Der Shadow Broker ist einfach nur genial gemacht, als hätten die Entwickler diesen Teil absichtlich rausgeschnitten um dem Game noch einen extrem grossen aufschub zu geben.
aha da kann man böse sein? und gut? cool^^Jo. Es wird in den Spielen sehr viel geredet, und in diesen Dialogen gibt es gute und böse Entscheidungen, die der Spieler treffen muss, was sich natürlich unterschiedlich auswirkt. Ein Grund, warum es trotz starker Shooteranleihen noch für mich interessant ist ;).
In beiden Teilen?
Na, ja neu ist Mass Effect 2 auch nicht mehr. Bei Amazon kosten beide ungefähr 18 EURO. Im Dezember letzten Jahres hatte der zweite Teil sogar weniger als 15 EURO (da hab ich natürlich zugegriffen) gekostet.Stimmt schon, aber das schenkt sich von 1 zu 2 ja dann auch nicht mehr viel und ich will chronologisch anfangen-ich mag's nicht, wenn man mit Charakteren was verbinden sollte und die sind mir völlig unbekannt.
Man ist zwar Shepperd, aber man kann den Vornamen, das Aussehen, die Klasse und die Rüstung abändern. Erzähl mir mal, was da kein richtiges RPG ist ;)Nun, dass es immer noch den festgelegten spielt...aber gut. Wie gesagt, führt hier vorbei, außerdem kann man mangels Definition auch ewig darüber streiten...hab' ich in anderen Foren schon erlebt.
Zur Konkurenz von Mass Effect 2:Das waren ja doch einige...hab' ich mich getäuscht, man merkt halt, dass ich kein absoluter Vielspieler bin...
Es kamen noch...
... Two Worlds II
... Drakensang am Fluss der Zeit
... Fallout New Vegas
... Gothic 4 [ugly]
Vielleicht sinds noch mehr, aber diese fallen mir spontan ein, wobei Gothic 4 ja bereits erwähnt wurde.
MfG
TWKoA
@Lord of Anor:Danke, so was hab' ich gesucht. Mit dem Englisch komme ich zurecht, ich hab' mich nämlich schon vorher informiert. Ich wollte nur nochmal Meinungen einholen xD.
Ich kann 3 Klassen empfehlen (weiß jt aber nur die englischen Namen):
1. Soldier: super Kampfmaschine und als einzige Klasse befähigt schwere Rüstungen zu tragen! wenn schon möglich evtl "lift" als Bonustalent (beim ersten mal spielen noch nicht verfügbar)
2. Vanguard: im Nahkampf mit der shotgun stark, pistol ist auf Entfernung auch ganz ok. und lift, throw etc. sind ganz witzig... mittlere Rüstung
3. Infiltrator: auf Sniper und Pistole spezialisiert. mittlere Rüstung. kann alle wichtigen Fähigkeiten des Engineers erlernen und macht diesen somit unnütz. mit Bonustalent Sturmgewehr ist er fast so stark wie der Soldat...
Sentinel kann alles außer kämpfen und ist daher spieltechnisch eher eetwas fad... Da müssen die 2 Kollegen alles erledigen.
Engineer ditto...
Adept ist sozusagen die "Magier" Klasse in ME. hat ein paar nette Fähigkeiten wie zb Singularity, kann aber fast nur durch seine Biotschen Kräfte Schaden anrichten.
(alle 3 können nur wenig dmg einstecken)
hoffe dir ist somit geholfen
lg, Merry
Nun, dass es immer noch den festgelegten spielt...aber gut. Wie gesagt, führt hier vorbei, außerdem kann man mangels Definition auch ewig darüber streiten...hab' ich in anderen Foren schon erlebt.Da ist das ganze bei zb Gothic noch viel vorgefertigter. Da hast du gar keine Wahlmöglichkeit.
Es hat gegen New Vegas gewonnen??????????????
Ich finde Mass Effect zwar genial, hätte aber nie gedacht, das es gegen ein Spiel von Bethesda ankommt :o Denn Betheasda macht die geilsten Rollenspiele die ich kenne [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.ME war auch ganz am Anfang als Kotor 3 geplant...
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
=> als würde irgendjemand darauf hören^^
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie viele Parallelen es zwischen der Kotor-Reihe und der MS-Reihe gibt?
Jacob - Bao-dur
"frei durch das All jagen"
Man hat die Galaxie gerettet, ist in der Versenkung verschwunden und muss sie erneut retten und niemand weiß, das man noch da ist(am Anfang)
Man trifft in MS2-KotoR2 Characktere aus MS-KotoR
etc. pp.
Icvh finde, das der neue Shpperd dem "Standart"-Shepperdm aus 2 überhaupt nicht ähnelt.Der Typ auf dem Turm ist nicht Shepard ;). Das ist nur ein Soldat aus dem ersten [urlhttp://www.youtube.com/watch?v=4TTl_jqCpVA]Trailer[/url], der da als Erzähler fungiert.
Allein mit der Rüstung, der Waffe und dem verdreckten Gesicht passt er gut in CoD^^
Also gerade den "Shadow Broker" würde ich schon ganz geerne spielen. Weil der mysteriöse Typ wurde ja schon in Teil 1 des öfteren erwähnt, und soviel ich weiß ist das eines der längsten und storylastigsten dlcs...Den würde ich mir auch am ehesten überlegen. Hört sich auch ganz gut gemacht an, allerdings geh' ich halt sparsam mit meinem Geld um und leiste ihn mir darum nicht. Muss wie gesagt jeder selbst wissen. Außerdem soll sich Liara für meinen Geschmack zu sehr verändert haben.
hey, hast du noch nie was von nem spoiler gehört? Manche Menschen wusste nichts von Legion, dem Geth!Und von Garrus weiß man theoretisch auch nicht, dass er in Teil 2 noch existiert. Ich kann auch nicht jedesmal an alles denken. Man kann keine Diskussion über Storythemen wie Gruppenmitglieder ohne Spoiler führen. Aber ich werde welche setzen, sorry, mir selbst sind halt solche Spoiler eher wenig wichtig-ich hab' ihn ja auch noch nicht...
