oder vielleicht einen nebel aus den wassertool hinbekommen, welchen wasserpegel man dann ansteigen läst....Es wäre rein theoretisch kein Problem den Wasserpegel steigen zu lassen/zu senken, obwohl da EA Games etwas Murks gebaut hat. Aber so große Gebiete mit Nebel sehen immer nicht so gut aus.
1) Minas Tirith sollte Baufelder auf dem 1. und 2. Ring haben - Katapulte, wenn möglich sogar Triboken.
2a) In Helms Klamm sollten regelmäßig bewaffnete Bauern aus den Häusern kommen, die unter der Kontrolle des Verteidigers stehen.
2b) In "Die zwei Türme" bläßt Gimli durch das "Horn - Helm Hammerhands" - ein Zusatzgebäude, das den Spell besitzt, den Truppen einen Bonus zu gewähren.
4) Das Schwarze Tor sollte man schließen können (auch wenn ich das eher als unmöglich umsetzbar empfinde)
5) Die Festung Cirith Ungol fehlt gänzlich. Wäre es machbar, eine ähnliche Umsetzung wie in Sum1 zu kopieren?
Soweit ich weiß gibt es doch schon in beiden Ringen die Katapulte oder irre ich mich da?
stimmt, ich weiß auch nicht was er meint :P
Ich wäre dagegen, da es den Kommandeurspunkteungewol lt hochtreibt.
Bei 3000 CP am Anfang? :P
Da könnte man es so machen... Man könnte den Turm in Helms Klamm benutzen ( Wo das Horn drauf steht) und ihm ein Butten geben "Horn Hammerhands blasen".
Dann sollte man es aber auch mit einer map.ini so ändern, dass man in der Festung das Horn nicht mehr kaufen kann :D
Das ist glaube ich auch nicht möglich. Wir hatten hier schon ein paar Diskussionen darüber.
Mh ... man könnte ja die Objekte, also das aussehen der schon vorhandenen Mauern nehmen, und so ein TOr machen was genauso aussieht ;D
Eine solche Karte wollte ich auch gern haben =) . Ich hatte mal eine, die ich über MP bekommen habe. Leider habe ich sie nicht mehr. War eine der Eigenen Karten.
Kommt darauf an, wie man die Map machen will.
Man könnte z. B. nur die Brücke und den "Vorhof" (oder kommt nach der Brücke direkt der Turmeingang?) auf der Karte begehbar machen und den Turm ganz in die Ecke stellen.
Allerdings ist für mich Barad Dur sowieso nicht so wichtig.
hmm das könnte man ja dann entscheiden!
Ausserdem sollten die Startfestungen der Spieler nicht angreifbar sein, die Siegbedienung sollte das Einnehmen und halten der Burg seinweg.
Ausserdem sollten die Startfestungen der Spieler nicht angreifbar sein, die Siegbedienung sollte das Einnehmen und halten der Burg sein
Neue Map:
Schlacht um die Ettenöden
Inspiriert vom PvMp in HdRO [ugly]
(http://img62.imageshack.us/img62/2870/ettenoeden.th.jpg) (http://img62.imageshack.us/i/ettenoeden.jpg/)
2 Spieler Map, evtl auch 2vs 2 Map
=> Gut gegen Böse
Gut startet rechts unten, Böse links oben
Es gibt keinen Festungsbau, jeder Spieler hat von Anfang an nur ein Gebäude, die Hauptfestung.
In dieser werden alle Einheiten und Helden des jeweiligen Volkes ausgebildet.
Die Hauptfestung befindet sich quasi außerhalb der Karte, und kann demnach vom Feind nicht angegriffen werden.
Frage:
Wie soll ich dann das Spiel gewinnen können wenn ich die Festung des Feindes nicht zerstören kann?
Ganz einfach:
Wie auf dem oben gezeigten Bild gibt es abgesehen von den beiden Hauptfestungen 7 Festungen:
- Tol Ascanen
- Tirith Rhâw
- Lugazag
- Holzfällerlager
- Isenbinge
(- Dâr Gazâg)
(- Feste Ringdyr)
Die letzten beiden kann man dabei außer Acht lassen, weil sie für den Gewinn nur indirekten Einfluss haben.
Sinn der Map und auch die Siegesbedingung ist die Eroberung der 5 Festungen und sie dann auch noch einen angemessenen Zeitraum lang zu halten.
Frage:
Wie kann ich die Festungen denn erobern?
Erstmal: DIe Mauern der Festungen sind nicht zerstörbar, weil es sonst sinnlos wäre^^
Also Ruinen Mauern :P
Zu Spielbeginn sind alle 5 Festungen in den Händen von neutralen Orks.
In jeder der Festung befinden sich von diesen reguläre Truppe, Elite-Krieger (= Trolle, Berserker) und der kastellan und seine Adjutanten.
Jede Festung hat einen Flaggenraum.
Der Weg dort hinein ist durch ein Tor versperrt.
Vor diesem Tor befindet sich der Kastellan der Festung mit seinen Adjutanten.
Dieser hat den Schlüssel für das Tor zum Flaggenraum, d.h. man muss erst den Kastellan töten um in den Raum mit der Flagge zu gelangen.
=>
Hat man den Kastellan getötet, öffnet sich das Tor zum Flaggenraum.
Daraufhin kann man die Festung über die Flagge, ähnlich wie bei einem Gasthaus / Leuchtfeuer einnehmen.
Hierbei sollte es einen etwas längeren Timer geben.
Hat der Spieler nun die Festung durch das Hissen der Flagge erobert, sterben die verbliebenen Verteidiger und die Truppen des Eroberers rücken in die Festung ein.
=> Die Neutralen Goblins werden durch ihren jeweiligen "Partnereinheiten" des Guten oder Bösen Spielers ersetzt.
z.B. Goblin Bogenschütze => Mordor Ork Bogenschützen / Gondor Bogenschützen etc
Allerdings sind die "Festungsbesatzungen" nicht steuerbar, sie kämpfen nur wenn Feinde in ihre Nähe kommen.
Die Adjutanten vor dem Flaggenraum sollten in etwa die Stärke von 1100er Helden haben, die Kastellane im Bereich von 2000+.
Auf böser Seite sind die Elite Krieger Kampftrolle, auf guter Seite unabhängig vom Volk die Elbenfürsten.
Aussehen der Festungen inkl. Aufstellung der Krieger:
(http://img687.imageshack.us/img687/313/festungen.th.jpg) (http://img687.imageshack.us/i/festungen.jpg/)
Frage:
Wenn alle Helden und Einheiten in einem Gebäude baubar sind, kann ich dann alles gleich von Beginn an rekrutieren?
Nein, das Bauen von bestimmten Einheiten und Helden ist an den Erfolg des Spielers im Kampf geknüpft.
Hier kommen auch wieder die 5 Festungen ins Spiel:
Es gibt insgesamt 4 Stufen:
Stufe 0: Der Spieler hält keine Festung = Nur Stufe 1 Helden und Krieger sind baubar
Stufe 1: Der Spieler hält eine Festung = Helden und Krieger der Stufen 1 und 2 sind baubar
Stufe 2: Der Spieler hält zwei Festungen = Helden und Krieger der Stufen 1-3 baubar
Stufe 3: Der Spieler hält vier Festungen = Alle Helden und Krieger baubar
Eine genaue Verteilung der jeweiligen Helden und Einheiten sollte erst dann diskutiert werden, wenn genügend Leute diesen Vorschlag gutheißen und eine solche Map überhaupt möglich ist.
Frage:
Wenn ich keine Rohstoffgebäude bauen kann, wie komme ich dann an Rohstoffe?
Es gibt 3 Möglichkeiten auf dieser Map an Rohstoffe zu kommen.
1) Durch Einnahme der Festungen, dazu später mehr
2) Zwei der Festungen haben zudem noch die Funktion eines Marktplatzes, d.h. sie geben dem Spieler einen konstanten Zufluss an Rohstoffen, explizit sind das die Isenbinge und das Holzfällerlager
3) Es ist konstant für beide Spieler der Spell "Plünderung" aktiv, für böse Völker die diesen Spell im Spellbook haben wird der Wert nach Kauf des Spells verdoppelt.
Frage:
Hat die Eroberung einer Festung irgendwelche Vorteile für mich?
Ja.
Zum ersten bekommt man nachdem die Festung erobert wurde 5000 auf das Konto gutgeschrieben, zum anderen bringt jede Festung dem Spieler einen gewissen globalen Bonus.
Das wären:
- Tol Ascanen: Helden und Einheiten leveln schneller, Spellbook lädt schneller wieder auf
- Lugazag: +25% Rüstung
- Tirith Rhâw: +25% Schaden
- Holzfällerlager: Alle 10 Sekunden + 300 Rohstoffe
- Isenbinge: Alle 10 Sekunden + 300 Rohstoffe
----------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Details noch in Überlegung, für Ideen offen
Dafür:
grima S.
aelrond
dragonfire
vorreiterIke
denis
farodin
knurla
adventslegolaskranz
mcm
roran
linkefaustmordors
Das Grauen aka Altair
molimo
reshef
anoverion
minasmoritz
* Beschreibt die Idee so genau wie möglich. Je ausführlicher und besser strukturiert euer Konzept, desto besser die Ausgangsbasis für folgende Diskussionen. Grobe Ideen wie "Eine neue Orkart" oder "Wie wärs mit Forlong als Held für Gondor" helfen niemandem weiter. Zu einer Idee für eine neue Einheit gehören grobe Angaben für Name, Upgrades, ungefähre Stärke, Aussehen, evtl. Verwendungszweck.
* Untermauert das Konzept mit euren bestmöglichen Argumenten. Nicht jeder wird auf Anhieb den Gedanken hinter der Idee erkennen, von daher ist es ratsam, auch aufzuzeigen, warum ihr der Meinung seid, dass sie die Mod verbessern würde. Einfach nur zu sagen "Ich finde, Konzept X wäre echt klasse", ist nicht ratsam. Ihr müsst auch andere von eurer Idee überzeugen, sonst wird sie niemals umgesetzt werden.
* Schreibt in einer angemessenen Sprache. Abkürzungen, Rechtschreibfehler, fehlende Satzzeichen etc machen euren Post unangenehm zu lesen und stellen euer Konzept automatisch in ein schlechteres Licht, selbst wenn die eigentliche Idee gut ist.
