Das größte Problem war meiner Meinung nach eben das Feuer am Boden, aber das kann man ja mit der Fähigkeit bekämpfen.
Viellciht sollte man das Feuer länger leben ziehen lassen und dafür wesentlich weniger Schaden das wäre vielicht ne lösung.Anfangs hätte man genug Zeit sich zu verstecken und dann können die Baumeister alles weitere eindämmen.. da alle 25er geschwächt werden sollen, bin ich bei jenem für diese Lösung.
Bei mir hat dieser Spell eigentlich keine Festung zerstört, aber stark geschädigt. Lavine hat finde ich mehr Schaden da diese aufjedenfall die Isengart Festung zerstört und glaube auch Nebelberge.
Seither benenne ich die Festung immer mit ner GruppennummerIst zwar Offtopic, aber ganz kurz hier, da es wahrscheinlich nicht alle wissen:
Bei mir hat dieser Spell eigentlich keine Festung zerstört, aber stark geschädigt. Lavine hat finde ich mehr Schaden da diese aufjedenfall die Isengart Festung zerstört und glaube auch Nebelberge.So weit ich das beurteilen kann, stimmt das mit der Lawine nicht (mehr). Die war früher mal richtig imba, aber mittlerweile killt die keine Festung mehr. (nur Gebäude&Abwehrtürme).
Edit: Moment mal, ist das nicht der falsche Thread ?100 Punkte :D Beides hat nicht wirklich was mit Nebelberge zu tun, weder die Isengard-Festung noch die Lawine! Bitte in die entsprechenden Threats verlegen, wo es auch hingehört...
Kosten von Smaugs BeschwörungIch hatte das damit so verstanden, dass nicht der "gekaufte", sondern der "gerufene" gemeint ist^^ Zudem kam mir das
wieso hat er nicht einen oder zwei hübsche Angriffe in Petto, wie der Balrog auch?ziemlich vor, wie der beschworene, da der Ring-Smaug ja bekanntlich schon einige Spells hat xD
Ich meine nicht nur in diesem Spiel, insgesamt kann der Herrscher-Gorkil absolut jeden Helden töten, und wirklich jeden.
Allein ein gut eingesetzter Spam und dann paar Riesen und man kann leicht gewinnen
Ein Replay wäre noch nett, wo man sieht, dass er zu stark ist.
Damit Nebels noch weniger Helden fürs späte Spiel hat ?
also ich finde gerade mit lorien kann man ihn gut kontern.
ich sage, mit orophin und rumil und haldir schafft man es ihn zu besiegen und das wäre deutlich niedrigere preisklasse und man hat sie früher -> höheres level (im normalfall)
oder 3batas lorienbogis die man aufsplittet und burudhur einfach nicht herankommen lässt (da sie ja in etwa gleichschnell sind)
nein ich hatte ihn ehrlich gesagt noch nie gegen einen guten spieler, da ich vorher schon draufgehe :P
schau das replay, ich war, als ich ihn gebracht habe, schon in der defensive und zu faul wirklich nochmals im hinterland ein paar trolle bzw. riesen heranzuzüchten auch wenn ich meistens das geld dafür hatte.
was aber chu meinte war, glaube ich, dass er so schnell ist, um die armee herumrennen kann, alles abholzen kann und wieder verschwinden kann
Der ist erlichgesagt richtig schlecht gegen Bogenschützen. 1-2 Batts reichen um in umzubringen und dass dür 3500^^
Lv 1 ungemicrot ja stimm ich dir sogar zu lv 5 gemicrot nein da nimmt er deine einfach auseinander.
Orks sollen eigentlich nur Ablenkung sein und keine Truppenvernichtung.Quatsch. Was soll man denn ohne Massen von Orks im Early Game machen, wo man noch keine teuren Einheiten zur Verfügung hat?
MfG
KelThuzad
Edit: Auch muss ich sagen, dass die Nebelorks im Vergleich zu den Mordororks zu stark sind, wie (Palland)Raschi schon richtig gesagt hat.
