kael_Silvers
am 11 Feb, 2014 14:12
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Zum Tauriel-Konzept: Zum einen hat sie 6 Fähigkeiten, was eine zu viel wäre da ich einen Palantirswitch bei ihr vollkommen ausschließen würde (eigentlich bei allen Helden Loriens
). Insgesamt schon ein guter Anfang in Richtung Überfallheld, aber noch nicht so richtig ausgereift. Die letzte Fähigkeit finde ich nicht schön. Zumal je stärker die Einheit, desto wahrscheinlicher, dass diese gefangen wird? Eher anders herum, oder?
Zum Thranduil-Konzept: Auch hier ist es eine Fähigkeit zu viel. Die Fähigkeit Befragung gefällt mir auch nicht so wirklich. Auch Neutralität wirkt nicht wirklich ansprechend und nützlich. Bei Thranduil schwebt mir eigentlich eine recht klare Idee vor, wie man sein besonderes System (der doppelte Switch) weiter ausbauen könnte. Es ist recht klar, dass Thranuil eine Führung benötigt und dann ebenfalls zwei weitere Palantire durch Aufsteigen/Absteigen und Bogen/Schwert-Switch besetzt sind. Eine vierte Fähigkeit ist noch variabel. Fähigkeit 5 würde ich gern von der aktuellen Bewaffnung Thranduils abhängig machen. Soll bedeuten, dass Thranduil 4 verschiedene 10er Fähigkeiten hat, je nachdem, ob er gerade mit Schwert oder Bogen kämpft und auf dem Riesenhirsch oder nicht. Natürlich sollten sich dort alle Spells einen Cooldown teilen. Beispielsweise könnte der Palastwachensummon nur bei Thranduil zu Fuß+Schwert verfügbar sein. Wäre mMn ein schönes und einzigartiges System und wirklich passend für einen König. Erkenbrand wird solch ein Konzept demnächst einmal präsentieren, da wir solch eines per PM schon einmal angefangen haben.
Zum Legolas-Konzept: So stark, dass ein Gondorschwertkämpfer mit einem Angriff stirbt, wird Legolas nicht werden. Schon alleine aufgrund der Heldenschwächung sollte dies nicht möglich sein. Auch scheint die höhere Rüstung und der Flächenschaden nicht so recht zu einem Bogenschützen zu passen. Ich persönlich finde auch Legolas aktuelles Fähigkeitenset recht passend. Änderung bedarf es mMn auch nur an den Auswirkungen der Geschenke und vielleicht der Stärke der einzelnen Spells.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
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#1591
von
Rogash
am 11 Feb, 2014 14:26
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Eine kleine Idee, womit man Thranduil einen Fähigkeiten-Slot mehr geben könnte:
Wir kennen von den Ringgeistern, dass sie bei ihrer Aufsteigen-Fähigkeit zwischen ZuFuß zu Beritten und zu Fliegend wechseln. Man könnte so etwas auch bei Thranduil einfügen. Also in etwa so:
Startzustand: Schwert/ZuFuß
(Switch) => Bogen/ZuFuß
(Switch) => Schwert/Riesenhirsch
(Switch) => Bogen/Riesenhirsch
(Switch) => Schwert/ZuFuß
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#1592
von
Joragon
am 11 Feb, 2014 14:41
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Das mit den 6 Fähigkeiten hab ich gedacht, da mir klar war, dass mindestens eine keinen Zuspruch findet. Das mit der Gefangenahme hab ich falsch herum formuliert, das ist natürlich so Wie du dachtest gemeint.
Dir Neutralität find ich reltiv felling reich, da Düsterwald relativ lange neutral war Und ich finde es auch relativ nützlich, wenn ein Angriff auf den Vorposteb gemacht wird, ist es so einfach ihn zu verteidigen, der Feind miss sich Also zurückziehen. Das Befragen von Thranduil ist Nur auf den Film bezogen, es ist Aber nicht zwingend, Die Führung muss Aber natürlich her.
Legolas wollte ich Nur Wie gedacht, zum Massenvernichter machen, Und hab deshalb Fähigkeiten mit Flächenschaden gebracht. Die Ausbildungs-Fähigkeit find ich Aber sinnlos, da er mehr Einzelgänger Als Einheiten Supporter ist.
Und Die Gefangennahme von Tauriel war auch auf den Film bezogen, ist Aber auch nicht zwingend.
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#1593
von
Erkenbrand
am 11 Feb, 2014 16:03
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So, neuer Versuch.