Das Team wird ja wohl kaum eine Map mühevoll umsetzen, wenn die Edain Konzepte auf ihr sowieso nicht funktionieren...Die Edain-Konzepte funktionieren auf den Maps nicht, weil sich das Team bisher nicht die Mühe gemacht hat, das zu ändern. Möglich wäre es aber, und das sogar sehr einfach (Nur halt mit großem Aufwand).
ok...
Nur so eine spontane Idee :D
ok...Das kann mal passieren :D
Nur so eine spontane Idee :D
Gut jezt ist endlich mal einer dafür :-| :-| :-| :-| :-|
Vorschlag:Und ein kleiner Zusatz von König Legolas:
Creeplager gibts auf jeder Map. Stimmt. Größere sind zwar seltener aber man
könnte das Vorgeschlagene ja etwas einzigartiger gestalten. Zum Beispiel
baut man 2 Lager an unterschiedliche Enden der Map und lässt die Creeps
alle 5 Minuten vom einen Lager zum anderen laufen. Das würde dann eine
Art Raubzug durch Kazhad Dûm darstellen. Man muss dem Raubzug
entweder ausweichen oder ihn zerschlagen und man erhält wie gewohnt Geld
oder Lvlups.
Um dies zu unterbinden kann man das "Creep Lager" angreifen, es sollte aber von mehreren starken Creeps bewacht werden. Wenn man ein Lager nun zerstört hat, bekommt man extra ein Haufen geld oder 2 Level Ups, und die Beutezüge werden schwächer.
Wenn man das andere Lager auch vernichtet hat bekommt man das selbe, doch die Beutezüge hören ganz auf.
Es sollte aber schon schwerer sein die Lager zu vernichten, und sollte ein kleiner Bonus sein.
Oder man macht es so:
Das erste Lager muss man vernichten und bekommt wie gerade schon gesagt, den Bonus. Damit wird das zweite Creeplager eingeschüchtert und es gehört dir. Das heißt aus den Creep Gebäuden kann man jetzt die Creep Einheiten beschwören.
Die aus der SuMII Kampa war mal drin, hat leider nicht funktioniert. Man hat immer sofort verloren
Wieder ein gutes, feelingsteigerndes Konzept. dafür!
Wieder ein gutes, feelingsteigerndes Konzept. dafür!
mir is da ne idee für ne szenarioartige map gekommen.
also: es geht darum, das wenn der eine ring von der ratsversammlung zu bombadil geschickt worden wäre. nun geht es darum denn ring zu verteidgen oder ihn zu erobern.das böse team startet mit ein paar mordor-einheiten(keine festung, keine baumeister), das gute startet mit ein paar imladris-einheiten und bei bombadils haus mit bombadil(keine baumeister, keine festungen). nun sollen ihn verschobenen abständen( erst böse, dann gute) einheiten auftauchen, die immer mehr und besser werden. nach einiger zeit sollen auch helden kommen. mann kan auf der guten oder der bösen starten.siegbedingung für die bösen ist die zerstörung von bombadils haus und die tötung bombadils,für die guten ist es den nekromanten, der später kommt, zu töten./quote]
P.S. @ Elendil: ich hab dein konzept nicht in der sammlung gesehen, falls es in 24 h immer noch nicht da steht, schreibe ich es rein.
Du könnstet die Edain-Mapper-Community fragen, die das Mappack mit der Wüste, den Lamedon und Tom bombadilmap herausbrachten.....Darauf habe ich mich bezogen. Ich wollte eben sagen, das hier die Mapper-Community nicht viel machen kann, da es eben Skinner und Modeller braucht.
stimmt, aber dann muss man die startpunkte versetzen und die festungen als neutrale, oder verbündete gebäude enstellen, oder?nein, bei minas thirtih ersetz man einfach en turm, da er eh nicht dahin gehöhrt, bei isengard, kann man die festungsplatz weiter hinten bem berg aufstellen, bei MM kann man den Festungsplatz links oben nebn den Turm setzen, bei Carn Dum kann man den Festungsplatz in den hinterste ring platzieren, bei Erebor kann man die Festung hinter dem Haupttor bauen und bei Bruchtal weiß ich es nicht, da ich es gerade nicht im Kopf habe
Außerdem könnte man noch Spalten und sowas in den Boden einfügen(Die Orks haben ja in die tiefe gebaut
Spalten als "Rohstoffgebäude"
Im ersten Teil standen die Bäume ja noch aber die Gruben wurden ja ausgehoben ;)
(also gab es die Gruben MIT Bäumen) dann könnte man immernoch holz fällen und den Boden eigenständig verpesten ... und die gruben wären auch da =D...
Hab ich schon bei Isengart auf Seite 3 oder so ähnlich geschrieben. Da wurde gesagt, dass es nicht geht und Molimo sagte auch, dass man die nicht als Gebäude machen kann.
Und...
...wie meinst du das? Die Gruben sollen da sein und die Bäume drumherum auch?! Das könnte ich mir irgendwie nicht so toll vorstellen.
die Bäume waren zum Teil um den Festungs-ring von Isengart, die wurden dann einfach reingeschleppt
die Bäume wurden teils von Außerhalb des Mauerrings reingeschlept, die Bäume im Mauerring waren warscheinlich zu dem Zeitpunkt der Gruben weitgehendst abgeholzt
Ich würde sagen, dass ganz Isengart voll von Arbeitern ist, die aber mehr oder weniger arbeiten und um die Gebäude laufen - einfach nur zur Dekoration. Trotzdem sollten sie versuchen, sich selbst zu verteidigen, wenn Gegner sie angreifen.Außerdem ist die Clanhütte aktiv.
Dann sollte es eine spezielle Klasse geben, die einzigartig für die Map ist und daher natürlich den Wert dieser um sehr viel steigert. Gedacht habe ich mir ein Bataillon Orks (vom Aussehen eine Mischung zwischen den Arbeitern und Ork-Soldaten), die sich "Isengarts Wächter" nennen. Das sind Orks, die kämpfen können. Diese sollten ähnlich aufgebaut sein, wie die Bauern Rohans: Sie sind in keiner festen Formation etc. Sie sollten einen Switch zwischen Feuerpfeil und Bogen und Random Waffe (Auswahl: Axt/Lanze/Schwert) haben. Dann sollten sie noch einen Button bekommen, in dem sie sich in Arbeiter verwandeln können, bzw. vom Arbeiter wieder zurück.
Da es ja eine Mission sein soll, schlage ich vor, dass man vorm Spiel eine Szene aus dem Film nimmt. In dieser sollte der Aufbau Isengarts zu sehen sein (also z.B. wo die Krähen im ersten Teil durch die Minen fliegen und man dann Saruman sieht, wie er mit diesem Orkhauptmann spricht:
Saruman: "Ich will die Armee in zwei Wochen kampfbereit haben."
Ork:"In zwei Wochen??"
Saruman:"Heizt die Öfen, Tag und Nacht!"
Ork:"Aber uns fehlt Brennstoff, so viele Öfen zu heizen."
Saruman: "Der Wald von Fangorn, er liegt vor unserer Tür...Brennt ihn nieder!"
Ork: "Jaa!"
__________________Schnit t_______________________ _
Überleitung zu einer anderen Szene:
Baumbart:"Ohh...Viele diese Bäume waren meine Freunde...Ein Zauberer müsste mehr Verstand haben."
usw., bis er das "UHOOOHUOOOOOO!" macht und dann fängt das Spiel an.
Beim Spiel verloren kommt am Ende die Szene von der Flutung Isengarts.
Beim Spiel gewonnen kommt am Ende ein Schnitt aus verschiedenen Szenen, in denen Isengart gerade am Gewinnen ist (z.B., als die Uruks mit den Brandpfeilen den einen Ent beschießen).
Wenn es möglich ist, würde ich vorschlagen die Map aber auch gut in Szene zu setzen, d.h. den Berg schön groß und den Damm mit ein paar Holzgerüsten, wo Orks draufstehen und vom Damm noch eine Wasserleitung nach unten und dann vielleicht noch einige Holzgerüste in Isengart+vielleicht dieses Spalten, die man aber deutlich klein macht (nur als Textur) mit Rauchschwaden.
Außen drumherum vielleicht in einem kleinen Radius abgeschlagene Holzstämme+Baumstümpfe auf grauem Untergrund, überleitend in einen kleinen Waldm an dem man eine Steigung erkennen kann. In einer Lichtung steht dann der Entthing und die Ents.
Dann könnte man es so machen, dass die angreifenden Ents aus dem Wald kommen.
Ich würde sagen, dass ganz Isengart voll von Arbeitern ist, die aber mehr oder weniger arbeiten und um die Gebäude laufen - einfach nur zur Dekoration. Trotzdem sollten sie versuchen, sich selbst zu verteidigen, wenn Gegner sie angreifen.
Dann sollte es eine spezielle Klasse geben, die einzigartig für die Map ist und daher natürlich den Wert dieser um sehr viel steigert. Gedacht habe ich mir ein Bataillon Orks (vom Aussehen eine Mischung zwischen den Arbeitern und Ork-Soldaten), die sich "Isengarts Wächter" nennen. Das sind Orks, die kämpfen können. Diese sollten ähnlich aufgebaut sein, wie die Bauern Rohans: Sie sind in keiner festen Formation etc. Sie sollten einen Switch zwischen Feuerpfeil und Bogen und Random Waffe (Auswahl: Axt/Lanze/Schwert) haben. Dann sollten sie noch einen Button bekommen, in dem sie sich in Arbeiter verwandeln können, bzw. vom Arbeiter wieder zurück.
Gute Idee,
wenn auch sehr schwer umzusetzen.
Man sollte es vlt. so machen, dass die harhadrim regelmäßig verdtärkung bekommen, wenn man sie für eine best. Zeit unter kontrolle hat. Verlert man die kontrolle über sie sollte der timer ca5-7 min zurückgesetzt werden.Wie meinst du das genau? Versteh' ich irgendwie nicht.
Noch nen Vorschlag für die Karte:
Mordor sollte auf ihr keine Harhadrim mehr bauen können.
Dafür sollten einige andere Einheiten einen Bonus bekommen--> Ramme sollte einen höheren angriff ekommen, da die olifanten wegfallen... u.s.w.