Es geht zwar soweit ich weiß nicht aus irgendeiner Quwelle (Bücher o. Filme) hervor, aber ich denke, dass die Mordororks eigentlich
1. besser ausgebildet/ausgerüstet sind und
2. größer/kräftiger als ihre eher schwächlich aussehenden Kollegen im Nebelgebirge
Wenn die Mordororks aber stärker als die Nebelberge-Hüpfer werden (was sie im Moment durch die Morgul-Orks auch sind) dann ist das ziemlich imba, weil nahezu unendlich produziert werden kann und das in Kombination mit den Aufsehern eine ziemlich brutale Militärmacht wird.
Ich bin gegen eine Schwächung der Nebelberge-Orks.
Am besten sollte der Gebäude Schaden gesenkt werden-Wenn du ihren Gebäudeschaden senkst überleg dir mal im logischen was alles passieren würde, hier werden immer gern vorschläge gemacht und erzählt jedoch nie der zusammenhang dahinter erläutert und anscheinend auch nicht darüber nachgedacht.
Im lg gibts auch stärkere Infantere wie z.b die Halbtrolle,Bolgs Orks oder sonstige Monster auchUnd außerdem ist dass ja kein besonders stichhaltiges Argument, weil du dann ja alle Spammvölker im LG vergessen könntest, was aber natürlich Unsinn ist.
Ein Spiel mit Balance und eines mit Feeling müssen sich übrigens nicht kontrahär gegenüberstehen,
Außerdem muss man im LG ja nicht die Spamorks aufgeben, man kann sie einfach für fast nichts mit Ups ausrüsten, und dann reißen die plötzlich auch wieder was, grade mit Gift... oder man krönt Bolg und baut Eliteorks zum Sparpreis.
Also da gibts wirklich mehr als genug Möglichkeiten.
Wer all seine Produktionsstätten auf einen Haufen setzt, sodass sie durch einen einzigen Spell alle auf einmal ausgelöscht werden können, ist selber schuld...
Klar,gerne kann ich dir sagen wieso ich einen kleineren Gebäude Schaden möchte.
Dass eben Nebel nicht im EG mit 6 Batas herrast und in sekunden ein Gehöft zerlegt.
Kasernen sind auch nach nicht viel längerer Zeit down.
Ich sage ja nicht das er so gering sein sollte,dass er nicht mehr zu gebrauchen ist.
Das sie etwas länger brauchen wir dem Verteidiger auch mal die chance geben irgendwie das Geböude zu
und adler, nur so als bsp...
die sind relativ schnell und wenn man nur auf gebäude geht und nur die geuppten erwischt...
ich finde es sehr sehr gut gelöst, die balance mehr oder weniger ausgeglichen und trotzdem das feeling nicht vergessen...
also eben wenn die eliteorks NICHT vorhanden sind
sollte mich wohl ein wenig genauer ausdrücken 8-|
Zitatich finde es sehr sehr gut gelöst, die balance mehr oder weniger ausgeglichen und trotzdem das feeling nicht vergessen...
Du findest es bringt feeling und ist fair wenn du als stärkerer Spieler nur gegen wen verlierst weil er ein Volk hat das nunmal wesentlich stärker ist?
Stimmt, solltest du tatsächlich - was uns das da sagen soll,e rschließt sich mir nämlich nicht
Im Lg baut man eben Eliteorks (und aht auch die Möglichkeiten dazu), das heißt entweder Bolgs Krieger oder mit Ups versehene, dazu die Uruks (ebenfalls mit Ups) und Spinnen(-reiter), dazu Monster aller Art - wer da immernoch rein auf normalen Spam setzt und verliert, der verliert zu recht
ZitatAm besten sollte der Gebäude Schaden gesenkt werden-Wenn Orks ihren Schaden oder ihre Geschwindigkeit verlieren würde man entweder gezwungen sein erstmal größere Mengen anzusammeln
mfg
also müsste man mit einem bat für 200, 10 bats für 20 vernichten könnenNein.
-> fair
Zitatalso müsste man mit einem bat für 200, 10 bats für 20 vernichten könnenNein.
-> fair
Um die Effizienz einer Einheit zu betrachten musst du deutlich mehr bedenken - du redest hier grad nur vom direkten Kampf, was falsch ist. Manche Einheiten haben einen anderen Zweck und sind darum im direkten Kampf schwächer, dafür in anderen Bereichen stärker. Zudem lässt du sowas, wie die Geschwindigkeit außer acht, die auch sehr wichtig ist, jedoch in einem Kampf keine Rolle spielt.