Das ist das Konzept von Kael und mir zu Thranduil:
Kosten: 1600
Rolle: Düsterwald Supporter
- Stufe 1: Elbenkönig aus Düsterwald: Thranduil führt die Elben des Waldlandreichs in die Schlacht. Er gewährt allen verbündeten Düsterwaldeinheiten 25 % Angriff und 15 % Verteidigung. Zudem sind sie furchtresistent. Auf Stufe 5 legt Thranduil zusätzlich seine Kampfrüstung an, welche ihm +30 % Rüstung verleiht. (passiv)
- Stufe 3: Waffenswitch: Thranduil wechselt zu seinem Bogen/Nahkampfwaffe
- Stufe 3: Aufsteigen/Absteigen: Thranduil kämpft auf seinem Riesenhirsch weiter
- Stufe 5: Handwerker des Waldlandreichs: Nachdem Smaug Esgaroth verwüstet hat, schickte Thranduil Bard Lebensmittel und seine besten Handwerker um den Bewohnern zu helfen. Ein gewähltes Gebäude übernimmt temporär die Funktion eines Brunnens und heilt Verbündete in der Nähe.
- Stufe 8: abhängig von der Ausrüstung
- Fuß/Nahkampfwaffe: Palastwachen Düsterwalds: Ruft permanent einen Batallion Palastwachen Düsterwalds, diese stellen die schwere Nahkampfelite des Waldlandreiches dar.
- Fuß/Bogen: Rüstkammern des Düsterwalds: Thranduils rüstet seine Truppen für den Krieg. Wächter der Pfade im ausgewähltem Bereich erhalten schwere Rüstungen, dadurch erhalten sie zusätzlich 60 % Rüstung, jedoch werden sie 30 % langsamer.
- Riesenhirsch/Nahkampfwaffe: Gier nach Schätzen: Thranduils Gier nach Smaragden und Silber ist unermesslich. Er spornt nahe Verbündete an, um noch verbissener zu kämpfen. Diese erhalten kurzzeitig stark erhöhte Werte und sammeln in der Zeit Rohstoffe für erlegte Gegner.
- Riesenhirsch/Bogen: Jagdvergnügen: Ausgewählte Elchreiter erhalten alle Upgrades und gelangen auf die letzte Stufe. Zudem reiten sie nun auf weißen oder schwarzen Hirschen, welche, wird durch Zufallsprinzip entschieden: Weißer Hirsch (erhöhte Geschwindigkeit) oder Schwarzer Hirsch (erhöhter Überreitschaden)
DAFÜR:
1. Kael_Silvers
2. Halbarad
3. Graasring
4. Melkor Bauglir
5. Lordrush
6. Tharanil
7. CoCofReSh
8. -Mandos-
9. Azog
10. Rumil89
11. Amandil der Wachsame
12. Lord Eddard Stark
13. Haldirbruchtal
14. Isildurs Fluch
15. Dunkle´s MawVielen Dank für den Support! Das Konzept wird mit den anderen Helden zusammen in einen Beitrag erscheinen...und das wäre mein Vorschlag zu Legolas, im Grunde hat sich kaum was verändert:
Kosten: 2000
Rolle: Bestienkiller/Massenvernichter
- Stufe 1: Meisterschütze: Legolas kann in Baumnähe auch getarnt schießen. (passiv)
- Stufe 1: Falkenschuss: Legolas schießt zwei Pfeile auf ein Ziel. Dieses erhält hohen Schaden. (wie bisher)
- Stufe 2: Messerkämpfer: Legolas wechselt temporär zu zwei Messern und erhält in der Zeit zusätzlich 20 % Rüstung und leichten Flächenschaden. (wie bisher)
- Stufe 5: Elbenauge: Legolas erhält kurzzeitig 70 % Sichtweite und 30 % Reichweite
- Stufe 8: Pfeilwind: eine anhaltende Salve von Pfeilen (wie bisher)
DAFÜR:
1. Kael_Silvers
2. Tharanil
3. CoCofReSh
4. -Mandos-
5. Azog
6. Rumil89
7. Lord Eddard Stark
8. Amandil der Wachsame
9. Haldirbruchtal
10. Isildurs Fluch
/edit von Kael: etwas formatiert
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#1594
von
Halbarad
am 11 Feb, 2014 16:07
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Zu Legolas:
Mach Meisterschütze auf Stufe 4, dafür Messerkämpfer auf Stzfe 1, Elbenauge Stufe 7 und Pfeilwind auf Stufe 10, dann hast du mein dafür. Auf Wunsch gebe ich gerne eine Begründung ab.