So jetzt mein Vorschlag: Es handelt sich um eine Überarbeitung der Map Harad, genauer: des Systems mit den neutralen Haradrim. Momentan kann man diese nur übernehmen, wenn man ihren Anführer tötet. Da sie aber sehr gut befestigt und voll geupt sind, kommt dieses Feature der Karte sogut wie nie zum Einsatz, es lohnt sich einfach nicht, darauf seine Armee zu verpulvern. Ich schlage daher eine neue Möglichkeit vor, wie man die Stämme übernehmen kann: Jedes Volk kann in der Festung eine Art Handelkarren wie in der SuM1-Kampagne bauen, allerdings mit hohen Kosten (so 7000, noch diskutabel). Gelingt es, diese zum Häuptling zu bringen (die Haradrim attackieren sie nicht!(wurde nach Diskussion von mir geändert), werden die Haradrim des jeweiligen Stammes samt Häuptling zum Spieler bekehrt.Darf ich nochmal drauf' hinweisen?
Aussehen bei den bösen Völkern: Wie in der SuM1-Kampagne, also ein von einem Troll gezogener Karren mit goldener Oliphantenstatue.
Aussehen bei den guten Völkern: Von Pferden gezogene Handelskarre mit allerhand Schätzen darauf.
Die Karre verschwindet bei der Bekehrung, man kann also nur einmal einen Stamm pro Karre bekehren.
Die Karte würde dadurch natürlich zu einem Wettrennen um die Haradrim, da diese aufgrund ihrer Stärke spielentscheidend sein können.
Noch eine kleine Idee, die mir grad' gekommen ist: Man könnte auch machen, dass der Häuptling neutral in der Mitte steht (aber niemanden angreift) und mit einer Karre von einem anderen Spieler samt aller Gebäude und Einheiten seines Stammes erneut bekehrt werden kann, das heißt, man könnte seinem Feind die Haradrim auch wieder nehmen. Was meint ihr?
Kritik (eventuell auch neue Ideen dazu, ich will ja bloß, dass das Feature zum Einsatz kommt) und Fürstimmen sind wie immer erwünscht!
Darf ich nochmal drauf' hinweisen?Von mir aus darfst du, ich bin nämlich dafür xD
MfG
Lord of Arnor
Bin für die Vorschläge von Lord of Arnor, Orthond und Pvt. James Ryan.
Ich bin für die Vorschläge von Lord of Arnor, Orthond und Pvt. James Ryan.
RDJ
Ich bin für die Vorschläge von Lord of Arnor, Orthond und Pvt. James Ryan.Ich bin auch dafür
Erstmal für dein Konzept.als eigenständigen Vorschlag wertet und da es so gut ankommt, würde ich Lord of Arnor bitten dies in seinen Vorschlag aufzunehmen (nur wenn er es will ;)).
Dass die Haradrim den Karren angreifen find ich nicht so gut.
Ich würde den Haradrimfürsten nicht neutral machen, da man dann die Kontrolle über die Haradrim nicht durch töten des Fürsten übernehmen kann.
Vllt könnte man es so machen: wenn der Fürst dir gehört und stirbt, dann werden die Haradrim nach sagen wir 1/2min wieder neutral, der Counter bis sie Creeps sind sollte den Spielern seitlich am Bildschirm angezeigt werden.
Dann laufen sie zurück zu ihrer Base und ein neuer Fürst wird nach ner Zeit gespawnt.
So jetzt mein Vorschlag: Es handelt sich um eine Überarbeitung der Map Harad, genauer: des Systems mit den neutralen Haradrim. Momentan kann man diese nur übernehmen, wenn man ihren Anführer tötet. Da sie aber sehr gut befestigt und voll geupt sind, kommt dieses Feature der Karte sogut wie nie zum Einsatz, es lohnt sich einfach nicht, darauf seine Armee zu verpulvern. Ich schlage daher eine neue Möglichkeit vor, wie man die Stämme übernehmen kann: Jedes Volk kann in der Festung eine Art Handelkarren wie in der SuM1-Kampagne bauen, allerdings mit hohen Kosten (so 7000, noch diskutabel). Gelingt es, diese zum Häuptling zu bringen (die Haradrim attackieren sie nicht!(wurde nach Diskussion von mir geändert), werden die Haradrim des jeweiligen Stammes samt Häuptling zum Spieler bekehrt.Bereits dafür:
Aussehen bei den bösen Völkern: Wie in der SuM1-Kampagne, also ein von einem Troll gezogener Karren mit goldener Oliphantenstatue.
Aussehen bei den guten Völkern: Von Pferden gezogene Handelskarre mit allerhand Schätzen darauf.
Die Karre verschwindet bei der Bekehrung, man kann also nur einmal einen Stamm pro Karre bekehren.
Die Karte würde dadurch natürlich zu einem Wettrennen um die Haradrim, da diese aufgrund ihrer Stärke spielentscheidend sein können.
Noch eine kleine Idee, die mir grad' gekommen ist: Man könnte auch machen, dass der Häuptling neutral in der Mitte steht (aber niemanden angreift) und mit einer Karre von einem anderen Spieler samt aller Gebäude und Einheiten seines Stammes erneut bekehrt werden kann, das heißt, man könnte seinem Feind die Haradrim auch wieder nehmen. Was meint ihr?
Kritik (eventuell auch neue Ideen dazu, ich will ja bloß, dass das Feature zum Einsatz kommt) und Fürstimmen sind wie immer erwünscht!
hmm, die Idee ist ganz gut, denn man kann mit den Haradrim, wie sie jetz sind wirklich nichts anfangen auf der map. Das Konzept ist sehr schlüssig, von daher hast Du meine Stimme ;)Ditto
Ich fänds klasse, wenn die KI auf Festungsmaps mit Leitern oder Minen bzw. Belagerungstürmen (Isengart/Mordor) käme, wenn der Spieler in der Festung der KI feindlich gesinnt ist (Leitern und Belagerungstürme sind nicht auf jeder Map sinnvoll gegen Mauern einsetzbar, hier also mapspezifisch). Würde meiner Meinung nach etwas mehr Knackpunkte in so ne Festung bringen, auch dadurch dass die Rammen und Katapulte auf Dauer einfach langweilig sind 8)
2.: Mit dem Edain Mod hab ich mir ja auch eine neue Cair Andros Map, in der Cair Andros endlich seinem Festung-Status gerecht wird und eine neue Helms Klamm Map für 3 Spieler runtergeladen (vermute ich ;) , da ich sie vor der Edain Mod nicht hatte und außer der Edain Mod nix anderes für SuM2 AdH runterlade), in der man als "gute" Fraktion auch mit Aragorn, Legolas, Gimli und Haldir startet. Ich wäre dafür, diese Map auch in den Ringkrieg einzubauen (wenn es mal so weit sein sollte :D ). Falls es machbar ist und nicht alle dagegen sind. Da könnte man ja auch eine Unterschriftensammlungak tion starten, nur Bescheid sagen xD
b) Weiß ich nicht, was diese Map eigentlich bringen soll. Man könnte ja die exakte Landschaft von FDI II kopieren.Sie wollen einfach eine weitere Anor map :D 10 sind nicht Genug^^
Die Hügelgräber Arnors eben. Nachdem man in der Angmarkampa auf jeden Hügel seine Hexermeister stellte, wurden die Gräber verdorben. Also sollte die von mir vorgeschlagene Map auch eine verdorbene Textur haben. (Also wie beim Verdorbenem Land-Spell, nur ohne Auswirkungen^^). Die Map sollte eben mit Grabunholden total vercreept sein, da die Hexer Angmars ja die Toten verflucht haben.Das ist doppelt so viel wie vorhin und etwa ein fünftel von dem, was man wirklich schreiben sollte. [uglybunti]
ich hab mal wieder etwas kombiniert und nachgedacht... eine Karte, ähnlich wie bei capture flag nur mit 5 Ringen.Denn hier.
Auf der map sind 5 Hügel und es läuft irgendwo ein Durin, ein Celeborn, ein Aragorn, ein Gandalf und ein Gollum rum. Die player müssen sie finden, sie killen und um die Ringe kämpfen. wer die Ringe alle in seiner Gewalt hat, muss sie mit seinen Truppen alle auf den 5 markierten Hügelz haben. Wie die Ringe herumgetragen werden is genauso, wie mit dem einen Ring usw. . Ringhelden können auf der map nicht den Ring bekommen. Wenn man Gandalf tötet bekommt man den Ring des Feuers, wenn man Aragorn tötet bekommt man Barahir, wenn man Gollum tötet bekommt man den einen Ring, wenn man Durin tötet bekommt man einen Zwergenring und wenn man Celeborn tötet einen Elbenring. Alle diese Helden sind auf Stufe 10 anzutreffen und laufen einfach auf der Karte rum. aber sie kommen nicht ins eigene Lager (ausser Gollum, wenn er unsichtbar ist).