Upps, ich hatte ihn ja schon^^
Legion is echt geil, besonders wenn man i9hn mit auf Talis Loyalitäts Mission mitnimmt. Dass muss man einfach mal ausprobiert haben ;)
So. Hab nun Teil 1 durch.
Und Charakter in Teil 2 importiert ...
Dies sind die Charaktere die man durch wählen bekommt:Wolltest du das jetzt einfach mal so feststellen, oder hat das jemand gefragt?
Das beste DLC ist eindeutig die Shadow Broker Mission die ist echt emotional und mitreißend. (**)
@Eru:
Was das Planeten Scannen betrifft hilft der Patch schon enorm, und zusätzlich solltest du noch so früh wie möglichdas upgrade kaufen, dass den Scannvorgang beschleunigt.
Wenn du im ersten Teil schon fkeißig Ressourcen gesammelt hast, dann gahst du schon mit so einem Bonus ins Rennen, dass das Scannen kaum noch notwendig ist. (Vorallem Element Zero hast du dann zum saufüttern..)
Wenn du die Story von ME 2 super findest, müsste die von 1 dich umhauen :P! Ich bin noch nicht ganz durch, aber die Hauptstory von ME 2 ist für mich der größte Negativpunkt. Obwohl's auch gute Teile hat. Geh' ich in meiner Review dann noch drauf ein.
Das Scannen finde ich eigentlich ganz gut. Macht teils sogar Spaß. Das Upgradesystem ist allgemein besser als im ersten Teil. Aber ich spiel' auch mit Import.
In 1 gibt's das Scannen übrigens nicht, das geht da alles völlig anders über Inventar für Upgrades. Für Geld sucht man da Rohstoffvorkommen auf Planeten indem man auf ihnen landet, und da mit einem Fahrzeug Minen sucht. War auch kein Hit.
MfG
Lord of Arnor
Hmm wieso hilft der Patch denn? Bin mir grad gar nicht sicher, ob ich den schon hab.
Was das Upgrade angeht, das hab ich mir auch direkt geholt, nachdem ich bemerkt habe wie nervig das Scannen ist, habe aber jetzt keinen wirklichen Unterschied zu vor dem Upgrade bemerkt. Was genau wurd da denn geändert?
Hmm was stört dich denn an der Kollektoren-Story? Ich finds recht kreativ und vom Aufbau her ganz nett, also wie sich das Ganze steigert und die Sache mit Cerberus und so.
ME1 muss ich wohl wirklich irgendwann nochmal zocken :P
Mal ne andere Frage, spielt ihr eigentlich mehr in Richtung Abtrünniger oder eher Vorbild? Und wisst ihr ob sich da besondere Handlungsstränge draus ergeben oder ob es dann alternative Enden gibt(bitte ohne Spoiler!) oder beeinflusst das nur die Beziehung zu Crewmitgliedern?
Hab' ich nicht und will ich nicht, ich renn' doch nicht wie ein Zombie rum. Man kann sowieso die ganzen Bonusrüssis außer vielleicht der Cerberus-Sturmpanzerung knicken-und auch die kann nicht gegen eine selbsgestaltete N7 anstinken.
Hat eigentlich einer von euch die Kollektor Edition?
Besser: Wer benutzt die Kollektorenrüstung und das Kollektorensturmgewehr?
Auch gut, dass mal eine Frau nicht so aufgetakelt rumrennt-wobei ich die Gute sogar hübscher als Miranda finde ;).
Waaaaaasss bist du auf den Kopf gefallen und hast ein Hirntrauma hinter dir?
Die ist durch ihre Glatze so was von hässlich. :o
Gegen Miranda ist die ne null komma null.
Hätte sie wenigstens Haare auf dem Kopf den ok aber so niemals.
Die Mission nicht, die ist extrem cool. Aber der Babyreaper am Schluss, den meine ich. Hätte echt nicht sein müssen 8-|. Na ja, hoffentlich stürtzts heute nicht ab.
@LoA: welchen Bosskampf meinst du? Die Suicidmission?
Garrus ist einfach cool. Ich meine: Er ist Turianer! Ehemaliger Cop! Witzig!
Ich finde nur schade das man relativ wenig Dialoge mit ihm führt.
Garrus: Shepard! Brauchen sie was?
Shepart: Haben sie mal einige Minuten Zeit?
Garrus: Kann das warten? Ich stecke grade mitten in ein paar Kalibrierungen. [oder so]
Arghh ...
Das ist wegen dem Zitat von LoA in seiner Post passiert, ist wohl etwas durcheinander geraten.Schon Recht :).
Das war keine Beleidigung LoA ich finde es einfach nur komisch wie man Jack besser als Miranda finden kann, ich hätte wohl lieber einen lachenden Smily hintersetzen sollen.
Ich hoffe auch die Story wird schön episch. Komisch finde ich nur, das die Reaper gleich zu beginn des Spiels angreifen ...Das ist in der Tat auch so ein Bedenkenpunkt von mir. Man hat eigentlich in ME 1 und 2 den Eindruck, dass bei der Ankunft der Reaper Finito Amore sein müsste. Und nun sind sie das ganze Spiel über schon da und scheinbar kann sich die Erde vergleichsweise lang halten. Nun ja, mal sehen.