Zu Thranduil:
Hier würde ich Bei Baumeister des Waldlandreiches eher ein extra Heilgebäude rufen, in dem Baumeister (zum.reparieren) gemacht werden und das heilt, da es ja nicht auf ein Gebäude Loriens gemacht wurde, aber du hast trotzdem mein dafür.
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#1595
von
Erkenbrand
am 11 Feb, 2014 16:24
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Erstmal danke fürs Feedback, aber eine Begründung hätte ich schon ziemlich gerne.
PS: Danke Kael.
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#1596
von
Joragon
am 11 Feb, 2014 16:30
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Sollte Legolas nicht der Massenvernichter werden?
Und Die Rüstung von Thranduil versteh ich nicht.
Selbst Als er kurz davor war den Erebor Zwergen zu helfen den Drachen zu töten (Also kurz vor der möglichen Schlacht) hatte er sein Gewand an.
Was Tauriel angeht, beinhaltet euer Konzept die nicht, Oder kommt noch was?
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#1597
von
Slayer
am 11 Feb, 2014 16:36
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Wo ist das problem mit Legolas? Passt doch alles.
Und wenn du im Internet nen bisschen suchst findest du auch Thranduil mit Rüstung.
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#1598
von
Erkenbrand
am 11 Feb, 2014 16:43
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Legolas ist doch auch Massenvernichter.
Selbst ein 3000-Jähriger Elbenkönig würde niemals ohne jegliche Rüstung in eine Schlacht ziehen, zudem gibt es bereits die ersten Bilder zu ihm:
[/spoiler]
Und zu Tauriel habe ich mir keine Gedanken gemacht, da mir das Konzept von Rumil89 gefiel, welches er vor einiger Zeit gepostet hat.
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#1599
von
Graasgring
am 11 Feb, 2014 16:47
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Zum Thranduil Konzept dafür
Legolas stört mich der Meisterschütze, Thranduil hatte diese in Sum2 und ich fand diese ziemlich OP da er trotz angriff unsichtbar blieb. Kann mam da nicht was anderes einfügen oder eine aktive daraus machen dass er für eine kurze Zeit trotz schiessen unsichtbar ist?
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#1600
von
Melkor Bauglir
am 11 Feb, 2014 16:53
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Für den Thranduil von Erkenbrand und Kael gebe ich mein
Dafür. Soll "Handwerker des Waldlandreiches" das Gebäude für immer beeinflussen? Könnte ziemlich stark werden, wenn man damit die Frontsiedlungen verzaubert, aber das ist ja auch eine Reichweitenfrage.
Legolas würde ich konzeptionell so lassen, wie er ist. Also "Bogenschützen ausbilden" anstelle von "Meisterschütze" -das ist zwar ein Supportspell, aber in seinem Arsenal sehr untergeordnet und immerhin noch an eine Filmszene angelehnt. Noch eine Sache: "Pfeilwind" ist aktuell ein 10er. Soll der auf Stufe 8 vorverlegt werden?
Um Tauriel bestand ja Unstimmigkeit, ich finde, folgende Dinge bräuchte sie als Harassheld:
- Gute Tarnung (am besten passive Tarnung, wenn sie sich nicht bewegt und aktiver Effekt, kurzzeitig während der Bewegung getarnt zu bleiben)
- Einen (temporären) Waffenwechsel
- Evtl. gibt man ihr Haldirs "Ungesehen gehen" (kurzzeitige Tarnung für Verbündete), der bräuchte dann aber was neues. Es passt vom Aufgabengebiet wesentlich besser zu Tauriel, bei Haldir hab ich den Spell bisher kaum genutzt.
- Sie braucht irgendwas gegen Siedlungsgebäude (also gegen Gebäude allgemein, aber an normale Gebäude kommt man nicht ohne weiteres ran). Möglich wäre doch hier der Gefangenenspell, dass sie quasi die Bewohner unter Arrest stellt -damit wäre der Teil umgesetzt und sie bleibt trotzdem ihrer Linie treu.
- Diese Phrase "Es ist unser Kampf!" ist ja schon recht interessant, wenn auch Filmstereotyp 23b). Da habe ich allerdings noch keine konkrete Idee.
Gruß
Melkor Bauglir
PS: Diese gif.s von Thranduil
Ich weiß schon, wer den Hobbit 3 höchstens gucken wird, um ihn zu kritisieren...