Der player, der zuerst alle Ringe auf den 5 Hügeln hat, hat gewonnen. Die jeweils gegnerische Festung kann nicht vernichtet werden, was diese Karte zu einem besonderen Spaß macht
hoffe, der Vorschlag gefällt euch
ja, des wär halt eher ne multiplayer map....ich möchte DIESEN Vorschlag wieder aufgreifen ;) :D
naja, falls ihr den oben genannten Vorschlag scheiße findet habe ich einen Vorschlag, der die Festungsmaps wieder ordentlich zur Geltung bringt:
Folgende mpas müssen dafür bearbeitet werden:
Erebor
Isengard
Minas Morgul
Dul Guldur
Bruchtal
Minas tirith
Lothlorien
Bei jeder dieser maps wird die Festung immer vom Gegner gespielt (also entweder kl oder multiplayer). Die Gebäude und Einheiten der entsprechenden Fraktionen, werden in diesen Festungen verteilt und man hat bestimmte Ziele in einer bestimmten Zeit zu erfüllen; ich erklär euch das mal anhand dem Beispiel Minas Morgul
Zunächst hat man am Anfang des Spiels die Aufgabe, innerhalb von 20 minuten den ersten Ring der Festung einzunehmen. So viel Zeit deshalb, weil der erste Ring von 2 Nazgul und nem haufen Orks bewacht wird. Dann soll man innerhalb von 5 minuten alle Leuchtfeuer in der Minas Morgul Festung einnehmen. Dann hat mann das Ziel (ohne Zeitangabe) die 5 schwarzen Reiter zu killen. Und dann kommt die letzte Aufgabe: Vernichte den Turm von Minas Morgul, seinen Besitzer und all seine Wachen (da kommen z.b. 10 Truppen Morgulschatten und der Hexenkönig)
falls ihr Interesse habt, dann schlage ich gerne das vor, was man bei den anderen maps machen soll
Ich hätt noch ne Map (könnte evtl- einer von euch dann mal ne SKizze von machen?):7. Pallando
Brandywein
Beschreibung:
Der Brandywein Fluss trennt das Auenland vom Bockland, er lässt sich nur an 2 Stellen überqueren: der Brandyweinbrücke und der Sarnfurt, zusätzlich noch mit der Bockenburger Fähre
Beschreibung:
die Map wird vom Brandywein in 2 Hälften getrennt, ziemlich am unteren Rand der Karte (der Brandywein verläuft von obern nach unten) ist die Sarnfurt (normale Furt), am oberenen Rand die Brandyweinbrücke und in der Mitte befinden sich 2 Flöße, auf jeder Fluss-Seite 1, die die Bockenburger Fähre mimen, jedem Spieler gehört eins, sie Spawnen 1 Minute nach ihrer Zerstörung (falls sie zerstört werden sollten) wieder. (sollte ne 2 Spieler Map sein, falls mit mehr Spielen, pro Spieler ein Floß) (diese Flöße dienen als Fähren, sind also Transportschiffe, sollten 1 - 2 Battas fassen)
auf der rechten Hälfte befindet sich Bockland, auf der linken das AUenland. auf der rechten Hälfte gibt es folgende Gebäude zum einnehmen:
Postschnelldienst-Gebäude (Leuchtfeuer)
Gasthaus
Vorpostem (oder wie das Res. produzierende Gebäude nochmal heisst)
in der Linken Hälfte:
Postschnelldienst-Gebäude
Bauer Maggots Haus (Gasthaus)
Bauer Maggots Felder (Vorposten)
die Gegend sollte grün sein, im Östlichen Bereich vllt. noch das Brandywein Schloss. (mal als ANregung)
Dafür:
1. Aules
2.Deamonfeather
3. Förster 44
4. Pvt.James Ryan
5. The Witch-King of Angmar
6 König Thranduil
Map: Das Letzte BündnisKönnte jemand für mich Liste führen denn ich kann so schnell nicht wieder auf die MU. Danke
Spieler: Singleplayer
Beschreibung: Das letzte Bündnis macht sich auf zum Schicksalsberg. Sie kämpfen erfolgreich. Doch dann kommt Sauron und Isildur schneidet ihm den Ring vom Finger. Dann ziehen sie weiter zum Barad-Dûr und zerstören ihn. Zumindest fast. Denn es steckt immer noch Saurons Wille in ihm.
Handlung: Steht ja ungefähr oben. Man beginnt mit einem Heer das man vielleicht vergrößern kann. Man kommt zum Schicksalsberg und kämpft gegen Surons Kreaturen. Dann kommt durch einen Skript Sauron in abgeschwächer Form sodass Isildur ihn töten kann. Dann kommen sie zum Barad-Dûr und müssen irgendwas zerstören. Fertig xD
Ich hätt noch ne Map (könnte evtl- einer von euch dann mal ne SKizze von machen?):
Brandywein
Beschreibung:
Der Brandywein Fluss trennt das Auenland vom Bockland, er lässt sich nur an 2 Stellen überqueren: der Brandyweinbrücke und der Sarnfurt, zusätzlich noch mit der Bockenburger Fähre
Beschreibung:
die Map wird vom Brandywein in 2 Hälften getrennt, ziemlich am unteren Rand der Karte (der Brandywein verläuft von obern nach unten) ist die Sarnfurt (normale Furt), am oberenen Rand die Brandyweinbrücke und in der Mitte befinden sich 2 Flöße, auf jeder Fluss-Seite 1, die die Bockenburger Fähre mimen, jedem Spieler gehört eins, sie Spawnen 1 Minute nach ihrer Zerstörung (falls sie zerstört werden sollten) wieder. (sollte ne 2 Spieler Map sein, falls mit mehr Spielen, pro Spieler ein Floß) (diese Flöße dienen als Fähren, sind also Transportschiffe, sollten 1 - 2 Battas fassen)
auf der rechten Hälfte befindet sich Bockland, auf der linken das AUenland. auf der rechten Hälfte gibt es folgende Gebäude zum einnehmen:
Postschnelldienst-Gebäude (Leuchtfeuer)
Gasthaus
Vorpostem (oder wie das Res. produzierende Gebäude nochmal heisst)
in der Linken Hälfte:
Postschnelldienst-Gebäude
Bauer Maggots Haus (Gasthaus)
Bauer Maggots Felder (Vorposten)
die Gegend sollte grün sein, im Östlichen Bereich vllt. noch das Brandywein Schloss. (mal als ANregung)
Dafür:
1. Aules
2.Deamonfeather
3. Förster 44
4. Pvt.James Ryan
5. The Witch-King of Angmar
6 König Thranduil
7. Pallando
8. Durin
9. Lurtz
10. Hunter
11.mithrandir2
12. Gammellord
13. Nightmaster
14. Knochenjoe
Eine normale, bereits vorhandene Zweispielerkarte soll so abgeändert werden, dass der Gegner (KI) nach ungefähr 15 bis 20 Minuten einen Ringhelden seines Volkes gespawnt bekommt. Gollum wird auf dieser map dann deaktiviert um eine dopplung des Ringes zu vermeiden.
Diese map wäre dann speziell auf den Singelplayer ausgelegt, da ja nur ein menschlicher Spieler gegen die eine KI spielen kann. Außerdem ist es eine zweispieler map, da ich nicht weis, ob es bei mehreren KIs dann mehrere Ringhelden geben würde. Also eine Zweispielermap um eine dopplung des Ringes auf jeden fall zu verhindern.
Der Sinn dieser Änderung wäre dann, dass die KI auch einmal den Ringhelden benutzen würde und man sich selbst einmal im Singelplayer gegen einen Ringhelden behaupten kann.
Eisenberge: Zwerge sollten immer mit Eisenberge spielen.
Täler der Ered Luin: Zwerge sollten immer mit Ered Luin spielen
Rhun: Bei Mordor sollte es von Anfang an möglich sein einen Ostlingsbaumeister in der Festung zu rekrutieren.
Düserwald: Lorien sollte das Bündis mit den Waldelben nicht kaufen müssen für die Düserwaldkaserne/ Radagast sollte nicht mit mit dem Spell rekrutierbar gemacht werden müssen(der wohnt ja da)
Harad: Bei Mordor sollte es von Anfang an möglich sein einen Ostlingsbaumeister in der Festung zu rekrutieren.
Bin Dafür.
Wieso nicht? Nur weil dort Ostlinge sind, heißt es doch nicht, dass man das ganze Gamepley Mordors auf den Kopf stellen muss. Man bekommt sie ja und das ist doch die Hauptsache, ob nun nach 2 Sekunden oder 20 Minuten Spielzeit.Genau. Dagegen. Man muss nicht überall das ganze Gameplay umbauen.
Wie würde sich das überhaupt auf die Balance auswirken? Auf einmal kann man direkt Menschen des Ostens produzieren und das von Anfang an. Die wichtigste Fähigkeit Khamuls wäre völlig Nutzlos und und und.
Und wie ich schon sagte, das alles auf stinknormalen Maps. Es wurden bereits alle Festungs-Maps überarbeitet, dass dort das Gameplay teilweise ein ganz anderes ist und nun sollen auch noch die normalen Standart-Maps mit gameplayverfälschenden Mechanismen versehen werden.
Bis jetzt habe ich nur von Mordor und den zwei Maps geredet, aber der Vorschlag bezieht sich ja nicht nur auf 2 Maps und auf das Volk Mordor, sonder auch auf andere Maps und andere Völker. So hat man nachher bei jeder Karte irgendetwas in der Richtung und auf nahezu jeder Map wird irgendein Volk auf irgendeine Weise ihr extra und einzigartig angelegtes Spielprinzip nicht entfalten können. Ich persönlich finde das überhaupt nicht schön. ;)
Wieso nicht? Nur weil dort Ostlinge sind, heißt es doch nicht, dass man das ganze Gamepley Mordors auf den Kopf stellen muss. Man bekommt sie ja und das ist doch die Hauptsache, ob nun nach 2 Sekunden oder 20 Minuten Spielzeit.
Wie würde sich das überhaupt auf die Balance auswirken? Auf einmal kann man direkt Menschen des Ostens produzieren und das von Anfang an. Die wichtigste Fähigkeit Khamuls wäre völlig Nutzlos und und und.
Und wie ich schon sagte, das alles auf stinknormalen Maps. Es wurden bereits alle Festungs-Maps überarbeitet, dass dort das Gameplay teilweise ein ganz anderes ist und nun sollen auch noch die normalen Standart-Maps mit gameplayverfälschenden Mechanismen versehen werden.
Bis jetzt habe ich nur von Mordor und den zwei Maps geredet, aber der Vorschlag bezieht sich ja nicht nur auf 2 Maps und auf das Volk Mordor, sonder auch auf andere Maps und andere Völker. So hat man nachher bei jeder Karte irgendetwas in der Richtung und auf nahezu jeder Map wird irgendein Volk auf irgendeine Weise ihr extra und einzigartig angelegtes Spielprinzip nicht entfalten können. Ich persönlich finde das überhaupt nicht schön. ;)
Wieso nicht? Nur weil dort Ostlinge sind, heißt es doch nicht, dass man das ganze Gamepley Mordors auf den Kopf stellen muss. Man bekommt sie ja und das ist doch die Hauptsache, ob nun nach 2 Sekunden oder 20 Minuten Spielzeit.Daran erkennt man, das du (Tut mir leid) das eigentliche (Multiplayer-)Gameplay von Mordor nicht kennst. Basis davon sind Orks und ein paar Zusatzeinheiten, die richtig Schaden machen. Und ich habe noch nie ein Spiel im MP gehabt, bei dem der Gegner auch nur dazu gekommen wäre, Kampftrolle zu bauen, da das Spiel vorher entschieden ist. Die Türme sind eigentlich nur etwas für richtig lange Spiele (Mit den Kosten für Ostlinge bekommt man Locker Gandalf und der ist wohl einer der stärksten wenn nicht der stärkste Held im Spiel).