Und wer in Teil 2 aufmerksam den letzten Film am Schluss gesehen hat wird bemerkt haben das sich plötzlich mehrere Tausend Reaper enttarnt haben.
Also wenn die Soverign so viel schaden auf der Citadel angerichtet hat was soll man dann erst gegen so viele ausrichten.
Richtig. Ein Ding der Unmöglichkeit, auch wenn es in Teil 3 auch kleinere Reaper geben wird (ca. 500 m). Ich denke daher, dass die Reaper nicht mit der kompletten Flotte auf die Erde rücken, sondern sich aufteilen, außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sie die Menschheit nicht ausradieren, sondern ähnlich den Protheanern versklaven wollen.
Ich vermute das man ganz am Ende des Spiels sowas wie die Mutter der Reaper töten muss und alle anderen Reaper sterben dadurch.
Oder man findet eine Waffe die noch aus der Zeit der Protheaner stammt, setzt diese ein und siegt. (vielleicht hatten die Protheaner ja eine Waffe gegen die Reaper in Entwickelung, konnten sie aber nicht mehr rechtzeitig einsetzen)
Ersteres fände ich ziemlich schlecht. Die Souvereign in Teil 1 sagt nämlich, dass jeder Reaper unabhängig von den anderen agiert und existieren kann. Auf's letztere wird's in irgendeiner Form hinauslaufen, vielleicht kann man die Reaper auch nur verbannen, nicht dauerhaft aufhalten
Ich hoffe jedenfalls auf ein emotionales, spannendes und vor allem Actionreiches Ende.
-Die Kroganer unterstützen einen ja wenn man Grunt durchgebracht hat
-Die Geth unterstützen einen ebenfalls nach der Mission von Legion
-Ebenso wie die Migrantenflotte
Nicht unbedingt; bei allen drei Völkern ist schon bestätigt, dass man sie rumkriegen muss. Legion sagt ja auch, dass die Konflikte innerhalb der Geth nochmals aufflammen könnten. Bei den Kroganern steht man ja gut mit dem Urdnot-Clan, aber der liegt ja im Krieg mit den anderen. Bei der Flotille sehe ich keinen Grund, warum die einem nach Teil 2 helfen sollten. Hab' ich was verpasst?
btw, die können sich auch untereinander nicht leiden (Geth und Quarianer). Wahrscheinlich wird man den Konflikt irgendwie lösen müssen.
Nicht zu vergessen: Die Rachni.Das mit den Rachni ist schon bestätigt, ja. Aber die gibt's nur, wenn du sie auch gerettet hast. Die werden wertvolle Kämpfer sein...
Kann mit eig. jemand erklären wie ich das Ende von ME2 zu verstehen habe?
Bauen die Kollektoren einen Reaper? Einen Menschlichen?
Ich kann eigentlich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet Tali das beliebteste Squadmitglied überhaupt ist. In ME 1 ist sie ja ganz ok (hat da übrigens noch eine witzigere Stimme), aber in 2 hat man schon den Eindruck eines dauernd rumheulenden Mädchens, das einem am Rockzipfel hängt. Eine Romanze mit der fänd' ich gruselig...
PS: Tali ist ja sooooooo süüüß, die kleine Maus. xD Und ihre sensationelle Synchronstimme ist für mich noch das i-tüpfelchen auf ihren tollen charakterlichen Eigenschaften und Wertvorstellungen. Und ich wollte erst schon was mit Miranda anfangen... was für eine Schande ^^
wieso soll liara vefälscht gewesen sein?
Sie hat 2 Jahre nach dem Shadowbroker gesucht, soeine Suche würde jeden verändern
Ich kann eigentlich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet Tali das beliebteste Squadmitglied überhaupt ist. In ME 1 ist sie ja ganz ok (hat da übrigens noch eine witzigere Stimme), aber in 2 hat man schon den Eindruck eines dauernd rumheulenden Mädchens, das einem am Rockzipfel hängt. Eine Romanze mit der fänd' ich gruselig...
ich hab jetzt endlich auch MS1 und ich muss sagen, das du mit Grunt recht hast, Wrex ist um längen besser.
Zu Tali: Findet ihr auch, das ihre Synchrostimme im ersten Teil nicht besser klingt?
-Die Reaperversionen der verschiedenen Spezies werden Spezialangriffe haben, wie etwa einen stärkeren Nahkampfangriff oder die Möglichkeit, Lebensenergie zu absorbieren.Quelle (http://www.masseffect-universe.de/)
-Es wird Reaperkreaturen geben, beispielsweise von Reapertechnologie befallene Rachni, die eine Art Sack mit sich herumtragen. Wird dieser Sack zerstört, strömen aus ihm kleiner Kreaturen heraus
-Es wird große und schwer gepanzerte und bewaffnete Mechs geben, die von Cerberussoldaten gesteuert werden. Der Spieler hat nun die Möglichkeit den Mech soweit zu zerstören, dass der Soldat herausspringt und man ihn dann besiegt, oder aber man konzentriert sich auf die Schaltzentrale des Mechs, zerstört dort das Schild und tötet den Soldaten - der Mech kann daher nicht mehr bedient werden und stellt keine Gefahr mehr dar
-Tali wird ein permanentes Squadmitglied sein
- Man wird die Helme in den Gesprächen ausblenden können
- Es wird Beziehungen mit neuen Charakteren und alten Freunden geben (pcgamer hatte was anderes behauptet)
- Es wird einen kleinen Handlungsstrang geben, der erkärt was mit eurem Kabinenzeug passiert ist
- Miranda wurde nochmal explizit bestätigt; " In what role, I won't spoil that. I hope she's okay though... "
- Wir werden eine emotionalere Beziehung zu unserem Shepard haben
- Es werden eine Demo, Gameplay Trailer und generell vielen Infos auf der E3 gezeigt
- Man wird die Frisur seines Shepards verändern können
- Es werden keine 5 Teammitglieder sein ("not exactly", dürfte also in dem Bereich sein, schätze 6-8 )
- Es wird homosexuelle Beziehungen geben (diesmal also auch Mann/Mann)
- Die Liebesbeziehungen werden nicht notwendigerweise permanente Squadmitglieder sein
- Das Spiel wird etwa die selbe Länge wie Mass Effect 2 haben, aber mit höherem Wiederspielwert (noch höher?)