Zudem gibt es neben den Goldkosten noch CP Kosten und die Zeit, die die Einheit zum rekrutieren braucht. Das sind alles Dinge, die man mit einbeziehen muss und die du da vernachlässigst. Erst wenn man das alles und noch vieles mehr betrachtet hat kann man nachschauen, ob eine Einheit balanced ist.^^
Nein,du stellst ja auch so keine Armeen aus nur z.b Gondorsoldaten zusammen.
Nebel hat sehr gute Bogis und vor allem im EG wenn man mit ca 6 Batas kommt und 8 Batas Ork Krieger,ist das nicht einfach zu kontern,denn vom Pries von einem Bata Gondor Bogis erhält man 3 Bats orks Bogis.
Ich schlage vor, die derzeit zu starken Spinnen so zu schwächen.Ich finde es nicht schlimm das die Spinnen etwas stärker gegen Speerträger sind denn sie Richten ja Trotzdem Kaum schaden aus sie können nur mehr einstecken.
Spinnenpräsens: Schlägt feindliche Kavallerie ab und zu in die Flucht, der Nachteil dabei ist, dass die Reiter währenddessen alles niederreiten, was ihnen in die Quere kommt.
Die Senkung der feindlichen Werte wird herausgenommen.
Spinnen sollten etwas anfälliger für Speere sein.
1. Reiter sind der Konter des Orkspamms (was derzeit nicht zutrifft, da die Reiter es in der Regel nicht schaffen, Nebelorks in Höhe ihres Preises zu killen.
Werden die Reiter geschwächt, wenn nur ein einziges Bat Spinnen im Orkspamm ist, so ist es noch schwerer mit den Reitern durch den Orkspamm zu kommen.
2. Speere sollten der Konter gegen Spinnen sein, allerdings ist es derzeit nicht dem derzeitigen Kontersystem entsprechend, bis das Kontersystem abgeschwächt wurde, sollten Lanzen stärker gegen Spinnen sein.
Aber dass durch ein einziges Bat Spinnen im Orkspamm die Kava so geschwächt wird, kann eine ganze Schlacht entscheiden, da Isen und Imla auf Kava gegen Nebels angewiesen sind.
wie wärs dann wenn man den Spinnen irgendwie einfach bonusschaden als passive fähigkeit gegen kav gibt?
mfg
Eindeutig besser als jetzt, dafür wäre ich.
Wozu brauchen die bitteschön Bonusschaden gegen Kavallerie als Passive Fähigkeit? Da kann man auch einfach gleich den Normalen Scahden gegen Kav erhöhen, das is als Hätte ein Held auf Stufe 1 ne Passive Fähigkeit, die ihm nen Bonus auf Angriff oder Rüstung gibt..
Allerdings sollten Spinnen irgenteine Besondere Eigenschaft gegen Reiter haben,
hier schlug ich vor, dass ab und zu ein Reiterbats in der Nähe der Spinnen die Flucht ergreift, durch mehrere Spinnen sollte es sich nicht doppeln.
Diese Fähigkeit könnte aber auch nach hinten losgehen, da die Reiter nochmal alles auf ihrem Fluchtweg überreiten.
So, mal nen kleines Konzept zu den Spinnenkatas, die mMn viel zu stark sind:
Damit man eine Chance hat, die Katas zu vernichten, sollten die Spinnen, die aus den Kokongs schlüpfen, sich nur in einem sehr kleinem Umkreis/ garnicht bewegen können.
Dadurch hätte man eine Chance sie mit Infanterie zu vernichten (sonst kann man einfach Lanzenträger oder Spinnen davor stellen um sie vor Reitern zu schützen, Infanterie wird auf dem weg zu ihnen durch die Spinnen aus den Kokongs gekillt und Bogies sterben gegen sie sowieso sofort).
Dann hätte Nebel aber sogar drei Belagerungswaffen - Trolle, Katas und Riesen, nach Reichweite sortiert.
Daher hab ich einen Schwöchungsvorschlag der Nebelberge Spinnen.
Die Spinnen besitzen eine extrem hohe Verteidiung,sodass nicht mal ihr Konter,die Speere,
sie wirklich kontern können.