Wie würde sich das überhaupt auf die Balance auswirken? Auf einmal kann man direkt Menschen des Ostens produzieren und das von Anfang an. Die wichtigste Fähigkeit Khamuls wäre völlig Nutzlos und und und.Für die Fähigkeit kann man auch alternativen finden oder sie halt einfach mehr Ostlinge und keine Baumeister beschwören lassen. Schon fertig.
Und wie ich schon sagte, das alles auf stinknormalen Maps. Es wurden bereits alle Festungs-Maps überarbeitet, dass dort das Gameplay teilweise ein ganz anderes ist und nun sollen auch noch die normalen Standart-Maps mit gameplayverfälschenden Mechanismen versehen werden.Hier stellt sich die Frage: Warum willst du eigentlich mehr als eine Map, wenn du eh willst, das sie sich gleich spielen? Da macht man eben FDI, ersetzt einmal den Fluss durch einen Berg und macht eine Schneetextur und dann setztz man mehr Bäume drauf und macht daraus einen richtigen Wald. Das wäre doch das was du willst, oder? Unterschiedliches Aussehen, aber es spielt sich gleich.
Bis jetzt habe ich nur von Mordor und den zwei Maps geredet, aber der Vorschlag bezieht sich ja nicht nur auf 2 Maps und auf das Volk Mordor, sonder auch auf andere Maps und andere Völker. So hat man nachher bei jeder Karte irgendetwas in der Richtung und auf nahezu jeder Map wird irgendein Volk auf irgendeine Weise ihr extra und einzigartig angelegtes Spielprinzip nicht entfalten können. Ich persönlich finde das überhaupt nicht schön. ;)Ich finde es schön. Dann unterscheiden sich die einzigartigen Konzepte der Völker eben auf einer Map. Und es ist ja keineswegs so, das Völker oft nur ein einzigartiges Konzept haben. Von denn vielleicht, 2, 3, 4 oder 5 fällt dann eben eines weg. Und auf verschiedenen Maps ist das eben was anderes.
Map: Das Letzte Bündnis
Spieler: Singleplayer
Beschreibung: Das letzte Bündnis macht sich auf zum Schicksalsberg. Sie kämpfen erfolgreich. Doch dann kommt Sauron und Isildur schneidet ihm den Ring vom Finger. Dann ziehen sie weiter zum Barad-Dûr und zerstören ihn. Zumindest fast. Denn es steckt immer noch Saurons Wille in ihm.
Handlung: Steht ja ungefähr oben. Man beginnt mit einem Heer das man vielleicht vergrößern kann. Man kommt zum Schicksalsberg und kämpft gegen Surons Kreaturen. Dann kommt durch einen Skript Sauron in abgeschwächer Form sodass Isildur ihn töten kann. Dann kommen sie zum Barad-Dûr und müssen irgendwas zerstören. Fertig
Ja, dann bin ich mal dafür, wenn das alles machbar ist.
Ja, dann bin ich mal dafür, wenn das alles machbar ist.
Ja, dann bin ich mal dafür, wenn das alles machbar ist.So seh ich das auch :)
Obwohl mein pc zu schlecht für große schlachten ist
Obwohl mein pc zu schlecht für große schlachten ist
Ja, dann bin ich mal dafür, wenn das alles machbar ist.Ebenso.
soll das ein Konzept ein? Meinst du, die Mauern sollten mehr aushalten? Falls Ja, dafür
soll das ein Konzept ein? Meinst du, die Mauern sollten mehr aushalten? Falls Ja, dafür
soll das ein Konzept ein? Meinst du, die Mauern sollten mehr aushalten? Falls Ja, dafürIch schließe mich an und beantrage ebenfalls einen "Reparieren"-Button ;)
Ah, schon einer zuvorgekommen. Wollte das mit den Mauern Minas-Morguls auch vorschlagen. Wenn man mich fragt, sollten die ungefähr soviel aushalten, wie die Mauern von Minas-Tirith, da es schließlich Zwillingsstädte sind und von ähnlicher Konsestenz.
Es ist wiklich ärgerlich, wenn man die Mauern schon nach wenigen Schüssen mit Katapulten zusammenbrechen. Also auf jeden Fall dafür, dafür, dafür.^^
soll das ein Konzept ein? Meinst du, die Mauern sollten mehr aushalten? Falls Ja, dafürJa natürlich soll das ein Konzept sein, dachte nur, dass ich nicht "Das ist mein Konzept" hinschreiben brauche :P
Ich bin für stärkere Mauern in der Festung Minas Morgul...
Für stärkere Mauern
Hat hier wer von Minas Tirith auch Mauerverstärkung geredet?
Soweit ich weiß ist das grade eh "nur" für Minas Morgul im Gespräch
Wo muss ich es eigentlich reinschreiben? Konzept-Sammlung?Ja einfach den Vorschlag darein mit einer Liste aller zustimmer
Hm, ich weis nicht ob es irgendeinen bestimmten Grund gibt, warum dort kein Gasthaus ist, aber solange mir dieser nicht bewusst ist und mir auch nichts einfällt, was dagegen spricht, bin ich dafür.Hm vielleicht traut sich einfach niemand in Den Düsterwald? Ich meine welche Hobbits, Zwerge, Menschen, u.s.w würden freiwillig dort hingehen um ein pläuschchen zu halten?^^
Hm, ich weis nicht ob es irgendeinen bestimmten Grund gibt, warum dort kein Gasthaus ist, aber solange mir dieser nicht bewusst ist und mir auch nichts einfällt, was dagegen spricht, bin ich dafür.
Hm vielleicht traut sich einfach niemand in Den Düsterwald? Ich meine welche Hobbits, Zwerge, Menschen, u.s.w würden freiwillig dort hingehen um ein pläuschchen zu halten?^^
Ist das nicht sogar ein Bug, denn eigentlich sollte es in jeder Map ein Gasthaus haben.Ja..bis jetzt wurde sowas auch immer im Bug-Thread gemeldet und dann vom Team behoben..
hmmm....nützt mir nichts...ich spiel nie Singleplayer :D .....soll heißen: ich enthalte michHier noch einmal mein Vorschlag der anscheinend noch nicht richtig wahrgenommen wurde, über Kritik würde ich mich freuen xD
Eine normale, bereits vorhandene Zweispielerkarte soll so abgeändert werden, dass der Gegner (KI) nach ungefähr 15 bis 20 Minuten einen Ringhelden seines Volkes gespawnt bekommt. Gollum wird auf dieser map dann deaktiviert um eine dopplung des Ringes zu vermeiden.
Diese map wäre dann speziell auf den Singelplayer ausgelegt, da ja nur ein menschlicher Spieler gegen die eine KI spielen kann. Außerdem ist es eine zweispieler map, da ich nicht weis, ob es bei mehreren KIs dann mehrere Ringhelden geben würde. Also eine Zweispielermap um eine dopplung des Ringes auf jeden fall zu verhindern.
Der Sinn dieser Änderung wäre dann, dass die KI auch einmal den Ringhelden benutzen würde und man sich selbst einmal im Singelplayer gegen einen Ringhelden behaupten kann.
Befürworter:
1. Aules
hmmm....nützt mir nichts...ich spiel nie Singleplayer .....soll heißen: ich enthalte michWie egoistisch.^^
Dafür, falls ich es noch nicht war. Ich weis es nicht mehr.^^
Dafür, falls ich es noch nicht war. Ich weis es nicht mehr.^^
Bin auch für die Ringheldenmap und die Belagerungstürme.
Eine normale, bereits vorhandene Zweispielerkarte soll so abgeändert werden, dass der Gegner (KI) nach ungefähr 15 bis 20 Minuten einen Ringhelden seines Volkes gespawnt bekommt. Gollum wird auf dieser map dann deaktiviert um eine dopplung des Ringes zu vermeiden.
Diese map wäre dann speziell auf den Singelplayer ausgelegt, da ja nur ein menschlicher Spieler gegen die eine KI spielen kann. Außerdem ist es eine zweispieler map, da ich nicht weis, ob es bei mehreren KIs dann mehrere Ringhelden geben würde. Also eine Zweispielermap um eine dopplung des Ringes auf jeden fall zu verhindern.
Der Sinn dieser Änderung wäre dann, dass die KI auch einmal den Ringhelden benutzen würde und man sich selbst einmal im Singelplayer gegen einen Ringhelden behaupten kann.
Bin auch für die Ringheldenmap und die Belagerungstürme.
Welchen Ringhelden erhalten Völker mit meheren Rinhelden wie z.B. Imladris auf der Rinheldenmap? Ist das dann einfach per Zufall geregelt oder erhält der Gegner den Stärksten Ringhelden des Volkes?
Eine Interessante Herausforderung. Wenn das so funktionieren würde, so könnte man das doch auch nochmal als 4er Map oder so versuchen.
Soll heißen, bin dafür.
Grüßt euch,
ich habe auch einen Vorschlag der die Map Düsterwald betrifft.
Ich finde es sollte endlich ein Gasthaus auf dieser Map vorhanden sein, da bisher auf jeder Map die ich gespielt habe ein Gasthaus vorhanden ist.
Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag und Kritik ist wie immer erwünscht.
Befürworter:
1.The Witch-King of Angmar
2.Shagrat
3.Der König Düsterwalds
4.Electric|The_Zodiak
5.Förster44
6.Schatten aus vergangenen Tagen
Mir reichts*, ich wiederhole einen Vorschlag vom mir hier in ganz einfacher Form:
Auf Festungsmaps soll die Mordor-KI mit Belagerungstürmen und die Isengard-KI mit Leitern und Bomben kommen wenn der Spieler in der Festung ihnen feindlich gesinnt ist, damit es eine Herausforderung wird, Festungen gegen die KI zu verteidigen und man sich nicht mehr nur um das Tor kümmern muss, denn das wird auf Dauer ja langweilig.
Befürworter gesucht!