- Es wird wieder viele Kodexeinträge über das Mass Effect Universum geben
- Die Teammitglieder werden verschiedene Outfits bei den Missionen und auf der Normandy tragen( interpretiere ich zumindest so)
Weiß ich leider nicht, ich bin mir nur bei der EA Classics Version 100%-ig sicher, da ich diese halt habe.
EDIT: Noch was zur Mass Effect 1 Bestellung: Lord of Arnor, du hattest irgendwo früher in diesem Thread mal die EA Classics Version (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Effect-Classics/dp/B001IZYYRG/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1305788724&sr=8-7l) empfohlen. Bei amazon gibt es auch eine EA Value Games Version (http://www.amazon.de/Mass-Effect-EA-Value-Games/dp/B004MOL0RW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305788724&sr=8-1), die anstatt 11,99€ nur 9,99€ kostet. Bist du sicher, dass das mit dem nicht vorhandenen Kopierschutz und Installationsbeschränkun gen nur für die Classic Version gilt?
Ansonsten: Schön, dass es dir gefallen hat. Hast du Zaeed noch gefunden?
Wenn du die Story von 2 gut fandest, wirst du die von 1 lieben...
Ick bin gerade auf Ilos und Vigil ist einfach cool, schade nur, das seine Projektion nichtmehr funzte^^Und wieder ein Grund mehr auf Englisch zu zocken :D
MS1 is bis jetzt richtig cool, was mich allerdings stöhrt ist die Ausprache
Geth:
MS1: [Geht]
MS2: [Gess](Englisch)
Saren
MS1: [Saaren]
MS2: [Särren]
Liara T'Soni:
MS1: [Liara Tzoni]
MS2: [Liara T souni]
ka, hab noch nits gefunden, bin aber selber am suchen. Wenn ich was finde, poste ich es auf jedenfall.
PS: ME1 hat bisher die eindeutig bessere Story, aber das Gameplay find ich dafür etwas unausgereifter als in ME2. Man hat zwar mehr Möglichkeiten der individuellen Gestaltung aber vieles ist meiner Meinung nach überflüssig und stört den Spielfluss eher. Das Planeten automatisch gescannt werden bzw. ab und zu selbst erkundet werden müssen, fand ich erst schlimmer als das Scannen in ME2, mittlerweile aber viel besser, weil es mehr Abwechslung bietet.So ziemlich meine Meinung. ME 1=bessere Story, ME 2=besseres Gameplay. Viele Systeme aus 1 sind ziemlich unausgereift. Ich persönlich finde ja sogar das Scannen besser als die Planetenerkundung (ich fahr' doch nicht 15 Min über eine völlig kahle Planetenoberfläche, um dann ein Mineralvorkommen anzuklicken).
Alles in allem halten sich die Spiele bisher was ihre Sagenhaftigkeit betrifft auf jeden Fall die Waage xD
So ziemlich meine Meinung. ME 1=bessere Story, ME 2=besseres Gameplay. Viele Systeme aus 1 sind ziemlich unausgereift. Ich persönlich finde ja sogar das Scannen besser als die Planetenerkundung (ich fahr' doch nicht 15 Min über eine völlig kahle Planetenoberfläche, um dann ein Mineralvorkommen anzuklicken).Finde das Scannen auch das geringere Übel. Beim Fahren mit dem Mako ist man zu oft einfach nur im Gebirge unterwegs. Manchmal bleibt man auch noch stecken :( Zudem sind sich die Planeten zu ähnlich.
Und ich kann mich bei meinem aktuellen Durchgang mit einem männlichen Soldaten nicht entscheiden-Jack, Miranda oder Kelly (nein, nicht Tali xD)?
MfG
Lord of Arnor
E3 2011: Mass Effect 3 - From Cover to Combat
We played Mass Effect 3. Find out how BioWare is redefining the sci-fi epic's combat.
June 2, 2011
Mass Effect 3 plays like a shooter.
Sure, Mass Effect games have always looked like shooters, but they've never really played like them. Yeah, you pointed and shot at things, but the less tangible particulars of combat have always eluded BioWare's sci-fi epic. Gunplay in Mass Effect was a clunky exercise in behind-the-scenes dice rolls, RPG-style. Mass Effect 2's battles weren't the chore they often were in the original, but they weren't what anyone paid the price of admission for. The cover mechanic was limited in comparison to dedicated third person action games, and guns lacked any sort of oomph.
My playtime with Mass Effect 3 was set on the Salarian homeworld of Sur'Kesh. Ostensibly, my job was to escort a Krogan princess offworld. But in practice, my main job was kicking Cerberus ass across a science station, and Shepard was more equipped than ever to get the job done.
A host of seemingly small additions have changed the way Mass Effect 3 plays. Basic character movement is more responsive for starters, more animated. Guiding Shepard around is less of a struggle than it's ever been. Aiming also felt snappier, and guns have the punch now that they've always lacked.