Könntet ihr das Replay sehen,würdet ihr erkennen,dass Nebel nur im Eg mit Orks punkten kann,
und dann im Mg auf die anderen Op sachen wie riesen angewiesen ist.
Außerdem wie ja dgs sagt,kann man ja auch ein Noob sein um mit Nebel zu gewinnen.
und ein Noob ist aka noni nicht.
In sc2 gibt es auch so eine Einheit die Brutlord heißt. Diese Einheit hat am boden fast keine Schwäche jedoch ist sie in der Luft extrem verwundbar.
Ich würde vorschlagen, sie anfällig für Pfeilschaden zu machen, sowie ihre Reichweite senken, sie sollte das etwa 1,2fache der Gondorbogies sein, die Spinnen sollten mehr Schaden machen, aber ihre Bleibezeit sollte verringert werden.
Die Geschwindigkeit der Spinnen sollte um 10% gesenkt werden.
Ich hätte auch noch eine andere Idee um den Giftangriff Balance zu machen nämlich das der Held maximal 3/4 seiner Leben verlieren kann
Nebel und Angmar bekommen Katas für (unter) 1200, da passts
Trolle sind im Großen und Ganzen auch Katas, zwar haben sie noch eine ordentliche Stange Fehler, aber man baut sie.
Etwa 1 min sollte das Gift wirken und bis dahin etwa das 2-2,3fache von Faramirs Pfeil (Sofortschaden miteingerechnet) machen.
Die Frage ist halt mMn, ob man Nebel nicht eines Tages zu einem gut gebalancten Volk machen kann und die Trolle trotzdem, wegen der besonderen Spielweise dieses Volks, als Rammen/Katas funktionieren würden.
Das wäre eigentlich genau das, was unter Einzigartigkeit beabsichtigt ist... aber ich glaube kaum daran.
OP an Nebel ist ja nicht zuletzt, dass man gar nicht dazu kommt die Bestien zu kontern, weil die eigene Armee gleichzeitig zugespammt wird.
Richtig aber Trolle, die auch noch gegen Reiter sterben, würden den meisten vermutlich wirklich seltsam vorkommen, daneben ist er durch Umwerfen ja ohnehin relativ stark gegen Kavallerie.
Darum wird so ein Troll, sollte er in Richtung einer Ramme angepasst werden (mMn überlegenswert, sonst wäre es nun wirklich ein Riese in billig, aber das hat auch mit der aktuellen Kata/Rammen-Frage zu tun) nicht so ganz dieselben Eigenschaften haben können wie sie.
Es könnte ja durch besonders hohe Langsamkeit ausgeglichen werden, damit auch Infanterie rechtzeitig in der Nähe ist... aber das klingt schon wieder UP.
Fernkämpfer dürfen nicht gegen Katas stark sein stimme ich zu.
mfg
Also wenn die Katapulte in der nächsten Version sinnvoll eingebunden werden, dann könnte man ihnen doch den Konter Katapulte geben oder ?
um belagerungen zu durchbrechen, darum sollen sie ja auch schwach gegen einheiten sein
Ich würde es eher gegen Bogenschützen schwach machen
weitaus leichter zu codenIch glaube, das ist kein Argument.
statt Belagerungswaffen aufzufahren, wo gar keine Gebäude sind
Die Reichweite könnte ja so weit verringert werden, dass Bögen das Spinnenkatapult unter günstigen Umständen erreichen können.
Vieleicht sollte man ihn anfällig gegen Heldenschaden machen. Im Augenblick haben ja viele Helden keine Chance gegen ihn (nicht nur die Hobbithelden, sondern z. B. auch Mornamath und einige andere 1000-2000 Rostoff Helden). Logik hätte dies ja immernoch.Meinst du jetzt Grond oder den Lindwurm? Wenn du Grond meinst, gehört das mMn in den Mordor-Konzept-Thread. :P
[...] da es komisch kommt wenn ein Bat Soldaten den Lindwurm onehittet
Aber ich würde ihn nicht gegen normale Schwerter anfällig machen ondern schon gegen Elite Schwerter,Hierzu kann ich dir sagen, dass das nicht möglich ist - Eliteschwertis verwenden an sich denselben Schadenstyp wie normale Schwertis auch (sollte ich mich nicht grandios täuschen - aber mir ist derzeit nichts derartiges bekannt), man müsste also für diese Kleinigkeit n neuen Waffentyp einführen... und das is ne Heidenarbeit, die in keinster Weise in Relation zum Nutzen steht.