* mein erster Vorschlag wurde nach ca. 5 "dafür"s einfach vergessen 8-|
Befürworter:
1. König Thranduil
2. The Witch-King of Angmar
3. Deamonfeather
4. Shagrat
5. Durin
6. Lurtz3
7. J1O1
8. Der König Düsterwalds
9. Kasaim
10. Alenzelord
11. olaf222
12. mithrandir2
13. Electric|The Zodiak
14. Cara
15. Gammellord
ich bin auch für beide.
Für den Düsterwald Vorschlag.
Eine normale, bereits vorhandene Zweispielerkarte soll so abgeändert werden, dass der Gegner (KI) nach ungefähr 15 bis 20 Minuten einen Ringhelden seines Volkes gespawnt bekommt. Gollum wird auf dieser map dann deaktiviert um eine dopplung des Ringes zu vermeiden.
Da sich das ganze ja in Richtung mid-/lategame bewegt, sollte jedes Volk den jeweils stärksten Ringhelden bekommen, der allerdings die größten passiven Boni gibt, da die KI mit Helden im allgemeinen ja nicht so gut umgehen kann.
So sähe es beispielsweise aus:
Lothlorien: Galadriel die Helle
Gondor: Gandalf der Geprüfte
Imladris: Elrond
Isengart: Per Zufall Saruman der Gesegnete oder Saruman der Verfluchte
Die überarbeitete map soll nicht überschreiben werden, so dass es zwei davon gibt. Eine mit der Sonderfunktion „Ringhelden“ und eine die wie bisher bleibt.
z. B. Gäbe es dann „Furten des Isen II“ und „Furten des Isen II Ringspezial“
Diese map wäre dann speziell auf den Singelplayer ausgelegt, da ja nur ein menschlicher Spieler gegen die eine KI spielen kann. Außerdem ist es eine zweispieler map, da ich nicht weis, ob es bei mehreren KIs dann mehrere Ringhelden geben würde. Also eine Zweispielermap um eine dopplung des Ringes auf jeden fall zu verhindern.
Der Sinn dieser Änderung wäre dann, dass die KI auch einmal den Ringhelden benutzen würde und man sich selbst einmal im Singelplayer gegen einen Ringhelden behaupten kann.
Befürworter:
1.Aules
2.König Thranduil
3.Durin
4.Schatten aus vergangenen Tagen
5.Förster44
6.The Whichking of Angmar
7.J101
8.Der König Düsterwalds
9. Kasaim
10.Demonfeather
11.Dwar
12.Gammellord
13.Tero
Es wären noch 2 supporter die fehlen.
In das Tor Türme? Das versteh ich nicht. Warum sollten da Türme rein? Was die neutralen Orks betrifft. Da bin ich dagegen, da sowas die Performance verschlechtert (Ruckeln) und auf solchen Karten, wo sowas gemacht wurde kann man kaum noch spielen (z. B. Osgiliath).
Eigendlich ist es auch egal ob das Tor dem Spieler gehört, oder neutral ist, da man es sowieso nicht schließen kann und auch nicht sollte. Könnte man das Tor schließen, wäre das viel zu extrem für den Angreifer, denn das Tor ist nicht um sonst so groß. Daher müsste es auch dem entsprechend viel aushalten und wenn man es dann mal eben so einfach zerstören kann, wäre das echt Mist. Wenn man es also auch nicht beweget, brauch es auch nicht dem Verteildiger gehören, da sowas dann auch nur zur Verwirrung führen kann, wenn man dann das Gebäude angreift, weil es dem Feind gehört, es aber gar nichts bringt. [ugly] Daher finde ich es so recht passend. :)
Eisenberge: Zwerge sollten immer mit Eisenberge spielen.
Täler der Ered Luin: Zwerge sollten immer mit Ered Luin spielen
Rhun: Bei Mordor sollte es von Anfang an möglich sein einen Ostlingsbaumeister in der Festung zu rekrutieren.
Düserwald: Lorien sollte das Bündis mit den Waldelben nicht kaufen müssen für die Düserwaldkaserne/ Radagast sollte nicht mit mit dem Spell rekrutierbar gemacht werden müssen(der wohnt ja da)
Harad: Bei Mordor sollte es von Anfang an möglich sein einen Ostlingsbaumeister in der Festung zu rekrutieren.
Ich hab noch nen kleinen Vorschlag, es geht um "Die erste Halle":2.Durin
ich schlage vor, dass die Map ein wenig aufgehellt wird, da man kaum was sieht, was besonders problematisch is, wenn der Gegner Einheiten hat, die ziemlich Dunkel sind, man sieht einfach kaum was, z.T. auch nicht, wo man bauen kann und wo nicht
Dafür:
1. MCM
Da Ea in den nächsten Versionen noch mehr völkerspeziefische Mapfeatures einbauen will, werfe ich meine von vor ein par Wochen noch einmal in den Ring xDZitatEisenberge: Zwerge sollten immer mit Eisenberge spielen.
Täler der Ered Luin: Zwerge sollten immer mit Ered Luin spielen
Rhun: Bei Mordor sollte es von Anfang an möglich sein einen Ostlingsbaumeister in der Festung zu rekrutieren.
Düserwald: Lorien sollte das Bündis mit den Waldelben nicht kaufen müssen für die Düserwaldkaserne/ Radagast sollte nicht mit mit dem Spell rekrutierbar gemacht werden müssen(der wohnt ja da)
Harad: Bei Mordor sollte es von Anfang an möglich sein einen Ostlingsbaumeister in der Festung zu rekrutieren.
Ich hoffe, dass dieser Vorschlag noch nicht gemacht wurde, zumindestens habe ich über die "Suchfunktion" keinen Eintrag zu diesem Konzept gefunden.
Ich fände es schön, wenn als normale Gefechtskarte die Festung "Barad Dur" realisiert werden könnte. Natürlich machen aktuell Festungskarten noch einige Probleme, wenn diese allerdings behoben worden sind, wäre dieses Konzept durchaus eine Überlegung wert, da Barad Dur sicherlich ein wichtiges Spielelement wäre und Mordor um eine schöne Karte bereichern könnte.
Ich hab noch nen kleinen Vorschlag, es geht um "Die erste Halle":
ich schlage vor, dass die Map ein wenig aufgehellt wird, da man kaum was sieht, was besonders problematisch is, wenn der Gegner Einheiten hat, die ziemlich Dunkel sind, man sieht einfach kaum was, z.T. auch nicht, wo man bauen kann und wo nicht
Dafür:
1. MCM
Ich fände es schön, wenn als normale Gefechtskarte die Festung "Barad Dur" realisiert werden könnte. Natürlich machen aktuell Festungskarten noch einige Probleme, wenn diese allerdings behoben worden sind, wäre dieses Konzept durchaus eine Überlegung wert, da Barad Dur sicherlich ein wichtiges Spielelement wäre und Mordor um eine schöne Karte bereichern könnte.
Ich hab noch nen kleinen Vorschlag, es geht um "Die erste Halle":
ich schlage vor, dass die Map ein wenig aufgehellt wird, da man kaum was sieht, was besonders problematisch is, wenn der Gegner Einheiten hat, die ziemlich Dunkel sind, man sieht einfach kaum was, z.T. auch nicht, wo man bauen kann und wo nicht
Das braucht kein Konzept, das ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen, wird sobald ich mich Mal zeit habe geändert.
Vielleicht sollte man auch InBarad-dur spielen können.Du weist schon, dass das einfach nur ein sehr sehr sehr sehr großer Turm ist ?
allerdings gibts heir auch ein zentrales Schlachtfeld; nähmlich die Wegscheide, denn wenn man die richtig schützt, gehört dir ganz Barad-Dûr.
Orthond:
Die Startpunkte sind zu unfäir verteilt.
Die beiden Links sind im nachteil.
Sonst dafür.
Hat sich einer von euch einmal die Mühe gemacht sich die Hinweise zu Konzepten durchzulesen?
Bitte ausführlich. Namen nennen kann ich auch, ich könnte euch aus dem Stehgreif zig Namen von Gegenden und Festungen nennen, die in Edain noch nicht gibt.^^ (Dunharg, Thranduils Festung, Cirith Ungol, Framsburg, Barad Dûr und Caras Galadhron um nur Mal ein paar Beispiele zu nennen.)
Wenn ich eine neue Map erstelle, dann mache ich vorher folgendes:
a) genaue Skizze, die Gebirge, Berge, Gefälle und Steigungen in der Landschaft, Wälder, Creeps, neutrale Gebäued, Startpunkte, Wege und auch immer noch direkte Verbindungen zum Gegner anzeigen (damit bei Karten mit vielen Spielern nicht alle Gegner auf einmal direkt zu einem können, während alle anderen nur 1-2 Gegner direkt neben sich haben.)
b) Alles Wissenswerte über die Bewohner des Ortes. Welche Wesen gab es dort? Gab es viele oder wenige von der Sorte? Gab es Tiere? Wie war die Vegetation? Bäume? Büsche? Wenn ja grüne oder tote?
c) Wie ist die Gegend ansonsten beschrieben? Rote Felsen, Graue Felsen, häufig schneebedeckt, dichtes Gras, steppenartig, verdreckt?
Klar kann man sich bei Barad Dûr einiges denken, aber ein bsischen mehr kann man schon schreiben. Das gilt bei allen anderen Konzeptthreads, warum also auch nicht hier?
Es muss nicht ganz so ausführlich sein wie ich es bei meinen Maps mache. Das ist teilweise über 2 Seiten lang geballtes Wissen aus den Büchern, dem Atlas von Mittelerde, ardapedia und tolkiengateway.
Aber zumindest eine etwas genauere Skizze könnte man doch vorlegen.
Ich hätte auch ne Idee für ne Karte^^
Wäre sone Art Turnier für Trollhöhen.
Also 2 Spieler, viele Berge, 1 Gasthaus in der Mitte und Trollcreeps ohne Ende :D
Dagegen, weil ich fast nur im Multiplayer spiele und wir spielen eig. nie 1vs1 ----> die Map bringt mir nix :D
Für Ugluks Vorschlag.
Na gut dafür.