These changes alter the way you can move around combat zones in Mass Effect 3. Previously, firefights in Mass Effect were mostly static affairs. You'd find a good sized bit of cover and fire away, or throw abilities at your enemies hoping they'd never really get in close enough to make Mass Effect or Mass Effect 2's unwieldy combat controls a liability. If you were a Vanguard, you might risk your life to use your powerful charge move, but it was an awkward maneuver that missed as often as it hit. But Mass Effect 3's revised movement and aiming make Shepard viable at variable ranges in a way he never was before.
Moving and shooting, a previously suicidal maneuver that most players outgrew within a few hours of Mass Effect 2, isn't just an option now - it's a good choice. Cover is still important; it's also been revamped from the last game, easier now to traverse and use dynamically rather than finding a point to set up at and pray that enemies don't close the gap. But BioWare wants you to mix it up in close - something made obvious by the revised melee system.
The awkward melee shoves and slaps of past Mass Effects are gone. Formidable melee punches and attacks specific to each class have taken their place. The Soldier Shepard I used delivered some solid, fast punches that knocked enemies back without causing me to double over like I had shattered every bone in my hand. But the real new addition to close quarters combat is the instant melee kill - hold down the B or Circle button and Shepard will wind back to deliver a killing blow unique to his class, in this case a tech-blade in my Soldier's wrist armor. Shaped similarly to the energy-based armor used by Sentinel classes in Mass Effect, it cut down enemies in one hit. Other classes have their own heavy melee attacks - Adepts have blades of psionic energy that they use to cut down their enemies in close, for example.
Then there are the grenades. Mass Effect 3 sees a series debut for actual, round, conventional grenades. This adds yet another combat option to the game that changes the way Shepard can engage with enemies, and adds a new tactical wrinkle to flanking and other maneuvers.
All of these things combine to provide a shooting experience that, honestly, feels a bit surreal in a Mass Effect game. As I made my way to the Krogan princess on the other end of a science platform with my teammates Liara and Garrus, there was a point in the demo where Cerberus operatives stormed the opposite end of the corridor. The platform had the standard smattering of cover objects between us and the Cerberus forces, but there was also a passage to the right that flanked to the other side. Ordering Liara and Garrus to use their abilities as a diverson, I stuck to cover and ran to the corridor. I made my way to the end and blind-tossed a pair of grenades into the other side of the room.
As the explosions rocked the Cerberus personnel, I swung around the cover and quickly popped a pair of enemies with my assault rifle. Then I dashed forward, sprung over a bit of cover, and took out another Cerberus agent with a pair of quick melee strikes, then ducked back into cover and made my way around to the remaining enemy's rear, cutting him down with Shepard's tech blade.
It all felt like a different game, like a different series even. Where Mass Effect 2 felt like a slightly tighter Mass Effect combat-wise, Mass Effect 3 is in an entirely different space. The familiar elements that need to be there are intact - powers and talents are still in the same menu wheel structure, and weapon types remain unchanged. You're not going to select an assault rifle and be shocked by its looks. But you will be taken aback by how well it works. I was. And now the wait to play Mass Effect 3 until 2012 is that much harder.
Ich hoffe nur das jedes Teammitglied eine "Rüstung" trägt. Nicht wie in Teil 2.Hoffentlich, ja. Sieht im Kampf einfach wesentlich glaubwürdiger aus. Ihre Zivilkleidung können die wie Shepard an Bord der Normandy tragen. Wobei Jacob ja auch ein paar Panzerungsteile an seinem Outfit hat. Miri in Lack & Leder sowie Stöckelschuhen war dann aber doch etwas übertrieben, obwohl's sehr ansprechend aussieht...
Bsp.: Miranda, Jacob, etc.
Also ich muss sagen, dass mir die "neue" Ashley besser gefällt. Fand die alte Frisur immer unmöglich, und was Helme angeht: ich will sowieso keinen aufhaben, ohne siehts einfach besser aus. Auch wenn es natürlich nicht sonderlich realistisch ist...Nun, eine Frau muss nicht immer zwangshaft hübsch sein, wobei die alte Ash auch nicht schlecht aussah...
Skilltree sieht zumindest besser aus als in ME2, das mit nur 4 Punkte per Ast war echt viel zu wenig..
schon allein weil Shepard männlich und Soldat ist.
geht mir ebenso. Soldat war mir irgendwie zu standardmäßig. Außerdem hat die weibliche Version die bessere Synchronstimme.schon allein weil Shepard männlich und Soldat ist.
wie meiner :P Die nehmen einfach die Standartigste (gibts das Wort? Falls nicht: jetzt gibts es^^) Standart Einstellund und dass ist, wenn mich recht erinnere: Männlicher Soldat
@LoA: Ich hab bis jetzt immer nur mit den Squaddies geredet, mit den man eine Beziehung anfangen kann, um an die Updates zu kommen oder um ihre Loyalitätsmission zu bekommen, da ich mich mehr für die Kämpfe und für die teilweise wunderschöne Umgebung(Zaeed-DLC, wenn man in dieses Tal sieht, that's simply amazing) interessiert.Kein Problem, das Spiel gibt ja genug für uns beide her^^
Aber wer spielt schon mit Standard Face ^^ich
Was mich seit den letzten paar Videos und Infos für ME3 aber etwas irritiert ist die "neue" Universaltool-Nahkampfwaffe. Wieso musste man das jetzt noch unbedingt einführen? Das ist doch irgendwie schon ein Logikfehler, wenn in ME3 plötzlich alle mit ihren Omnitools Energieschwerter erzeugen können und im Nahkampf damit aufeinander losgehen. Wie begründen die es, dass in ME2 und 1 niemand sowas konnte, bzw. wenn ja dann keinen Gebrauch davon gemacht hat?vlt ist diese Funktion für das Omnitool während 1und 2 noch entwickelt worden und kommt deshalb erst in Teil 3 vor
Und Nummer 4 sieht definitiv zu Diva-like aus, welcher Soldat zieht denn mit soner Frisur in den Kampf, das behindert einen doch nur :oWenn man ganz, gaanz gemein wäre könnte man auch anmerken, dass kein Soldat ohne Helm in die Schlacht ziehen würde :P!