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#1601
von
Lordrush der Beherzte
am 11 Feb, 2014 17:02
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Zu Thranduil:
Eins der besten Heldenkonzepte, dass ich bisher gelesen habe. Die Möglichkeiten, die der Film bietet, wurden allesamt integriert und das Verwenden eines Gebäudes als Brunnen finde ich schlichtweg klasse!
Ein eindeutiges
DAFÜR.
Zu Legolas:
Einige sollten bedenken, dass Legolas als Massenvernichter charakterisiert wird, weil er eine
hohe Schuss-Rate hat und somit zahlreiche Gegner vernichten kann.
Zum Konzept habe ich ebenfalls einen Verbesserungsvorschlag:
Ich würde den Falkenschuss erst ab Level 3 zugänglich machen. Dies hat den Grund, dass er meiner Meinung nach für einen Level 1 Helden einfach zu stark ist.
Wichtig: Dabei sollte die Stärke des Pfeilschusses in etwa beibehalten werden, da Legolas, der als Elb nun wirklich absolut ein Bogenschütze ist, sich von Rumil/Faramirs abheben sollte.
Zudem wäre ich dafür, die Fähigkeit Messerkämpfer zu ersetzen. Dies hat einfach den Grund, dass ich mir in dieser Sache etwas neues wünsche und eine (mMn) gute Idee habe.
Hier mein Konzeptvorschlag zu Legolas (enthält Kaels/Erkenbrands Ausführungen teilweise):
Legolas
Kosten: 1800
-Stufe 1: Meisterschütze: Legolas kann in Baumnähe auch getarnt schießen (passiv).
-Stufe 3: Falkenschuss: Legolas schießt zwei Pfeile auf ein Ziel. Dieses erleidet beträchtlichen Schaden. (wie gehabt)
Anmerkung: Eventuell könnte der Schaden gegenüber Belagerungswaffen deutlich erhöht werden, damit das Wegfallen des Messerkämpfers kompensiert wird.
-Stufe 5: Elbenauge: Legolas erhält kurzzeitig 70 % Sichtweite und 30 % Reichweite
-Stufe 8: Prinz Düsterwalds: Legolas erhält bessere Angriffs- und Rüstungswerte
-Stufe 10: Pfeilwind: eine anhaltende Salve von Pfeilen (wie bisher)
Bei seiner 8er-Fähigkeit wollte ich keine Prozentangaben wagen, da ich die Verhältnisse nicht so genau einschätzen kann.
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#1602
von
Halbarad
am 11 Feb, 2014 17:02
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Meine Begründung für Legolas: Messerkämpfer auf Stufe 1, weil er damit Flächenschaden macht. Dies macht ihn gleich von Anfang an zum Massenvernichter. Meisterschütze wird - wie schon gesagt wurde - sehr mächtig, von daher, wenn ichs mir jetzt nochmal überlege auf Stufe 7. Mächtig deswegen, weil man ihn vorallem in einer Baumreichen Map somit sehr leicht retten kann, bei einem so teuren und starken Helden wie ihm kann das halt sehr mächtig sein.
@Lordrush: Ist dir nicht aufgefallen wie oft Legolas im Hobbit mit seinen Messern kämpft? Mit der begründung, dass du frischen Wind willst könnt man ja auch einfach sagen das Legola zum Jedi Ritter mit Laserschwer werden soll^^
Und dafür eine einfache Rüstungserhöhung einzubauen fände ich auch nicht besonders spannend...
Mit dem Vorschlag, den Falkenschuss auf Stufe 2 oder so zu legen, könnte ich mich eher anfreunden.
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#1603
von
Thanaril
am 11 Feb, 2014 17:04
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Für beide Konzepte mein Dafür. Vor allem die Fähigkeit "Meisterschütze" bei Legolas anstatt dem "Bogenschützen ausbilden" finde ich gut. Jaja, ist op und so weiter. Aber ich finde ja sowieso, dass sich Lorien mehr mit stealth spielen lassen sollte. Find das total nervig, dass man im Multiplayer nie mal einen guten Hinterhalt legen kann, sondern nur blind seine Armeen und Wirtschaft aufbaut und dann gewinnt.
Für mehr taktische Möglichkeiten!
PS: Kein Scheiß jetzt. Ich bin für mehr taktische Möglichkeiten. Der Meisterschütze hebt sich zwar auf, wenn ein Gegner in der Nähe ist. Aber trotzdem. Dafür!
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#1604
von
CoCofReSh
am 11 Feb, 2014 17:31
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Auch von mir für beides
DafürIch wäre auch dafür den Falkenschuss auf Level 2 oder 3 zu verschieben
Trotzdem super Konzept