Hab meinen Vorschlag mal überarbeitet:
(http://img192.imageshack.us/img192/4264/maptrollhhen.jpg)
Die braunen Ringe um die Startpositionen sind Hochplateau, das aber von allen seiten begehbar, mein gedanke war nur das es sich auf Hügeln schlecht baut^^ das Orange sind wege, das gesprengelte soll die Hügel darstellen, hoffentlich findet meine Idee anhänger^^
Du willst nicht wirklich wissen, an was die Zeichnung mich erinnert :D [uglybunti] :DOman is mir gar nich aufgefallen :D
nein ich finde die map nicht schlecht, die Plateaus sind ja von allen seiten begehbar...
kommt dann darauf an, wie groß die Map insgesamt ist und der Abstand von den Hügeln (das rotgesprenkelte oben und unten^^)
was neues ne reine Bunkermap*hust* :P
Die Map Ostithilien ist zum Beispiel von mir.
Ich mach bei weitem nicht so viel für Edain wie früher, aber ich versuche trotzdem immer noch was für Edain zu machen.^^
Reshef arbeitet für die KI und manche Dinge wie die Festungskonzepte, ernesto für die Kampagne und ich mach hin und weider Mal eine Gefechtsmap.
So gefällt mir das besser, also dafür.
Es wäre schön, wenn man nicht nur normal Trollcreeps auf die Map setzen würde, sondern auch andere bewachte Trollhölen mit Schätzen, plündernde Trolle, oder vllt auch die drei Trolle aus dem Hobbit einbauen würde, damit die Map nicht so 0815 wird, sondern eben auch Elemente besitzt, die es so selten oder vllt auch auf keiner anderen Map gibt.
Ich hoffe mal, dass euch da was einfällt, da ich mich jetzt ne Zeit lang nicht mehr drum kümmern kann.
Die drei trolle einzubauen wäre nicht gut, da sie von nebelbergen rekrutiert werden können und somit doppelt im spiel wären.Zumal die ja nicht in den Tollhöhen lebten sondern im Gebiet der letzten Brücke.
Ich hab auch schon ungefähr 3-4 Maps mit der Variante auf meinem PC.^^ Nur sind sie halt nicht wirklich KI tauglich.Meinst du mit "Variante" das Aussehen der Map, wie ich es beschrieben hab oder den Spielmodus "King of the Hill"?
Im Grunde ist es nicht sehr viel anders als die vom Ernst gemachte "Ausläufer der Ered Luin" MapDu meinst bestimmt Täler der Ered Luin und die Map ist von mir gemacht ;)
Hey, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, die Missionen aus der SuM2 Kampagne auch iwie mit Mod spielbar machen kann.
schonmal danke im voraus
wo kommen wir denn hin, wenn jeder hier sagt:Das hat Gnomi mal zu einem schlecht formulierten konzept gesagt.
"Ich will, dass man MdO einfacher bekommen kann!"
"Ich will, dass Gandalf stärker ist!"
"Ich will, dass es mehr Helden für Angmar gibt!"
"Ich will mehr Einheiten bei Lorien!"
"Ich will 'Chips extrascharf' als Upgrade bei Gundabad!"
Also ich persönlich hab auch nichts von einem langen weg gehört, wo Horden von Orks entlangehen, und von deinen Türmen niedergeschossen werden (Tower War ^^)
Oder von der "Nordbastion" oder "Die große Teilung" gehört, wo liegen die denn in Mittelerde?
Ich schätze mal genau neben "Tunier Schnee" und "mp tournament westmarch", aber pass auf dass du dich nicht links zur "Wiege der Creeps" verirrst :D
Das sind lauter gute Karten, die Spaß machen und eben NICHT so tolkiengetreu sind...
Es wär mal geil die Sum 2 Kamp. mit Edain Spielen
Es wär mal geil die Sum 2 Kamp. mit Edain SpielenWurde schon oft abgelehnt wäre seeeeehr viel Arbeit ;)
Wie wäre es wenn man die Map "Eisenberge( die Map wo man Drogoth töten muss)" aus der SuM2 Kampange einbaut. Ein Spieler startet unten und der andere tief im Berg. Was man aber weglassen sollte ist der eine Felsdurchgang an der Seite der in der Kampange einstürzt.Du Meinst Blaue Berge :P
Falls der Thread schonmal gepostet wurde sagt mir Bescheid und löscht meinen Beitrag.
Hm hier musste man noch abstimmen, oder?Nein. Das Ding ist fest geplant, also kein Konzept. Allgemein braucht ihr hier jetzt nicht seitenweise Belobigungen in den Konzeptthread schreiben ;).
Schon, aber dann ist der Held unvollständig. Und so was passt mir eher weniger, da ich bei solchen Maps auch einen Helden extra wegen seinem Potential nehme ;).
Ich dachte eher an z.B. neue Gegner, die ihm auf dem Vieh was können ;).
Äh...dass die Respawnen ist doch schon der Fall oder hat sich das seit 3.51 oder 3.4 (ganz sicher bin ich mir nicht mehr) geändert?Richtig, das ist schon so. Ich denke auch kaum, dass sich das geändert hat.
In der neuen Fornostmap finde ich gibt es zu viele Bäume und andere Sachen, die einem den Platz zum Bauen versperren. Ich musste als ich die Map gespielt habe lange suchen, um einen Platz zum Bauen zu finden.Ich finde, die tragen sehr zum Feeling bei. Und weil man die halbe Karte hinter Mauern hat, kann man auch genug bauen.
Du hast recht.
Dann was anderes. Ich habe mal die neue Fornostmap mit den Zwergen gespielt und dann war der Berg so groß, dass er über einer Mauer war und die Baumeister auf der Mauer gestartet sind. Ich wusste dann am Anfang nicht wie ich die dort runterkriegen sollte. Hab es am Ende dann doch geschafft.
Vielleicht könnte man den Startpunkt ein wenig verschieben?
Für 4 Spieler 15 Bats? Viel zu wenig. Schau dir mal ne gescheide TW map an dann weißt was Sach is.Lesen... Dort steht nicht genau sonder ungefähr. Auserdem ist es nur ein beispiel für die z.b 2 Wave.
Für 4 Spieler 15 Bats? Viel zu wenig. Schau dir mal ne gescheide TW map an dann weißt was Sach is.Lesen... Dort steht nicht genau sonder ungefähr. Auserdem ist es nur ein beispiel für die z.b 2 Wave.
Dafürich finde das aktuelle Carn Dûm ist eine der langweiligsten Maps in Edain, hatt mich schonmal dran versucht ist aber nur Murks rausgekommen xD
Also^^Leider kann ich deine Frage noch nicht ganz nachvollziehen, da doch der Übergang von Spieler 1 zu Spieler 3 durch die Brücke gegeben ist. Es sei denn du meinst von Spieler 1 zu Spieler 2 und dass Spieler 3 von beiden Seiten attackiert wird, dann wäre so ein Übergang vielleicht wirklich angebracht.
Ich habe einen Kleine Verbesserungsvorschlag^^
Könnte man es einrichten, dass es von Spieler 1 zu Spieler 3 einen Übergang gibt?^^
Weil sonst ist eigentlich nur Spieler 2 in Bedrängnis und wird von beiden Seiten attackiert^^
Darf ich das dann als dafür auffassen?Ja^^
Ich wäre allgemein, in die Richtung des dritten Spielers, auch noch für einen kleineren Nebenausgang, damit der Festungsspieler noch mehr in Bedrängnis gerät.
Ich wäre allgemein, in die Richtung des dritten Spielers, auch noch für einen kleineren Nebenausgang, damit der Festungsspieler noch mehr in Bedrängnis gerät.
Aber abgesehen davon bin ich, sollte es sich halbwegs authentisch rüberbringen lassen, dafür.
Aber die Übergänge mit dem Nebeneingang finde ich soweit jetzt gut, in die Halle passt er storytechnisch auch nicht allzu schlecht - da wurden ja die Weinfässer gelagert, mit denen Bilbo und die Zwerge dann entkommen sind, könnte also eine Art "Lieferanteneingang" sein.
Jetzt kommt Spieler 2 auch ganz gut dran, dafür hat der Verteidiger die Arschkarte :DDafür ist dieser aber in der Festung!
ich bin auch dafür-auch wenn man auch auf die Hobbit verfilmung warten könnteNur geht's bis dahin noch ewig und falls der Film gut wird, werden dann eh' größere Änderungen z.B. bei Thorin und dem Großork fällig. Das Argument spielt keine Rolle.
Das hört sich nach einer innovativen Seemap an. Ich wäre mal dafür.finde ich auch, nur würde die KI es auf dieser Map nicht sehr weit bringen... 8-|
Ans Korsarenland musste ich auch denken, der Unterschied ist nur, dass da als Gefahr Creepschiffe kommen und das Gasthaus nicht auf der Startinsel ist, sondern erobert werden muss - eine Lösung, die ich eigentlich auch besser finde.
So gesehen hier erstmal eine Enthaltung, die Idee find ich gut (grade mit dem Unwetter und dem Leuchtturm), allerdings ist es mir vom Schema her ein wenig zu ähnlich zum Korsarenland.
Es hieß doch immer wenn es um Seemaps ging, die etwas besonders ausgestattet sein sollen (wie mit Strudeln und Tornados), dass es Gamecrashs gibt.Wo hieß es das?^^
Gibt es denn Palmen im WB? Ich kann mich an keine erinnern.Gibt es, zumindest im normalen Spiel, nicht. Was es sehr wohl gibt, sind passende Bäume, zB. die Harad-Dinger passen ganz gut rein.
Gibt es denn Palmen im WB? Ich kann mich an keine erinnern.:D! Ne soweit ich weiß gibt es keine! Aber die sind auch eher symbolisch gemeint ;)!
1. Das ist doch fast das selbe wie Ernestos CTF-Map, die er hochgeladen hat, und diese Map mit der einnehmbaren Stadt, deren Namen ich gerade vergessen habe, oder nicht?Oh ja, da hast du Recht. Wusste noch gar nicht, dass es diese Map gibt, aber danke für den Hinweis! :)
2. Du setzt massiv auf Schiffe bei deinem Konzept-Obwohl das Schiff-System in Edain nicht wirklich balanced ist und es Spaß macht, benutzt zu werden.
Nicht umsonst sind Schiffe in Edain bei den meisten MP-Matches eh unbenutzt, weil sie grade das Spiel total zerstören.