Mit Standardgesicht spielen ziemlich viele...laut Zahlen von Bioware bis zu 2/3 der Spieler...Ich gehöre dann wohl zu den 2/3. Bin immer zu Faul ein eigenes Gesicht zu erstellen. Außerdem hab ich das Talent dazu, dass es immer hässlich wird.
Mich stören mehr die Kampfrollen, das hätte es nicht auch noch in ME gebraucht 8-|.
Ich frage mich nur wie der Fortschritt der Technik in relation zur Zeit zu erklären ist. Die Menschen sind noch nicht lange im Universum und die Zeit in der man Shepard spielt ist erst recht ziemlich kurz im Vergleich zur Zeit die Vergangen ist seit die Asari die Citadel entdeckten...Ich hab' ja oben schon was zur technischen Entwicklung geschrieben. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Abstand zwischen dem Erstkontakt Menschheit-Aliens und der Zeit von ME auch etwas kurz vorkommt. Ich meine, so in etwa 25 Jahren wenn ich's recht weiß ist die Menschheit im ganzen All verbreitet, hat hohe Positionen innen, unzählige Kolonien und Organisationen-sprich, sie ist etabliert. Kommt mir auch etwas kurz vor. Na ja, so arg stört das jetzt nicht...
ich besitze sie und die ist komplett in deutschSchade, dann muss ich mich wohl nach einer teureren (Original-)Version umsehen, die auch über die englische Sprachausgabe verfügt.
Ich kann jedem hier versichern die Story wird wieder gut seinLol, so gut wie dieser "Ich sammle Verbündete in unzusammenhängenden Missionen ein"-Mist aus Teil 2? Sicher ist da noch gar nichts.
Warte doch erstmal ab bis er draußen ist und es einige gespielt haben. :)
Dass das nur dem Singleplayer Ressourcen wegnimmt, hab' ich ja schon oben geschrieben. Dass es niemals so gut wie ein echter MP-Titel sein kann, auch.Dem ersten kann man wohl kaum widersprechen-mehr Ressourcen für ein Spiel ist grundsätzlich natürlich immer besser als wenig.
Join your friends in the all-out galactic war to take Earth back. The universe of Mass Effect expands with the addition of new co-op multiplayer missions, playable over Xbox Live, PSN and PC internet. Players can choose from a variety of classes and races, form an elite Special Forces squad, and combine their weapons, powers and abilities to devastating effect as they fight together to liberate key territories from enemy control. Success in multi-player will have a direct impact on the outcome of the single player campaign, giving players an alternative method of achieving ultimate victory against the greatest threat mankind – and the entire galaxy – has ever faced.Quelle (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1063301-Mass-Effect-3-Multiplayer-bestätigt-Co-op-Modus-mit-an-Bord/page3)
Mass Effect 3: Galaxy at War
As a bonus to the campaign, BioWare is introducing the Mass Effect 3: Galaxy at War system, a new way for players to manage and experience the galactic war from multiple fronts, including a new 4-player co-op mode. The key to saving the galaxy is the “Galactic Readiness” level, measured by Commander Shepard’s ability to apply
every possible asset – people, weapons, resources, armies, fleets – in the final battle against the Reapers. Players can impact their game’s Galactic Readiness level in multiple ways via the Mass Effect 3: Galaxy at War system, including multiplayer. Other platforms and interfaces will be announced in the coming months. It is important to note that the system is entirely optional and just another way players can have control over your game experience – it is still possible to achieve the optimal, complete ending of the game in Mass Effect 3 through single-player alone.
F.A.Q.
Why include 4 player Co-op multiplayer in Mass Effect 3?
Being able to explore and fight alongside your friends in the Mass Effect universe has always been something we thought would be fun and compelling, and many players have asked for it for a long time as well. Mass Effect 3 is the best place for us to introduce multiplayer through co-op because of the premise of the game – all out galactic war.
Why only 4 player co-op? What not a versus mode?
We have always maintained that we would only add multiplayer into the Mass Effect series if it made sense and did not compromise the power of the single player campaign. Fighting together against a common threat was the multiplayer experience that made the most sense for Mass Effect 3. The way we have designed co-op as a wayto take control of key conflict zones in the galaxy is a natural extension of the premise of Mass Effect 3.
Why did you decide not to include it as a part of the main campaign?
Our priority and focus with Mass Effect 3 has and always will be to deliver a complete and satisfying single player experience.
Does the addition of co-op multiplayer missions impact the scope or quality of the single-player experience?
No. A dedicated team from our recently formed BioWare Montreal studio has been focused on creating the multiplayer game features while the main game continued to be developed by the team in BioWare Edmonton. Both teams are integrated under the same leadership group that produced Mass Effect 1 and 2, led by Casey Hudson. BioWare remains dedicated to delivering one of the most amazing single-player campaigns gamers have ever experienced.
How did developing multiplayer impact the single player game?