Der Wächter haut wie gesagt schon am Anfang viel weg, kann aber auch schnell getötet werden (z.B. mit Katapulten)
schön wenn du den Wächter besiegen kannst nachdem er soeben deine Gesamte Armee aus 15 Bats in den Tot gerissen hat und damit einfach das Spiel beendet hat. Da finde ich den Wurm wesetnlich harmloser dieser hat mir auch bisher noch nie wirklich geschadet ich finde ihn sogar ehr zu schwach als zu stark.In der nächsten Version wird der Wächter, genauso wie der Balrog in dieser Version, keinen Schaden mehr beim auftauchen machen. Einheiten im Zielgebiet werden nur noch weggeschleudert.
Smaug als Rindhelden kann man allgemein als unbalancebar behandeln, zumindest solange es ärgere Probleme gibt.Kein Ringheld ist balanced, aber das ist ja nicht das Thema.
Ich würde für Drogoth ersteinmal vorschlagen die Fähigkeit mit dem Feuerball auf eine höhere Stufe wie 5 oder so zubringen. Ich würde trotzdem dann an den Werten des Feuerballs nichts verändern da dieser schon sehr stark ist.
Himmel schießen sonst geb ich die 5000 ress lieber für tausende orks aus^^
aktuell haben bogen nur eine mittelmäßige chance ihn vorher abzuschießen
Derzeit haben sie garkeine er bekommt 100%ig seinen Angriff abgefeuert.
Jo aber wenn er danach draufgeht hat sichs meistens trotz verlust der Bogen gelohnt.Nur wenn man geklumpt steht und er alle Bogies erwischt isse unrentabel.
Sein primäres Ziel sind ja zunächst die Fernkämpfer selbst, also kommt er auch in ihre Reichweite (zumindest meistens). Und weiterhin bleibt das Problem, dass Drogoth entweder gar nichts reißt oder nahezu alles, je nachdem ob diese erste Attacke gelingt.
Dadurch sollte man ihn bei geschicktem Handhaben der bogies unterschießen aber es sollte den Skill nicht UP machen.
Das Problem ist der Schaden den er nimmt. Er heilt sich ja, er riskiert nach wie vor nichts außer man schafft es mit einer Bogiarmee unter ihm drunter(Unwarscheinlich und sehr deckungsvernachlässigend gegen Spinnenreiter). Aber wenn das aufladen solange braucht wielange willst du dann die 10er aufladen lassen 30 min? :P
Der 10er Skill is zurecht sehr stark is aber für einen so teueren Held auch berechtigt, wenn man sich zum Beispiel die Stürme Elronds oder Galadriels anschaut.Zudem macht das ANzünden ja noch verbündeten Schaden.
Nur den Flächenschaden bei dem TRoll mit dem Baum sollte man erhöhen.
Vorrausgesetzt du läufst rein.Wenn ich mit 10 Trollen komme und billige Orks drum rum stelle und deine Lanzen haufenweise mit Steinen zermatsche hilft nur sehr wenig ;)wenn ich mich nicht täusche, haben Trolle Flächenschaden und hauen um, was sie extrem effizient gegen Reiter macht ( könnte man eig mal wegmachen)
Höchstens eine Mischung aus Reitern, Elitebogies oder Bogiehelden und Speeren.Oder halt ein Vernichtungsspell wobei man den ja nicht immer hat zumal Nebel einfach ne Trollhöhle bekehrt also rennen Trolle schon recht früh auf dich zu rennen.
mfg -Dark Angel-
Nebelberge haben durch die Trolle die frühsten "Belagerungswaffen", daher kann dieses auch schwächen.
Ich finde die Idee von Chu'unthor sehr gut. Man kann sich aussuchen, gegen was sie stark sind. Solange sie aber noch nichts ausgewählt haben, sollten sie auch noch nicht kämpfen können.
Wenn man Steinwurf auswählt, dann sollte der Troll die Funktion eines Katapultes haben. Also mehr Reichweite, wie momentan, Gebäudeschaden, Angriffsgeschwindigkeit und Geschwindigkeit zu den anderen Katapulten anpassen. Den Einheitenschaden extrem senken. Dadürch hätte Nebelberge eine frühere Belagerungseinheit.