3.Ach ja: Was passiert, wenn ich das Lager meines Gegners zerstöre? :P
Ein weiteres schönes und gut ausgearbeitetes Mapkonzept von dir, vorbildlichWeitere schöne Änderungsvorschläge von dir! Vorbildlich! ;)
Und soweit ich das sehe, ist es deutlich einfacher, den Gegner zu zerstören, als die Flagge einzunehmen. Was soll das dann bringen? Eine Möglichkeit, mit der man gewinnen kann, die man aber kaum nutzt?^^Ich finde dieses Argument nicht gerade greifend, da ich nicht spiele um den Gegner so schnell wie möglich , auf dem einfachsten Weg zu besiegen(vielleicht geht es dir ja anders), da ich so überhaupt kein Spaß mehr hätte, weil ich so immer wieder nach ein paar Minuten gewonnen hätte! Und die Aufgabe dieser Map soll ja auch nicht sein, den Gegner zu besiegen und die andere Möglichkeit nicht zu nutzen. Diese Map soll eine Herausforderung sein: Die Flagge einnehmen und gleichzeitig darauf achten, dass die Gegner dich nicht zerstören .
Warum sollte das Edain-Team sowas umsetzen?^^Nur weil du die Map nicht magst heißt es nicht, dass andere sie auch nicht mögen! ;)!
Wenn ich dort Mapper wäre, wäre es mir zu viel Arbeit, eine Map zu machen, die vermutlich eh kaum gespielt würde, mich aber trotzdem viel Zeit und Mühe kosten würde. Was ist da der Gewinn für Edain, wenn das umgesetzt wird?
Es ist halt eine spezielle Map, auf der auch andere Taktiken als das normale "so schnell wie möglich kaputt hauen" zum Erfolg führen können - nicht jeder spielt nur solche schnellen, rein auf Sieg spielenden Runden, sondern auch mal das ein oder andere Fun-Match mit Freunden, und für genau so ein Fun-Match wäre diese Map hervorragend geeignet - eben gerade WEIL sie so aus dem Rahmen fällt.Es ist also eine Map, bei der von Anfang an zwischen den MP-Spielern festgelegt sein sollte, dass man sich darum streitet, wer es zuerst schafft das Leuchtfeuer einzunehmen, was ich mir sehr witzig vorstelle, weil du so versuchst die Massen von Korsaren platt zu machen und gleichzeitig kommt dein Gegenspieler an und versucht es dir gleichzutun und dich vom Leuchtfeuer fernzuhalten.
Du merkst, deine Argumentation weist klare Lücken auf, wenn man beachtet, dass nicht alle gespielten MP-Matches so verlaufen, wie du es scheinbar annimmst, weil es eben nicht nur todernste (quasi) "Turnier"-Matches gibt, sondern auch Spiele, die rein zum Spaß da sind. Ein Faktor, den man bei einem SPIEL, das in erster Linie zur UNTERHALTUNG gedacht ist, nicht außer Acht lassen sollteUnd wenn es mir mehr Spaß macht, mich wirklich mit anderen zu Messen? Was dann? Darf ich Edain dann nicht spielen?^^
Wenn man nur noch absolut ausgeglichene Matches auf symmetrischen Maps spielen will, kann man doch alle anderen Maps bis auf FdI II, Bockland, Rhun und die Hand voll anderer hin und wieder benutzten Maps einsparen - würde den Mappern doch viel Arbeit ersparen, oder?Wie kommst du darauf?^^
Es ist halt eine spezielle Map, auf der auch andere Taktiken als das normale "so schnell wie möglich kaputt hauen" zum Erfolg führen können - nicht jeder spielt nur solche schnellen, rein auf Sieg spielenden Runden, sondern auch mal das ein oder andere Fun-Match mit Freunden, und für genau so ein Fun-Match wäre diese Map hervorragend geeignet - eben gerade WEIL sie so aus dem Rahmen fällt.Das ist der Knackpunkt am Konzept:
Es muss nicht immer alles gleich sein, Maps dürfen sich unterscheiden, Matches auch
Es ist also eine Map, bei der von Anfang an zwischen den MP-Spielern festgelegt sein sollte, dass man sich darum streitet, wer es zuerst schafft das Leuchtfeuer einzunehmen, was ich mir sehr witzig vorstelleDu setzt also Absprachen des Mitspielers vorraus, damit dein Spielprinzip funktioniert? Was mache ich jetzt, wenn ich die Map mit jemand neuem in Tunngle spielen will? Was mache ich, wenn sich jemand nicht an die Spielregeln hält und mich total angreift?
Und wenn es mir mehr Spaß macht, mich wirklich mit anderen zu Messen? Was dann? Darf ich Edain dann nicht spielen?^^Doch, natürlich - aber dann nicht unbedingt diese Map, wenn sie nicht deiner Vorstellung eines Kräftemessens entspricht - es ist nunmal mehr eine Funmap ;)
Man spielt ja nicht immer nur mit wildfremden Leuten, die tatsächlich einfach nur gewinnen wollen, sondern auch mal in ner gemütlichen Runde mit n paar Bekannten, da funktionieren solche Absprachen sehr wohl...ZitatEs ist halt eine spezielle Map, auf der auch andere Taktiken als das normale "so schnell wie möglich kaputt hauen" zum Erfolg führen können - nicht jeder spielt nur solche schnellen, rein auf Sieg spielenden Runden, sondern auch mal das ein oder andere Fun-Match mit Freunden, und für genau so ein Fun-Match wäre diese Map hervorragend geeignet - eben gerade WEIL sie so aus dem Rahmen fällt.Das ist der Knackpunkt am Konzept:
Es muss nicht immer alles gleich sein, Maps dürfen sich unterscheiden, Matches auch
Es würde sich eben nicht wirklich unterscheiden. ;)
Ich stimme euch wie oben gesagt zu, das man durchaus mal ein paar neue Konzepte auf Maps einbauen sollte, die auch das Spielprinzip mal umkrempeln. Allerdings würde das dein konzept nicht wirklich. Im Grunde genommen hätte man eine weitere Gefechtsmap, auf der man eben eine im Prinzip unbrauchbare Möglichkeit hat, zu gewinnen.ZitatEs ist also eine Map, bei der von Anfang an zwischen den MP-Spielern festgelegt sein sollte, dass man sich darum streitet, wer es zuerst schafft das Leuchtfeuer einzunehmen, was ich mir sehr witzig vorstelleDu setzt also Absprachen des Mitspielers vorraus, damit dein Spielprinzip funktioniert? Was mache ich jetzt, wenn ich die Map mit jemand neuem in Tunngle spielen will? Was mache ich, wenn sich jemand nicht an die Spielregeln hält und mich total angreift?
Glaub mir, es wird bei größeren Spielerzahlen immer Probleme geben, wenn du Absprachen fürs Gameplay voraussetzt.
Außerdem funktionieren die meist benutzten Turnierregeln doch auch, oder? Und das sind ja auch nur Absprachen zwischen SpielernNein, das ist eben das Problem. Anti-Laming-Regeln funktionieren im Normalfall eben nicht. Es gibt immer Spieler, die sich da widersetzen, und dann mal 3 Bats Thranduril-Bogis bauen.
Du denkst glaube ich zu sehr an das reine MP-Kräftemessen und übersiehst dabei, dass es auch anders geht, gemütlicher, weniger auf Sieg, denn auf Spaß ausgelegtNein, ich verstehe sehr wohl, das es solche Spieler gibt-Aber es gibt so viele Möglichkeiten für Maps, die man sowohl "professionell" als auch "gemütlich" Spielen kann-warum sollte man eine Map machen, auf der nur eins davon möglich ist?
ich bin gegen die unwetter map, weil ein sieg nur glück bedeutet und absolut nichts mehr mit strategie wie prinz von dol amroth schon gesagt hat.O nein, die Moderation darf das-den Edit hätten die ja doch nicht gesehen ;). Desweiteren war das schon eine Weile her, dann dürft ihr das übrigens auch ;).
@lord of anor: es gibt eine edietir button bitte versuche doppelpsot zu vermeiden xD ( ich hab leider kein zitat von dir davon auf die schnelle gefunden ;D )
Ich gehe davon aus, dass es volksabhängig ist - mit Gondor (oder allgemein nem guten Volk) spielt man die zweite Mission, mit Mordor (bzw nem bösen Volk) die erste.Genau so ist es!
Sehr schön, die Ergänzung mit dem Respawn nach dem 1. Angriff halte ich für sehr sinnvoll - sollte dann aber auch direkt nach dem ersten Angriff sein, damit man nicht in einem schnellen Lauf das Gebiet befriedet, ohne gegen mehr als kleine Grüppchen kämpfen zu müssen.
Edit: Völkerwahl bei der Mission erneut überarbeitet
Ich möchte zwar, dass mein Konzept in die Sammlung kann, aber in der Liste der Befürworter steht zwei mal grautvornix, oder haben wir hier zwei davon? ;)Habs rausgelöscht, hat sich wohl versehentlich 2 Mal gemeldet.
Deswegen fehlt mir leider immer noch einer! :(
Die eine Helms Klamm ist eine 1gg2, die andere ein 2gg3. Und dann gibt es noch die beiden HELMS_DEEP_HORROR und -EXTENDED.
Das sind alles unterschiedliche Versionen.
Jungs! Konzepte ausarbeiten, nicht einfach Fragen reinschmeißen. Definiere erst mal, was du unter einer "gescheiten" Moria-Map verstehst, und mach einen Vorschlag dazu. Das "hin und her", hab' ich jetzt Mal gelöscht.
Wie oft muss ich das denn noch sagen 8-|.
MfG
Lord of Arnor
Ich habe gerade mit Gondor die von Mordor besetzte Festung Minas Tirith erobert. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass man keine Zitadelle und damit weder Gandalf noch Denethor auf seine Seite ziehen kann.
Dies kann ein stechender Dorn sein, deswegen schlage ich vor, dass (sofern coding-technisch möglich), Gandalf und Denethor in der Startfestung des Angreifers kaufbar sind, gegen einen kleinen Aufpreis um die Balance zu wahren. So würde ich sagen, dass beide jeweils 500 mehr kosten sollten. Für das Gameplay von Gondor sind mir, und wahrscheinlich allen anderen auch, beide nämlich ziemlich wichtig.
Dafür:
01. Sonic
02. WitchkingPrivat
03. oschatz
04.Beleg Langbogen96
05.Darth Revan Master Of The Dark Side