BioWare is dedicated and focused on delivering an engaging, fun, and action-packed experience for Mass Effect 3, one that lives up the BioWare standard. To reach that level of quality, last year BioWare opened a studio in Montreal that is home to designers, programmers, engineers, and other developers. Both studios work together as partners, lead by the core Mass Effect team, unified in a single vision. Under the direction of Casey Hudson and other team veterans, both studios make contributions to both the single player and multiplayer modes in Mass Effect 3. Rest assured that no compromises were made to either of these modes in the development of Mass Effect 3.
Which characters can I play in co-op multiplayer? Can I play as Commander Shepard?
Commander Shepard’s part in the war will take place in the single-player campaign, as will that of other beloved characters in the franchise such as Garrus, Ashley, and Liara…these characters do not appear in the multiplayer missions. In multiplayer, players will create custom characters to fight on different and unique fronts in the war. This will include the ability to play as favorites like Turians, Krogans, Asari and more… each with their own unique set of abilities.
What if I don’t like multiplayer – will my experience be negatively impacted?
Mass Effect 3 is a complete, standalone game that will deliver a satisfying story experience, even if you choose not to try multiplayer. The Mass Effect 3: Galaxy at War system and all of the individual components are meant to complement that amazing game and can be enjoyed on their own or as part of the Galaxy at War experience.
What if I am not good at / do not like multiplayer? Will my readiness rating go down?
ME3 is a story about a war against overwhelming force where the most you can hope for us survival. The more you do to fight that war, the more you can change that story into a more optimistic one. You can reach the highest levels of success in the single player experience alone, but Galaxy at War gives you alternative ways to get there. It’s about choice, and allowing players to find their own ways to stay immersed in the Mass Effect universe.
Will you be adding any additional maps or modes through DLC?
We can’t comment on specifics right now, but can confirm that we are planning on having DLC for Mass Effect 3.
Do save games from ME1 or ME2 impact the co-op multiplayer missions?
No.
Do characters level up in co-op multiplayer? What is the progression system?
Character progression, weapon upgrading and leveling up is present in co-op. We’ll release more information on this topic in the months leading up to launch.
Is there more info about the other platforms of Mass Effect 3: Galaxy at War?
We are not going into details about the other components of the Galaxy at War at this time except to say we are designing each to make sense for that platform. Each component will be able to affect a player’s “Galactic Readiness” level in a different way. Again, participation in any or all ME3aW elements is entirely optional.
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Which characters can I play in co-op multiplayer? Can I play as Commander Shepard?
Commander Shepard’s part in the war will take place in the single-player campaign, as will that of other beloved characters in the franchise such as Garrus, Ashley, and Liara…these characters do not appear in the multiplayer missions. In multiplayer, players will create custom characters to fight on different and unique fronts in the war. This will include the ability to play as favorites like Turians, Krogans, Asari and more… each with their own unique set of abilities.
Actionmode: Actionmode will set automatic replies in conversations...
Neuer Gameplay-Trailer von den VGA's
http://www.youtube.com/watch?v=jGtZ3ZdcVT4&feature=player_embedded
Das es so schnell wird, hätte ich nicht gedacht.
MfG
Lord of Arnor
Ah ja die haben echt von den da Gewesenen die mit abstand hässlichste genommen. :D
(Ich habe bei der FB Wahl mit abgestimmt und muss sagen das die User wohl alle blind sind.)
Außer der letzten: ich sag nur Psychoblick! [uglybunti]
Expected release times. (Note, we do not have the exact times so the demo could be earlier or later than indicated.)Zitat eines Bioware-Mitarbeiters im offiziellen Forum. D.h. wir können mit der PC-Demo etwa um 19 Uhr, mit der XBox-Demo etwa um 11: Uhr (müsste also schon on sein) und mit der PS3-Demo um 1 Uhr morgens rechnen.
PC - Approximately 10am PST
Xbox 360 - Approximately 2am PST
Playstation 3 - Approximately 4pm PST
Haha Mass Effect 3 ist bereits auf mehreren Seiten zum download verfügbar.Dann verpasst du das Spiel des Jahres :P
Naja ich werde es nicht mit Origins spielen so viel steht fest, egal ob das Teil immer noch ausspioniert oder nicht.
Haha Mass Effect 3 ist bereits auf mehreren Seiten zum download verfügbar.Dann verpasst du das Spiel des Jahres :P
Naja ich werde es nicht mit Origins spielen so viel steht fest, egal ob das Teil immer noch ausspioniert oder nicht.
Die DLCs musst du ja nicht unbedingt kaufen. Sind ja nur ein Bonuszuckerl, zumindest solange die Hauptstory auch ohne DLC komplett ist :p
Da ich Origin ohnehin schon am PC habe, ist mir der Zwang eher egal. Zumal das Ganze ja iwie "entschärft" wurde. Allein schon wegen dem sehr kurzweiligen Multiplayer will ich die Originalversion haben :D Mit einem Krogan, Salarian oder anderem sehr coolen Alien herumzulaufen macht schon Fun =)
So wie früher Addons halt auch storyrelevant waren^^ Man kann sich sicher über DLC streiten, aber wenn sie zu Release noch nicht fertiggestellt sind, empfinde ich das nicht als Abzocke^^Die DLCs musst du ja nicht unbedingt kaufen. Sind ja nur ein Bonuszuckerl, zumindest solange die Hauptstory auch ohne DLC komplett ist :p
Das seh ich grade bei Mass Effect etwas anders. Klar, die Hauptstory ist mehr oder weniger komplett. Aber bei ME2 waren ein paar der Story-DLCs wirklich bombastisch und für Fans, würde ich sagen, geradezu ein Must-Have. Zum Beispiel die Sache mit dem Shadow Broker und Liara.