Wenn man Nahkampf auswählt, dann sollte der Troll die Funktion eines Rammbockes haben. Den Einheitenschaden entfernen und Gebäudeschaden, Angriffsgeschwindigkeit und Geschwindigkeit zu den anderen Rammen anpassen.
Wenn man Baum auswählt, dann sollte der Troll die Funktion eines Einheitenvernichters haben. Er sollte gegen Schwertkämpfer(vorallem Spam) und Reiter gut sein. Gegen Lanzenträger sollte er kaum Schaden machen und gegen Bogenschützen auch nicht mehr so viel, wie momentan. Außerdem sollte auch hier seine Geschwindigkeit gesenkt werden.
Man hat doch mit dem Gedanken gespielt, Trolle zu verlangsamen, wie es damals in SuM 1 war. Ein Troll könnte Gebäude erst im Nahkampf angreifen, wenn man einen Button klickt, der ihn verlangsamt......dann läuft man mit Stein in der Hand bis neben das Gebäude und wechselt dann.
und in welchem Modus sollte der Troll noch den Heldenkiller spielen?Muss er das denn?
Genau das meinte ich effektiv, auch wenn ichs vllt net ganz verständlich ausgedrückt habe^^
Mit Trollen kann einfach alles passieren, egal wie gut die Spieler sich ansonsten schlagenWir können gerne wertetechnisch etwas an ihnen verändern, man kann sie auch teurer machen oder mehr CP kosten lassen, am Konzept und an ihrer Vielseitigkeit wird sich aber nichts ändern. Es gibt andere Wege um eine Einheit zu schwächen.
Senken würde auch ich die Angriffsgeschwindigkeit. Aber nicht nur die, die der Troll braucht, um den Brocken zu werfen, sondern insbesondere die Geschwindigkeit, mit der der Brocken fliegt. Wenn man die angemessen erhöht, sollte es eventuell möglich sein, mit durchschnittlich schnellen, mobilen Einheiten dem Schadensradius rechtzeitig zu entkommen.wobei wirklich langsam fliegende Steine sehen sehr ... unschön aus.
Außer sie attackieren etwas, dann rennen sie. Klar wären sie langsamer wenn sie langsamer wären
Nachteil für die Trolle: Fliehen ist unmöglich.
Würde man das in Edain so einführen, wären Trolle meiner Meinung nach erstmal sehr UP.
Trolle müssen schnell sein, um von verschiedenen Seiten zu kommen. Je unerwarteter, desto besser, da Trolle sehr schnell sehr viel Schaden anrichten... es geht beim Troll darum, den Moment auszunutzen, wo gar keine Konter da ist. Wenn Konter da ist, ist das Spiel aus.
Wenn sie schleichen wie in Sum1, latschen die nur noch müde an die Front und sind instant tot, ohne irgendwas bewirkt zu haben. Aber garantiert.
Hmm, vllt. sollte man den Speed auf Entniveau senken, oder sie gegen Reiter anfälliger machen.Wäre ne überlegung wert denke ich.
Rammen sind schneller als Ents? Shocked
Dann habe ich wohl an Flinkbaum gedacht, mein Fehler^^
Also auf jeden Fall langsamer aber net Schneckentempo, sie sollte eine ca. 50% Chance haben Lanzen zu entkommen, sonst baut man se kaum noch oder?
Wenn du die Trolle weiterhin als Allrounder halten willst, können sie wohl kaum Rammen werden. Und was ist ein Überraschungsangriff, wenn er lahm ist? Wie gesagt denke ich, dann wären auch größere Mengen UP.
Die Kostenerhöhung sehe ich als zu tiefen Eingriff in die Balance ein. Das erfordert Feintuning und da Nebel spammt macht selbst so ne geringe Kostenerhöhung viel aus.
Die Ausbildungsgeschwindigke it ist da schon besser und wäre mein Favorit, weil Nebel im EG die absolute Dominanz ist. Wenn die Ausbildungszeit hoch ginge, würde man das Gebäude uppen (macht keiner im EG) oder ein neues Gebäude bauen zum rekrutieren.