MASS EFFECT 3
Metacritic Score: 93%
GameStar: 90%
Gameswelt: 93%
PCGames: 90%
Eurogamer: 10/10
GamingXP: 95%
GamersGlobal: 9.5/10
IGN: 9.5/10
GameInformer: 10/10
Looki: 92%
We are aware that some players are having issues importing the faces of characters from Mass Effect 1 or Mass Effect 2 into Mass Effect 3. The issue is likely in how faces were detected when imported from Mass Effect 1 into Mass Effect 2, and we’re working on the best way to correct it for affected players.
http://social.bioware.com/forum/1/to.../index/9661093
Hey Leute,
also ich hab gestern bereits Mass-Effect 3 durchgespielt und muss sagen ist einfach der Hammer, der Abschluss ist überraschend aber umso genialer finde ich.
Wir sind alle unfaßbar stolz auf Mass Effect 3 und die Arbeit von Casey Hudson und dem Team. Wir haben uns seit dem Erscheinen das Feedback unserer leidenschaftlichsten Fans genau angehört und reagieren nun darauf. Mit Mass Effect 3: Extended Cut haben wir unserer Ansicht nach eine gute Balance gefunden: Wir liefern die von den Spielern gewünschten Antworten und bewahren gleichzeitig die künstlerische Vision des Teams für das Ende dieses Storybogens im Mass Effect-Universum.
Ich habe zwar noch keinen Teil gespielt, verfolge aber das Ende und die Reaktionen der Fans mit Interesse. Dabei hat sich schon etwas sehr faszinierendes herauskristallisiert:DIe ist in der Tat sehr interessant. In meinen Augen (ich kenn' mich ja ein bisschen besser aus^^) allerdings mehr Wunschdenken von Fans, bei denen viele Details zusammengetragen wurden, die den Entwicklern gar nicht so aufgefallen sind [ugly]. Nichtsdestotrotz natürlich eine Möglichkeit und immer witzig zu diskutieren-mal gespannt, wie das beim Extended Cut wird^^
Ich muss sagen, ich finde das sogar in einem gewissen Sinne cool von denen, dass sie ihr Ding durchziehen^^
Also ich kann den "Nerdrage", der sich derzeit diesbezüglich durch unzählige Foren und Plattformen zieht, durchaus nachvollziehen.Kritik klar. Ich mag sie ja auch nicht. Für das ME-Universum hätte auch ich mir was ganz anderes gewünscht. Und das Marauder-Shilds-Ding finde ich auch lustig. Aber manche übertreiben's halt echt. Spendenaktionen für ein neues Ende? Aussagen, man hätte quasi ein Recht auf ein neues Ende? Es ist doch nur ein Spiel....und ein Recht auf ein Ende, dass einem persönlich zusagt, gibt es auch nicht...
Ich bin wie gesagt ein Außenseiter, aber soweit ich es verstanden habe, geht es nicht nur um ein Ende dass einem persönlich gefällt, sondern um das Ende mit dem geworben wurde.Vielleicht traue ich einfach Bioware nicht mehr genug und kann daher von dem Marketinggeblubber nicht mehr enttäuscht werden? [ugly]
Ich habe viele Aussschnitte aus Interviews, Tweets oder Foreneinträgen gesehen, in denen gesagt wurde dass wirklich jede Handlung aus allen drei Teilen miteinbezogen wird und eine Rolle spielt und dass es daraus resultierend eine große Menge unterschiedlicher Schluss-Szenarien geben wird.
Und das wurde schlicht und ergreifend nicht umgesetzt.
ME 1 kann ich nur empfehlen, wenn man auf gute Charaktere und eine spannende Weltraumgeschichte steht :).
HiDas ist alles Zufall, irgendwo sicher drin ist er nicht-du kannst ihn theoretisch auch nie kriegen.
Also im Multiplayer gibt es ja den Batarianer-Soldaten. Ich kauf mir die ganze Zeit schon Premium-Spectre-Packs und bekomm ihn nicht da wollt ich mal fragen ob der vllt im Veteranen-Pack ist.(Vllt wegen dem "Seltenheitsgrad")
Solche Zufallsysteme sind Schwachfug ohne Ende....Sie haben aber auf alle Fälle ihre Berechtigung. Wenn das ganze weniger zufällig ablaufen würde, würden die ganzen Spinner nicht so viel Geld verpulvern und Bioware bzw EA weniger verdienen ;) Außerdem würden dann nur noch Charaktere mit GPS, Black Widow und den anderen sehr guten Waffen herumlaufen. Und der Rest wäre eher umsonst...
Hat eigentlich jemand ne Ahnung wie lange es dauert bis man sein Siegespacket bekommt?Gab's bisher meist am Donnerstag danach. Einmal aber auch schon am Dienstag. Steht aber normal in der Ankündigung zum Event, z.B. im bioware Forum für ME3 Multiplayer.
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ME2 ist mMn das Beste der drei. Aber Ashley? Srsly? Der einzige Grund, dass die bei mir überhaupt noch lebt, ist der, dass Kaidan noch ein ganzes Stück langweiliger ist :DÜber Ashley in ME 3 kann ich nichts sagen-außer dass mir ihre neue Optik zu aufgehübscht ist-aber in ME 1 ist sie mmN der beste Charakter^^. Nicht irgendwie freakhaft oder so aber doch mit recht menschlichen Eigenschaften und Geschichten-mir hat sie sehr gefallen. Auch Kaidan hat meines Erachtens nach (wiederum in ME 1) durchaus interessante Sachen zu erzählen, außerdem sind seine Dialoge ziemlich "erotisch" inszeniert^^
außerdem sind seine Dialoge ziemlich "erotisch" inszeniert^^